Infos über die gegenwärtige Situation in Kuba 2. Teil

  • Seite 6 von 39
02.03.2021 16:59 (zuletzt bearbeitet: 02.03.2021 17:00)
avatar  Karo
#126 RE: Infos über die gegenwärtige Situation in Kuba 2. Teil
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von nico_030 im Beitrag #123
Hi@all!


Wir werden den Anhänger dabei haben um möglichst viel zu transportieren.



joerg


Habe auch einen BikeAnhänger, mit WEBER-Kupplung, leider ist an dem der Korb sehr tief, wenig Bodenfreiheit, Räder auch kleiner.
Genial war die Verpackung / Karton, weniger gross als ein mittlerer Karton, minimes Gewicht.
Hat nun ca 10J drauf, taugt immer noch, ... die Zugmaschine (mein MTB ) leider nicht mehr, ningun Manteinemiento, so machte SPORT kein Spass.


 Antworten

 Beitrag melden
03.03.2021 00:23
avatar  andyy
#127 RE: Infos über die gegenwärtige Situation in Kuba 2. Teil
avatar
Top - Forenliebhaber/in

im ersten Teil des threads ging es schonmal um die Bestimmungen für Geimpfte:

kann da jemand was dazu sagen, ob man das gleiche Prozedere über sich ergehen lassen muss, oder ob das einem erpart blebit?

Im Moment scheint ja die Produktion für den kubaeigenen Impfstoff anzulaufen


 Antworten

 Beitrag melden
03.03.2021 01:55
avatar  viejero
#128 RE: Infos über die gegenwärtige Situation in Kuba 2. Teil
avatar
Cubaliebhaber/in

Auszug aus Juventud Rebelde :
...Desde su página en Twitter, Miguel Díaz-Canel calificó este hecho como un paso más hacia la inmunización de todos los cubanos. A partir de su producción industrial, el fármaco se utilizará en la Fase III de sus ensayos clínicos, próxima a iniciarse en el mes de marzo


 Antworten

 Beitrag melden
03.03.2021 01:58 (zuletzt bearbeitet: 03.03.2021 02:07)
avatar  viejero
#129 RE: Infos über die gegenwärtige Situation in Kuba 2. Teil
avatar
Cubaliebhaber/in

Erst mal muss die Phase III für Soberana 2 im IRAN ! begonnen und dann eben auch erfolgreich abgeschlossen werden. Oder sie machen es eben wie Putin et al. auf die Schnelle.


 Antworten

 Beitrag melden
03.03.2021 02:28
avatar  viejero
#130 RE: Infos über die gegenwärtige Situation in Kuba 2. Teil
avatar
Cubaliebhaber/in

Für Abdala wird die Phase III an 44 Tsd. erwachsenen Gesunden auf der Isla selbst durchgeführt.


 Antworten

 Beitrag melden
03.03.2021 05:20 (zuletzt bearbeitet: 03.03.2021 05:25)
avatar  nico_030 ( gelöscht )
#131 RE: Infos über die gegenwärtige Situation in Kuba 2. Teil
avatar
nico_030 ( gelöscht )

Hi@all!

Etwas überladen kamen wir heute zurück aus Santiago.
Auf dem Anhänger war eine gefüllte Gasflasche, ein 20 l Kanister Fruchtsaft aus dem ideal für 450 Peso und eine Kühlbox mit 10 x 1 Kg Tiefkühl Broccoli!!!! (3,20 mlc) , 20x picadillo de pavo.
Weiterhin kauften wir im mlc Supermarkt 10 x Seife, 3 x 3 Kg Gouda Käse, 5 x Kekse, 10x Spaghetti, 10x Makkaroni, 5 x Kaffee, 10 x 1 l leckeren O Saft, je 3 Riesen Büchsen ananas und Pfirsich, 2x Kokosmilch, 2x Mayonnaise, 24 x Tomaten puré, 2 x 5 kg Waschpulver, viele Süßigkeiten uvm. 314 mlc
In einem Auto und Motorroller Zubehör Shop fanden wir ein Ersatz Ladegerät 72V/ 3,5 A für 49 mlc.
En la calle bekamen wir 5 kg gefrorene pollo und eine ganze Jamon.

Eine Sack Reis haben wir noch bezahlt (3000 Peso), kommt die nächsten Tage. Mit viel Glück ruft mich morgen der Kollege von der Fischerei Basis in Santiago an und hat die versprochenen machuelu/ Köderfisch 1 tanqueta.

