Hallihallo

  • Seite 2 von 3
17.05.2022 12:00
#26 RE: Hallihallo
avatar
Rey/Reina del Foro

Was hälst Du denn davon die Leute die Dir wichtig sind aus dem Süden nach Havanna zu bringen. Könnte leichter sein...

Fuck you Putin

Von der Entlarvung des Scheinwissens ausgehend gelangt Platon in den mittleren Dialogen zu einer Dialektik, die sich als diskursive Methode mit der Erkenntnis an sich befasst.

 Antworten

 Beitrag melden
17.05.2022 12:15
avatar  ShayAnn
#27 RE: Hallihallo
avatar
neues Mitglied

Zitat von Quimbombó im Beitrag #25
Zitat von ShayAnn im Beitrag #24
Ja, das ist eine ganz schön krasse Kiste, die ich mir da überlegt habe - merke ich auch immer mehr.
Es ist machbar.

"Zum Reisen gehört Geduld, Mut, guter Humor, Vergessenheit aller häuslichen Sorgen, und dass man sich durch widrige Zufälle, Schwierigkeiten, böses Wetter, schlechte Kost und dergleichen nicht niederschlagen lässt."
Adolph Knigge (1752 - 1796)

Zitat von ShayAnn im Beitrag #24
Ich muss ehrlich gestehen, dass mir nicht bewusst war, was für extreme Verhältnisse aktuell dort herrschen.

Ja, jahrzehntelanges Embargo und auch Corona - ich wusste auch das es meiner Familie eher schlecht geht, aber das alles so krass ist, hätte ich nicht gedacht.
Das ist auch die persönliche Einschätzung derjenigen, die das schreiben. Nicht alle teilen diese Meinung. Vielleicht empfindest Du es gar nicht als so extrem.

Zitat von ShayAnn im Beitrag #23
Aber gut, wenn die Versorgungslage so extrem schlecht ist, ist natürlich die direkte Umgebung auch betroffen..
Wenn ausreichend Geld zur Verfügung steht werdet Ihr auch in Guantánamo nicht verhungern, davon bin ich überzeugt!


Das stimmt - es ist immer alles eine Bewertungssache ^^

Danke für das Zitat & Deine positiven Vibes 🙏🏼

Ich habe mich bewusst vor 5 Jahren dazu entscheiden, mich von Nachrichten jedweder Art zu distanzieren, weil mich das Ganze negative Zeug & die Art der Verdrehung mental absolut belastet hat... Seit einigen Tagen bin ich andauernd im Netz und les das ganze Zeug über Kuba, die Not und die Flüchtlingsströme nach Mexiko/USA..
Und Dein Vibe war grad ein Reminder. THX

Zitat von falko1602 im Beitrag #26
Was hälst Du denn davon die Leute die Dir wichtig sind aus dem Süden nach Havanna zu bringen. Könnte leichter sein...


Das kann ich meiner Oma nicht zumuten !
Außerdem gibt es im Osten wirklich eine große Familie - ich möchte da niemanden bevorzugen oder benachteiligen.

Trotzdem danke für die Idee !


 Antworten

 Beitrag melden
17.05.2022 12:49
#28 RE: Hallihallo
avatar
spitzen Mitglied

Zitat von ShayAnn im Beitrag #24
Ja, das ist eine ganz schön krasse Kiste, die ich mir da überlegt habe - merke ich auch immer mehr.

Ich muss ehrlich gestehen, dass mir nicht bewusst war, was für extreme Verhältnisse aktuell dort herrschen.

Ja, jahrzehntelanges Embargo und auch Corona - ich wusste auch das es meiner Familie eher schlecht geht, aber das alles so krass ist, hätte ich nicht gedacht.


