Kofferbanderole "türken"

  • Seite 1 von 2
19.01.2022 11:43
#1 Kofferbanderole "türken"
avatar
Rey/Reina del Foro

In früheren Unterhaltungen meinte ich davon gelesen zu haben, dass manche ihre gekennzeichneten
Banderolen mit einer älteren, von einem früheren Flug, überklebt zu haben.
Hat das in letzter Zeit schon mal jemand wieder gemacht?


 Antworten

 Beitrag melden
19.01.2022 12:24 (zuletzt bearbeitet: 19.01.2022 12:25)
#2 RE: Kofferbanderole "türken"
avatar
Rey/Reina del Foro

Ottl, Ottl
A Hund bist scho'!
Wie meinst du das? Zwischen Gepäckband und Grenzkontrolle die Banderole tauschen um eventuelle Markierungen verschwinden zu lassen? Fast so wuid wia des mit der Angelschnur!
In Havanna gab's oft dicke, fette Kreidekreuze auf den Koffern die verdächtigen Inhalt hatten und kontrolliert werden sollten!


 Antworten

 Beitrag melden
19.01.2022 12:33
#3 RE: Kofferbanderole "türken"
avatar
Rey/Reina del Foro

Hi Trabu,

das mit der Angelschnur ist ja ein leichtes, das fällt nicht auf, wenn man ein wenig Übung hat.
Jetzt habe ich zufällig beim Packen meiner Koffer die Banderole von dem Koffer meiner Frau gesehen
und habe sie mal vorsichtig entfernt. Ich werde sie auf der Rückseite mit doppelseitigem Klebeband versehen
und in mein Handgepäck tun. Da ich in Holguin aufschlage und ein paar Sachen fürs Haus dabei habe könnte
es durchaus sein, dass die Banderole gekennzeichnet ist. Dann probieren wir mal den Spaß.
Möglicherweise lachen aber vielleicht auch die Zollbeamten, schaun mer mal.


 Antworten

 Beitrag melden
19.01.2022 12:56
avatar  jan
#4 RE: Kofferbanderole "türken"
avatar
jan
Rey/Reina del Foro

Ob die Zöllner lachen?
Da hat Anfang der 90er ein Ostler das Preisschild an einer Zange vertauscht.
Es war ein Promi. Er kam so nur mit DU-DU heraus.
Meine Banderole war mit schwarzem Edding markiert. AX = Lebensmittel. Hat mich nur eine Handvoll snickers gekostet.

19.01.2022 13:04
#5 RE: Kofferbanderole "türken"
avatar
Rey/Reina del Foro

Ich packe meine „verdächtigen“ Mitbringsel beim Aufgabegepäck in einen Handgepäckstrolley.Dann die vollgemalte Banderole abgemacht und fertig.

-----
Wenn du Gott zum Lachen bringen willst, mach' Pläne!


 Antworten

 Beitrag melden
19.01.2022 13:16
#6 RE: Kofferbanderole "türken"
avatar
Forums-Senator/in

Zitat von cabeza mala im Beitrag #5
Ich packe meine „verdächtigen“ Mitbringsel beim Aufgabegepäck in einen Handgepäckstrolley.

Die Idee ist besser, als die von Otti.


 Antworten

 Beitrag melden
19.01.2022 13:23
#7 RE: Kofferbanderole "türken"
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von cabeza mala im Beitrag #5
Ich packe meine „verdächtigen“ Mitbringsel beim Aufgabegepäck in einen Handgepäckstrolley.Dann die vollgemalte Banderole abgemacht und fertig.

Hast du dann immer einen leeren Hangepäckstrolley dabei?
Verstehe ich jetzt nicht.


 Antworten

 Beitrag melden
19.01.2022 13:30
avatar  Jorge2
#8 RE: Kofferbanderole "türken"
avatar
Rey/Reina del Foro

...nun ja, Handgepäcktrolley geht als Handgepäck durch - hat somit keine Banderole, da nicht als Fluggepäck aufgegeben.


