Einreisebeschränkungen in die EU aus Drittstaaten, inkl. Kuba bleiben bis mindestens Ende Februar

28.01.2022 22:55
#1 Einreisebeschränkungen in die EU aus Drittstaaten, inkl. Kuba bleiben bis mindestens Ende Februar
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat
Unión Europea prorroga restricciones de viaje desde tercero países, incluido Cuba

El Consulado de España en Cuba también aclaró que no se tramitarán visados de corta estancia, turista o negocios.

https://www.cibercuba.com/noticias/2022-...-tercero-paises

--
La vida debería ser amarilla... amar y ya.

 Antworten

 Beitrag melden
02.03.2022 18:46
avatar  Schning
#2 RE: Einreisebeschränkungen in die EU aus Drittstaaten, inkl. Kuba bleiben bis mindestens Ende Februar
avatar
super Mitglied

Hallo zusammen,
weiß hier jemand im Forum, ob ein kubanischer Staatsangehöriger mit Schengen-Visum (ausgestellt von der deutschen Botschaft) mit einem Direktflug Havanna-Paris in Frankreich (mit Coronatest) zu touristischen Zwecken einreisen darf? Laut den Corona-Einreiseregeln von Frankreich sollte dies funktionieren, weil Kuba für die Franzosen ein "grün eingestuftes Land" ist.

Aber hat da jemand einen Erfahrungswert dazu? D.h. klappt das in der Praxis?


 Antworten

 Beitrag melden
02.03.2022 21:22
#3 RE: Einreisebeschränkungen in die EU aus Drittstaaten, inkl. Kuba bleiben bis mindestens Ende Februar
avatar
Forenliebhaber/in

Eine klare Auskunft bekommst Du von Air France.
mail.cto.hav@airfrance.fr


 Antworten

 Beitrag melden
05.03.2022 19:00
avatar  Turano
#4 RE: Einreisebeschränkungen in die EU aus Drittstaaten, inkl. Kuba bleiben bis mindestens Ende Februar
avatar
Top - Forenliebhaber/in

Ich habe heut auch aus Kuba gehört, das Frankreich und Italien ihre Botschaften wieder für Visumanfragen geöffnet haben, aber ohne zuverlässliche Quelle.


 Antworten

 Beitrag melden
05.03.2022 20:37
avatar  Schning
#5 RE: Einreisebeschränkungen in die EU aus Drittstaaten, inkl. Kuba bleiben bis mindestens Ende Februar
avatar
super Mitglied

Das ist nicht überraschend. Frankreich, Italien, Österreich, Dänemark lassen mittlerweile Nicht-EU-Touristen einreisen. Deutschland hinkt hinterher.


 Antworten

 Beitrag melden
14.03.2022 13:39
#6 RE: Einreisebeschränkungen in die EU aus Drittstaaten, inkl. Kuba bleiben bis mindestens Ende Februar
avatar
normales Mitglied

Mein Stiefsohn bekam in der vergangenen Woche seine zweite Ablehnung für ein Besuchsvisum. Bei der ersten, vor etwa 2 Jahren, war der Ablehnungsgrund: sein Bereitwilligkeit zur Rückkehr sei nicht ausreichend nachgewiesen. Einspruch war erfolglos. Jetzt lautete die Begründung: der Zweck und die Bedingungen seines Besuches wurden nicht nachgewiesen. Wir hatten immer alle auf dem Antragsformular geforderten Unterlagen beigefügt. Wir haben aber noch nicht mal die geforderten Originalbelege zurückbekommen. Das bedeutet wieder Laufereien, Gebühren, Hotel und Fahrkosten. Warum wird nicht schon bei der Terminvereinbahrung daraufhingewiesen, dass derzeit nix geht. Ausserdem sollte der unhöfliche, schroffe Türsteher mal ausgetauscht werden. Meine Frau wohnt seit 22 Jahren mit mir in Deutschland. Zu sehen wie und wo die Mutter lebt und mich, der wegen Bandscheibenoperationen derzeit nicht reisen kann, zu besuchen, war kein Grund, der akzeptiert wurde. Also auf ein Neues nach Corona. Drücke allen die Daumen, die auch Besuchsvisum brauchen.

Klausito50
Wenn ich nur darf wenn ich soll,
aber nie kann wenn ich will,
dann mag ich auch nicht wenn ich muss !

 Antworten

 Beitrag melden
14.03.2022 14:52 (zuletzt bearbeitet: 14.03.2022 14:54)
#7 RE: Einreisebeschränkungen in die EU aus Drittstaaten, inkl. Kuba bleiben bis mindestens Ende Februar
avatar
Rey/Reina del Foro

Das ist zwar bitter, aber absehbar! Es ist eigentlich bekannt, das die Botschaften wegen Corona keine Besuchsvisa erteilen.
Das die Rückkehrbereitschaft angezweifelt wird, ist ja klar.
Mutter wohnt mit Dir in D und der Sohn ein cubanischer von und zu habenichts. Was würdest Du als Diplomat denken? Stell Dir vor es wäre ein Afrikaner, wärst Du auch sauer?
Die glauben an eine illegale Familienzusammführung..

Das gleiche Problem hab ich mit meinem Sohn,ich sehe die einzige Möglichkeit die Rückkehrbereitschaft zu beweisen, wenn er heiratet und Kinder zeugt und auch dann ist es nicht sicher😠

Von der Entlarvung des Scheinwissens ausgehend gelangt Platon in den mittleren Dialogen zu einer Dialektik, die sich als diskursive Methode mit der Erkenntnis an sich befasst.

 Antworten

 Beitrag melden
14.03.2022 17:37
#8 RE: Einreisebeschränkungen in die EU aus Drittstaaten, inkl. Kuba bleiben bis mindestens Ende Februar
avatar
Rey/Reina del Foro

Geht uns auch so mit der lieblings Prima meiner Frau, schon 3 mal Absage.... Trotz Hausbesitz und gutem Job.


 Antworten

 Beitrag melden
17.03.2022 15:37
avatar  Jorge2
#9 RE: Einreisebeschränkungen in die EU aus Drittstaaten, inkl. Kuba bleiben bis mindestens Ende Februar
avatar
Rey/Reina del Foro

... primas gibt es ja unendlich in Cuba.
Da geht es ja schon los, seitens der Botschaft festzustellen, ob es sich wirklich um die Lieblings-Prima handelt.


 Antworten

 Beitrag melden
Seite 1 von 1 « Seite Seite »
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!