Mahlzeit aus Bayern

21.01.2022 12:29
#1 Mahlzeit aus Bayern
avatar
neues Mitglied

Hallo oder Servus, wie wir in Bayern sagen.
Zu meiner Person: Ich bin ein 51-jähriger Familienvater mit zwei Kindern aus Bayern. Wir wollen im August (da wir an die Schulferien gebunden sind) nach Kuba fliegen und vielleicht noch eine zweite Insel besuchen und erhoffe mir von dem Forum etwas Unterstützung und Ideen bei der Umsetzung unseres Vorhabens.

Bis dann
Micha


 Antworten

 Beitrag melden
21.01.2022 12:35
avatar  dirk_71
#2 RE: Mahlzeit aus Bayern
avatar
Rey/Reina del Foro

Willkommen bei uns, gut das es mit dem Login nun geklappt hat

Nos vemos
Dirk

 Antworten

 Beitrag melden
21.01.2022 13:48
avatar  santana
#3 RE: Mahlzeit aus Bayern
avatar
Top - Forenliebhaber/in

willkommen im forum


 Antworten

 Beitrag melden
23.01.2022 22:05
#4 RE: Mahlzeit aus Bayern
avatar
neues Mitglied

Vielen Dank. Hab mich schon ein wenig in den Foren umgesehen und muss sagen, dass mich manches echt verunsichert, was unsere Reisepläne betrifft. Klar, dass auch Kuba aktuell von Covid betroffen ist und wie ich gestern im Reisejournal unserer Tageszeitung gelesen habe, strengere Auflagen erlassen hat, als hier in Deutschland gelten. Wir hoffen jedoch, dass sich bis August die Situation verbessert. Was mir aber Kopfzerbrechen macht, sind die Berichte über die Proteste und die offensichtlich immer stärker größer werdenden wirtschaftlichen Probleme. Komme mir etwas naiv vor, wenn wir wie in anderen Ländern auch, einen Rundtripp auf eigene Faust mit einem Mietwagen planen und dann lese, dass man kaum ein vernünftiges Auto bekommt und als Ausländer ohne Spanisch Kenntnisse eigentlich nur in den Touristenhochburgen Urlaub machen kann. Bin mal gespannt auf die Reaktionen, sofern ich einen entsprechenden Thread eröffnen darf. Was ich noch gar nicht gefunden habe, sind Tipps für Inselhopping. Gibt es überhaupt Flüge von Kuba auf andere Inseln? Eine kubanische Fluggesellschaft scheint ja letztes Jahr Pleite gegangen zu sein und auf den typischen deutschen Buchungsplattformen findet man gar keine Direktflüge z.B. von Kuba nach Jamaika. Werde erstmal noch etwas weiter stöbern.


 Antworten

 Beitrag melden
23.01.2022 22:26
avatar  dirk_71
#5 RE: Mahlzeit aus Bayern
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Michlausk im Beitrag #4
Bin mal gespannt auf die Reaktionen, sofern ich einen entsprechenden Thread eröffnen darf.


Das gesamte Forum steht Dir nun frei.

Nos vemos
Dirk

 Antworten

 Beitrag melden
24.01.2022 06:46
#6 RE: Mahlzeit aus Bayern
avatar
neues Mitglied

Danke


 Antworten

 Beitrag melden
24.01.2022 07:27
#7 RE: Mahlzeit aus Bayern
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Michlausk im Beitrag #4
Was mir aber Kopfzerbrechen macht, sind die Berichte über die Proteste

Welche Proteste? Das ist in etwa so:
In Kuba wird eine Demonstration gegen die Regierung angekündigt.
Doch der eine hatte Grippe und der andere wollte alleine nicht los.


 Antworten

 Beitrag melden
24.01.2022 08:33 (zuletzt bearbeitet: 24.01.2022 08:38)
#8 RE: Mahlzeit aus Bayern
avatar
Rey/Reina del Foro

Auf Cuba kannst du auch einen ordentlichen Leihwagen erhalten, die Kosten sind dann nur etwas höher. In Santiago kannst du vor Ort Hyundai und Kia als Leihwagen erhalten. Ich kenne in D Menschen, die mit beiden Fabrikaten zufrieden sind. Der Ex BMW Manager Albet Biermann ist Chef der Entwicklungabteilung (BMW M-REIHE !). Einen Lada musst du nicht zwingend mieten. Vor Ort kannst du Leihwagen im Hotel St. Felix und Melia mieten zum Beispiel. In HAV und HOG ist das wahrscheinlich ähnlich. Statt Jamaika würde ich Panama erkunden. Jamaika hat mir/uns gar nicht gefallen ! Für mich total ätzend, das kann natürlich an mir liegen. Herzlich Willkommen hier !!!

Nur so: Ich besitze keinen BMW und kein Auto aus Südkorea


 Antworten

 Beitrag melden
24.01.2022 09:23
avatar  dirk_71
#9 RE: Mahlzeit aus Bayern
avatar
Rey/Reina del Foro

Mietwagen aber besser immer von hier aus buchen/reservieren. Vor Ort kann oder wird das eher schwer, da sie trotz vollem Parkplatz oft keine Wagen haben.

Nos vemos
Dirk

 Antworten

 Beitrag melden
24.01.2022 21:01
#10 RE: Mahlzeit aus Bayern
avatar
Rey/Reina del Foro

Möglich, habe ich noch nie gemacht. Dann hatte ich Glück !


 Antworten

 Beitrag melden
11.02.2022 09:14
#11 RE: Mahlzeit aus Bayern
avatar
neues Mitglied

Proteste gibt es auch in größerem Umfang in Deutschland


 Antworten

 Beitrag melden
11.02.2022 15:32
#12 RE: Mahlzeit aus Bayern
avatar
Rey/Reina del Foro

Proteste sind absolut vernachlässigbar. Problematischer könnte es bei Rundreise eher mit der Versorgung werden, gerade noch mit Kindern. Aber bis August ist ja auch noch Zeit...

Toleranz als gesellschaftliche Tugend wird meist von denen gefährdet, die unter ihren Schutz fallen...

 Antworten

 Beitrag melden
11.02.2022 17:15
#13 RE: Mahlzeit aus Bayern
avatar
super Mitglied

Wegen Protesten würde ich mir keine Sorgen machen, Mietwägen sind auch ok, aber würde ich unbedingt vorbuchen aus Deutschland, geht bei ca. 80 € /Tag los, war auch schon vor der Pandemie so. Auch um die Versorgung würde ich mir keine Sorgen machen, die casas, die Unterkunft anbieten, bieten auch immer Frühstück und Abendessen an, Restaurants sind auch teilweise geöffnet, zumindest in den Städten und touristischen Regionen, die man beim ersten Mal ansteuern wird. Total nervig ist die Maskenpflicht auch im freien, im November habe ich auch Menschen mit Maske im Meer gesehen.
Ich würde allerdings niemals im August nach 🇨🇺 fliegen, heiß und hohe Luftfeuchtigkeit und Regen. Gute Reisemonate sind Mitte Oktober bis Mitte April.


 Antworten

 Beitrag melden
Seite 1 von 1 « Seite Seite »
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!