Ich will dich nicht desillusionieren, aber wenn du dann dort bist, wirst du feststellen, es ist noch krasser. Man hat plötzlich Probleme, mit denen man gar nicht gerechnet hat, die man im Vorfeld auch nicht einplanen kann.
saludos


 Antworten

 Beitrag melden
17.05.2022 12:58
#29 RE: Hallihallo
avatar
Forums-Senator/in

Zitat von Pincheira im Beitrag #28
Ich will dich nicht desillusionieren, aber wenn du dann dort bist, wirst du feststellen, es ist noch krasser.
Manche empfinden das so und manche anders, das zeigen auch die Diskussionen hier im Forum. Es kommt viel auf die Einstellung, die Erwartungshaltung, Vorab-Information und Vorbereitung an.


 Antworten

 Beitrag melden
17.05.2022 14:18
#30 RE: Hallihallo
avatar
spitzen Mitglied

Da stimme ich dir zu. Eine gute Vorbereitung entschärft schon so manches. Auf jeden Fall sollte man dort nicht "blühende Wiesen" erwarten.


 Antworten

 Beitrag melden
17.05.2022 15:01 (zuletzt bearbeitet: 17.05.2022 15:03)
#31 RE: Hallihallo
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von ShayAnn im Beitrag #27

Ich habe mich bewusst vor 5 Jahren dazu entscheiden, mich von Nachrichten jedweder Art zu distanzieren, weil mich das Ganze negative Zeug & die Art der Verdrehung mental absolut belastet hat... Seit einigen Tagen bin ich andauernd im Netz und les das ganze Zeug über Kuba, die Not und die Flüchtlingsströme nach Mexiko/USA..


Dann hoffe ich mal, das eure Reise keine mentale 0 Nr. wird.
Zeitungsberichte etc sind etwas anderes, als es mit eigenen Augen zu sehen. Besonders wenn man " zu Dicht am Wasser gebaut ist".
Ich muss mir auch immer sagen, das ich leider nicht 11 Millionen Cubanern helfen kann!
Zwei Kumpels meines Sohnes hängen an der mex. Grenze fest. Kein schönes Gefühl zu wissen, nicht viel helfen zu können.
Nicht schön die teilweise menschenunwürdigen Wohnverhältnisse in Cuba zu sehen.
Die schlecht ausgestatten Krankenhäuser mit eigenen Augen zu sehen etc....

Fuck you Putin

Von der Entlarvung des Scheinwissens ausgehend gelangt Platon in den mittleren Dialogen zu einer Dialektik, die sich als diskursive Methode mit der Erkenntnis an sich befasst.

 Antworten

 Beitrag melden
17.05.2022 15:59
#32 RE: Hallihallo
avatar
super Mitglied

Der tren chino soll relativ modern und luxuriös sein, auch mit Klimaanlage buchbar und fährt angeblich nachts und soll bestechend günstig sein. Das sollte deine Havanna Familie eigentlich herausfinden können.
Ich bin auch überzeugt, dass man mit 60-90 € für ein Appartement für 6 Personen pro Tag hinkommen kann, wenn man keine luxusunterkunft erwartet. Und ihr werdet sicher nicht verhungern. Du kannst im Havanna in staatlichen Restaurants für 3-6 € essen pro Person, vorausgesetzt der Straßen Wechselkurs von 1:120. im Café opera kostet ein mojito 75 pesos und ein frischer Saft 30.
Dass es für Kubaner nicht einfach ist, bei den derzeitigen Preisen und Einkommen gut zu leben ist klar, aber ein Tourist, der sich ein bisschen kundig macht und Familie dort hat, sollte hier nicht jammern.


 Antworten

 Beitrag melden
17.05.2022 16:12
#33 RE: Hallihallo
avatar
super Mitglied

In Guantanamo habe ich bei Airbnb 3 Unterkünfte gefunden, die jeweils 30 € für 6 Personen kosten- Appartement mit 3 Schlafzimmer und min. 2 Bädern.


 Antworten

 Beitrag melden
17.05.2022 17:47 (zuletzt bearbeitet: 17.05.2022 17:50)
avatar  cohiba
#34 RE: Hallihallo
avatar
Forenliebhaber/in

Hallo ShayAnn

Für einige ist Kuba wie ein "Kriegsgebiet" wo es nichts gibt. Keine Lebensmittel, extrem viele Stromausfälle, kein Internet etc. etc..

