Cadillac 1957 Sedan DeVille: Restaurierung

  • Seite 2 von 3
05.02.2021 16:02 (zuletzt bearbeitet: 05.02.2021 16:07)
#26 RE: Cadillac 1957 Sedan DeVille: Restaurierung
avatar
Rey/Reina del Foro

Aus genau dem Grund habe ich gefragt .

# 25


 Antworten

 Beitrag melden
05.02.2021 19:21
avatar  Turano
#27 RE: Cadillac 1957 Sedan DeVille: Restaurierung
avatar
Top - Forenliebhaber/in

Na der Zahnarzt hatte ja schon mehrere Oldtimer, der helllila Chevi in seinem Gästebuch mit Udo L. ist glaub ich kein Cabrio.
Mein letzter den ich kenne ist der


 Antworten

 Beitrag melden
06.02.2021 03:55
avatar  nico_030 ( gelöscht )
#28 RE: Cadillac 1957 Sedan DeVille: Restaurierung
avatar
nico_030 ( gelöscht )

Hi@all!

Zitat von Varna 90 im Beitrag #24


(....V12 ist nicht immer das Maß aller Dinge)


Wieso das denn?

Bevor ich keine Lust mehr auf Auto hatte, war es ein 750il.

Die laufenden Kosten, die seit 2001 wegfielen, finanzieren mir seitdem meinen Winter auf Kuba.

joerg


 Antworten

 Beitrag melden
06.02.2021 12:12
#29 RE: Cadillac 1957 Sedan DeVille: Restaurierung
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Varna 90 im Beitrag #24
Was für ein Cabrio fährt der Zahnarzt genau? Danke!

(....V12 ist nicht immer das Maß aller Dinge)


Stimmt.

Mein V8 im 560 SEC reichte mir früher völlig.

_______________________________________________________

Der Gesunde hat viele Wünsche - der Kranke nur einen.

 Antworten

 Beitrag melden
06.02.2021 15:37 (zuletzt bearbeitet: 06.02.2021 15:38)
avatar  Jorge2
#30 RE: Cadillac 1957 Sedan DeVille: Restaurierung
avatar
Rey/Reina del Foro

... zwei Mal einen Sechserpack gutes deutsches Bier - und ich habe auch mein W12!


 Antworten

 Beitrag melden
06.02.2021 16:24
avatar  Turano
#31 RE: Cadillac 1957 Sedan DeVille: Restaurierung
avatar
Top - Forenliebhaber/in

Kann auch Bucanero sein, damit läuft mein Motor auch 🤣


 Antworten

 Beitrag melden
06.02.2021 16:26
avatar  santana
#32 RE: Cadillac 1957 Sedan DeVille: Restaurierung
avatar
Top - Forenliebhaber/in

das sind alles sparkassen.


 Antworten

 Beitrag melden
06.02.2021 22:13 (zuletzt bearbeitet: 06.02.2021 22:35)
#33 RE: Cadillac 1957 Sedan DeVille: Restaurierung
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von nico_030 im Beitrag #28
Hi@all!

Zitat von Varna 90 im Beitrag #24


(....V12 ist nicht immer das Maß aller Dinge)


Wieso das denn?

Bevor ich keine Lust mehr auf Auto hatte, war es ein 750il.

Die laufenden Kosten, die seit 2001 wegfielen, finanzieren mir seitdem meinen Winter auf Kuba.

joerg


Hast du nie den Öldruck kontrolliert


..... so ein James Bond Gerät ist zum BRETTERN ungeeignet , 996 wäre damals die bessere Wahl gewesen .
Abgeriegelt war das Langteil auch noch !


 Antworten

 Beitrag melden
06.02.2021 22:40
#34 RE: Cadillac 1957 Sedan DeVille: Restaurierung
avatar
Rey/Reina del Foro

Turano, nimm es mir nicht übel - der Ford gefällt mir nicht.
(Udo L. fährt "nachtschwarze" 11er )


 Antworten

 Beitrag melden
06.02.2021 23:25
avatar  Turano
#35 RE: Cadillac 1957 Sedan DeVille: Restaurierung
avatar
Top - Forenliebhaber/in

Udo .L. wird auch nicht selber gefahren sein, und ich hab mich einmal mit Fordwerkstätten gestritten....im Endeffekt waren zusätzliche 10 % zum Händlerpreis zu wenig Motivation um meinen Sierra zu tauschen.


 Antworten

 Beitrag melden
07.02.2021 23:19 (zuletzt bearbeitet: 07.02.2021 23:21)
#36 RE: Cadillac 1957 Sedan DeVille: Restaurierung
avatar
Rey/Reina del Foro

....... verstehe, du warst auf einen Taunus "scharf" . Gruß

(U. L. war nicht in der Hotel-Tiefgarage )


 Antworten

 Beitrag melden
08.02.2021 15:22
avatar  nico_030 ( gelöscht )
#37 RE: Cadillac 1957 Sedan DeVille: Restaurierung
avatar
nico_030 ( gelöscht )

Hi@all!

Den größten hat...

Vor Corina, auf dem Weg zur Arbeit, stand am Hotel Intercontinental ein Bugatti Veyron.



joerg


 Antworten

 Beitrag melden
08.02.2021 16:53
#38 RE: Cadillac 1957 Sedan DeVille: Restaurierung
avatar
Rey/Reina del Foro

Dein Firmenfahrzeug , dachte ich in der ersten Sekunde .


