Monolog von Falko - Allgemeiner Gedankenanregung zur Medikamentenverschickung

  • Seite 3 von 4
08.08.2021 20:16
avatar  dirk_71
#51 RE: Monolog von Falko - Allgemeiner Gedankenanregung zur Medikamentenverschickung
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von falko1602 im Beitrag #48
Dann ist meine Frau ja reich, morgen kommen 56 Packungen davon in Hav an. 🤣


Eher nicht, siehe. Erst den zollfreien Import erlauben, damit Privatleute sie ins Land bringen, um sie dann beschlagnahmen zu können.

Kubanische Regierung kündigt offenen Kampf gegen illegale Medikamentenverkäufer an: "Der Befehl lautet, sie zu beschlagnahmen und in Krankenhäuser zu bringen"

Zitat

Gobierno cubano anuncia batalla campal contra los que venden medicamentos de manera ilegal: “La orden es decomisarlos y enviarlos a los hospitales”
https://www.cubacute.com/2021/08/08/gobi...k5bbv7rGx6rmsrc

Nos vemos
Dirk

 Antworten

 Beitrag melden
08.08.2021 20:21
#52 RE: Monolog von Falko - Allgemeiner Gedankenanregung zur Medikamentenverschickung
avatar
Rey/Reina del Foro

Danke Dirk, jetzt kann ich bis morgen nicht schlafen...

Von der Entlarvung des Scheinwissens ausgehend gelangt Platon in den mittleren Dialogen zu einer Dialektik, die sich als diskursive Methode mit der Erkenntnis an sich befasst.

 Antworten

 Beitrag melden
08.08.2021 20:24
avatar  el-che
#53 RE: Monolog von Falko - Allgemeiner Gedankenanregung zur Medikamentenverschickung
avatar
Rey/Reina del Foro

Liste der meistgesuchten Antibiotika in Kuba
wer seine Bekannten einen großen Gefallen tun kann und will, ist, Antibiotika zu schicken oder mitzunehmen


 Antworten

 Beitrag melden
08.08.2021 20:59
#54 RE: Monolog von Falko - Allgemeiner Gedankenanregung zur Medikamentenverschickung
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von dirk_71 im Beitrag #51
Erst den zollfreien Import erlauben, damit Privatleute sie ins Land bringen,

zu nicht-kommerziellen Zwecken.

--
La vida debería ser amarilla... amar y ya.

 Antworten

 Beitrag melden
10.08.2021 19:47 (zuletzt bearbeitet: 10.08.2021 19:47)
#55 RE: Monolog von Falko - Allgemeiner Gedankenanregung zur Medikamentenverschickung
avatar
Rey/Reina del Foro

Mmmm, das Päckchen sollte eigentlich gestern ausgeliefert worden, sein. Nichts, heute auch nichts. Im DHL Büro in Hav geht keiner ans Telefon. Ist ja wie in D🤣

Von der Entlarvung des Scheinwissens ausgehend gelangt Platon in den mittleren Dialogen zu einer Dialektik, die sich als diskursive Methode mit der Erkenntnis an sich befasst.

 Antworten

 Beitrag melden
11.08.2021 10:15
#56 RE: Monolog von Falko - Allgemeiner Gedankenanregung zur Medikamentenverschickung
avatar
Rey/Reina del Foro

Ich würde die Hoffnung noch nicht aufgeben.

Auch zu Nicht-Corona-Zeiten hatten Postsendungen nach Kuba eine hohe Volatitäd, was die Lieferzeit angeht.

Bis zu 3 Monaten Verspätung waren möglich.

Zu diesen Chaos-Zeiten wird es wohl kaum besser sein.

Bleibt nur, hoffnungsvoll weiter zu warten.

_______________________________________________________

Der Gesunde hat viele Wünsche - der Kranke nur einen.

 Antworten

 Beitrag melden
11.08.2021 11:49 (zuletzt bearbeitet: 11.08.2021 11:50)
#57 RE: Monolog von Falko - Allgemeiner Gedankenanregung zur Medikamentenverschickung
avatar
Rey/Reina del Foro

Na, ja die Verzollung in Hav ist seit dem 04.08 abgeschlossen. Selbst zu Fuss hätte es schon dasein können.....

Von der Entlarvung des Scheinwissens ausgehend gelangt Platon in den mittleren Dialogen zu einer Dialektik, die sich als diskursive Methode mit der Erkenntnis an sich befasst.

