Infos über die gegenwärtige Situation in Kuba 3. Teil

  • Seite 5 von 11
08.08.2021 21:00 (zuletzt bearbeitet: 08.08.2021 21:03)
avatar  kdl
#101 RE: Infos über die gegenwärtige Situation in Kuba 3. Teil
avatar
kdl
Rey/Reina del Foro

Und woher meint man zu wissen, dass die ausgestellte Ware aus der Lieferung der Hilfsgüter stammt? Diese sind doch bestimmt als Gratispackungen gekennzeichnet, oder?


 Antworten

 Beitrag melden
08.08.2021 22:30
avatar  Oensma
#102 RE: Infos über die gegenwärtige Situation in Kuba 3. Teil
avatar
neues Mitglied

Ganz sicher zeichnet Mexiko die waren als gratis aus. Die helfen doch der Regierung


 Antworten

 Beitrag melden
09.08.2021 02:58
avatar  cohiba
#103 RE: Infos über die gegenwärtige Situation in Kuba 3. Teil
avatar
Forenliebhaber/in

Sind jetzt alle Waren die aus Mexiko kommen Hilfsgüter. Wohl kaum.


 Antworten

 Beitrag melden
09.08.2021 06:55
#104 RE: Infos über die gegenwärtige Situation in Kuba 3. Teil
avatar
Rey/Reina del Foro

Ist schon ein wenig auffällig, dass plötzlich im Zusammenhang mit Hilfslieferungen massenhaft Waren aus diesem Land in den Läden auftauchen. Und wäre ja nicht das erste mal, dass man Hilfslieferungen sich noch zusätzlich monetär versilbern lässt. So dumm wie letzten beim russischen Speiseöl, dass man das auch noch ausdrücklich an der Kennzeichnung der Waren sieht, dass es sich um Spenden handelt, ist man wohl nicht mehr.

--
La vida debería ser amarilla... amar y ya.

 Antworten

 Beitrag melden
09.08.2021 20:06 (zuletzt bearbeitet: 09.08.2021 20:06)
#105 RE: Infos über die gegenwärtige Situation in Kuba 3. Teil
avatar
Rey/Reina del Foro

Meine frau hat erzählt, das der individual Verkehr in CdA Stadt eingeschränkt wird. Je nach placa darf man nur an geraden oder ungeraden Tagen fahren. Soll die Personenzahlen in der Strasse reduzieren. Ausserdem soll es leute geben, die für die Bewohner in den Schlagen stehen und dann die Ware nach Hause liefern sollen. Ciego soll einen neuen Bürgermeister oder ähnliches haben, der das angeordnet hat.
Ist das in anderen Städten auch?

Von der Entlarvung des Scheinwissens ausgehend gelangt Platon in den mittleren Dialogen zu einer Dialektik, die sich als diskursive Methode mit der Erkenntnis an sich befasst.

 Antworten

 Beitrag melden
09.08.2021 20:12
avatar  dirk_71
#106 RE: Infos über die gegenwärtige Situation in Kuba 3. Teil
avatar
Rey/Reina del Foro

Ja in Camagüey gibt es das mit den Nummernschildern auch, habe ich die Tage in einem VLOG auf Youtube gesehen.

Nos vemos
Dirk

 Antworten

 Beitrag melden
09.08.2021 20:26
avatar  nosanto
#107 RE: Infos über die gegenwärtige Situation in Kuba 3. Teil
avatar
Top - Forenliebhaber/in

hallo falko1602, lt RB gab es am Wochenende eine grosse Besorechung (in Moron/CdA) wo ab heute geltenden strengere Massnahmen beschlossen wurden; in Moron beginnt die Sperrstunde jetzt schon um 12 Uhr Mittag u soll strikt kontrolliert werden; die Geduld, mit der die Kubis diese Resteiktionen in der Provunz ertragen, ist bemerkenswert; ich vermute die Hababeros wprden sich das nicht so ohne weiteres gefallen lassen; hier in Barreras ist die Ausgangssperre von 21 Uhr bis 5 Uhr früh; das ist ja im Vergleich zu Moron eine harmlose Beschränkung


 Antworten

 Beitrag melden
10.08.2021 00:02
#108 RE: Infos über die gegenwärtige Situation in Kuba 3. Teil
avatar
neues Mitglied

Wenn ich nur wüsste, warum ich mit Edge alle Fotos und Videos hier angezeigt bekomme, aber mit Firefox (selbst mit deaktivierten Add-Ons) nur einige, aber nicht alle ... *kopfkratz* (kann gern verschoben werden)


 Antworten

 Beitrag melden
10.08.2021 00:11 (zuletzt bearbeitet: 10.08.2021 00:14)
avatar  Guanabo
#109 RE: Infos über die gegenwärtige Situation in Kuba 3. Teil
avatar
sehr erfahrenes Mitglied

Bei mir ist es genau umgekehrt. Mit Egde und UBlock Origin sehe ich die meisten Links von Dirk71 nicht. (wahrscheinlich kein Verlust jajajaj). Wenn ich den Mauszeiger darüber halte, dann sind es die Links, die mit javascript zu tun haben. Javavoid(). Wird wohl nicht genehmigt.