Klar ist Kuba ist anders und teilweise auch mühsam. Zurzeit ist es noch schwieriger. Trotzdem sollte man nicht übertreiben. Es kommt sehr auf das Reiseziel in Kuba an. In grösseren Orten oder touristisch erschlossenen Gebieten lässt es sich leben.
- gegen Devisen kann man Lebensmittel besorgen und auch andere Dienstleistungen kaufen. Es ist aber nicht so, dass man einfach in ein Geschäft geht und immer alles gleich findet. Es braucht manchmal nerven
- es hat Restaurants
- es gibt normalerweise Internet. Gut wäre, wie schon geschrieben, sich eine kubanische SIM Karte zu besorgen / besorgen zu lassen
- Stromausfälle halten sich normalerweise auch in Grenzen (Hatte in den letzten Jahren in Havanna und auch in anderen Gebieten praktisch nie einen längeren Stromausfall). Kommt halt auf den Stadtteil oder Ort in Kuba an

Ganz wichtig sind in Kuba Kontakte/Beziehungen um zum Beispiel Lebensmittel, Transport einfacher zu besorgen. Hat deine Familie Kontakte respektive was arbeiten sie. Deine Verwandten in Havanna können dir vielleicht eine gute Unterkunft oder Transport besorgen. So gibt es umgebaute Private Taxis die in umgebauten amerikanischen PW bis zu 10 Personen transportieren. Sind günstiger als ein staatlicher Taxi.

Nicht toll ist die gesundheitliche Versorgung. So gibt es zwar Spitaler, Arztpraxen etc. aber fehlen häufig die Medikamente oder anderes Verbrauchsmaterial (Desinfektionmittel, Skalpell, Spritzen). Mit Aufwand kann man das meiste besorgen, aber es ist mühsam. Deshalb eine gute Reiseapotheke mitnehmen.

Saludos


 Antworten

 Beitrag melden
17.05.2022 17:59
avatar  ShayAnn
#35 RE: Hallihallo
avatar
neues Mitglied

Ja klar, wenn live dort ist, ist es sicher nochmal anders als in Zeitung und TV.
Aber ich bin mir sicher, dass ich das verarbeiten kann !

Mein Problem mit dem Mainstream ist das verdrehte Zeug & dass es ausschließlich Mindf*** ist - das entspricht ja so nicht mal ansatzweise der Wahrheit ! Also habe ich selbst recherchiert und das ging dann ganz schön an meine Nerven..

Und yes, man kann nicht Allen helfen - is ja auch nicht nur Cuba, wo katastrophale Verhältnisse herrschen...

Und auch ja, wenn es Bekannte, Freunde und Familie ist, ist es natürlich noch mal schlimmer..
Wirklich krass was da mit den Menschen passiert - hat mich direkt an die syrischen Flüchtlinge an den europäischen Grenzen erinnert, die im Herbst & Winter mit Wasserwerfern vom Zaun verdrängt wurden oder die Zich-Tausende, die Mittelmeer ertrinken.......

Und Yes, keiner von uns braucht sich da hier zu beschweren !!

Vielen Dank für die Suche bei Airbnb 🙏🏾


 Antworten

 Beitrag melden
17.05.2022 18:04
#36 RE: Hallihallo
avatar
Rey/Reina del Foro

Beim ersten Besuch in Cu, sollte man auf jeden Fall Kohletabletten dabei haben. Da man nicht weiss wie der deutsche Magen auf das cub. Essen reagiert und etwas gegen Moskitos...

Fuck you Putin

Von der Entlarvung des Scheinwissens ausgehend gelangt Platon in den mittleren Dialogen zu einer Dialektik, die sich als diskursive Methode mit der Erkenntnis an sich befasst.

