Infos über die gegenwärtige Situation in Kuba 2. Teil

  • Seite 17 von 39
05.05.2021 21:28
avatar  Fulano
#401 RE: Infos über die gegenwärtige Situation in Kuba 2. Teil
avatar
Forenliebhaber/in

Das gab es ja schon immer mal, gespendete filzbraune Decken mit Bundeswehraufdruck, Ropa segunda mano aus Kleiderspenden in den Pesotiendas, nicht so neu aber jetzt steht das Wasser halt schon bis zum Kinn


 Antworten

 Beitrag melden
06.05.2021 20:41
avatar  el-che
#402 RE: Infos über die gegenwärtige Situation in Kuba 2. Teil
avatar
Rey/Reina del Foro

interessante, sehr interessante superinteresante Angebote, die Melia Cuba zum Muttertag am kommenden Sonntag anbietet ,,,, nicht vergessen.
https://www.directoriocubano.info/panora...precios-en-cup/


 Antworten

 Beitrag melden
07.05.2021 18:24
avatar  dirk_71
#403 RE: Infos über die gegenwärtige Situation in Kuba 2. Teil
avatar
Rey/Reina del Foro

Así son las TIENDAS MLC en CUBA (No te lo creerás)


Nos vemos
Dirk

 Antworten

 Beitrag melden
07.05.2021 22:22 (zuletzt bearbeitet: 07.05.2021 22:26)
avatar  el-che
#404 RE: Infos über die gegenwärtige Situation in Kuba 2. Teil
avatar
Rey/Reina del Foro

die Achse des Bösen, Mutter des bösen Kuba, annektierte Venezuela und der Pädophile von Nicaragua
Kuba-Lernfeld für soziale Multiplikatoren oder Terroristen von Unruhen in Kolumbien und später in Brasilien
https://www.cibercuba.com/noticias/2021-...lomatico-cubano
Sie werden von den kubanischen Ausbildern in Venezuela gut unterrichtet, für unwichtige Dinge führen sie eine Nation zum Chaos wie in Chile, in Argentinien zur Katastrophe und jetzt versuchen sie es in Kolumbien und in anderthalb Jahren in Brasilien


 Antworten

 Beitrag melden
08.05.2021 06:25
avatar  santana
#405 RE: Infos über die gegenwärtige Situation in Kuba 2. Teil
avatar
Top - Forenliebhaber/in

ja cuba besteht nicht nur aus havanna, es gibt auch andere provinzen und da schauts in den läden eher schlecht aus, bin neugierig wie lange sich das volk noch bieten lässt, ganz zu schweigenhaben nicht alle genug dollars um dort zu kaufen.


 Antworten

 Beitrag melden
08.05.2021 08:50
avatar  el-che
#406 RE: Infos über die gegenwärtige Situation in Kuba 2. Teil
avatar
Rey/Reina del Foro

kennst du das kubanische Sprichwort oder dicharacho nicht? Wenn Havanna Kuba ist, was ist der Rest?....
https://www.youtube.com/watch?v=kN7esohqUA4


 Antworten

 Beitrag melden
08.05.2021 15:33
#407 RE: Infos über die gegenwärtige Situation in Kuba 2. Teil
avatar
spitzen Mitglied

Laut.Dollartoday,wird zum dritten Monat in Fölge pro Tag von der PDVSA 700.000 Barrel
Rohöl und Treibstoff nach Kuba geliefert.
In Venezuela steht man 2.Tage an der Tankstelle für ein paar Liter oder $$$$$$$


 Antworten

 Beitrag melden
08.05.2021 16:21
avatar  dirk_71
#408 RE: Infos über die gegenwärtige Situation in Kuba 2. Teil
avatar
Rey/Reina del Foro

Irgendwie muss doch der Sicherheitsapparat und die Leibwächter von Maduro bezahlt werden.

Nos vemos
Dirk

 Antworten

 Beitrag melden
11.05.2021 19:57 (zuletzt bearbeitet: 11.05.2021 20:08)
avatar  quattro
#409 RE: Infos über die gegenwärtige Situation in Kuba 2. Teil
avatar
sehr erfahrenes Mitglied

Hier ein paar aktuelle Bilder, Ofertas zum Muttertag.
Sieht vernünftig aus.

