Aus Facebook: besorgniserregende Welle von Überfällen, insbesondere in Havanna

  • Seite 3 von 3
15.01.2022 12:34
#51 RE: Aus Facebook: besorgniserregende Welle von Überfällen, insbesondere in Havanna
avatar
super Mitglied

Mir wurde im November in Camagüey das Auto aufgebrochen (Seitenscheibe eingeschlagen) in den frühen Morgenstunden. Hatte Turnschuhe und ein Täschchen drin liegen lassen dusseligerweise. 9 Offizielle haben sich den ganzen folgenden Tag um die Aufnahme des Diebstahls bemüht, hauptsächlich um den Eindruck zu vermitteln, dass ich als Tourist in guten Händen bin. Hat mich einen ganzen Urlaubstag gekostet


 Antworten

 Beitrag melden
15.01.2022 13:56 (zuletzt bearbeitet: 15.01.2022 13:57)
avatar  el lobo
#52 RE: Aus Facebook: besorgniserregende Welle von Überfällen, insbesondere in Havanna
avatar
Rey/Reina del Foro

Da kannste aber noch froh und glücklich sein! Vor vielen Jahren als ich in HAV mit der Übersiedlung des Hijastro befasst war
und bei der Tia meiner Ex schlief fehlten am Morgen vom TUR Daewoo Tico alle 4 Räder.
Die Policia die mit Fall 3 Tage befasst war nahm mich auch 3 Tage in die Mangel weil sie mutmaßte das ich die Räder verkauft hätte .
400USD in meinem Geldbeutel waren da sehr,sehr verdächtig.


 Antworten

 Beitrag melden
15.01.2022 14:43
avatar  nico_030 ( gelöscht )
#53 RE: Aus Facebook: besorgniserregende Welle von Überfällen, insbesondere in Havanna
avatar
nico_030 ( gelöscht )

Zitat von santana im Beitrag #50
wenn cuba weiterhin mit torismus einnahmen erwitschaften möchte,müssen sie das in den griff bekommen.


So wie Mexico, DomRep uva.?

Der Normalo Tourist interessiert sich für solche Details nicht.


 Antworten

 Beitrag melden
15.01.2022 17:05
#54 RE: Aus Facebook: besorgniserregende Welle von Überfällen, insbesondere in Havanna
avatar
super Mitglied

ich bin mal gestern gegen 20:00 zum Abendessen ins El Biky gegangen.
Der Laden hinterlässt einen sicheren und sehr gepflegten Eindruck, die Qualität der Speisen empfand ich aber nicht als außergewöhnlich.
Die Kuchen sind allerdings Spitzenklasse.
So traf ich beim Dessert auch Vilma.
Vilma die eine verblüffende Ähnlichkeit mit der Schwester von H.C. Relotius aufweist, verspeist jetzt ihren allabendlichen Kuchen aus Sicherheitsgründen direkt im El Biky.

In einer kranken Gesellschaft hält man die Gesunden für verrückt (Erich Fromm)

 Antworten

 Beitrag melden
15.01.2022 18:58
#55 RE: Aus Facebook: besorgniserregende Welle von Überfällen, insbesondere in Havanna
avatar
Rey/Reina del Foro

Gut, dass nur in Cuba "geklaut" wird . Dann hatte ich wahrscheinlich in Deutschland einfach nur Pech. Mir wurde vor einem Restaurant an einer viel befahrenden Str. ein 4 Tage alter PKW gestohlen. Zum Glück hatte ich beide Autoschlüssel. An 2 neuwertigen Cabrios wurde mir das Verdeck aufgeschlitzt. Die B. (Polizei) waren für mich keine große Hilfe. Ich hatte den Eindruck, dass ihnen die Cabrios nicht gefielen
.


 Antworten

 Beitrag melden
15.01.2022 19:02
#56 RE: Aus Facebook: besorgniserregende Welle von Überfällen, insbesondere in Havanna
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Varna 90 im Beitrag #55
Gut, dass nur in Cuba "geklaut" wird .

Guckst du hier:

Zitat
In ganz Lateinamerika isses schlimmer. Der Whataboutism hilft aber nicht darüber hinweg, dass Kuba seinen Ruf als sicheres Reiseland verliert.
Aus Facebook: besorgniserregende Welle von Überfällen, insbesondere in Havanna (2)

--
La vida debería ser amarilla... amar y ya.

 Antworten

 Beitrag melden
19.01.2022 15:33
avatar  nico_030 ( gelöscht )
#57 RE: Aus Facebook: besorgniserregende Welle von Überfällen, insbesondere in Havanna
avatar
nico_030 ( gelöscht )


 Antworten

 Beitrag melden
26.01.2022 21:53
avatar  auda
#58 RE: Aus Facebook: besorgniserregende Welle von Überfällen, insbesondere in Havanna
avatar
super Mitglied

"Die Freundin meiner Frau war direkt betroffen. Willst du noch mehr wissen?"

da lese ich, dass so einige für februar ... april wahrlich tolle, günstige zusatzgepäck-tarife bekommen haben. und gerade ab ankunft holguin, auf der straße, scheint es doch sehr gefährlich zu sein (19.12., gleich vier überfälle/ausraubungen an einem tag!). schade, wenn das für die katz wird.

übrigens arbeiten mindestens 50% aller kubaner verwandten, auch freundinen, in einer tabak-fabrik. dem vernehmen nach. und in zwei jahren covid sind freundinen, die dies und jenes erzählt und erlebt haben sollen, legion ;)


 Antworten

 Beitrag melden
27.01.2022 06:22 (zuletzt bearbeitet: 27.01.2022 19:19)
#59 RE: Aus Facebook: besorgniserregende Welle von Überfällen, insbesondere in Havanna
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von auda im Beitrag #58
und gerade ab ankunft holguin, auf der straße, scheint es doch sehr gefährlich zu sein

Du kannst auch über Nacht in Holguin bleiben und am Tag fahren. xxxx


Edit Dirk: Bitte Netiquette beachten, danke


 Antworten

 Beitrag melden
Seite 3 von 3 « Seite 1 2 3 Seite »
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!