 Antworten

 Beitrag melden
08.02.2021 21:21
#39 RE: Cadillac 1957 Sedan DeVille: Restaurierung
avatar
Rey/Reina del Foro

Quimbombo:

Wenn Nils auf Cuba wohnen würde, könnte er sich den 57er Cadillac mal anschauen .

(....Der Autoschrauber Nils /
merkur.de, von heute)


 Antworten

 Beitrag melden
09.02.2021 10:45 (zuletzt bearbeitet: 09.02.2021 10:46)
avatar  Jorge2
#40 RE: Cadillac 1957 Sedan DeVille: Restaurierung
avatar
Rey/Reina del Foro

...der Bugatti fährt zwar gemessene 436 km/h, dem geb ich auf der A1 auf der Insel weniger als einen Kilometer, dann ist er Schrott ob der Schlaglöcher.


 Antworten

 Beitrag melden
09.02.2021 11:46
#41 RE: Cadillac 1957 Sedan DeVille: Restaurierung
avatar
Rey/Reina del Foro

........ der gehört ja zu VW, war mir nicht bekannt (gefällt mir vom Stil sowieso nicht).


 Antworten

 Beitrag melden
09.02.2021 12:30
#42 RE: Cadillac 1957 Sedan DeVille: Restaurierung
avatar
Forums-Senator/in

Zitat von Varna 90 im Beitrag #39
Wenn Nils auf Cuba wohnen würde, könnte er sich den 57er Cadillac mal anschauen
Das stimmt. Und für einen YouTube-Blog bietet sich eine Restaurierung in Kuba natürlich an Aber leider wohnt Nils nicht auf Kuba und Erfahrung mit US-Oldtimern hat er wahrscheinlich auch nicht besonders viel.

Ich habe jetzt Kontakt per WhatsApp mit Julio von NostalgiCar. Das ist der Mechaniker, der bei Mein Job - Dein Job teilgenommen hat, soweit ganz positiv.

Alberto Gutierrez von "A Lo Cubano" - Club de Autos Clásicos y Antiguos de Cuba hat auch schon auf meine E-Mail geantwortet.

Im Sommer wollen wir ein paar Tage in Havanna verbringen und vor Ort mit den Mechanikern sprechen.

Kennt jemand "Cuban Chrome"? Das war 2015 eine von Pilgrim Media Group für den Discovery Channel produzierte achtteilige Fernsehserie ("Reality TV") über Automechaniker in Havanna (Alberto Gutierrez kommt auch vor). Bei Amazon Prime ist die Serie leider nur in den USA verfügbar. Hat jemand eine Idee, wie ich an die Serie komme?


 Antworten

 Beitrag melden
09.02.2021 12:38
#43 RE: Cadillac 1957 Sedan DeVille: Restaurierung
avatar
Rey/Reina del Foro

 Antworten

 Beitrag melden
09.02.2021 13:07
#44 RE: Cadillac 1957 Sedan DeVille: Restaurierung
avatar
neues Mitglied

Versuche es über DMAX, da wurde es seinerzeit auch ausgestrahlt in D


 Antworten

 Beitrag melden
09.02.2021 13:11
#45 RE: Cadillac 1957 Sedan DeVille: Restaurierung
avatar
Forums-Senator/in

Zitat von Peter Calle M im Beitrag #44
Versuche es über DMAX, da wurde es seinerzeit auch ausgestrahlt in D
Danke für den Tipp! Aber auf der Homepage finde ich auch nichts, da ist die Sendung gar nicht aufgeführt.


 Antworten

 Beitrag melden
07.03.2021 22:25
avatar  Turano
#46 RE: Cadillac 1957 Sedan DeVille: Restaurierung
avatar
Top - Forenliebhaber/in

Zitat von Turano im Beitrag #27
Na der Zahnarzt hatte ja schon mehrere Oldtimer, der helllila Chevi in seinem Gästebuch mit Udo L. ist glaub ich kein Cabrio.
Mein letzter den ich kenne ist der

Gibt es auch einen Container nach Europa? Hab grad erfahren Herr Doctor ist jetzt in Spanien. Und wenn ich dann den Preis für 10.Oktober höre, hat er zu wenig erwartet.


 Antworten

 Beitrag melden
07.03.2021 23:18
avatar  Turano
#47 RE: Cadillac 1957 Sedan DeVille: Restaurierung
avatar
Top - Forenliebhaber/in

Also wenn ich jetzt Fliesen Olli und seine Villa vergleiche


 Antworten

 Beitrag melden
08.03.2021 10:22
#48 RE: Cadillac 1957 Sedan DeVille: Restaurierung
avatar
neues Mitglied

Gehe auf Youtube, Cuban Chrome, da habe ich es auch kürzlich nochmals angeschaut


 Antworten

 Beitrag melden
08.03.2021 11:49 (zuletzt bearbeitet: 08.03.2021 13:02)
#49 RE: Cadillac 1957 Sedan DeVille: Restaurierung
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Turano im Beitrag #47
Also wenn ich jetzt Fliesen Olli und seine Villa vergleiche


Wie kommst du jetzt auf fliesenoli
(....ehrliche Frage !)


 Antworten

 Beitrag melden
08.03.2021 13:25
avatar  Turano
#50 RE: Cadillac 1957 Sedan DeVille: Restaurierung
avatar
Top - Forenliebhaber/in

Weil der Preis für seine Villa höher war, als der den ich gestern gehört habe für die Villa in Cojimar, die mir deutlich besser gefallen würde.


 Antworten

 Beitrag melden
Seite 2 von 3 « Seite 1 2 3 Seite »
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!