 Antworten

 Beitrag melden
10.08.2021 12:37
avatar  dirk_71
#110 RE: Infos über die gegenwärtige Situation in Kuba 3. Teil
avatar
Rey/Reina del Foro

Hospital in Santa Clara

Nos vemos
Dirk

 Antworten

 Beitrag melden
10.08.2021 15:18
avatar  kdl
#111 RE: Infos über die gegenwärtige Situation in Kuba 3. Teil
avatar
kdl
Rey/Reina del Foro

Die Einschläge kommen immer näher. Nachdem es seit Beginn der Pandemie in unserem kleinen Wohnviertel keinen einzigen Covid-Fall gegeben hatte, hat sich das in den letzten 2 Wochen stark verändert. Allein gestern 3 an Covid verstorbene, einer davon in unserem Hauseingang.. Bei unserem direkten Nachbarn hat es die ganze Familie erwischt. Keinerlei medizinische Betreuung angesagt. Wurden auf positiv getestet und dann nach Hause geschickt. Ich traue mich schon fast gar nicht mehr aus dem Haus, nur zum Brotkauf und Gassi mit meiner Hundedame, letzteres nur in den frühen Morgenstunden und spät am Abend, wenn keiner auf der Straße ist.

Da von vielen Ärzten aufgrund der fehlenden Medikamente bei Atembeschwerden Inhalationen mit Eukalyptusaufgüssen empfohlen werden, ist wieder ein neues Geschäftsfeld entstanden. Im Internet werden nun Eukalyptusblätter zum Verkauf angeboten, bis zu 45 CUP für eine Handvoll Blätter. Eine Frechheit!!!


 Antworten

 Beitrag melden
10.08.2021 15:21
avatar  dirk_71
#112 RE: Infos über die gegenwärtige Situation in Kuba 3. Teil
avatar
Rey/Reina del Foro

Uff... pass auf Dich auf.. Wieviele Impfungen hast Du inzwischen bekommen?

Nos vemos
Dirk

 Antworten

 Beitrag melden
10.08.2021 15:56
avatar  kdl
#113 RE: Infos über die gegenwärtige Situation in Kuba 3. Teil
avatar
kdl
Rey/Reina del Foro

Zitat von dirk_71 im Beitrag #112
Wieviele Impfungen hast Du inzwischen bekommen?

Am kommenden Samstag bekomme ich die dritte und letzte Dosis.


 Antworten

 Beitrag melden
10.08.2021 18:17
avatar  dirk_71
#114 RE: Infos über die gegenwärtige Situation in Kuba 3. Teil
avatar
Rey/Reina del Foro

Nos vemos
Dirk

 Antworten

 Beitrag melden
10.08.2021 21:23
avatar  kdl
#115 RE: Infos über die gegenwärtige Situation in Kuba 3. Teil
avatar
kdl
Rey/Reina del Foro

Übrigens: Der bei uns im Hauseingang gestern 18.00 Uhr Verstorbene ist immer noch nicht abgeholt worden. 21 Std. sind mittlerweile vergangen. Bisher keine Transportmöglichkeit. Eine verdammte Sauerei!!!


 Antworten

 Beitrag melden
10.08.2021 21:27
#116 RE: Infos über die gegenwärtige Situation in Kuba 3. Teil
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von kdl im Beitrag #111
Die Einschläge kommen immer näher. Nachdem es seit Beginn der Pandemie in unserem kleinen Wohnviertel keinen einzigen Covid-Fall gegeben hatte, hat sich das in den letzten 2 Wochen stark verändert. Allein gestern 3 an Covid verstorbene, einer davon in unserem Hauseingang.. Bei unserem direkten Nachbarn hat es die ganze Familie erwischt. Keinerlei medizinische Betreuung angesagt. Wurden auf positiv getestet und dann nach Hause geschickt. Ich traue mich schon fast gar nicht mehr aus dem Haus, nur zum Brotkauf und Gassi mit meiner Hundedame, letzteres nur in den frühen Morgenstunden und spät am Abend, wenn keiner auf der Straße


Waren die Verstorbenen geimpft?

