Infos über die gegenwärtige Situation in Kuba 01/2022

  • Seite 8 von 38
08.03.2022 18:48
avatar  Pastica
#176 RE: Infos über die gegenwärtige Situation in Kuba 01/2022
avatar
Top - Forenliebhaber/in

Du hast NUTELLA vergessen


 Antworten

 Beitrag melden
12.03.2022 15:49
avatar  Martha
#177 RE: Infos über die gegenwärtige Situation in Kuba 01/2022
avatar
normales Mitglied

Alles nurGerüchte, bla bla bla. X hat von Y gehört, dass Z von A bestohlen wurde. Frankfurt ist gefährlicher. Umtauschkurs z. Z. Ca 1 € zu 110 MN. In Pesos Zahlen und Kuba ist sehr günstig. Wenn man euch eine Rechnung in Dollar vorlegt mit der Polizei drohen, das hilft.


 Antworten

 Beitrag melden
13.03.2022 21:50
avatar  el-che
#178 RE: Infos über die gegenwärtige Situation in Kuba 01/2022
avatar
Rey/Reina del Foro

ab heute Sommerzeit in der amerikanischen Hemisphäre, in Kuba gleich -5 Stunden


 Antworten

 Beitrag melden
17.03.2022 06:20
avatar  auda
#179 RE: Infos über die gegenwärtige Situation in Kuba 01/2022
avatar
super Mitglied

nebenbei zur Situation: habe vorhin auf dem sgo Dach casa Granada für n halbes Hähnchen, schwächlich, , Salat, bisschen Kartoffeln, Gemüse, 2 mojito und n Bier gut 500 Peso gezahlt. übrigens l Sprit 30. ne Flasche Richard 700. bald ai Costa morena 2☆ knapp 800/tgl... dat wird net lange für cu gutgehen.


 Antworten

 Beitrag melden
17.03.2022 12:04
avatar  nico_030 ( gelöscht )
#180 RE: Infos über die gegenwärtige Situation in Kuba 01/2022
avatar
nico_030 ( gelöscht )

Letzten Oktober gab es 50kg Sack Arroz bei mallhabana für 63€.

Kennt jemand derzeit einen Anbieter für Reis in der Menge?


 Antworten

 Beitrag melden
17.03.2022 14:42
avatar  el-che
#181 RE: Infos über die gegenwärtige Situation in Kuba 01/2022
avatar
Rey/Reina del Foro

Die katholische Kirche in Kuba scheint damit zu beginnen, sich der kubanischen Regierung entgegenzustellen.
Das folgt aus der Erklärung der Bischöfe vom 25. Februar, in der sie ausdrücklich die Konfiguration der Ehe als Mann und Frau betonen und andere Möglichkeiten und soziale Varianten ablehnen, die niemals konsolidierte Rechte haben können, wie eine Ehe Mann-Frau, die Kinder für die Gesellschaft schafft.
https://www.facebook.com/conferenciadeob...143382972350009
In gleicher Weise weisen sie darauf hin, dass „ el anteproyecto del Código de las Familias «está permeado por lo que se conoce como “ideología de género”», y que la implantación a la fuerza de tal ideología acabaría por distorsionar la realidad " die „Gender-Ideologie“ solche Ideologie die Realität verzerren würde. Denkt ihr daran, dass die Kirche oder die Kirchen Heimat und Basis für Bolsonaro Sieg waren. Kuba ist anderes aber trotzdem vergleichbar


 Antworten

 Beitrag melden
17.03.2022 15:28
avatar  Siggi
#182 RE: Infos über die gegenwärtige Situation in Kuba 01/2022
avatar
super Mitglied

Nach Protest wegen Wirtschaftskrise 128 Kubaner zu langen Haftstrafen verurteilt
Die Wirtschaftskrise in Kuba hat im vergangenen Jahr heftige Proteste ausgelöst. Gegen Hunderte Teilnehmer wurde anschließend ermittelt. Ein Gericht in Havanna hat nun in 128 Fällen Gefängnisstrafen verhängt.
https://www.spiegel.de/ausland/kuba-dutz...ca-7741f0af4666