 Antworten

 Beitrag melden
19.01.2022 13:34
#9 RE: Kofferbanderole "türken"
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Jorge2 im Beitrag #8
...nun ja, Handgepäcktrolley geht als Handgepäck durch - hat somit keine Banderole, da nicht als Fluggepäck aufgegeben.

Ich stelle mir gerade vor, wenn der den Koffer aufmacht und am Band ihn umpackt, wo zig Angestellte
von der Aduana inklusive Hund herumlaufen. Offensichtlicher geht das ja wohl kaum.
Da klebe ich doch lieber unauffällig eine alte Banderole drüber und fertig.


 Antworten

 Beitrag melden
19.01.2022 13:36
#10 RE: Kofferbanderole "türken"
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von cabeza mala im Beitrag #5
Dann die vollgemalte Banderole abgemacht und fertig.

Wenn du die vollgemalte Banderole abmachst, wirst du am Ausgang 100%-ig angehalten und dein
komplettes Gepäck wird nochmals durchleuchtet, inklusive deinem Handgepäck.
Ist mir schon 2 Mal passiert. Also, kein guter Ratschlag.


 Antworten

 Beitrag melden
19.01.2022 13:43 (zuletzt bearbeitet: 19.01.2022 13:44)
#11 RE: Kofferbanderole "türken"
avatar
Rey/Reina del Foro

Für den Zöllner am Ausgang ist das ein Handgepäckstück,das,wenn was auffälliges drin gewesen wäre,schon kontrolliert wurde.Also interessiert es ihn nicht.zwei Handgepäckstücke sind unauffällig.

-----
Wenn du Gott zum Lachen bringen willst, mach' Pläne!


 Antworten

 Beitrag melden
19.01.2022 13:59
#12 RE: Kofferbanderole "türken"
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von cabeza mala im Beitrag #11
Für den Zöllner am Ausgang ist das ein Handgepäckstück,das,wenn was auffälliges drin gewesen wäre,schon kontrolliert wurde.Also interessiert es ihn nicht.zwei Handgepäckstücke sind unauffällig.

Schon klar, aber es wurde geschrieben, dass die vollgemalte Banderole am Koffer abgemacht wird.
Dann hast du am Aufgabegepäck keine Banderole mehr und das interessiert schon.
Wie schon berichtet kann dein komplettes Gepäck nochmals durchleuchtet werden.


 Antworten

 Beitrag melden
19.01.2022 14:12 (zuletzt bearbeitet: 19.01.2022 14:13)
#13 RE: Kofferbanderole "türken"
avatar
Forums-Senator/in

Och Otti. Du stehst echt auf dem Schlauch.

Er checkt schon beim Abflug einen Handgepäcktrolley als normales Reisegepäck ein. Der wird also bei Ankunft wie das ganze eingecheckte Gepäck kontrolliert und ggf. die Banderole beschriftet. Dann entfernt er die Banderole und es sieht wieder wie „normales“ Handgepäck aus, das ja keine Banderole hat und von dem der Zoll vermutet, dass es separat kontrolliert wurde. Alles klar?


 Antworten

 Beitrag melden
19.01.2022 14:14
#14 RE: Kofferbanderole "türken"
avatar
super Mitglied

Sehr gute Idee 👍🏼


 Antworten

 Beitrag melden
19.01.2022 14:26
#15 RE: Kofferbanderole "türken"
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Quimbombó im Beitrag #13
Och Otti. Du stehst echt auf dem Schlauch.

Er checkt schon beim Abflug einen Handgepäcktrolley als normales Reisegepäck ein. Der wird also bei Ankunft wie das ganze eingecheckte Gepäck kontrolliert und ggf. die Banderole beschriftet. Dann entfernt er die Banderole und es sieht wieder wie „normales“ Handgepäck aus, das ja keine Banderole hat und von dem der Zoll vermutet, dass es separat kontrolliert wurde. Alles klar?

