Maier Lansky 2020

  • Seite 8 von 8
28.01.2021 18:09
avatar  Fulano
#176 RE: Maier Lansky 2020
avatar
Forenliebhaber/in

@Astor
Das Thema hat mich interessiert, da ich zu meiner Zeit auch immer von den "goldenen" Zeiten gehört habe. Habe mal in der Familienchronik suchen lassen:

1982 bekam die Suegra als Stipendium zur Krankenschwester genau 15 Peso monatlich, ausgelernt 1983 dann 148 Peso. Der Opa war zu der Zeit in Varadero als Albanil -A-, Fliesenleger in den damals gebauten Hotels und bekam 390 Peso, was angebliches ein stolzes Gehalt war.
Die Busfahrt von Santa Clara nach Varadero kostete 0,30 Peso, ein gutes Flaschenbier 1 Peso, Pfund Schweinefleisch 2 Peso. Jogurt guter Qualität 0,25 Peso. Rindfleisch gab es noch einmal wöchentlich in der Bodega auf Libreta. Die Gesamtkosten für die Libreta Zuteilung damals ja noch incl. Zigaretten etc. lag bei nicht mal 5 Peso. Dazu gab es viele Konservendosen mit Früchten, Fleischprodukten etc. aus russischer Produktion für 0,60 Peso.
Abschließend wurde mir versichert das man bis 85 mit dem Monatslohn sehr gut leben konnte, wörtl. inkl. Ausgehen, Karneval, Playa und Kleidung. Die im überaus vorhandenen Eier der Bodega gab es stiegenweise, angeblich wurden sie nicht immer genommen bzw. wer viele kaufte schämte sich für das Billigessen. Man hat an den Titten der "anderen" Sozialisten gesaugt, bis die Fiesta dann vorbei war.


 Antworten

 Beitrag melden
30.01.2021 23:26
avatar  Guanabo
#177 RE: Maier Lansky 2020
avatar
sehr erfahrenes Mitglied

Zitat von MaierLansky im Beitrag #162


Noch etwas in eigener Sache und dies auch etwas ernster gemeint:

Ich möchte durch die Auflistung von Reisekosten bzw. was an Weiteren Ausgaben anfallen auf keinen Fall etwas herausstellen, was nicht vorhanden ist. Ich kann meine finanzielle Situation sehr gut einschätzen, und bin Geld-und Vermögen-Mäßig ein kleines Würstchen.
Was ich mir z.Z. leiste, entstammt den Früchten meiner Arbeit. Somit kann es sein, dass ich im Herbst meiner Schaffenskraft ggf. noch vermögend werde, sicher ist dies nicht, ich muss jeden Tag kämpfen, wie vermutlich viele hier. Ich bin immer auf Veränderungen eingestellt.
Grundsätzlich sollte ich mich an die Weisheiten meiner Mutter halten "Understatement muss man sich leisten können!" u. "Ein Geschäft war es erst dann, wenn man dem Finanzamt erklärt hat, dass es keins war!"

Ich bin zudem noch der Meinung, für diese Cubaverücktheit benötigt man ein gewisses Maß an Munition in der Tasche, um manch Dinge entspannter zu handhaben. Das war früher, wie ich selber noch der "Comemierda" war, komplett anders.
Einige gehen hier und da einen anderen Weg, der aber nicht meiner ist.

Maier





Du hast Recht. Ich plane auch immer etwas mehr Geld ein und von Mal zu Mal wird es teurer, aber es ist ok.
Ein glückliches Händchen und den richtigen Riecher an der Börse macht die Ausgaben erträglicher.

Mit dem Altersunterschied meines "Goldstückes" (meiner zukünftigen Ehefrau, wie sie sich gerne bezeichnet) schlage ich berühmte Schauspieler und Pop- und Rock-Musiker um Längen und erscheine trotzdem nicht in den Klatschspalten der Regenbogenpresse.
Jegliche Versuche meinerseits, die Beziehung wegen des Altersunterschiedes zu beenden, münden in lautstarkem Protest. Zum Glück hat mein Goldstück noch keine Kinder. Alles ist möglich, denn ich kann sie nicht auf Kuba verrotten lassen. Schon aus rein humanitären Gründen.