12.05.2021 22:18
#410 RE: Infos über die gegenwärtige Situation in Kuba 2. Teil
avatar
Rey/Reina del Foro

Sie haben sich Mühe gegeben, keine Frage! Blumen, Blumen fehlen

Toleranz als gesellschaftliche Tugend wird meist von denen gefährdet, die unter ihren Schutz fallen...

 Antworten

 Beitrag melden
13.05.2021 10:07
avatar  el lobo
#411 RE: Infos über die gegenwärtige Situation in Kuba 2. Teil
avatar
Rey/Reina del Foro

Wieso stehen und hängen doch überall rum ??


 Antworten

 Beitrag melden
13.05.2021 10:41
avatar  dirk_71
#412 RE: Infos über die gegenwärtige Situation in Kuba 2. Teil
avatar
Rey/Reina del Foro

ASI ESTA LA HABANA EN TIEMPOS ACTUALES (NEPTUNO) | CUBA 2021 🇨🇺

Nos vemos
Dirk

 Antworten

 Beitrag melden
14.05.2021 21:03 (zuletzt bearbeitet: 14.05.2021 21:44)
avatar  dirk_71
#413 RE: Infos über die gegenwärtige Situation in Kuba 2. Teil
avatar
Rey/Reina del Foro

Laut den letzten Meldungen wird es ca. 30 % weniger Brot geben und es wird teilweise rationiert

Zitat

El pan del racionamiento será solo para niños y ancianos en Sancti Spíritus
"Todavía no sabemos si será una medida por poco tiempo", afirmó una empleada estatal
El pan del mercado racionado solo se venderá a niños y ancianos en la ciudad de Sancti Spíritus, según han informado los empleados estatales a los clientes. "Debido a la escasez de harina no podemos garantizar el producto para todos los consumidores", confirmó a 14ymedio una trabajadora de un local en el reparto Kilo 12.
https://www.14ymedio.com/cuba/racionamie...3092090773.html



Zudem häufen sich auch wieder die Stromabschaltungen und es fahren weniger "Öffis" aufgrund von Benzinmangel.

Nos vemos
Dirk

 Antworten

 Beitrag melden
14.05.2021 21:42
avatar  Fulano
#414 RE: Infos über die gegenwärtige Situation in Kuba 2. Teil
avatar
Forenliebhaber/in

Da wird es wieder vermehrt Ofertas für Telefonaufladungen geben, die Touristenkohle fliesst nicht und wird auch auf absehbare Zeit nicht fliessen, heute wieder Höchstwert bei Neuinfektionen und Patienten auf Intensivbehandlung. Kann mich gut an verschiedene Aussagen hier im Foro letztes Jahr erinnern (vor der grossen Öffnung zum Fin de ano) in Kuba habe man das gut im Griff, bei konstanten 50er Infektionen. man kann jetzt noch den letzten Tropfen aus Venezuela raussaugen, irgendwann in ganz naher Zukunft versiegt auch diese Quelle. Dazu kommt eine zunehmende Opposition. Man könnte langsam Wetten darauf abschliessen, "Hasta cuando?"


 Antworten

 Beitrag melden
14.05.2021 21:57
avatar  Fulano
#415 RE: Infos über die gegenwärtige Situation in Kuba 2. Teil
avatar
Forenliebhaber/in

Heute wurde mir ausführlich über das neue Negocio berichtet, die Mulos werden jetzt für Rusia angeworben, Aus- und Einreise ohne Test und Visa, Klamotten, Handys und Laptops rüberschleppen. Ein Großteil der derzeit wenigen importierten Corona Fälle stammt von Russland reisendes Mulos. Wie tief kann man noch sinken


 Antworten

 Beitrag melden
14.05.2021 22:04
#416 RE: Infos über die gegenwärtige Situation in Kuba 2. Teil
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Fulano im Beitrag #415
Ein Großteil der derzeit wenigen importierten Corona Fälle stammt von Russland reisendes Mulos.

Gibt es dafür eine Quelle, oder ist das Radio Bemba?

--
La vida debería ser amarilla... amar y ya.