Der Anhänger ist derzeit mittels Schraube in einer Bohrung im Gepäckträger frei beweglich verbunden.
Bei der großen Last heute hat mich die Lösung nicht überzeugt.
Wie auch bei der Fahrrad Kupplung, sollte direkt an der Achse des Hinterrades die bessere Verbindung sein.

joerg


 Antworten

 Beitrag melden
03.03.2021 09:42
#132 RE: Infos über die gegenwärtige Situation in Kuba 2. Teil
avatar
Rey/Reina del Foro

Ist doch gar nicht so teuer, oder?


 Antworten

 Beitrag melden
03.03.2021 09:52
#133 RE: Infos über die gegenwärtige Situation in Kuba 2. Teil
avatar
Rey/Reina del Foro

Ananas in Büchsen auf Cuba,naja jedem wie es ihm schmeckt.

-----
Wenn du Gott zum Lachen bringen willst, mach' Pläne!


 Antworten

 Beitrag melden
03.03.2021 10:49
avatar  Turano
#134 RE: Infos über die gegenwärtige Situation in Kuba 2. Teil
avatar
Top - Forenliebhaber/in

Sind wahrscheinlich nur Zutaten für die Eisherstellung.


 Antworten

 Beitrag melden
03.03.2021 11:01
#135 RE: Infos über die gegenwärtige Situation in Kuba 2. Teil
avatar
Top - Forenliebhaber/in

Zitat von viejero im Beitrag #129
Erst mal muss die Phase III für Soberana 2 im IRAN ! begonnen und dann eben auch erfolgreich abgeschlossen werden. Oder sie machen es eben wie Putin et al. auf die Schnelle.


was ich so mitbekommen habe, werden bei der Einreise alle gleich behandelt, ob geimpft oder nichtgeimpft: also in jemden Fall Quataräne!


 Antworten

 Beitrag melden
03.03.2021 12:34
avatar  Trieli
#136 RE: Infos über die gegenwärtige Situation in Kuba 2. Teil
avatar
spitzen Mitglied

Zitat von carlos primeros im Beitrag #135
Zitat von viejero im Beitrag #129
Erst mal muss die Phase III für Soberana 2 im IRAN ! begonnen und dann eben auch erfolgreich abgeschlossen werden. Oder sie machen es eben wie Putin et al. auf die Schnelle.


was ich so mitbekommen habe, werden bei der Einreise alle gleich behandelt, ob geimpft oder nichtgeimpft: also in jemden Fall Quataräne!



Ist ja auch logisch, so lange noch nicht eindeutig geklärt ist, ob man als Geimpfter noch ansteckend sein kann.


 Antworten

 Beitrag melden
03.03.2021 14:23
avatar  nico_030 ( gelöscht )
#137 RE: Infos über die gegenwärtige Situation in Kuba 2. Teil
avatar
nico_030 ( gelöscht )

Hi@all!

Zitat von Turano im Beitrag #134
Sind wahrscheinlich nur Zutaten für die Eisherstellung.



joerg


 Antworten

 Beitrag melden
03.03.2021 14:32
avatar  jan
#138 RE: Infos über die gegenwärtige Situation in Kuba 2. Teil
avatar
jan
Rey/Reina del Foro

Hola nico
WIR waren in Santiago.
DU und das e-moto plus Anhänger?
Kein Platz für 2. Person?
Bei dem Gewicht, der Menge.

Gibt es es ein Foto der letzten Ladung?
Wär doch interessant wie voll es war.
Hattest du schonmal ein Foto des Gespannes gepostet? Habe ich leider nicht beachtet.
.

03.03.2021 17:12 (zuletzt bearbeitet: 03.03.2021 17:14)
avatar  Karo
#139 RE: Infos über die gegenwärtige Situation in Kuba 2. Teil
avatar
Rey/Reina del Foro

@ Jan,,,kein Platz für 2. Person

kürzlich war doch ein Post mit moto nur noch ohne Sozius

ergo durfte sein Leichtgewicht nicht mit

Hihi...würde in meinem Fall dann bedeuten dass der Einkauf weniger üppig wäre


 Antworten

 Beitrag melden
04.03.2021 14:19
avatar  nico_030 ( gelöscht )
#140 RE: Infos über die gegenwärtige Situation in Kuba 2. Teil
avatar
nico_030 ( gelöscht )

Hi@all!

Zitat von jan im Beitrag #138
Hola nico
WIR waren in Santiago.
DU und Diane und das e-moto plus Anhänger?
Kein Platz für 2. Person?
Bei dem Gewicht, der Menge.

Gibt es es ein Foto der letzten Ladung?
Wär doch interessant wie voll es war.
Hattest du schonmal ein Foto des Gespannes gepostet? Habe ich leider nicht beachtet.
.