Hasta la victoria, siempre.


 Antworten

 Beitrag melden
30.01.2021 23:53
#178 RE: Maier Lansky 2020
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Guanabo im Beitrag #177
....
Mit dem Altersunterschied meines "Goldstückes" (meiner zukünftigen Ehefrau, wie sie sich gerne bezeichnet) schlage ich berühmte Schauspieler und Pop- und Rock-Musiker um Längen und erscheine trotzdem nicht in den Klatschspalten der Regenbogenpresse........






Du bist mein Vorbild.

Carnicero


 Antworten

 Beitrag melden
31.01.2021 00:20
avatar  Fulano
#179 RE: Maier Lansky 2020
avatar
Forenliebhaber/in

Auch von mir ein fettes. Ist Sie schon 16 ?


 Antworten

 Beitrag melden
31.01.2021 00:23
avatar  Guanabo
#180 RE: Maier Lansky 2020
avatar
sehr erfahrenes Mitglied

Zitat von carnicero im Beitrag #178
Zitat von Guanabo im Beitrag #177
....
Mit dem Altersunterschied meines "Goldstückes" (meiner zukünftigen Ehefrau, wie sie sich gerne bezeichnet) schlage ich berühmte Schauspieler und Pop- und Rock-Musiker um Längen und erscheine trotzdem nicht in den Klatschspalten der Regenbogenpresse........






Du bist mein Vorbild.


Und sie ist perfekt. Auf jeden Fall was die Äußerlichkeiten betrifft. Eine Traumfrau nach der ich immer gesucht habe auf vielen Kubareisen und mit einigen Fehlversuchen. Seit einem Jahr versuchen wir täglich auch noch unseren Charakter zu ergründen in Gesprächen und Videocalls bei IMO. Bis auf Kleinigkeiten läuft es gut und ich bin ein schwieriger Charakter. jajaja

Grüße auch an Sputnik und Nosanto.


 Antworten

 Beitrag melden
31.01.2021 10:36
#181 RE: Maier Lansky 2020
avatar
Rey/Reina del Foro

Ich verstehe überhaupt nicht,das auf Cuba so einen Devisenmangel herrscht.
Bei den vielen Rohdiamanten,die man dort auf der Straße,auf dem Sofa oder im Internet findet.

-----
Wenn du Gott zum Lachen bringen willst, mach' Pläne!


 Antworten

 Beitrag melden
31.01.2021 10:43
avatar  santana
#182 RE: Maier Lansky 2020
avatar
Top - Forenliebhaber/in

lass dir eine malen.


 Antworten

 Beitrag melden
03.02.2021 09:27
avatar  Guanabo
#183 RE: Maier Lansky 2020
avatar
sehr erfahrenes Mitglied

Zitat von Fulano im Beitrag #179
Auch von mir ein fettes. Ist Sie schon 16 ?


Ja, sie ist sogar volljährig laut US-amerikanischen Recht. 21, aber clever wie eine 30-jährige. jajaja


 Antworten

 Beitrag melden
03.02.2021 12:27
#184 RE: Maier Lansky 2020
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Guanabo im Beitrag #183

aber clever wie eine 30-jährige. jajaja


Beim yuma ausnehmen.

-----
Wenn du Gott zum Lachen bringen willst, mach' Pläne!


 Antworten

 Beitrag melden
03.02.2021 13:46
avatar  el lobo
#185 RE: Maier Lansky 2020
avatar
Rey/Reina del Foro

wie kommst Du denn auf sowas? Ist doch absolut unüblich in der CFP


 Antworten

 Beitrag melden
03.02.2021 19:27 (zuletzt bearbeitet: 03.02.2021 19:27)
avatar  Fulano
#186 RE: Maier Lansky 2020
avatar
Forenliebhaber/in

IMG-20210203-WA0001.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)

@Astor Hab mal gekramt für Dich


 Antworten

 Beitrag melden
04.02.2021 11:07
#187 RE: Maier Lansky 2020
avatar
Forums-Senator/in

Was hast Du denn für ein geiles Archiv?