 Antworten

 Beitrag melden
17.03.2022 20:25
avatar  el-che
#183 RE: Infos über die gegenwärtige Situation in Kuba 01/2022
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Siggi im Beitrag #182
Nach Protest wegen Wirtschaftskrise 128 Kubaner zu langen Haftstrafen verurteilt
Die Wirtschaftskrise in Kuba hat im vergangenen Jahr heftige Proteste ausgelöst. Gegen Hunderte Teilnehmer wurde anschließend ermittelt. Ein Gericht in Havanna hat nun in 128 Fällen Gefängnisstrafen verhängt.
https://www.spiegel.de/ausland/kuba-dutz...ca-7741f0af4666


Gestern versprach Youtube-Influencer Otaola in seiner Rede, die Urteile umgehend öffentlich zu machen und die Argumente der Richter kritisch zu prüfen … oder müssen dieselben Richter eines Tages vor Gericht gestellt werden?


 Antworten

 Beitrag melden
17.03.2022 20:33
#184 RE: Infos über die gegenwärtige Situation in Kuba 01/2022
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von el-che im Beitrag #183
Gestern versprach Youtube-Influencer Otaola in seiner Rede, die Urteile umgehend öffentlich zu machen und die Argumente der Richter kritisch zu prüfen

Trump-Fan Otaola ist im Geiste genauso anti-demokratisch wie das Regime, nur von der anderen Seite her.

--
La vida debería ser amarilla... amar y ya.

 Antworten

 Beitrag melden
18.03.2022 06:56
avatar  dirk_71
#185 RE: Infos über die gegenwärtige Situation in Kuba 01/2022
avatar
Rey/Reina del Foro



Nos vemos
Dirk

 Antworten

 Beitrag melden
18.03.2022 07:05
avatar  dirk_71
#186 RE: Infos über die gegenwärtige Situation in Kuba 01/2022
avatar
Rey/Reina del Foro

Nos vemos
Dirk

 Antworten

 Beitrag melden
22.03.2022 11:18
#187 RE: Infos über die gegenwärtige Situation in Kuba 01/2022
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat
Kilometerlange Schlangen vor Havannas Tankstellen

Die Nachricht von Treibstoff-Rationierung in der Nachbarprovinz führte zu kilometerlangen Schlangen vor den Tankstellen der kubanischen Hauptstadt und wecken Besorgnis zur Versorgungslage und Befürchtungen vor landesweiten Rationierungen.

https://www.kubakunde.de/neues/kilometer...nas-tankstellen

--
La vida debería ser amarilla... amar y ya.

 Antworten

 Beitrag melden
22.03.2022 12:04
avatar  nico_030 ( gelöscht )
#188 RE: Infos über die gegenwärtige Situation in Kuba 01/2022
avatar
nico_030 ( gelöscht )

Das war auch schon früher so. Entweder einen Vorrat anlegen, mittels mehrere großer Benzinkanister, oder zusätzlich ein Elektro Fahrzeug, z. B. einen kleinen Motorroller mit entsprechend dimensionierter Batterie als Zweit fahrzeug anschaffen um mobil zu bleiben. Ich nutze die Roller Akkus in Kuba gleichzeitig als Planta electrica mit Inverter die aus 72V Akku Strom 110 bzw 220 V Netzstrom wandeln.


 Antworten

 Beitrag melden
22.03.2022 12:20
#189 RE: Infos über die gegenwärtige Situation in Kuba 01/2022
avatar
super Mitglied

Zitat von ElHombreBlanco im Beitrag #187
ie Nachricht von Treibstoff-Rationierung in der Nachbarprovinz führte zu kilometerlangen Schlangen vor den Tankstellen der kubanischen Hauptstadt und wecken Besorgnis zur Versorgungslage und Befürchtungen vor landesweiten Rationierungen.


da kann die Treibstoffsuche für den Mietwagen auch zur Tagesaufgabe werden...


 Antworten

 Beitrag melden
22.03.2022 12:55
avatar  tom2134
#190 RE: Infos über die gegenwärtige Situation in Kuba 01/2022
avatar
Forums-Senator/in

Ich erwarte die Situation noch viel schlimmer als zur Zeit, weil die Inflation ihre Dynamic entfaltet…siehe Venezuela


 Antworten

 Beitrag melden
22.03.2022 13:23
#191 RE: Infos über die gegenwärtige Situation in Kuba 01/2022
avatar
Rey/Reina del Foro

Dazu kommen noch die allgemeinen Schwierigkeiten am Weltmarkt zur Zeit.

