5kg Lebensmittel und Medikamente bei Condor frei?

  • Seite 3 von 6
30.05.2022 18:39
avatar  Siggi
#51 RE: 5kg Lebensmittel und Medikamente bei Condor frei?
avatar
super Mitglied

Die Medikamente gehen bei uns ans Dorfkrankenhaus, da arbeitet eine Großcousine meiner Frau.


 Antworten

 Beitrag melden
30.05.2022 21:28
#52 RE: 5kg Lebensmittel und Medikamente bei Condor frei?
avatar
Rey/Reina del Foro

Keine Quittung nur die mail von Condor das Spendengepäck genehmigt wurde.


 Antworten

 Beitrag melden
31.05.2022 18:23
avatar  Siggi
#53 RE: 5kg Lebensmittel und Medikamente bei Condor frei?
avatar
super Mitglied

Kann man auch Lebensmittel mitnehmen?
Viele Ärzte haben die Medikamente die sie von Vertretern bekommen in die Ukraine geschickt.


 Antworten

 Beitrag melden
20.07.2022 22:41
avatar  MarionS
#54 RE: 5kg Lebensmittel und Medikamente bei Condor frei?
avatar
Forenliebhaber/in

@wolkert Frage: Hast du für den Zubringerflug irgendetwas bzgl. Spendengepäck erreicht? Mir wurde gleich beim Versuch, zusätzliches Gepäck zu buchen, mitgeteilt, dass zusätzliches Gepäck buchen nicht möglich ist, da ein Zubringerflug in der Buchung enthalten ist. Die Flex-Option werde ich auch beim Service zubuchen müssen, da es online nicht möglich war.

Unser Zubringer ist die Lufthansa. Danke für deine Antwort


 Antworten

 Beitrag melden
21.07.2022 00:14
#55 RE: 5kg Lebensmittel und Medikamente bei Condor frei?
avatar
super Mitglied

https://www.myhermes.de/preise/gepaeck-und-koffer/

vielleicht eine Alternative, z. Bsp. zum Hotel nähe Airport...


 Antworten

 Beitrag melden
21.07.2022 00:41
avatar  wolkert
#56 RE: 5kg Lebensmittel und Medikamente bei Condor frei?
avatar
sehr erfahrenes Mitglied

Zitat von MarionS im Beitrag #54
@wolkert Frage: Hast du für den Zubringerflug irgendetwas bzgl. Spendengepäck erreicht? Mir wurde gleich beim Versuch, zusätzliches Gepäck zu buchen, mitgeteilt, dass zusätzliches Gepäck buchen nicht möglich ist, da ein Zubringerflug in der Buchung enthalten ist. Die Flex-Option werde ich auch beim Service zubuchen müssen, da es online nicht möglich war.

Unser Zubringer ist die Lufthansa. Danke für deine Antwort


Hallo,
Zubringer war bei uns auch Lufthansa.
Hab überzeugend beim einchecken behauptet, dass +10kg Freigepäck für die ganze Strecke gilt und infolge nichts dafür bezahlt.
Wir hatten jeweils ein Gepäckstück pro Person mit knapp 30kg.
Lg


 Antworten

 Beitrag melden
21.07.2022 21:12
#57 RE: 5kg Lebensmittel und Medikamente bei Condor frei?
avatar
Rey/Reina del Foro

Wir haben heute meinen Schwager zum Vorabend Check in nach Frankfurt gebracht.
Der Flughafen war gerammelt voll, die Condor Schlange (2 Schalter) ging bis etwa Höhe letzte Eingangstür als wir uns anstellten.
Nach einer 1/2 Stunde und 3 Meter fortschritt haben wir ihn verlassen...
Später hat er uns angerufen, er hatte insgesamt 5 Kg zuviel (für einen Koffer zugekauft plus den 20 Kg normal) er musste 100 Euro zahlen, nicht ein Gramm Kulanz!
Der Spenden Koffer ging durch.
Ps. Nach 2 Stunden war er fertig.


 Antworten

 Beitrag melden
21.07.2022 21:41
#58 RE: 5kg Lebensmittel und Medikamente bei Condor frei?
avatar
Rey/Reina del Foro

Und noch was, fast alle Leute in der Schlange hatten Koffer Berge, anders kann man es nicht nennen. Mein Highlight war eine kleine Cubine mit 2! Gigantischen (ca. 2 auf 2 Metern Fernseh
Kartons. Nach uns baute sich die Schlange noch bis Mitte Halle C auf!


 Antworten

 Beitrag melden
23.07.2022 09:57
avatar  MarionS
#59 RE: 5kg Lebensmittel und Medikamente bei Condor frei?
avatar
Forenliebhaber/in

Condor hat meinem Mann ohne Probleme zusätzliche 10 kg genehmigt

Und das Beste daran ist dieser Satz: "Auf Ihrem Anschlussflug haben Sie dieselbe Freigepäckmenge wie auf Ihrem Hauptflug"

Damit erübrigen sich alle Diskussionen beim Einchecken in den Zubringer.