 Antworten

 Beitrag melden
12.08.2021 00:50
avatar  auda
#58 RE: Monolog von Falko - Allgemeiner Gedankenanregung zur Medikamentenverschickung
avatar
super Mitglied

also falko, du willst doch nicht erzählen, deine 56 packungen (was eigentlich?) sind bestellt a la "Ich nehm nur auf "Bestellung" welche mit und dann zum Doc meines vertrauens"? da steckt doch bestimmt (auch) ein händelchen dahinter.

ein freund von mir (arzt) bringt regelmäßig umfangreich pillen mit, geht in die klinik und bekommt dort immer unaufgefordert eine aufstellung der medikamente als quittung.
ironie der geschichte: ihm ist mal passiert, dass er wochen später krankheitbedingt ein selber mitgebrachtes präpartat bezahlen musste. tja


 Antworten

 Beitrag melden
12.08.2021 08:01 (zuletzt bearbeitet: 12.08.2021 08:46)
#59 RE: Monolog von Falko - Allgemeiner Gedankenanregung zur Medikamentenverschickung
avatar
Rey/Reina del Foro

Ist mir egal was du glaubst, sie sind nicht zu verkaufen.
Es sind Dosierungen für 3 Personen im Ernstfall, die bei uns noch nicht geimpft sind. Unsere Tante, unser Lütter und meine Frau. Was sie später nach einer Impfung damit machen, ist mir egal. Das Impfen scheint aber zu stocken...

Von der Entlarvung des Scheinwissens ausgehend gelangt Platon in den mittleren Dialogen zu einer Dialektik, die sich als diskursive Methode mit der Erkenntnis an sich befasst.

 Antworten

 Beitrag melden
12.08.2021 09:14
avatar  nico_030 ( gelöscht )
#60 RE: Monolog von Falko - Allgemeiner Gedankenanregung zur Medikamentenverschickung
avatar
nico_030 ( gelöscht )

Finde ich auch unerheblich, ich fische mit Sicherheit nicht um damit Geld zu verdienen. Trotzdem hat Diane meine Fische gegen Reis, Milchpulver uvm. eingetauscht.


 Antworten

 Beitrag melden
14.08.2021 08:26 (zuletzt bearbeitet: 14.08.2021 08:28)
avatar  el-che
#61 RE: Monolog von Falko - Allgemeiner Gedankenanregung zur Medikamentenverschickung
avatar
Rey/Reina del Foro

Cubanos denuncian que la Aduana cobra miles de pesos por recibir un paquete de 10 kg con medicamentos ( https://www.cibercuba.com/noticias/2021-...source=Connatix )
Los medicamentos enviados por residentes en México hacia Cuba llegan directamente a las personas necesitadas sin pasar por "canales correspondientes".
Cubanos residentes en México denunciaron que la Aduana de Cuba quiere cobrar el equivalente a 150 dólares por recibir paquetes de 10 kg con medicamentos para los enfermos de Covid-19 en la isla.
sie verlangen die Zahlung von 3600 CUP, 3600: 60 = 60 usd


 Antworten

 Beitrag melden
14.08.2021 18:48
avatar  MarionS
#62 RE: Monolog von Falko - Allgemeiner Gedankenanregung zur Medikamentenverschickung
avatar
Forenliebhaber/in

Ich finde es sowieso bedenklich, dass Medikamente, die z.b. bei uns rezeptpflichtig sind (Azithromycin) im offiziellen Onlinehandel in anderen Ländern bedenkenlos verkauft werden . Das Mittel erhöht das kardiovaskuläre Risiko, ist also nicht ohne. Man kann nur hoffen, dass bei Einnahme wenigstens ein Arzt involviert ist


 Antworten

 Beitrag melden
14.08.2021 18:55 (zuletzt bearbeitet: 14.08.2021 19:02)
#63 RE: Monolog von Falko - Allgemeiner Gedankenanregung zur Medikamentenverschickung
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von MarionS im Beitrag #62
Ich finde es sowieso bedenklich, dass Medikamente, die z.b. bei uns rezeptpflichtig sind (Azithromycin) im offiziellen Onlinehandel in anderen Ländern bedenkenlos verkauft werden . Das Mittel erhöht das kardiovaskuläre Risiko, ist also nicht ohne. Man kann nur hoffen, dass bei Einnahme wenigstens ein Arzt involviert ist


Stimme Dir zu. Und wenn meine Schwiegertochter nicht Doc wäre, hätte ich es auch nicht gemacht. Aber auch in Mexico sind diese Dinge rezeptpflichtig. Dort wurde nur cubanisch-mexikanisch zusammen gearbeitet. Immerhin hatten wir ja ein cub. Rezept....