Foto mache ich das nächste Mal.

joerg


 Antworten

 Beitrag melden
05.03.2021 21:51
#141 RE: Infos über die gegenwärtige Situation in Kuba 2. Teil
avatar
Rey/Reina del Foro

In Jagüey kostet das Pfund Schwein jetzt 100 Peso, minderwertiges
75.
Mein Suegro hat Fieber aber es gibt keine Medikamente, auch nicht
für Devisen.


 Antworten

 Beitrag melden
06.03.2021 10:29
avatar  Jorge2
#142 RE: Infos über die gegenwärtige Situation in Kuba 2. Teil
avatar
Rey/Reina del Foro
08.03.2021 13:30
avatar  nico_030 ( gelöscht )
#143 RE: Infos über die gegenwärtige Situation in Kuba 2. Teil
avatar
nico_030 ( gelöscht )

Hi@all!

Hier ist wieder Mal Starkwind, vielleicht ist deswegen der Strom seit Stunden ausgefallen?
Ich werde nach Santiago, gucken was ich bekommen kann.
Es gibt keinen Reis, kein Milchpulver, keine Getränke.
Die Bestellung bei der von christal Otti empfohlenen Seite ist seit dem 25.02. unterwegs.
Dort gibt es sogar H-Milch, 7 USD der Liter!

joerg


 Antworten

 Beitrag melden
08.03.2021 13:33
#144 RE: Infos über die gegenwärtige Situation in Kuba 2. Teil
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von nico_030 im Beitrag #143
Die Bestellung bei der von christal Otti empfohlenen Seite ist seit dem 25.02. unterwegs.

Bei uns ist auch noch nix angekommen, aber der Status ist "Versandbereit"


 Antworten

 Beitrag melden
08.03.2021 17:04
#145 RE: Infos über die gegenwärtige Situation in Kuba 2. Teil
avatar
super Mitglied

7 Dollar, ich hoffe es wird keine Kühlkette zerreißen. 3,8 Fett, made en Cina or U.S.A.?


 Antworten

 Beitrag melden
08.03.2021 17:07
#146 RE: Infos über die gegenwärtige Situation in Kuba 2. Teil
avatar
super Mitglied

Mein Gedanke meine Idea! Jörg, schaffe Dir eine Kuh an, bisschen Brachland ist vorhanden, eine Investition in die Zukunft!))))


 Antworten

 Beitrag melden
08.03.2021 17:28
#147 RE: Infos über die gegenwärtige Situation in Kuba 2. Teil
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von nico_030 im Beitrag #143
Dort gibt es sogar H-Milch, 7 USD der Liter!

joerg

Das ist der helle Wahnsinn!

Geben denn die Kühe in Kuba keine Milch?

_______________________________________________________

Der Gesunde hat viele Wünsche - der Kranke nur einen.

 Antworten

 Beitrag melden
08.03.2021 17:43 (zuletzt bearbeitet: 08.03.2021 17:46)
#148 RE: Infos über die gegenwärtige Situation in Kuba 2. Teil
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Karo im Beitrag #126



Wir werden den Anhänger dabei haben um möglichst viel zu transportieren.





Habe auch einen BikeAnhänger, mit WEBER-Kupplung, leider ist an dem der Korb sehr tief, wenig Bodenfreiheit, Räder auch kleiner.
Genial war die Verpackung / Karton, weniger gross als ein mittlerer Karton, minimes Gewicht.
Hat nun ca 10J drauf, taugt immer noch, ... die Zugmaschine (mein MTB ) leider nicht mehr, ningun Manteinemiento, so machte SPORT kein Spass.

Diese Anhänger sind ideal für Kuba.

Insbesondere wenn man auch einen kleinen E-Motor am Fahrrädchen hat.

_______________________________________________________

Der Gesunde hat viele Wünsche - der Kranke nur einen.

 Antworten

 Beitrag melden
08.03.2021 20:31 (zuletzt bearbeitet: 08.03.2021 20:36)
avatar  el-che
#149 RE: Infos über die gegenwärtige Situation in Kuba 2. Teil
avatar
Rey/Reina del Foro

Einer aus Holguin schreibt über die Preise in Cubadebate

09.03.2021 03:47
avatar  nico_030 ( gelöscht )
#150 RE: Infos über die gegenwärtige Situation in Kuba 2. Teil
avatar
nico_030 ( gelöscht )

Hi@a!!

Zitat von Cristal Otti im Beitrag #144
Zitat von nico_030 im Beitrag #143
Die Bestellung bei der von christal Otti empfohlenen Seite ist seit dem 25.02. unterwegs.

Bei uns ist auch noch nix angekommen, aber der Status ist "Versandbereit"



Bei mir steht" in distribution"!

joerg


 Antworten

 Beitrag melden
Seite 6 von 39 « Seite 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 ... 39 Seite »
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!