 Antworten

 Beitrag melden
17.05.2022 18:07
avatar  ShayAnn
#37 RE: Hallihallo
avatar
neues Mitglied

Vielen Dank auch Dir für Deine Tipps, Cohiba !


 Antworten

 Beitrag melden
17.05.2022 18:09
avatar  ShayAnn
#38 RE: Hallihallo
avatar
neues Mitglied

Alles klar.

Ich muss das alles erstmal rausschrieben - sind ja wirklich mega viele, wertvolle Tipp !

Bin sehr froh und dankbar, dass ich das Forum gefunden habe 🙏🏾

Vielen Dank Euch Allen !


 Antworten

 Beitrag melden
17.05.2022 18:12
#39 RE: Hallihallo
avatar
Rey/Reina del Foro

Machen wir ja gerne. Als " Dank" wäre es schön nach eurer Rückkehr einen Reisebericht zu bekommen.

Fuck you Putin

Von der Entlarvung des Scheinwissens ausgehend gelangt Platon in den mittleren Dialogen zu einer Dialektik, die sich als diskursive Methode mit der Erkenntnis an sich befasst.

 Antworten

 Beitrag melden
17.05.2022 18:14
#40 RE: Hallihallo
avatar
spitzen Mitglied

Zitat von falko1602 im Beitrag #36
Beim ersten Besuch in Cu, sollte man auf jeden Fall Kohletabletten dabei haben. Da man nicht weiss wie der deutsche Magen auf das cub. Essen reagiert und etwas gegen Moskitos...
Fuck you Putin

Also ich nehme da immer was stärkeres als Kohletabletten mit. Wenn einmal der Wurm drin ist, hat man ganz schön zu kämpfen.


 Antworten

 Beitrag melden
17.05.2022 18:18 (zuletzt bearbeitet: 17.05.2022 18:25)
#41 RE: Hallihallo
avatar
Rey/Reina del Foro

Das alleraller wichtigste für CU hab ich vergessen zu erwähnen:
Toilettenpapier für die ersten Tage, ist nicht immer zur Hand.
Und es nach Gebrauch nicht in die Schüssel werfen, kann sonst verstopfen. Wenn ein Eimer daneben steht, die Abflussrohre sind schmäler als hier in D.
Wie sagen die Cubaner immer?
Jeder cubanische Hintern kennt die Granma 😂🤣

Fuck you Putin

Von der Entlarvung des Scheinwissens ausgehend gelangt Platon in den mittleren Dialogen zu einer Dialektik, die sich als diskursive Methode mit der Erkenntnis an sich befasst.

 Antworten

 Beitrag melden
17.05.2022 21:34 (zuletzt bearbeitet: 17.05.2022 21:35)
avatar  cohiba
#42 RE: Hallihallo
avatar
Forenliebhaber/in

Zitat von falko1602 im Beitrag #41
Das alleraller wichtigste für CU hab ich vergessen zu erwähnen:
Toilettenpapier für die ersten Tage, ist nicht immer zur Hand.
Und es nach Gebrauch nicht in die Schüssel werfen, kann sonst verstopfen. Wenn ein Eimer daneben steht, die Abflussrohre sind schmäler als hier in D.
Wie sagen die Cubaner immer?
Jeder cubanische Hintern kennt die Granma 😂🤣

Fuck you Putin


Also Toilettenpapier, Waschmittel, Reinigungsmittel etc ist in Devisen zurzeit kein Problem. Auch scheint die kubanische Firma Suchel wieder Shampoo und weitere Hygieneartikel zu produzieren.

Saludos


 Antworten

 Beitrag melden
17.05.2022 21:40 (zuletzt bearbeitet: 17.05.2022 21:42)
#43 RE: Hallihallo
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von cohiba im Beitrag #42

Also Toilettenpapier, Waschmittel, Reinigungsmittel etc ist in Devisen zurzeit kein Problem. Auch scheint die kubanische Firma Suchel wieder Shampoo und weitere Hygieneartikel zu produzieren.

