ZURÜCK AUS HAV VOR 2 TAGEN !!!

  • Seite 2 von 3
26.04.2021 06:06
avatar  un kilo
#26 RE: ZURÜCK AUS HAV VOR 2 TAGEN !!!
avatar
super Mitglied

Habe nur die 5 Tage im Hotel verbringen müssen ! Danach bin ich wie Kubaner unterwegs gewesen Lebensmittel zu besorgen ! Wer Bio Qualität will hat es sehr einfach, es gibt gute Qualität in den Mercados , z.B Tomaten 1kg 15 Peso ! Wer den Nestle und Unilever Dreck möchte muß sich anstellen in den $ Läden ! Auch gibt es fast überall in den Rest. gute ofertas 1,5 kg Hänchen mit Reis Gemüse usw. dazu 2 Flaschen Wein aus Frankreich oder Spanien 500 Peso CU !


 Antworten

 Beitrag melden
26.04.2021 06:16
avatar  un kilo
#27 RE: ZURÜCK AUS HAV VOR 2 TAGEN !!!
avatar
super Mitglied

Wer die Realitäten nicht sehen will, kommt oft aus Deutschland ! Genau so ist es mit Euch allen ! Mit Euch allen ! Alle laßt Ihr Euch beeinflußen durch Euren tlws. Anhang aus Kuba !! Sende später die Fotos , dass Angebot aus dem Rest. usw. ! Ja es gibt Schlangen , aber wer mit offenen Augen durch Havana läuft findet fast alles wie vor Corona ! Ja es ist oft teurer geworden , aber auch die Gehälter sind ganz andere ! Freund von mir arbeitet bei Huawei Büro Centro negocio Miramar 15 tsnd Monat , Freundin CU Firma 7500 tsnd. ! Der Kubaner will nicht Euch meistens, sondern leider oft nur Euer Geld ! Wer gesteht sich das schon gerne ein ! Es wird gejammert auf ganz hohem Niveau ! Es klappt bei Euch allen hervorragend ! Später Fotos !


 Antworten

 Beitrag melden
26.04.2021 07:33
#28 RE: ZURÜCK AUS HAV VOR 2 TAGEN !!!
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Fulano im Beitrag #23
Ich kenn noch "Tischlein deck Dich" und das vom Goldesel

Noch besser ist "Tischler deck mich"


 Antworten

 Beitrag melden
26.04.2021 08:38
avatar  Karo
#29 RE: ZURÜCK AUS HAV VOR 2 TAGEN !!!
avatar
Rey/Reina del Foro

könnte alles von Tigo diktiert sein


 Antworten

 Beitrag melden
26.04.2021 09:43
#30 RE: ZURÜCK AUS HAV VOR 2 TAGEN !!!
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Karo im Beitrag #29
könnte alles von Tigo diktiert sein

Tausche bei Tigo das T und g aus und ersetze es durch k und l,
dann kann deine Vermutung schon stimmen


 Antworten

 Beitrag melden
26.04.2021 16:05 (zuletzt bearbeitet: 26.04.2021 18:05)
avatar  un kilo
#31 RE: ZURÜCK AUS HAV VOR 2 TAGEN !!!
avatar
super Mitglied

So nun wie versprochen die Fotos ! Diese Offerte gibt es seit Wochen in Havana , in vielen Rest. ! Bitte nun nicht wieder , wie üblich hier, aus der letzten Fuge eine Kritik rauskratzen ! Alle dachtet Ihr es wäre ein Märchen eine Lüge , aber es ist Realität in Havana !


 Antworten

 Beitrag melden
26.04.2021 16:08
#32 RE: ZURÜCK AUS HAV VOR 2 TAGEN !!!
avatar
Forums-Senator/in

Und alles so blankgeputzt! Hier gibt es auch ne Kneipe, da steht immer: "Morgen gibt es Freibier."


 Antworten

 Beitrag melden
26.04.2021 16:08 (zuletzt bearbeitet: 26.04.2021 18:06)
avatar  un kilo
#33 RE: ZURÜCK AUS HAV VOR 2 TAGEN !!!
avatar
super Mitglied


Das auch noch !


 Antworten

 Beitrag melden
26.04.2021 16:23
avatar  el-che
#34 RE: ZURÜCK AUS HAV VOR 2 TAGEN !!!
avatar
Rey/Reina del Foro

etwas ernster.
1 Du sagt nicht, wo dieses Angebot besteht
2.-wir müssen ausschließen, dass es keine Fotomontage ist
3.-im besten Fall
a- Vier-Gänge-Angebot, also 4 Teller fuer 4 Personen mit 2 halben Liter Flaschen
b.-für mindestens vier Personen
4.- Aber schließlich ist das Angebot nicht schlecht. Dies, was du enthüllst, widerspricht dem, was alle Pandemie Besucher Kubas schreiben, den Videos der Youtubbers und meiner eigenen Erfahrung vor der Pandemie...oder vielleicht warst du bei dem economato diplomatico con personas de influencia ?