Herzliches beileid, wenn es Freunde von dir erwischt hat.

Die Frage ist nicht was wir dürfen, sondern was wir mit uns machen lassen. NENA


 Antworten

 Beitrag melden
10.08.2021 21:40
#117 RE: Infos über die gegenwärtige Situation in Kuba 3. Teil
avatar
Rey/Reina del Foro

In asseradero gibt es nun auch die ersten Todesfälle, die ganze Zeit als ich dort war, war kein fall von hospitalisierung oder sogar tödlicher Verlauf bekannt. Jetzt wo die Impfungen beginnen wird es schlimmer, diane meinte es wären ungeimpfte, ich bat sie, bei befreundeten médicos nach zu fragen.

Die Frage ist nicht was wir dürfen, sondern was wir mit uns machen lassen. NENA


 Antworten

 Beitrag melden
10.08.2021 21:44
avatar  dirk_71
#118 RE: Infos über die gegenwärtige Situation in Kuba 3. Teil
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von kdl im Beitrag #115
Übrigens: Der bei uns im Hauseingang gestern 18.00 Uhr Verstorbene ist immer noch nicht abgeholt worden. 21 Std. sind mittlerweile vergangen. Bisher keine Transportmöglichkeit. Eine verdammte Sauerei!!!


Was meinst Du eigentlich mit im Hauseingang. Muss ich das wörtlich nehmen. Und liegt er da ehrlich noch?

Nos vemos
Dirk

 Antworten

 Beitrag melden
10.08.2021 21:47
avatar  Timo
#119 RE: Infos über die gegenwärtige Situation in Kuba 3. Teil
avatar
Rey/Reina del Foro

Dirk, ich hab mir von Ossis erklären lassen dass KDL Ostdeutsch schreibt.

Auf Westdeutsch heißt das, das jemand in seinem Wohnhaus verstorben ist.

Ich habs auch wörtlich verstanden und war total entsetzt.


 Antworten

 Beitrag melden
10.08.2021 21:48 (zuletzt bearbeitet: 10.08.2021 21:48)
#120 RE: Infos über die gegenwärtige Situation in Kuba 3. Teil
avatar
Rey/Reina del Foro

Auch Aufgang genannt. Alle Wohnungen mit gemeinsamen Hauseingang.



--
La vida debería ser amarilla... amar y ya.

 Antworten

 Beitrag melden
10.08.2021 22:41 (zuletzt bearbeitet: 10.08.2021 22:52)
avatar  clara
#121 RE: Infos über die gegenwärtige Situation in Kuba 3. Teil
avatar
Cubaliebhaber/in

Zitat von kdl im Beitrag #111
Die Einschläge kommen immer näher. Nachdem es seit Beginn der Pandemie in unserem kleinen Wohnviertel keinen einzigen Covid-Fall gegeben hatte, hat sich das in den letzten 2 Wochen stark verändert. Allein gestern 3 an Covid verstorbene, einer davon in unserem Hauseingang.. Bei unserem direkten Nachbarn hat es die ganze Familie erwischt. Keinerlei medizinische Betreuung angesagt. Wurden auf positiv getestet und dann nach Hause geschickt. Ich traue mich schon fast gar nicht mehr aus dem Haus, nur zum Brotkauf und Gassi mit meiner Hundedame, letzteres nur in den frühen Morgenstunden und spät am Abend, wenn keiner auf der Straße ist.

Da von vielen Ärzten aufgrund der fehlenden Medikamente bei Atembeschwerden Inhalationen mit Eukalyptusaufgüssen empfohlen werden, ist wieder ein neues Geschäftsfeld entstanden. Im Internet werden nun Eukalyptusblätter zum Verkauf angeboten, bis zu 45 CUP für eine Handvoll Blätter. Eine Frechheit!!!



Das klingt wirklich nach Albtraum. Ich weiß auch schon gar nicht, was ich meiner Schwiegermutter noch Aufmunterndes schreiben soll, außer die üblichen Floskeln. Wolltest du nicht nach Deutschland reisen oder steht das noch aus?


 Antworten

 Beitrag melden
10.08.2021 23:18
avatar  kdl
#122 RE: Infos über die gegenwärtige Situation in Kuba 3. Teil
avatar
kdl
Rey/Reina del Foro

Zitat von dirk_71 im Beitrag #118
Was meinst Du eigentlich mit im Hauseingang. Muss ich das wörtlich nehmen. Und liegt er da ehrlich noch?