Saludos



Ist richtig, aber hast Du am ersten Tag ein kleines Verlangen und weisst nicht wo man es herkriegt, kann das ein Problemchen sein.😂
Deshalb hab ich immer eine Rolle auf der Reise dabei...

Fuck you Putin

Von der Entlarvung des Scheinwissens ausgehend gelangt Platon in den mittleren Dialogen zu einer Dialektik, die sich als diskursive Methode mit der Erkenntnis an sich befasst.

 Antworten

 Beitrag melden
17.05.2022 21:46 (zuletzt bearbeitet: 17.05.2022 21:47)
avatar  cohiba
#44 RE: Hallihallo
avatar
Forenliebhaber/in

Das gilt dann aber nicht nur für Kuba

Hier ein paar Bilder aus einem Geschäft in Quattro camino. Hatte sogar Bier und alles ohne anstehen😀

Fotos vom 30.4.2022

Saludos

Bildanhänge
imagepreview

1460DF8D-4CA3-41E1-BAB6-2

download

imagepreview

16F520F8-07C7-433A-81E9-4

download

imagepreview

1951FDE2-CF89-4ACE-AC11-B

download

imagepreview

3D801490-1A90-4F77-8461-5

download

imagepreview

447DC125-4296-4471-BFD7-A

download

imagepreview

6A7FF789-6F58-4808-974C-1

download

imagepreview

71F77269-90DB-4111-BD24-6

download

imagepreview

7D49A0F8-F473-4810-8CB2-4

download

imagepreview

AF551330-6D4F-4874-B75B-9

download

imagepreview

C8D4150E-0E0F-478D-8404-5

download

imagepreview

CD422AF7-E20A-4EEC-A6E8-4

download


Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!

 Antworten

 Beitrag melden
17.05.2022 21:59
#45 RE: Hallihallo
avatar
Rey/Reina del Foro

Egal, Klopapier immer am Mann (oder Frau) 😁 sogerät man oder Frau (keine Ahnung wie man das gendert) 🤔nicht in die Problem Zone.


 Antworten

 Beitrag melden
17.05.2022 22:02
#46 RE: Hallihallo
avatar
super Mitglied

Schaffst Du es auch, die Fotos senkrecht einzustellen ???

Und welches Bier war verfügbar ?


 Antworten

 Beitrag melden
18.05.2022 08:49
avatar  ShayAnn
#47 RE: Hallihallo
avatar
neues Mitglied

Zitat von falko1602 im Beitrag #39
Machen wir ja gerne. Als " Dank" wäre es schön nach eurer Rückkehr einen Reisebericht zu bekommen.


Super gerne !


 Antworten

 Beitrag melden
18.05.2022 11:09
avatar  cohiba
#48 RE: Hallihallo
avatar
Forenliebhaber/in

Zitat von Kowalski im Beitrag #46
Schaffst Du es auch, die Fotos senkrecht einzustellen ???

Und welches Bier war verfügbar ?


Stelle sellten Fotos rein. Die Originale waren aber alle korrekt. Das Tool hat die Fotos gedreht

Saludos


 Antworten

 Beitrag melden
18.05.2022 11:10
avatar  cohiba
#49 RE: Hallihallo
avatar
Forenliebhaber/in

Zitat von Kowalski im Beitrag #46
Schaffst Du es auch, die Fotos senkrecht einzustellen ???

Und welches Bier war verfügbar ?


Wenn ich mich recht erinnere Windmill & Hollandia

Saludos


 Antworten

 Beitrag melden
18.05.2022 19:44
#50 RE: Hallihallo
avatar
Forenliebhaber/in

Die Frage war doch aber:
welches BIER war verfügbar?
Windmill und Hollandia zähle ich nun wirklich nicht dazu … ;-)
Salu2 aus Bayern

——————————


Ach, wie schnell ist nichts getan ...😉

 Antworten

 Beitrag melden
Seite 2 von 3 « Seite 1 2 3 Seite »
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!