Leider ist das Päckchen immer noch nicht ausgeliefert worden, wenn man aber bedenkt, das DHL nur bis Havanna liefert und die dortige Station Pakete aus der ganzen Welt hat, kann man das n o c h nachvollziehen.

Von der Entlarvung des Scheinwissens ausgehend gelangt Platon in den mittleren Dialogen zu einer Dialektik, die sich als diskursive Methode mit der Erkenntnis an sich befasst.

 Antworten

 Beitrag melden
19.08.2021 19:50 (zuletzt bearbeitet: 19.08.2021 19:51)
#64 RE: Monolog von Falko - Allgemeiner Gedankenanregung zur Medikamentenverschickung
avatar
Rey/Reina del Foro

So, das Paket ist ja nun in Hav angekommen und muss nur noch nach CdA transportiert werden. Wird in den nächsten Tagen erledigt. Meine Frau und unser Lütter werden nicht mit dem üblichen Impfstoff geimpft werden, da bei beiden heftige Nebenwirkungen befürchtet werden. Sie sollen einen anderen Impfstoff bekommen, den Namen hab ich vergessen.

Von der Entlarvung des Scheinwissens ausgehend gelangt Platon in den mittleren Dialogen zu einer Dialektik, die sich als diskursive Methode mit der Erkenntnis an sich befasst.

 Antworten

 Beitrag melden
19.08.2021 23:04
avatar  Trieli
#65 RE: Monolog von Falko - Allgemeiner Gedankenanregung zur Medikamentenverschickung
avatar
spitzen Mitglied

Falko: Ich hoffe, du bist dir bewußt, dass es aktuell kein Medikament gegen Covid gibt. Selbstmedikation führt sehr oft zu Long-Covid.
Willst du das auf dich nehmen, dass deine Lieben Medis nehmen, die die Sypthome lindern, sie aber jahrelang an den Folgen leiden wegen Long-Covid?


 Antworten

 Beitrag melden
19.08.2021 23:22
#66 RE: Monolog von Falko - Allgemeiner Gedankenanregung zur Medikamentenverschickung
avatar
Rey/Reina del Foro

Falko, ich verstehe den Beitrag nicht. Warum hast du deine Frau nicht in Trier 2 X impfen lassen ?
An meinem Wohnort hätte das ganz locker geklappt - bei dir bestimmt auch.


 Antworten

 Beitrag melden
20.08.2021 07:14 (zuletzt bearbeitet: 20.08.2021 08:05)
#67 RE: Monolog von Falko - Allgemeiner Gedankenanregung zur Medikamentenverschickung
avatar
Rey/Reina del Foro

Trieli, meine Schwiegertochter ist Doc und passt schon auf, das es nur bei Bedarf genommen wird.
Wenn die beiden auch geimpft sind, nimmt meine Schwiegertochter die Medikamente mit ins Krankenhaus.
Dann waren 600 € für die Katz, dann haben wenigstens andere Menschen was davon...

Varna, erstens war sie damals nicht in der Gruppe der zu bevorzugten zuimpfenden und zweitens wollte sie in Cu geimpft werden

Von der Entlarvung des Scheinwissens ausgehend gelangt Platon in den mittleren Dialogen zu einer Dialektik, die sich als diskursive Methode mit der Erkenntnis an sich befasst.

 Antworten

 Beitrag melden
20.08.2021 12:27
#68 RE: Monolog von Falko - Allgemeiner Gedankenanregung zur Medikamentenverschickung
avatar
Rey/Reina del Foro

O. K. ! Den Ort der Impfung bestimmt deine Frau. In Trier hätte das mit ein bisschen Vitamin B aber auch locker geklappt.


 Antworten

 Beitrag melden
20.08.2021 12:43 (zuletzt bearbeitet: 20.08.2021 12:45)
avatar  clara
#69 RE: Monolog von Falko - Allgemeiner Gedankenanregung zur Medikamentenverschickung
avatar
Forenliebhaber/in

Zitat von Varna 90 im Beitrag #68
O. K. ! Den Ort der Impfung bestimmt deine Frau. In Trier hätte das mit ein bisschen Vitamin B aber auch locker geklappt.


OT: Falls jemand vorhat, einen ausländischen Besuch hier impfen zu lassen: Es geht "nur" über die Ärzte. Zumindest hier in Niedersachsen war es so. Die Impfzentren setzen einen Wohnsitz voraus. Die Ärzte sind da freier. Wir haben auch über Vitamin B geschafft, je zwei mal spontan angerufen zu werden, als etwas übrig war, damit der Sohn meines Mannes voll-geimpft wird.