 Antworten

 Beitrag melden
26.04.2021 17:22
avatar  Luz
#35 RE: ZURÜCK AUS HAV VOR 2 TAGEN !!!
avatar
Luz
Forums-Senator/in

JJJ. Im Januar musste ich allein für eine Flasche miserablen Importwein 475 Pesos bezahlen. Das war das Günstigste was es gab. Den musste ich dann auch noch weggiessen weil es purer Essig war.
Gibs zu. War es im Rahmen einer Einladung vom ICAP, oder, vielleicht sogar auf dem Parteitag? Evtl. im Restaurant beim Teatro Carlos Marx, aber auch da würde mich der Wein überraschen


 Antworten

 Beitrag melden
26.04.2021 17:36 (zuletzt bearbeitet: 26.04.2021 17:37)
avatar  dirk_71
#36 RE: ZURÜCK AUS HAV VOR 2 TAGEN !!!
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Luz im Beitrag #35
Evtl. im Restaurant beim Teatro Carlos Marx, aber auch da würde mich der Wein überraschen


Sieht man doch auf dem Foto mit dem Angebot.
Es war das La piña de plata in der Obispo
https://www.tripadvisor.de/Restaurant_Re...vince_Cuba.html

Nos vemos
Dirk

 Antworten

 Beitrag melden
26.04.2021 18:03
avatar  Luz
#37 RE: ZURÜCK AUS HAV VOR 2 TAGEN !!!
avatar
Luz
Forums-Senator/in

Guck an. Dann hat es sich im Vergleich zum Januar sogar wieder gebessert


 Antworten

 Beitrag melden
26.04.2021 18:29
#38 RE: ZURÜCK AUS HAV VOR 2 TAGEN !!!
avatar
Forenliebhaber/in

@Un Kilo:
Jetzt bin ich aber erleichtert, denn ich dachte, dass es Schwierigkeiten gibt für die Cubaner bei der Lebensmittelversorgung, oftmals gibt es quasi gar nix, ansonsten lange Schlangen für Grundnahrungsmittel wie Brot und Reis, und all diese Sachen sollten angeblich auch noch teuer sein, um nicht zu sagen unerschwinglich für Leute ohne Auslandsdevisen.

Aber es scheint ja alles in Hülle und Fülle zu geben auf der Insel, wie Du schreibst, und preiswert noch dazu, que bueno.
Schließlich schickst Du uns ja als Beweis eine Restauranttafel. Also läuft doch alles super in Cuba, verstehe ... .
Auch Diaz Canel schätzt das offenbar völlig falsch ein, denn er hat ja öffentlich den dramatischen Reformbedarf anerkannt.

Und jetzt Ironie off. Was soll das hier, wirst Du bezahlt für solche wirklichkeitsfremde Propaganda?
Ja, auch in der DDR gab‘s Bananen. Halt nur für einige sehr sehr wenige.

Du möchtest hier die Leute verhöhnen, die auf der Insel leben, und die ohne Auslandsdevisen ihren Familien nix Gescheites zum Essen kaufen können.
Das gefällt mir nicht.
Da kannst Du noch so viele begeisterte Fan-Ausrufezeichen einstreuen, dennoch braucht es dringendst landwirtschaftliche Reformen und eine Stärkung des privaten Unternehmertums.
Entweder Du glaubst an dein Geschriebenes, dann halte ich Dich für verblendet und gedankenlos.
Oder Du willst hier wissentlich Propaganda betreiben, das ist noch nerviger.
Kopfschüttelnd, CarpeDiem
(Sollte ich jetzt allen Freunden und Verwandten in Cuba meine Freundschaft kündigen? Schließlich erzählten sie mir von all diesen Schwierigkeiten und Kosten bei der Versorgung mit Grundnahrungmitteln. Übrigens, obwohl wir kein Geld nach Cuba schicken. Gracias a Un Kilo bin ich jetzt informiert und weiß, dass das alles nur Lügen waren, die sie mir aufgetischt haben ... . Wahrscheinlich sitzen sie tagtäglich im Restaurant und hauen sich die Bäuche für 1000 Pesos voll ... .)