 Antworten

 Beitrag melden
14.05.2021 22:07
avatar  Fulano
#417 RE: Infos über die gegenwärtige Situation in Kuba 2. Teil
avatar
Forenliebhaber/in

Die Quelle ist für mich 100 prozentig, aus jüngster Erfahrung ist mir aber klar das auch hier Chivatos aktiv sind, deswegen magst Du es glauben, oder eben auch nicht.


 Antworten

 Beitrag melden
14.05.2021 22:15
#418 RE: Infos über die gegenwärtige Situation in Kuba 2. Teil
avatar
Rey/Reina del Foro

Ich wollte nur wissen, ob es dazu was Schriftliches gibt, oder Erzählungen aus Kuba. Aufgrund deiner Reaktion gehe ich von letzterem aus. Darfst deine Quelle ruhig anonym halten. Name und Adresse interessieren mich nicht.

--
La vida debería ser amarilla... amar y ya.

 Antworten

 Beitrag melden
14.05.2021 22:19 (zuletzt bearbeitet: 14.05.2021 22:23)
avatar  Fulano
#419 RE: Infos über die gegenwärtige Situation in Kuba 2. Teil
avatar
Forenliebhaber/in

Wer sollte darüber schriftlich ein Dossier erstellen? Das Dich Namen und Daten nicht interessieren weiss ich, Du musst Dich ja nicht aufgrund finanzieller Verpflechtungen dem System andienen


 Antworten

 Beitrag melden
14.05.2021 22:30
#420 RE: Infos über die gegenwärtige Situation in Kuba 2. Teil
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Fulano im Beitrag #419
Wer sollte darüber schriftlich ein Dossier erstellen?

Keine Ahnung, aber weder Granma- noch Miami-Presseartikel würde ich i.d.R. als "Dossiers" bezeichnen.

--
La vida debería ser amarilla... amar y ya.

 Antworten

 Beitrag melden
14.05.2021 22:32
avatar  dirk_71
#421 RE: Infos über die gegenwärtige Situation in Kuba 2. Teil
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Fulano im Beitrag #419
Du musst Dich ja nicht aufgrund finanzieller Verpflechtungen dem System andienen


Da musst Du bei EHB keine Sorgen haben.

Nos vemos
Dirk

 Antworten

 Beitrag melden
14.05.2021 22:35
avatar  kdl
#422 RE: Infos über die gegenwärtige Situation in Kuba 2. Teil
avatar
kdl
Rey/Reina del Foro

Zitat von ElHombreBlanco im Beitrag #418
Ich wollte nur wissen, ob es dazu was Schriftliches gibt, oder Erzählungen aus Kuba. Aufgrund deiner Reaktion gehe ich von letzterem aus.

Fulano hat recht. Die Überzahl der importierten Fälle sind Russlandreisende.
Info von heute:
1 212 son autóctonos y 65 (5.1%) tuvieron fuente de infección en el extranjero (importados, 58 de Rusia, 3 de España, 2 de Francia, 1 de Estados Unidos y 1 de China).
http://www.cubadebate.cu/noticias/2021/0...llecidos-video/


 Antworten

 Beitrag melden
14.05.2021 22:36
#423 RE: Infos über die gegenwärtige Situation in Kuba 2. Teil
avatar
Rey/Reina del Foro

Aus gewöhnlich gut unterrichteten Kreisen weiß ich, dass es zur Zeit wieder häufiger zu apagones kommt.

--
La vida debería ser amarilla... amar y ya.

 Antworten

 Beitrag melden
14.05.2021 22:38
avatar  kdl
#424 RE: Infos über die gegenwärtige Situation in Kuba 2. Teil
avatar
kdl
Rey/Reina del Foro

Zitat von ElHombreBlanco im Beitrag #423
Aus gewöhnlich gut unterrichteten Kreisen weiß ich, dass es zur Zeit wieder häufiger zu apagones kommt.

Oh ja, in Holguin täglich ab 11 Uhr für 2 bis 3 Std.


 Antworten

 Beitrag melden
14.05.2021 22:42
#425 RE: Infos über die gegenwärtige Situation in Kuba 2. Teil
avatar
Rey/Reina del Foro

Es ist heiß und die Ventilatoren funktionieren nicht.

--
La vida debería ser amarilla... amar y ya.

 Antworten

 Beitrag melden
Seite 17 von 39 « Seite 1 ... 21 ... 39 Seite »
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!