 Antworten

 Beitrag melden
20.08.2021 15:13
#70 RE: Monolog von Falko - Allgemeiner Gedankenanregung zur Medikamentenverschickung
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Varna 90 im Beitrag #68
O. K. ! Den Ort der Impfung bestimmt deine Frau. In Trier hätte das mit ein bisschen Vitamin B aber auch locker geklappt.


Damals nicht, da sie nicht in einer Prioritätengruppe war. Ausserdem zwing ich keinen zur Impfung, ich hab es gemacht, hat aber andere Gründe gehabt

Von der Entlarvung des Scheinwissens ausgehend gelangt Platon in den mittleren Dialogen zu einer Dialektik, die sich als diskursive Methode mit der Erkenntnis an sich befasst.

 Antworten

 Beitrag melden
20.08.2021 15:29
avatar  nico_030 ( gelöscht )
#71 RE: Monolog von Falko - Allgemeiner Gedankenanregung zur Medikamentenverschickung
avatar
nico_030 ( gelöscht )

Zitat von Trieli im Beitrag #65
Falko: Ich hoffe, du bist dir bewußt, dass es aktuell kein Medikament gegen Covid gibt.


Doch, z.B. bei Donald Trump erfolgreich angewandt.


Hydroxychloroquin

Pharmawiki


 Antworten

 Beitrag melden
20.08.2021 21:39
#72 RE: Monolog von Falko - Allgemeiner Gedankenanregung zur Medikamentenverschickung
avatar
Rey/Reina del Foro

Clara, ist ja in Ordnung ! Aber es gibt Arbeitgeber wo alle Mitarbeiter (freiwillig) geimpft werden. Im Voraus ist dann bekannt, dass etwas übrig bleibt, In NRW muss man dann mit der Impfbescheinigung (z. B.: 01/21 und 03/21 zum Hausarzt , der dann die Eintragung im Impfpass vornimmt für 20 EUR. Hier kenne ich einen Pastor (vom Motorsport) seine Schwägerin aus Manila (Besuch) wurde erfolgreich geimpft. (Er hatte einen heißen Draht, denn er besucht in verschiedenen Einrichtungen Kranke, bettlägerige Menschen usw.)


 Antworten

 Beitrag melden
20.08.2021 21:43
#73 RE: Monolog von Falko - Allgemeiner Gedankenanregung zur Medikamentenverschickung
avatar
Rey/Reina del Foro

.......... wo ein Wille ist, ist auch ein Weg


 Antworten

 Beitrag melden
20.08.2021 23:27 (zuletzt bearbeitet: 20.08.2021 23:35)
avatar  clara
#74 RE: Monolog von Falko - Allgemeiner Gedankenanregung zur Medikamentenverschickung
avatar
Forenliebhaber/in

Zitat von Varna 90 im Beitrag #72
Clara, ist ja in Ordnung ! Aber es gibt Arbeitgeber wo alle Mitarbeiter (freiwillig) geimpft werden. Im Voraus ist dann bekannt, dass etwas übrig bleibt, In NRW muss man dann mit der Impfbescheinigung (z. B.: 01/21 und 03/21 zum Hausarzt , der dann die Eintragung im Impfpass vornimmt für 20 EUR. Hier kenne ich einen Pastor (vom Motorsport) seine Schwägerin aus Manila (Besuch) wurde erfolgreich geimpft. (Er hatte einen heißen Draht, denn er besucht in verschiedenen Einrichtungen Kranke, bettlägerige Menschen usw.)



Ja, genau, das widerspricht ja nicht dem, was ich gesagt habe, oder? Man sollte sich an die Ärzte halten (die, wo auch immer, Impf-Aktionen machen). Ich wollte eigentlich nur darauf hinweisen, dass man sich die öffentlichen Impf-Aktionen "Impfen ohne Termin" seitens der Landkreise sparen kann, weil die eben -zumindest hier- nur mit dt. Wohnsitz impfen. Aber ich gebe dir Recht, wer geimpft werden möchte, der schafft das -mittlerweile- auch.


 Antworten

 Beitrag melden
21.08.2021 06:05
avatar  Schning
#75 RE: Monolog von Falko - Allgemeiner Gedankenanregung zur Medikamentenverschickung
avatar
super Mitglied

Hier ein Update zu unserer Versandaktion von der DomRep nach Kuba: Auch bei uns ist das Paket mittlerweile auf Kuba, aber noch nicht ausgeliefert worden. Da wir etwas später verschickt haben als Falko, nehme ich an, dass auch in unserem Fall jetzt demnächst die Auslieferung erfolgt.


 Antworten

 Beitrag melden
Seite 3 von 4 « Seite 1 2 3 4 Seite »
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!