——————————


Ach, wie schnell ist nichts getan ...😉

 Antworten

 Beitrag melden
26.04.2021 19:14 (zuletzt bearbeitet: 26.04.2021 19:21)
avatar  un kilo
#39 RE: ZURÜCK AUS HAV VOR 2 TAGEN !!!
avatar
super Mitglied

Was schreibst Du für dummes lächerliches Zeug ! Ich bin dort gewesen, nicht Du ! Es sind Realitäten ! Keine Propaganda ! Natürlich gibt es die von Dir beschriebenen Probleme, kannst Du sogar bei mir auch lesen ! Aber es gibt auch viele andere Möglichkeit wie beschrieben ! Du kannst sogar im Hotel Manzana / Kempinski täglich essen zum halben Preis der Speisekarte ! Augen auf im Leben , dass ist schon immer ein guter Rstgeber gewesen ! Auch Deine Lieben werden nicht verhungern, dass machst Du schon !!!


 Antworten

 Beitrag melden
26.04.2021 22:16 (zuletzt bearbeitet: 26.04.2021 22:18)
avatar  el lobo
#40 RE: ZURÜCK AUS HAV VOR 2 TAGEN !!!
avatar
Rey/Reina del Foro

Kilo wenn hier einer LÄCHERLICHES ZEUG schreibt dann bist das Du. Lo siento mucho.
Habe erst gestern Abend Kontakt mit CU gehabt und ganz was anderes gehört. Traurig !


 Antworten

 Beitrag melden
26.04.2021 22:36
avatar  un kilo
#41 RE: ZURÜCK AUS HAV VOR 2 TAGEN !!!
avatar
super Mitglied

ok von mir kommt nichts mehr ! Es ist seit Jahrzehnten immer das gleiche in diesem Forum ! Es ist absolute Zeitverschwendung !


 Antworten

 Beitrag melden
26.04.2021 23:54
avatar  Luz
#42 RE: ZURÜCK AUS HAV VOR 2 TAGEN !!!
avatar
Luz
Forums-Senator/in

was denn nun? Hotel Kempinski zum halben Preis oder Vegetales auf dem Bauernmarkt? Leider kann man das Angebot auf den Bauernmärkten nur als armselig bezeichnen. Zwar kriegt man am Ende immer doch noch etwas Schmackhaftes hin. Mit ein bisschen Reis, ya. Allerdings ein plato a lo cubano wird es nur, wenn man dazu Camarones, Carne de res, pollo oder Cerdo serviert bekommt und daran hakt es meistens. Camarones. Obwohl in Cuba produziert, reinster Luxus. Carne de res gibt es nur für Devisen. Pollo auf Libreta mit langer Schlange oder für Devisen. Cerdo. Mal ja mal nein, häufig miese Qualität, wenn nicht für Devisen.
Gute Alternative, Hotel Kempinski? Meinst du wirklich, das sei die zukunft für Cuba? Für mich jedenfalls nicht. Sowieso ist Havana Vieja einfach nicht mein Barrio - auch wenn es scheinbar der einzige Ort in Cuba ist, wo es genießbaren Wein gibt, mal abgesehen von den Toruristenhotels ab 4 Sternen.
Lieber Zeit im Kubaforum verschwenden als in einer Schlange vor einem kubanischen Supermercado. Ein zwei Mal ist das ja noch exotisch. Aber dann muss es doch eigentlich Jedem dämmern, dass man mitten drin in einer Krise steckt. Also abajo con el bloqueo. Und ich meine tatsächlich die Externe.


 Antworten

 Beitrag melden
27.04.2021 07:17
avatar  dirk_71
#43 RE: ZURÜCK AUS HAV VOR 2 TAGEN !!!
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von un kilo im Beitrag #41
ok von mir kommt nichts mehr ! Es ist seit Jahrzehnten immer das gleiche in diesem Forum ! Es ist absolute Zeitverschwendung !


Sorry aber hast halt sehr kontrovers geschrieben. Für mich sieht es aus wie von einem Touri, der halt andere Probleme als ein normaler Kubaner hat.
Restaurant oder Taxipreise sind für Touris interessant, für den normalen Kubaner eher nicht. Daher die heftigen Reaktionen hier.
Hast quasi den Knochen der hungrigen Meute der "Hunde" hier vorgeworfen.
Interessant wäre wie Du im Detail die allgemeine Versorgungslage erlebt hast. Ok als Touri vielleicht Versorgung mit Trinkwasser, Bier oder so.
Oder was Du in den Supermärkten erlebt und gesehen hast.
Einfach außerhalb der üblichen Touristenblase.

