Hashtag #soscuba

  • Seite 1 von 2
10.07.2021 14:11
avatar  dirk_71
#1 Hashtag #soscuba
avatar
Rey/Reina del Foro

Auf den Social Media Plattformen wie Facebook, Twitter, Instagramm usw. geht der Hashtag #soscuba viral.
Hier ein paar Beispiele und Aufrufe Kuba zu helfen.





Nos vemos
Dirk

 Antworten

 Beitrag melden
10.07.2021 14:17 (zuletzt bearbeitet: 10.07.2021 14:18)
#2 RE: Hashtag #soscuba
avatar
Rey/Reina del Foro

Wie soll man nur helfen und zeitgleich die Regierung dort nicht unterstützen? Hoffentlich geht das gewaltfrei gut aus....

Von der Entlarvung des Scheinwissens ausgehend gelangt Platon in den mittleren Dialogen zu einer Dialektik, die sich als diskursive Methode mit der Erkenntnis an sich befasst.

 Antworten

 Beitrag melden
10.07.2021 14:23
#3 RE: Hashtag #soscuba
avatar
Rey/Reina del Foro

Private Hilfe ist nicht erwünscht. Die Regierung behauptet, die Hilfsgüter würden eh nur privat weiterverkauft. Und dieses Monopol möchte der Staat lieber für sich behalten:

Zitat
Alta funcionara del ICRT dice que la iniciativa para un corredor humanitario impulsado por el exilio “es para hacer negocios” revendiendo las cosas en Cuba

La prensa oficialista en Cuba ha emprendido una campaña de ataques contra las iniciativas que se están impulsando desde las redes sociales, tanto por cubanos en la isla como en el exilio, en las que se pide la autorización al Gobierno para abrir un corredor humanitario que permita la llegada al país de alimentos, medicinas y productos de primera necesidad libres de costo en la Aduana, y así ayudar en la delicada situación de desabastecimiento generalizada que vive la población en medio de esta pandemia.

https://www.cubacute.com/2021/07/09/alta...-cosas-en-cuba/

--
La vida debería ser amarilla... amar y ya.

 Antworten

 Beitrag melden
10.07.2021 14:47 (zuletzt bearbeitet: 10.07.2021 14:47)
#4 RE: Hashtag #soscuba
avatar
Rey/Reina del Foro

Tja, dann sollte die Regierung dafür sorgen, das genügend Medikamente etc für die Bevölkerung zur Verfügung stehen. Dann muss auch nichts schwarz ver oder gekauft werden.
Trotzdem es brodelt drüben und die jüngere Generation ist nicht bereit länger den Mist mitzumachen. Ein Funke reicht...

Von der Entlarvung des Scheinwissens ausgehend gelangt Platon in den mittleren Dialogen zu einer Dialektik, die sich als diskursive Methode mit der Erkenntnis an sich befasst.

 Antworten

 Beitrag melden
10.07.2021 14:54
avatar  dirk_71
#5 RE: Hashtag #soscuba
avatar
Rey/Reina del Foro

Morón, Ciego de Ávila

Nos vemos
Dirk

 Antworten

 Beitrag melden
10.07.2021 14:57
avatar  dirk_71
#6 RE: Hashtag #soscuba
avatar
Rey/Reina del Foro

Ein Arzt aus dem Hospital Hospital Freyre de Andrade in Havanna

Nos vemos
Dirk

 Antworten

 Beitrag melden
10.07.2021 15:58 (zuletzt bearbeitet: 10.07.2021 15:59)
#7 RE: Hashtag #soscuba
avatar
Cubaliebhaber/in

Kein Wunder, dass die Stimmung in Moron so aufgeheizt ist.
Ich war ja vor ein paar Wochen dort, und hab die Knappheit am eigenen Leib erfahren können. Ein Abendessen für vier Personen, so wir wir es bezeichnen würden, kostete damals 2500CUP. Für mich nicht dramatisch, für Cubaner schon, würde ich mal vermuten.
Durch die Absperrungen kamen kaum Lebensmittel in die Stadt. Ob sie immer noch abgesperrt ist weiß ich nicht. Ähnliche Situation herrscht auch in anderen Städten. Ich bin ganz und gar nicht der Meinung, dass dort alles OK ist, so wie es andernorts vermittelt wird.
Ein bisschen gewalttätiger könnte es ja mal werden, einfach, um mal zu sehen, wie die Obrigkeit reagiert. Nur, ungestraft Steine auf Polizei zu werfen ist nur in Hamburg geduldet, in Moron und anderen cubanischen Metropolen würden solche bösen "Chaoten" wohl schnell enttarnt, bei der Fülle an Chismosos.
Somit bleibt es nur verbal bei Buh-Rufen und Batista-Vergleichen. Da macht sich die Staatsmacht noch nicht ins Hemd. Ein bisschen herummgröhlendes Volk macht die dortige Polizei noch nicht nervös.