Allen ein schönes Wochenende


 Antworten

 Beitrag melden
23.07.2022 11:46
#60 RE: 5kg Lebensmittel und Medikamente bei Condor frei?
avatar
Rey/Reina del Foro

Schön, dass auch mal was gut läuft.

Grutuliere!

_______________________________________________________

Der Gesunde hat viele Wünsche - der Kranke nur einen.

 Antworten

 Beitrag melden
25.10.2022 21:49
avatar  LINA
#61 RE: 5kg Lebensmittel und Medikamente bei Condor frei?
avatar
spitzen Mitglied

Bei mir steht sinngemäß: "dieses Freigepäck gilt nur für die Condor. Die Lufthansa muss dieses Gepäck nicht kostenfrei transportieren"
Und die Lufthansa möchte es auch nicht kostenfrei transportieren.
Außerdem ist die Lufthansa nicht mehr per Mail unter customer.relations@lufthansa.com erreichbar. Nur noch über das Kontaktformular.


 Antworten

 Beitrag melden
27.10.2022 12:21 (zuletzt bearbeitet: 27.10.2022 12:21)
avatar  MarionS
#62 RE: 5kg Lebensmittel und Medikamente bei Condor frei?
avatar
Forenliebhaber/in

In den Regeln zu Freigepäck bei mehreren Fluggesellschafte steht aber folgendes (Lufthansa);


"Sonderregelungen
Gepäckregeln für das aufzugebende Gepäck bei Reisen mit mehreren Fluggesellschaften

Bei der Buchung einer Reise mit mehreren Fluggesellschaften gelten die Gepäckregelungen der Fluggesellschaft, welche die ​bedeutsamste Strecke (in der Regel die geographisch längste Strecke) des Reisewegs zurücklegt und unter deren Flugnummer diese Strecke gebucht wurde. Es ist dabei unerheblich, welche Fluggesellschaft den Flug tatsächlich durchführt.

Die Gepäckregelungen gelten jeweils bis zu dem Punkt, an dem Sie eine Reiseunterbrechung von mehr als 24 Stunden (​Stopover) haben.

Beispiel: Sie haben Flüge von Wien nach Johannesburg und zurück mit Umsteigen in München bzw. Frankfurt gebucht.

Ihr Hinflug:

Von Wien nach München mit der Flugnummer OS 115 (OS = Austrian Airlines) durchgeführt von Austrian Airlines.
Weiter ohne Stopover von München nach Johannesburg mit der Flugnummer LH 9542 (LH = Lufthansa) durchgeführt von South African Airways.

Die Gepäckbestimmungen für Ihren Hinflug richten sich also nach den Gepäckregeln der Lufthansa.

Ihr Rückflug:

Von Johannesburg nach Frankfurt mit der Flugnummer SA 7573 (SA = South African Airways) durchgeführt von Lufthansa.
Weiter ohne Stopover von Frankfurt nach Wien mit der Flugnummer OS 7260 (OS = Austrian Airlines) durchgeführt von Lufthansa.

Die Gepäckbestimmungen für Ihren Rückflug richten sich also nach den Gepäckregeln der South African Airways."


 Antworten

 Beitrag melden
27.10.2022 12:29
avatar  MarionS
#63 RE: 5kg Lebensmittel und Medikamente bei Condor frei?
avatar
Forenliebhaber/in

Ist natürlich möglich, dass die zusätzlichen 7 kg (von 23 kg Freigepäck bei Lufthansa bis zu 20 plus 10 kg Freigepäck bei Condor) dann als Übergepäck gelten. Und dafür wären dann 100 Euro fällig


 Antworten

 Beitrag melden
27.10.2022 16:09
avatar  MarionS
#64 RE: 5kg Lebensmittel und Medikamente bei Condor frei?
avatar
Forenliebhaber/in

Ich habe jetzt mal die Hotline von Lufthansa angerufen, (keine Minute Wartezeit) wenn in der Flugbuchung für den Hauptflug z.B. 30 Kg Freigepäck steht, dann sollten auch die 30 kg für den Zubringer kein Problem sein. Angaben allerdings ohne Gewähr, weil man ja am Telefon alles behaupten kann.


 Antworten

 Beitrag melden
27.10.2022 17:22
#65 RE: 5kg Lebensmittel und Medikamente bei Condor frei?
avatar
super Mitglied

Ich habe letzten Freitag bei 45 kg aufgegebenen bezahlen bzw. Bewilligtem Freigepäck bei 900 g mehr 20 € bezahlt. Allerdings hat mein Handgepäck, korrekter Koffer mit ca. 15 kg Inhalt, ein mittelgroßer Rucksack und eine eher kleine Handtasche niemanden interessiert.