Mein Wohnhaus hat 2 Eingänge mit jeweils 10 Wohnungen. Der Tote lag in einer Wohnung der 2. Etage. Wurde nun vor ca. 20 Min. abgeholt.

Zitat von clara im Beitrag #121
Wolltest du nicht nach Deutschland reisen oder steht das noch aus?

Wird nichts, solange Kuba noch Risikogebiet ist. Planen kann man ja momentan überhaupt nicht mehr.

Zitat von nico_030 im Beitrag #116
Waren die Verstorbenen geimpft?

Das ist mir nicht bekannt.


 Antworten

 Beitrag melden
10.08.2021 23:30
#123 RE: Infos über die gegenwärtige Situation in Kuba 3. Teil
avatar
super Mitglied

Zitat von clara im Beitrag #121
Zitat von kdl im Beitrag #111
Die Einschläge kommen immer näher. Nachdem es seit Beginn der Pandemie in unserem kleinen Wohnviertel keinen einzigen Covid-Fall gegeben hatte, hat sich das in den letzten 2 Wochen stark verändert. Allein gestern 3 an Covid verstorbene, einer davon in unserem Hauseingang.. Bei unserem direkten Nachbarn hat es die ganze Familie erwischt. Keinerlei medizinische Betreuung angesagt. Wurden auf positiv getestet und dann nach Hause geschickt. Ich traue mich schon fast gar nicht mehr aus dem Haus, nur zum Brotkauf und Gassi mit meiner Hundedame, letzteres nur in den frühen Morgenstunden und spät am Abend, wenn keiner auf der Straße ist.

Da von vielen Ärzten aufgrund der fehlenden Medikamente bei Atembeschwerden Inhalationen mit Eukalyptusaufgüssen empfohlen werden, ist wieder ein neues Geschäftsfeld entstanden. Im Internet werden nun Eukalyptusblätter zum Verkauf angeboten, bis zu 45 CUP für eine Handvoll Blätter. Eine Frechheit!!!



Das klingt wirklich nach Albtraum. Ich weiß auch schon gar nicht, was ich meiner Schwiegermutter noch Aufmunterndes schreiben soll, außer die üblichen Floskeln. Wolltest du nicht nach Deutschland reisen oder steht das noch aus?


Bei uns ist es auch nur noch eine Frage der Zeit... bislang hatte Trinidad fast keinen Toten ... die Fallzahlen der Infizierten steigen allerdings besonders in Sancti Spiritus und Cienfuegos und es kommt näher.. aber wenn du die Leute draussen siehst ... Abstand halten Fehlanzeige .. als ob sich nichts geändert hätte und bislang gibzs bestätigt nur die südafrikanische Variante in der Municipio .. aber Delta ist für Sancti Sptiritus und Cienfuegos schon bestätigt ... eine Frage von Tagen... bis es hier auch bestätigt wird


 Antworten

 Beitrag melden
11.08.2021 15:39
avatar  Astor
#124 RE: Infos über die gegenwärtige Situation in Kuba 3. Teil
avatar
super Mitglied

Auf jeden Fall empfehle ich , mind. eine Woche 2m Abstand zu den kontaminierten Covid-Bereichen zu halten.
Ich kann mir nicht vorstellen ,dass im Hausflur -Wohnung usw eine 100% Flächendesinfektion durchgeführt wurde .
In Reinigungslösungen und Desinfektionsmittellösungen bei Flächendesinfektion, in die derselbe Wischlappen nach Abwischen dieser Flächen wieder eingetaucht wird, sind schnellstens mit Erregern kontaminiert Jede fortlaufende Anwendung dieser Wischwasser Lösung führt zu einer Weiterverbreitung auf nachfolgend gewischten Flächen.
www.aerzteblatt.de Für SARS-CoV- konnte nachgewiesen werden, dass das Virus auf glatten Oberflächen ,australischen Forschungsergebnissen zufolge, bis 28 Tage überlebt –z.B Türklinken oder Bankautomaten.
direktes Sonnenlicht kann das Virus schneller abtöten.


 Antworten

 Beitrag melden
11.08.2021 16:00
#125 RE: Infos über die gegenwärtige Situation in Kuba 3. Teil
avatar
Rey/Reina del Foro

....... ebenfalls Bus, Bahn, Flugzeug, Einkaufswagen , Handy usw.
Abstand: ....finde ich zur Zeit oft in hohem Maße abstoßend und äußerst unangenehm. Ich halte Abstand, der/die Nächste steht mir 10 cm
hinter dem XXXXX. Widerlich !


 Antworten

 Beitrag melden
Seite 5 von 11 « Seite 1 2 3 4 5 6 7 8 9 ... 11 Seite »
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!