Maier

Sprich was wahr ist!
Iss was gar ist!
Trink was klar ist!
F..k was da ist!
(Luther)

 Antworten

 Beitrag melden
10.07.2021 16:03 (zuletzt bearbeitet: 10.07.2021 16:03)
#8 RE: Hashtag #soscuba
avatar
Rey/Reina del Foro

Maier, da wäre ich mir nicht so sicher. Der Mensch erduldet viel, aber hat er Hunger oder nichts zu verlieren, schreit er nicht nur. Ich möchte meinen Lütten nicht gerne mit ner Waffe in der Hand auf der Strasse sehen, deshalb hoffe ich, das die oberen freiwillig sich verdrücken. Die Hoffnung stirbt bekanntlich zu letzt, ich weiss..

Von der Entlarvung des Scheinwissens ausgehend gelangt Platon in den mittleren Dialogen zu einer Dialektik, die sich als diskursive Methode mit der Erkenntnis an sich befasst.

 Antworten

 Beitrag melden
10.07.2021 16:15
avatar  dirk_71
#9 RE: Hashtag #soscuba
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von MaierLansky im Beitrag #7
Ich bin ganz und gar nicht der Meinung, dass dort alles OK ist, so wie es andernorts vermittelt wird.


Es geht darum, dass die von uns welche Familie, Freunde oder Bekannte auf der Insel haben in diesen Tagen so viele Informationen wie möglich bekommen.
Was meine Frau und ich in den täglichen Webcalls so mitbekommen ist das Eine, das Andere ist das was die Cubaner (dank Internet) überall hochladen.
Ich versuche nur viele Informationen hier einzustellen, am Ende muss das jeder mit seinen privaten Informationen abgleichen, um sich so ein "kleines" Bild von der aktuellen Lage in Kuba machen zu können.

Nos vemos
Dirk

 Antworten

 Beitrag melden
10.07.2021 17:24 (zuletzt bearbeitet: 10.07.2021 17:24)
#10 RE: Hashtag #soscuba
avatar
Cubaliebhaber/in

Zitat von dirk_71 im Beitrag #9
Ich versuche nur viele Informationen hier einzustellen,


Und es macht für mich den Eindruck des objektiven Beobachter, vollkommen OK und ich schätze es.

@ Falco - na ja, nix zu verlieren. Da sind wir noch sehr weit entfernt. Aber eines hat sich geändert, diese Wirtschaftskriese ist nicht spurlos an denen vorbeigezogen, und hat gezeigt, dass es auch eine politische Abhängigkeit vom Tourismus gibt. Heißt, das Geld aus dem Tourismus stützt in erster Linie die Diktatur und hält diese am laufen.
Die paar Leutchen, zu denen ich noch Kontakt habe, bzw. die ich besucht habe, sagten, diese Kriese empfinden sie mittlerweile schlimmer als die Anfang der 90er. Zudem sind sie jetzt 30 Jahre älter.
Das schlimmste für sie, es gibt keine Medikamente mehr, auch nicht für Geld und damit meine ich, es gibt sie auch nicht für Devisen.

Maier

Sprich was wahr ist!
Iss was gar ist!
Trink was klar ist!
F..k was da ist!
(Luther)

 Antworten

 Beitrag melden
10.07.2021 18:16 (zuletzt bearbeitet: 10.07.2021 18:16)
#11 RE: Hashtag #soscuba
avatar
Rey/Reina del Foro

Die Leute in der ExDDR sind auch auf die Strasse gegangen und haben einen friedvollen Wandel erreicht. Nur das wünsche ich mir für mein Cuba.. .

Von der Entlarvung des Scheinwissens ausgehend gelangt Platon in den mittleren Dialogen zu einer Dialektik, die sich als diskursive Methode mit der Erkenntnis an sich befasst.

 Antworten

 Beitrag melden
10.07.2021 18:18
avatar  Karo
#12 RE: Hashtag #soscuba
avatar
Rey/Reina del Foro

Dazu braucht es Masse...... und einer / einige die dann vorne hinstehen.