Nos vemos
Dirk

 Antworten

 Beitrag melden
27.04.2021 10:36
avatar  quattro
#44 RE: ZURÜCK AUS HAV VOR 2 TAGEN !!!
avatar
sehr erfahrenes Mitglied

Kann mich meinem Vorposter nur anschliessen. Die Situation mit Obst, Gemüse, Trinkwasser etc. interessiert mich sehr, ebenfalls ob und mit welchem Angebot Paladares geöffnet sind , Hotels etc.


 Antworten

 Beitrag melden
27.04.2021 11:22
avatar  caleton
#45 RE: ZURÜCK AUS HAV VOR 2 TAGEN !!!
avatar
super Mitglied

Das es zwischen HAV und Stgo große Unterschiede gibt ist mir schon seit sehr vielen Jahren bewusst. Meine Frau war gerade für 6 1/2 Wochen in Stgo. (seit 10 Tagen zurück) und hat es mir gegensätzlich zu @Un Kilo beschrieben.
Selbst mit Geld(Devisen) fast nichts zu bekommen.


 Antworten

 Beitrag melden
27.04.2021 11:33
#46 RE: ZURÜCK AUS HAV VOR 2 TAGEN !!!
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von caleton im Beitrag #45
Selbst mit Geld(Devisen) fast nichts zu bekommen.

Genauso sieht es aus, deshalb kaufen wir ja auch im Internet für die Familie ein.


 Antworten

 Beitrag melden
27.04.2021 16:08
#47 RE: ZURÜCK AUS HAV VOR 2 TAGEN !!!
avatar
spitzen Mitglied

Eine muntere Diskusion von pro und contra!
Ich dachte immer ich Trottel nur in Venezuela ist das Gras und Koks
billig na gut.
Aber jeden Tag vollgedröhnt ist doch auch nichts,aber es hilft auch
ohne rosa Brille.


 Antworten

 Beitrag melden
27.04.2021 16:30
#48 RE: ZURÜCK AUS HAV VOR 2 TAGEN !!!
avatar
super Mitglied

es ist schon so, dass hier einige der Kubakenner nach dem Motto: nicht sein kann, was nicht sein darf.. kommentieren, wenn es nicht ihrem Kubabild entspricht..

Als ich schrieb: wir können über den Vertrag des Restaurants preiswert Reis, Bohnen und Zucker einkaufen wurde das auch als Phantasie abgetan...


 Antworten

 Beitrag melden
27.04.2021 17:59
avatar  jan
#49 RE: ZURÜCK AUS HAV VOR 2 TAGEN !!!
avatar
jan
Rey/Reina del Foro

disculpe, was bedeutet dies?
"wir können über den Vertrag des Restaurants preiswert Reis, Bohnen und Zucker einkaufen wurde das auch als Phantasie abgetan..."

Der Rest.-Inhaber/Betreiber kann die benötigten Sachen für sein Restaurant kaufen und verkauft sie an Dich weiter.
(Gegen EUR vermutlich)
Sicher kannst du nicht auf seinen Namen Lebensmittel bestellen und bezahlen?
Oder wie ist das gemeint?

27.04.2021 18:34 (zuletzt bearbeitet: 27.04.2021 18:35)
avatar  Jorge2
#50 RE: ZURÜCK AUS HAV VOR 2 TAGEN !!!
avatar
Rey/Reina del Foro

Beziehungen sind die Essenz des Lebens. Nach dem Motto "geb ich Dir, gibst Du mir" oder "eine Hand wäscht die andere", oder wie ehemals Tauschgeschäfte.

Ich möchte momentan dennoch nicht auf Cuba sein. Es ist aktuell absolut anstrengend sich zu versorgen, selbst wenn Geld vorhanden ist. Sind wir mal ehrlich, auch vor CORONA sind wir stundenlang unterwegs gewesen, um EXTRAS wie gutes Fleisch oder Fisch zu ergattern.

Ich bin kein Fahrrad-Touri, der am Abend auch mit trocken Brot oder einem Eimer Bohnen zufrieden ist - wie unsere Beiden aus dem Reisebericht-Thread. Ich beneide sie durchaus, hinsichtlich ihrer Zufriedenheit und Genügsamkeit, sowie mancher Naivität. Dafür bin ich zu alt - OK, vor 40 jahren war ich manchmal auch so unterwegs.

Ich glaube schon, dass man mit Beziehnungen / Kontakten viel besser durch die aktuelle Situation kommt. Nur, von nix (fulas), kommt auch nix. Ich glaube, da sind wir uns alle ziemlich einig.

Ich kann mir vorstellen, dass "un kilo" das so auch darlegen will, da haperts dann manchmal vielleicht an den richtig gewählten Worten und Ausführungen.


 Antworten

 Beitrag melden
Seite 2 von 3 « Seite 1 2 3 Seite »
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!