 Antworten

 Beitrag melden
04.02.2021 11:15
avatar  Fulano
#188 RE: Maier Lansky 2020
avatar
Forenliebhaber/in

Ich nicht, ehrlicherweise habe ich kramen lassen


 Antworten

 Beitrag melden
17.06.2021 19:03
#189 RE: Maier Lansky 2020
avatar
Cubaliebhaber/in

Moin zusammen, morgen beginnt meine Rückreise. Mit Zwischenstation morgen in Moron, und einer Nacht Pause, möchte ich am Samstag in Havanna sein. Sonntag geht es mi Air France nach Paris. So Gott will! Jetzt hilft nur noch Beeten, hier in Guardalavaca gibt es kein Benzin. 😁

Maier

Sprich was wahr ist!
Iss was gar ist!
Trink was klar ist!
F..k was da ist!
(Luther)

 Antworten

 Beitrag melden
17.06.2021 23:04
#190 RE: Maier Lansky 2020
avatar
Rey/Reina del Foro

Das schaffst du locker !!!


 Antworten

 Beitrag melden
17.06.2021 23:06
#191 RE: Maier Lansky 2020
avatar
Forenliebhaber/in

Buena suerte. Am Ende wird alles gut. Und wenn‘s noch nicht gut ist, ist‘s noch nicht das Ende … . Aber wenn sie eines können in Cuba, ist das Improvisation, und außerdem die Suche nach pragmatischen Lösungen … !

——————————


Ach, wie schnell ist nichts getan ...😉

 Antworten

 Beitrag melden
17.06.2021 23:25
#192 RE: Maier Lansky 2020
avatar
Rey/Reina del Foro

............. wir sind Optimisten, die Dinge immer in einem positiven Licht sehen .


 Antworten

 Beitrag melden
18.06.2021 07:55
#193 RE: Maier Lansky 2020
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von MaierLansky im Beitrag #189
hier in Guardalavaca gibt es kein Benzin. ��

Ich dachte die fliegen mit Kerosin


 Antworten

 Beitrag melden
18.06.2021 09:41
avatar  kdl
#194 RE: Maier Lansky 2020
avatar
kdl
Rey/Reina del Foro

Zitat von MaierLansky im Beitrag #189
Moin zusammen, morgen beginnt meine Rückreise.

Sei froh, dass du wegkommst! Ab Montag gelten in Holguin verschärfte Coronamaßnahmen aufgrund der stark ansteigenden Corona-Fallzahlen. Schließung aller privaten Verkaufsstellen (Fleisch, Obst, Gemüse, usw.), generelles Fahrverbot ab 15.00 Uhr, Ausgangssperre ab 18.00 Uhr, etc.
Gruß
kdl


 Antworten

 Beitrag melden
18.06.2021 10:26
avatar  Jorge2
#195 RE: Maier Lansky 2020
avatar
Rey/Reina del Foro

Das zum Thema "Kuba hat Corona im Griff"


 Antworten

 Beitrag melden
18.06.2021 10:51
avatar  kdl
#196 RE: Maier Lansky 2020
avatar
kdl
Rey/Reina del Foro

Im Moment haben die tatsächlich große Probleme, die Fallzahlen zu drücken, vor allem bei Säuglingen, Kleinkindern und Jugendlichen steigen die Zahlen ziemlich heftig.


 Antworten

 Beitrag melden
18.06.2021 11:20
#197 RE: Maier Lansky 2020
avatar
Forums-Senator/in

Und angesichts der großen Krisensituation in Santiago de Cuba klingt das alles nicht sehr optimistisch.


 Antworten

 Beitrag melden
Seite 8 von 8 « Seite 1 ... 4 5 6 7 8 Seite »
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!