--
La vida debería ser amarilla... amar y ya.

 Antworten

 Beitrag melden
22.03.2022 14:20
avatar  nico_030 ( gelöscht )
#192 RE: Infos über die gegenwärtige Situation in Kuba 01/2022
avatar
nico_030 ( gelöscht )

Bei Mallhabana gibt es Vollmichpulver das Kilo für 9,35 USD offensichtlich ohne Mengenbegrenzung.
Derzeit bin ich hier in Berlin und auch in Kuba dabei etwas Vorräte anzulegen. Es ziehen dunkle Wolken auf.



 Antworten

 Beitrag melden
22.03.2022 16:31
avatar  Jorge2
#193 RE: Infos über die gegenwärtige Situation in Kuba 01/2022
avatar
Rey/Reina del Foro

...der Preis ist vollkommen OK.


 Antworten

 Beitrag melden
23.03.2022 12:03
avatar  tom2134
#194 RE: Infos über die gegenwärtige Situation in Kuba 01/2022
avatar
Forums-Senator/in

Ich habe den Eindruck zu Kuba ist alles gesagt, hier kommt auch nicht mehr viel Neues


 Antworten

 Beitrag melden
23.03.2022 16:17
#195 RE: Infos über die gegenwärtige Situation in Kuba 01/2022
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Jorge2 im Beitrag #193
...der Preis ist vollkommen OK.

Meinst Du das Milchpulver?

Wieviel Milch entsteht denn aus 1 kg Milchpulver?

_______________________________________________________

Der Gesunde hat viele Wünsche - der Kranke nur einen.

 Antworten

 Beitrag melden
23.03.2022 17:31
avatar  nico_030 ( gelöscht )
#196 RE: Infos über die gegenwärtige Situation in Kuba 01/2022
avatar
nico_030 ( gelöscht )

Milchpulver nutzen wir auch zur Eisherstellung, für Dulce usw.


 Antworten

 Beitrag melden
23.03.2022 18:06 (zuletzt bearbeitet: 23.03.2022 18:07)
#197 RE: Infos über die gegenwärtige Situation in Kuba 01/2022
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Flipper20 im Beitrag #195


Wieviel Milch entsteht denn aus 1 kg Milchpulver?

Habe mal gelesen ca. 100 gr. pro Liter.
Das wären dann 10 Liter....
Realistisch gesehen aber wohl höchstens 6 bis 7 Liter.
Ausserdem ist Milchpulver lange nicht so gesund wie frische Milch.


 Antworten

 Beitrag melden
23.03.2022 20:06 (zuletzt bearbeitet: 23.03.2022 20:09)
avatar  viejero
#198 RE: Infos über die gegenwärtige Situation in Kuba 01/2022
avatar
Cubaliebhaber/in

@ 192 nico, na dann mal mal schnell schnell nach Hause bevor sie dir den Stecker ziehen.


 Antworten

 Beitrag melden
23.03.2022 20:23
avatar  el-che
#199 RE: Infos über die gegenwärtige Situation in Kuba 01/2022
avatar
Rey/Reina del Foro

Es klingt seltsam, aber während meines dreimonatigen Kuba-Aufenthalts habe ich es mit dem Interesse verwendet, langsam, aber stetig abzunehmen. Ich habe in drei Monaten ohne großen Aufwand mehr als 9 Kilo abgenommen, wenn man hochrechnet, was ein Schönheitsfarm Hotel in Deutschland pro Tag von einem verlangt, war alles ein Geschenk mit Garantie-poppen und ein Segen


 Antworten

 Beitrag melden
23.03.2022 21:52
#200 RE: Infos über die gegenwärtige Situation in Kuba 01/2022
avatar
super Mitglied

Fliege Freitag, nehme einiges an Papieren und Geld mit und würde mich freuen, wenn jemand den aktuellen informellen Wechselkurs weiß - vielen Dank


 Antworten

 Beitrag melden
Seite 8 von 38 « Seite 1 ... 4 5 6 7 8 9 10 11 12 ... 38 Seite »
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!