 Antworten

 Beitrag melden
10.07.2021 18:22
#13 RE: Hashtag #soscuba
avatar
Rey/Reina del Foro

Und wahrscheinlich einen Partner oder Verbündeten (Wessi-Land) der einem besteht!


 Antworten

 Beitrag melden
10.07.2021 18:28
avatar  dirk_71
#14 RE: Hashtag #soscuba
avatar
Rey/Reina del Foro

Pueblo de morón en defensa del trabajador del cayo

Nos vemos
Dirk

 Antworten

 Beitrag melden
11.07.2021 09:08
avatar  dirk_71
#15 RE: Hashtag #soscuba
avatar
Rey/Reina del Foro

PACO LEON #S.O.S CUBA

Francisco León Barrios, bekannt als Paco León, ist ein spanischer Schauspieler, Produzent, Regisseur, Drehbuchautor und Aktivist aus Sevilla, Andalusien.

Nos vemos
Dirk

 Antworten

 Beitrag melden
11.07.2021 09:10
avatar  dirk_71
#16 RE: Hashtag #soscuba
avatar
Rey/Reina del Foro

Crisis Sanitaria en Cuba - Cuba S.O.S

Nos vemos
Dirk

 Antworten

 Beitrag melden
11.07.2021 09:13
avatar  dirk_71
#17 RE: Hashtag #soscuba
avatar
Rey/Reina del Foro

@ Falco..

Hier ein neuer Link des Videos
Cubanos frente al hospital de Cárdenas: "Esto es un abuso... Cuba S.O.S

Nos vemos
Dirk

 Antworten

 Beitrag melden
11.07.2021 09:14
avatar  dirk_71
#18 RE: Hashtag #soscuba
avatar
Rey/Reina del Foro

Santiagueros contra la policía cubana: Esto es demasiado - Cuba S.O.S

Nos vemos
Dirk

 Antworten

 Beitrag melden
11.07.2021 09:18
avatar  dirk_71
#19 RE: Hashtag #soscuba
avatar
Rey/Reina del Foro

Gente de Zona

Cuba nesesita intervencion humanitaria de emergencia- Cuba S.O.S

Nos vemos
Dirk

 Antworten

 Beitrag melden
11.07.2021 13:47
avatar  nico_030 ( gelöscht )
#20 RE: Hashtag #soscuba
avatar
nico_030 ( gelöscht )

Zitat von falko1602 im Beitrag #11
Die Leute in der ExDDR sind auch auf die Strasse gegangen und haben einen friedvollen Wandel erreicht. Nur das wünsche ich mir für mein Cuba.. .


Die Situation war etwas anders.
Der "Große Bruder" hat seine Zuneigung entzogen, die Leute haben gemerkt das keine große Gegenwehr von der Regierung kommt.
Allerdings stand alles auf Messers Schneide, die Bereitschafts Polizei und das Militär waren alarmiert, dann wäre aus Deiner "friedlichen" eine blutige Revolution geworden.
Warum geht den die Berliner Polizei so agressiv gegen Regierungskritische Demonstranten vor.
Bestrafe einen und erziehe hunderte. So wie die Chinesen auf dem ‎Tian'anmen-Platz.


 Antworten

 Beitrag melden
11.07.2021 14:14 (zuletzt bearbeitet: 11.07.2021 14:22)
avatar  dirk_71
#21 RE: Hashtag #soscuba
avatar
Rey/Reina del Foro

Das Thema hier ist Hashtag #soscuba und nicht die DDR, BRD oder China.
Wobei der Vergleich Peking und der Tian'anmen mit Berlin ja wohl voll daneben ist.

@All
Ich hoffe, dass wir hier nicht auch (wie an anderer Stelle) diesen typischen Pawlow'schen Reflex des Whataboutism erleben, sobald eine regimekritische Diskussion gestartet wird.
Dabei wird gern immer wieder auf andere Länder usw. verwiesen, nur um die eigentliche kubabezogene Diskussion zu unterbinden.