 Antworten

 Beitrag melden
29.10.2022 17:29
avatar  LINA
#66 RE: 5kg Lebensmittel und Medikamente bei Condor frei?
avatar
spitzen Mitglied

Das Freigepäck wird von der LH mit 30 kg kostenfrei transportiert. Aber das Spendengepäck ist nicht im Freigepäck inkludiert sondern hat einen anderen "Verrechnungsschlüssel" - damit nicht frei. Sonst wäre ja auch das Fahrrad auf dem Zubringer frei bei einer Buchung der Businessclass.


 Antworten

 Beitrag melden
01.11.2022 14:49
avatar  scharo
#67 RE: 5kg Lebensmittel und Medikamente bei Condor frei?
avatar
neues Mitglied

Es gibt sogenanntes Charity-Gepäck. 5kg pro Person gratis über die Hotline von Condor. Am Check-in wurde im September nicht auf den Inhalt geachtet...


 Antworten

 Beitrag melden
01.11.2022 14:55
avatar  quattro
#68 RE: 5kg Lebensmittel und Medikamente bei Condor frei?
avatar
sehr erfahrenes Mitglied

Ich habe 10 Kilo pro Person als Freigepäck deklariert bekommen.


 Antworten

 Beitrag melden
02.11.2022 11:34
avatar  MarionS
#69 RE: 5kg Lebensmittel und Medikamente bei Condor frei?
avatar
Forenliebhaber/in

Bei uns steht in den Buchungsunterlagen auch nur "30 kg Freigepäck"


 Antworten

 Beitrag melden
02.11.2022 12:08
#70 RE: 5kg Lebensmittel und Medikamente bei Condor frei?
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von MarionS im Beitrag #69
Bei uns steht in den Buchungsunterlagen auch nur "30 kg Freigepäck"

Dann kannst du, wenn du willst, 1 Gepäckstück mit 30 kg packen. Alles legal und in Ordnung.


 Antworten

 Beitrag melden
02.11.2022 13:10
#71 RE: 5kg Lebensmittel und Medikamente bei Condor frei?
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von MarionS im Beitrag #69
Bei uns steht in den Buchungsunterlagen auch nur "30 kg Freigepäck"

Das ist großzügig. Da kann man nicht meckern.

Fliegt Ihr demnächst rüber? Dann schönen Urlaub!

_______________________________________________________

Der Gesunde hat viele Wünsche - der Kranke nur einen.

 Antworten

 Beitrag melden
02.11.2022 17:54
#72 RE: 5kg Lebensmittel und Medikamente bei Condor frei?
avatar
neues Mitglied

Hallo,
Also mein Vater lebt in Holguin. Ich fliege jetzt Ende des Monats hin und bringe ihm sehr viel medizinische Verbandsachen, weil er ziemlich heftig erkrankt ist. Er sagt man sollte die Sachen in eine extra Tasche tun. Diese Sachen sind zollbefreit. 25kg Freigepäck und Handgepäck bei Condor.


 Antworten

 Beitrag melden
03.11.2022 14:00
avatar  kdl
#73 RE: 5kg Lebensmittel und Medikamente bei Condor frei?
avatar
kdl
Rey/Reina del Foro

Willkommen im Forum, mein Sohnemann.


 Antworten

 Beitrag melden
03.11.2022 14:15
#74 RE: 5kg Lebensmittel und Medikamente bei Condor frei?
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von AlexDorni74 im Beitrag #72
Er sagt man sollte die Sachen in eine extra Tasche tun

Hallo Sohnemann von Dieter @AlexDorni74 ,

medizinische Sachen sollten (müssen) immer getrennt von anderem Gepäck sein, wenn man etwas mehr als die übliche Reiseapotheke mitnehmen möchte.
Lasst es euch gut gehen und grüße mir deinen Vater recht herzlich von mir. Ich wünsche ihm alles Gute und gute Besserung!!

Gruß Otti


 Antworten

 Beitrag melden
03.11.2022 14:47
avatar  tom2134
#75 RE: 5kg Lebensmittel und Medikamente bei Condor frei?
avatar
Forums-Senator/in

@AlexDorni74 Du musst eine Mail an contribute@condor.com schreiben. Beantrage 20 kg Spendengepäck aus humanitären Gründen. Dir wird dann (wahrscheinlich) 10 kg bewilligt, So war es jedenlass schon oft und auch bei mir.

Du musst schon gebucht haben und Flugnummer und Buchungsnummer angeben. Die buchen dir das dann einfach drauf.


 Antworten

 Beitrag melden
Seite 3 von 6 « Seite 1 2 3 4 5 6 Seite »
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!