Entwicklungshilfe ohne rote Fahne

05.09.2021 21:27
avatar  kiwiza
#1 Entwicklungshilfe ohne rote Fahne
avatar
neues Mitglied

Kennt von euch jemand einen Verein, der Container mit Entwicklungshilfe verschickt und a) in Kuba einen glaubwürdigen Partner hat, der die Dinge sinnvoll einsetzt, und b) das ganze nicht als Pro-Regime-Propaganda nutzt? Wir sammeln seit zwei Jahren Spenden und kommen langsam über die Grenze dessen, was man noch über Bekannte im Gepäck mitnehmen kann. Die Option Katholische Kirche gefällt uns nicht wirklich, weniger noch die Ganze Cuba-Si-Ecke. Für Tips wäre ich euch sehr dankbar. Liebe Grüße aus dem platten Norden


 Antworten

 Beitrag melden
06.09.2021 22:44
avatar  Luz
#2 RE: Entwicklungshilfe ohne rote Fahne
avatar
Luz
Forums-Senator/in

Du wirst lachen, aber selbst Cuba Si oder das Netzwerk Cuba oder die Freundschaftsgesellschaft Cuba-BRD usw., also diese ganzen roten Socken, müssen als aller erstes erstmal selbst die Container bezahlen, die sie mit Spenden und Hilfsgütern nach Cuba schicken. Weder der cubanische noch der deutsche Staat schießen auch nur einen Cent dazu
Bis Mitte 2018 war die Welthungerhilfe noch in Cuba, inzwischen aber nicht mehr. Die hatten ihr Büro allerdings sowieso im gleichen Haus wie Cuba Si.
Deine Frage an sich zeugt aber davon, dass du am besten erst einmal einen Workcamp von Cuba Si oder dem ICAP besuchen solltest, um einen ersten Einblick in diesen Bereich der cubanischen Volkswirtschaft zu erhalten.


 Antworten

 Beitrag melden
Seite 1 von 1 « Seite Seite »
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!