Quarantäne in Deutschland

  • Seite 2 von 2
08.07.2021 20:02
avatar  Schning
#26 RE: Quarantäne in Deutschland
avatar
super Mitglied

Die einzige Frage ist: Wie lange wird Kuba angesichts der aktuellen Entwicklungen noch ein "einfaches Risikogebiet" bleiben? Da vermute ich mal: Nicht mehr lange.


 Antworten

 Beitrag melden
08.07.2021 20:10
avatar  Schning
#27 RE: Quarantäne in Deutschland
avatar
super Mitglied

Von der Prozessschritten funktioniert es so:
Schritt 1: Man meldet sich ein paar Tage vorm Rückflug auf dem Einreiseportal der Bundesrepublik an (noch ohne Testergebnis). Dazu registriert man sich dort zuerst.
Schritt 2: Mit der erfolgreichen Registrierung bekommt man zwei Codes zugeschickt (wunschweise per Email oder per SMS):
Schritt 3: Mit Code 1 macht man die eigentliche Anmeldung.
Schritt 4: Test durchführen lassen (Antigen reicht)
Schritt 5: Nach Erhalt des Testergebnisses lädt man mit Code 2 ein Abbild des Testergebnisses hoch.

Das war's! Die Code-Zusendung per SMS hat bei mir besser geklappt als Email.


 Antworten

 Beitrag melden
08.07.2021 20:31
avatar  Fulano
#28 RE: Quarantäne in Deutschland
avatar
Forenliebhaber/in

Zitat von Schning im Beitrag #26
Die einzige Frage ist: Wie lange wird Kuba angesichts der aktuellen Entwicklungen noch ein "einfaches Risikogebiet" bleiben? Da vermute ich mal: Nicht mehr lange.


Das sehe ich auch so. Die Provinz Matanzas mit dem Urlaubsort Varadero liegt dann jetzt bei Inzidenzwert um 1300, das wird man noch nicht überall auf dem Schirm haben


 Antworten

 Beitrag melden
08.07.2021 20:38
#29 RE: Quarantäne in Deutschland
avatar
Rey/Reina del Foro

Das RKI guckt bei ferneren Ländern eh nur auf die Gesamtinzidenz im Land. Und die liegt, Stand heute, für 7 Tage bei 218. Damit ist Kuba ernstzunehmender Anwärter auf einem Platz auf der Liste der Hochinzidenzgebiete.

--
La vida debería ser amarilla... amar y ya.

 Antworten

 Beitrag melden
08.07.2021 20:50
avatar  Siggi
#30 RE: Quarantäne in Deutschland
avatar
super Mitglied

Wir warten die Entwicklung mal ab, habe meine Reise nach Kuba am 10.8. abgesagt, unsere beiden Kinder sind noch nicht geimpft, da ist das Risiko zu hoch, außer die Zahlen fallen nochmal drastisch.
Ich denke wir fahren wieder nach Miami Beach (Miami platja in Katalonien) mit Ferienhaus. War letztes Jahr auch ganz schön.


 Antworten

 Beitrag melden
09.07.2021 15:02
avatar  Jorge2
#31 RE: Quarantäne in Deutschland
avatar
Rey/Reina del Foro

...dann musst Du dich aber beeilen oder der Urlaub wird ziemlich kurz.

Ab kommenden Sonntag gilt Spanien wieder als Hochrisikoland!


 Antworten

 Beitrag melden
09.07.2021 15:10
avatar  el-che
#32 RE: Quarantäne in Deutschland
avatar
Rey/Reina del Foro

wenn sie geimpft sind, kein problem


 Antworten

 Beitrag melden
09.07.2021 15:20
avatar  Jorge2
#33 RE: Quarantäne in Deutschland
avatar
Rey/Reina del Foro

... die Kinder sind ja noch nicht geimpft.


 Antworten

 Beitrag melden
09.07.2021 15:58
avatar  dirk_71
#34 RE: Quarantäne in Deutschland
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Jorge2 im Beitrag #31

Ab kommenden Sonntag gilt Spanien wieder als Hochrisikoland!


"Nur" Hochrisikoland

Nos vemos
Dirk

 Antworten

 Beitrag melden
Seite 2 von 2 « Seite 1 2 Seite »
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!