Also bitte beim Thema bleiben. Danke

Nos vemos
Dirk

 Antworten

 Beitrag melden
11.07.2021 15:03 (zuletzt bearbeitet: 11.07.2021 15:04)
avatar  dirk_71
#22 RE: Hashtag #soscuba
avatar
Rey/Reina del Foro

„Kuba sinkt. Dies ist die Spitze dessen, was kommt '

„Menschen sterben zu Hause, es gibt keine Medikamente, keine Antibiotika, keine Nahrung oder Beatmungsgeräte“ für Covid-19-Patienten, prangert eine Gesundheitsquelle in Havanna DIARIO DE CUBA an.
Die Gesundheitslage in Kuba aufgrund der Covid-19-Pandemie ist laut Audios, die von einer Quelle, die im Gesundheitssektor in Havanna tätig ist, an DIARIO DE CUBA gesendet wurde, „furchtbar kritisch“.
„Bitte, ich weiß, dass du draußen bist und vielleicht die Möglichkeit hast, es zu melden. Melde es bitte. Wir können hier nichts machen, wir müssen den Mund halten und durchhalten, denn wenn du nur ein bisschen redest "Niemand weiß, was wir tun können. Passieren", sagte unsere Quelle unter Anonymität.

Zitat

#SOSCuba: 'Cuba se hunde. Esto es la punta de lo que se aproxima'
'La gente está muriendo en sus casas, no hay medicinas, no hay antibióticos, no hay comida ni respiradores' para los enfermos de Covid-19, denuncia a DIARIO DE CUBA una fuente de Salud en La Habana.
La situación sanitaria en Cuba por la pandemia de Covid-19 es "terriblemente crítica", según audios enviados a DIARIO DE CUBA de una fuente que trabaja en el sector de la Salud en La Habana.

"Por favor, yo sé que ustedes están fuera y que pueden tener la oportunidad de denunciar. Denúncienlo, por favor. Aquí no podemos hacer nada, tenemos que callarnos la boca y aguantar porque nada más que hables un poco nadie sabe lo que nos pueda pasar", dijo nuestra fuente bajo anonimato.
https://diariodecuba.com/cuba/1625999842_32563.html

Nos vemos
Dirk

 Antworten

 Beitrag melden
11.07.2021 15:21
avatar  el-che
#23 RE: Hashtag #soscuba
avatar
Rey/Reina del Foro

Übrigens für diejenigen, die nicht viel daran beteiligt sind: Diario de Cuba ist der Finanzier oder einer der Hauptfinanzierer für die Sendung von Alex Otaola, (youtube: Hola Ota ola) dem erklärten Feind Nummer eins des Staates Kuba (er nimmt nicht an Einladungen vieler öffentlich aus Angst, erschossen zu werden)....daher mit Filter aufzunehmende Informationen


 Antworten

 Beitrag melden
11.07.2021 16:18
avatar  dirk_71
#24 RE: Hashtag #soscuba
avatar
Rey/Reina del Foro

Kubanische Regierung lehnt humanitären Korridor inmitten der Gesundheitskrise des Coronavirus ab
Ernesto Soberón Guzmán, ein Beamter des Außenministeriums, sagte, es gebe eine "Kampagne", die das Bild eines sanitären Chaos vermitteln soll, "das nicht der nationalen Situation entspricht".

Zitat

Gobierno cubano rechaza corredor humanitario en medio de crisis sanitaria de coronavirus
Ernesto Soberón Guzmán, funcionario del Ministerio de Relaciones Exteriores, dijo que existe una "campaña" que pretende dar la imagen de un caos sanitario "que no se corresponde con la situación nacional".
El Gobierno cubano rechazó la creación de un "corredor humanitario" porque dice que ese término se asocia a zonas en conflicto y negó que eso ocurra en la isla, en medio de la peor ola de contagios de coronavirus de los últimos meses.

"Rechazamos la campaña de desinformación que intenta confundir a nuestros connacionales en el exterior y a la opinión pública internacional", dijo en conferencia de prensa Ernesto Soberón Guzmán, director de Asuntos Consulares y de Cubanos Residentes en el Exterior del MINREX.
https://www.cibercuba.com/noticias/2021-...io-medio-crisis

Nos vemos
Dirk

 Antworten

 Beitrag melden
11.07.2021 16:23
#25 RE: Hashtag #soscuba
avatar
Rey/Reina del Foro

Ob der noch was von dem Zeug hat, das er geraucht hat?
Oder wo lebt der, in welcher Blase?

Von der Entlarvung des Scheinwissens ausgehend gelangt Platon in den mittleren Dialogen zu einer Dialektik, die sich als diskursive Methode mit der Erkenntnis an sich befasst.

 Antworten

 Beitrag melden
Seite 1 von 2 « Seite 1 2 Seite »
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!