Taxipreise in Holguin?

25.01.2022 14:54 (zuletzt bearbeitet: 25.01.2022 14:55)
avatar  Lutz
#1 Taxipreise in Holguin?
avatar
super Mitglied

Hallo,
wie sind aktuell die Taxipreise in Holguin für die gelben Taxis? Eigentlich wollte ich ein Auto mieten, aber der bisher günstigste Suzuki ist nicht mehr im Mietwagenprogramm und es geht erst ab 80€ am Tag los.
Sind Taxis überhaupt gut verfügbar?


 Antworten

 Beitrag melden
25.01.2022 15:16 (zuletzt bearbeitet: 25.01.2022 15:17)
avatar  kdl
#2 RE: Taxipreise in Holguin?
avatar
kdl
Rey/Reina del Foro

Die Verfügbarkeit der gelben Taxis hat merklich nachgelassen. Viele von denen bevorzugen jetzt Langstrecken, z.B. nach Havanna (Flughafenzubringer) und sind ständig unterwegs. Ansonsten sind natürlich die Preise gestiegen (z.B. 800- 1000 CUP bis nach Guardalavaca.). Aber zumindest bei Ankunft am Flughafen Holguin bekommt man noch ein Taxi.


 Antworten

 Beitrag melden
25.01.2022 15:36
#3 RE: Taxipreise in Holguin?
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von kdl im Beitrag #2
800- 1000 CUP bis nach Guardalavaca.

Das sind aktuell 10 Euro.
Was hat das früher gekostet? Ich hab 2018 mal hin und zurück 40 CUC bezahlt. Der (private) Taxista meinte, die offiziellen gelben würden 70 verlangen. (Musste ich ihm so glauben.)

--
La vida debería ser amarilla... amar y ya.

 Antworten

 Beitrag melden
25.01.2022 16:32
avatar  Lutz
#4 RE: Taxipreise in Holguin?
avatar
super Mitglied

Der Preis von 1000cup bis Guardalavaca ist ja günstig beim jetzigen Wechselkurs. Ich denke mal das ist pro Strecke und zurück nochmal 1000? Ich hätte nur bedenken dass ich dann irgendwo nicht mehr wegkomme wenn die Verfügbarkeit nachgelassen hat. Private Taxistas sind vermutlich noch schwieriger zu bekommen? Beim Mietwagen ist man mit Benzin ja dann schon bei ca. 100€ am Tag.


 Antworten

 Beitrag melden
25.01.2022 16:57
#5 RE: Taxipreise in Holguin?
avatar
spitzen Mitglied

Es geht auch billiger


 Antworten

 Beitrag melden
25.01.2022 17:28
avatar  el-che
#6 RE: Taxipreise in Holguin?
avatar
Rey/Reina del Foro

Zweilfelhaft...LTunas nach Colombia 65 km fuer 1500 cup nur hin...


 Antworten

 Beitrag melden
25.01.2022 17:38
avatar  Mirle
#7 RE: Taxipreise in Holguin?
avatar
super Mitglied

Im September 21 Cubataxi HOG-HAV 12000 CUP bezahlt.Den gleichen Taxista habe ich Anfang 1/22 angefragt HOG -VRA für 250$US.
Ein anderer hat für die gleiche Strecke (Abholung in Varadero Febr 22) 16000 CUP angeboten.Nun geht die Fahrt mit einem zuverlässigen Taxista, der mit mir im Vorjahr VRA-HOG gefahren ist, und bezahle 15000 CUP.


 Antworten

 Beitrag melden
26.01.2022 14:44
avatar  Lutz
#8 RE: Taxipreise in Holguin?
avatar
super Mitglied

Gibt es eine Rufnummer für eine Taxizentrale oder muss man jeden Taxifahrer einzel selber suchen?


 Antworten

 Beitrag melden
29.01.2022 23:38
avatar  Mirle
#9 RE: Taxipreise in Holguin?
avatar
super Mitglied

Es gibt in jeder Stadt die Büros von Cubataxi wo Auskunft gegeben wird über grundsätzliche Fragen.
Wer definitiv eine Auskunft braucht sollte Taxifahrer ansprechen,die man durch gelegentliche Fahrten kennt(mit Handy).Oder frage eine Bezugsperson unter Touristen oder einen glaugwürdiger Kubaner der sich auskennt mit Fahrern die gewohnt sind weitere Strecken zu fahren.
in jedem Fall mehrere Fahrer einfach vergleichsweise anfragen.


 Antworten

 Beitrag melden
29.01.2022 23:56
avatar  auda
#10 RE: Taxipreise in Holguin?
avatar
super Mitglied

diese tipps würde ich mindestens auf lizensierte privattaxen ausdehnen. da lernt man im laufe der zeit landesweit korrekte und hilfsbereite fahrer im handy abspeichern. seitdem ich bei einem gelben eine taxameter-linkerei erlebt habe (havanna, kurzstrecke terminal 1 zum 2 mit plötzlichen sprüngen im zähler), meide ich die.


 Antworten

 Beitrag melden
30.01.2022 05:18
#11 RE: Taxipreise in Holguin?
avatar
Forenliebhaber/in

Es gibt eine grosse whatsapp- Gruppe, in der man Taxis anfordern kann. Benutze ich zur Zeit in HAV. Habe über diese Gruppe auch eine Verbindung HAV --> Guardalavaca für 15000 bekommen.

Buenas
Ha comunicado con RAPITAXI
por favor ,use el enlace, entre al grupo y ponga la palabra taxi será atendido inmediatamente. Gracias
👇👇👇👇👇👇👇👇👇 https://chat.whatsapp.com/HHdQVbpCkVRITBMQV8CaWG

Dank an sputnik für diesen Link.


 Antworten

 Beitrag melden
26.02.2022 03:47
avatar  auda
#12 RE: Taxipreise in Holguin?
avatar
super Mitglied

guardalavaca-gtmo 8000 mn. lada.


 Antworten

 Beitrag melden
27.02.2022 23:06
avatar  tom2134
#13 RE: Taxipreise in Holguin?
avatar
Forums-Senator/in

Wo wohnst du denn in HOLGUIN und wo musst du hauptsächlich hin? Wenn du willst schick ich dir meinen Taxista vorbei, der fährt dich dann wohin du willst.


 Antworten

 Beitrag melden
Seite 1 von 1 « Seite Seite »
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!