Ah jetzt ja
Auch eine sehr gute Idee


 Antworten

 Beitrag melden
19.01.2022 15:27
avatar  nico_030 ( gelöscht )
#16 RE: Kofferbanderole "türken"
avatar
nico_030 ( gelöscht )

Was genau soll denn vor der Aduana versteckt werden? Ausser einer Überzahl von Handys ist ist hierzuforum nichts negatives berichtet worden?


 Antworten

 Beitrag melden
19.01.2022 15:56
#17 RE: Kofferbanderole "türken"
avatar
super Mitglied

Ich hatte nie Erfolg damit, ein Induktionskochfeld einzufuehren. Als ich ein gebrauchtes schnurloses Telefon dabei hatte gab es auch Theater.


 Antworten

 Beitrag melden
19.01.2022 16:00
#18 RE: Kofferbanderole "türken"
avatar
super Mitglied

Der Trick als Handgepaeckstueck umzufunktionieren, hatte einmal Erfolg, ging aber auch einmal schief, weil ein Zoellner das Gepaeckstueck im Auge hatte und einen dann zur Kontrolle begleitete.


 Antworten

 Beitrag melden
19.01.2022 16:24
#19 RE: Kofferbanderole "türken"
avatar
Forums-Senator/in

Induktionskochfeld darfst Du einführen, es darf nur nicht zu viel Leistung haben.


 Antworten

 Beitrag melden
19.01.2022 16:28
avatar  jan
#20 RE: Kofferbanderole "türken"
avatar
jan
Rey/Reina del Foro

Als ich meinen Koffer vom Band nahm, mit dem gekennzeichneten Baggage Tag, damals saßen 2 Frauen an einem Tisch genau daneben.
Ich ging sofort zu jenen ud zeigte die Banderole. Das war eine sehr gute Idee.
Ich hatte nur eine Unmenge an Mars, snickers usw.
Ich spendete je eine Handvoll an sie.
Dann winkte eine zur Zollkontrolle:
Todo bien!
Und ich konnte weiter raus.

20.01.2022 13:04
avatar  kdl
#21 RE: Kofferbanderole "türken"
avatar
kdl
Rey/Reina del Foro

Was manche Foristen an "krimineller Energie" entwickeln, ist erstaunlich. Ich dachte, so etwas gibts nur im Darknet.


 Antworten

 Beitrag melden
20.01.2022 13:26
#22 RE: Kofferbanderole "türken"
avatar
Rey/Reina del Foro

Jeder Mensch muss das für sich entscheiden. Ich würde nie im Leben auf solche Schnapsideen kommen. Nicht aus Angst, das wäre mir zu dämlich.


 Antworten

 Beitrag melden
20.01.2022 14:01
#23 RE: Kofferbanderole "türken"
avatar
Rey/Reina del Foro

Ganz kurz am Rande zur Überschrift:

Das heißt jetzt nicht mehr "türken", das heißt jetzt "trumpen" - benannt nach dem Ober-Lügner Donald Trump.

_______________________________________________________

Der Gesunde hat viele Wünsche - der Kranke nur einen.

 Antworten

 Beitrag melden
20.01.2022 14:42
#24 RE: Kofferbanderole "türken"
avatar
Forums-Senator/in

Zitat von kdl im Beitrag #21
an "krimineller Energie" entwickeln

Lieber KDL, früher hatte man das auch nicht nötig. Da konnte man mit Vielfliegerkarten 90 Kilo nach Kuba transportieren. Aber seit dem die Fluggesellschaften maximalen Profit erzielen wollen, wehrt sich das Fußvolk eben.


 Antworten

 Beitrag melden
20.01.2022 22:45
#25 RE: Kofferbanderole "türken"
avatar
super Mitglied

Zitat von TRABUQUERO im Beitrag #2
In Havanna gab's oft dicke, fette Kreidekreuze auf den Koffern die verdächtigen Inhalt hatten und kontrolliert werden sollten!


Vor ein paar Jahren hatte ich mal eine AM Klebeetikette im Fuss des Koffers, war gut versteckt.
Leider erst beim rausgehen bemerkt, als der Alarm am Ausgang piepte


 Antworten

 Beitrag melden
Seite 1 von 2 « Seite 1 2 Seite »
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!