Geschenkefragen für Kuba

  • Seite 4 von 6
28.11.2020 10:12
avatar  murci
#76 RE: Geschenkefragen für Kuba
avatar
super Mitglied

@ Sputnik die kann bei unseren Damen nicht groß genug sein mind 75 ml.
Außerdem ist folgendes Interessant.
wenn Sie sparsam damit umgeht ist Eau de Parfum das Preiswerteste.

Extrait Parfum

Eine der hochwertigsten und duftstoffreinsten Parfumvariationen die erhältlich sind. Extrait Parfum hat in der Regel zwischen 15 & 30 % Duftölanteil, als “Intense” sogar bis zu 40%.
Eau de Parfum (EdP)

Der Anteil an Duftkonzentrat ist hier sehr hoch und in der Regel 10–14% (Intense-Variationen mit bis zu 20%). Andere Bezeichnungen hierfür sind auch “Parfum de Toilette” und “Esprit de Parfum”. Der Duft ist wesentlich intensiver und wird sehr sparsam verwendet. Auch die Flüchtigkeit ist wesentlich geringer als bei den anderen Varianten, so kann es sein, das ein verwendetes, echtes Eau de Parfum noch nach Tagen zu riechen ist. Der jeweilige Duftstoffanteil ist abhängig von der Menge des Duftöls im Alkohol-Wasser-Gemisch. Eine Übersicht aller Eaux de Parfum bei Essenza Nobile finden Sie hier.
Eau de Toilette (EdT)

Das Eau de Toilette hat einen geringeren Duftanteil. Die Konzentration liegt hier laut Müller bei 6 – 9 %. Der Duft ist wesentlich flüchtiger als bei einem Eau de Parfum und muss auch weniger sparsam verwendet werden. Teilweise unterscheiden sich sogar die Inhaltstoffe zur EdT – Variante. Eine Übersicht aller Eaux de Toilette bei Essenza Nobile finden Sie hier.
Eau de Cologne (EdC)

Hiermit ist keinesfalls das Duftwasser 4711 gemeint. Eau de Cologne ist ursprünglich als Erfrischungswasser gedacht gewesen und beinhaltet dementsprechend auch am wenigsten Dufststoffanteil von 3-5 % und ist sehr flüchtig. Eau de Cologne sind in der Regel die günstigsten Varianten eines Parfums. Eine Übersicht aller Eaux de Cologne bei Essenza Nobile finden Sie hier.

gruß Murci


 Antworten

 Beitrag melden
28.11.2020 11:10 (zuletzt bearbeitet: 28.11.2020 11:25)
#77 RE: Geschenkefragen für Kuba
avatar
Rey/Reina del Foro

Danke für den Tipp , murci.

Wenn ich aber richtig gesucht habe gibt von Carolina Herrera nur das "eau de Parfum" und kein "extrait de parfum" oder habe ich den Tipp nicht richtig verstanden ?

Ich denke , dass beides das selbe ist und ich eh kein Eau de Toilette holen wollte wegen der von dir beschriebenen Nachteile.

Übrigens dies sollte ich sowieso noch mitbringen. Da hat sie aber keine Marke genannt. Sonst hatte sie immer mein Parfum von Sculpture genommen. Ist zwar für Männer , wollte es mir aber trotzdem nicht mehr geben. Jetzt gefällt es ihr anscheinend nicht mehr so. Ist den das " Carolina Herrera " so was besonderes oder gerade en vogue ?, weil sie es mir nannte.


 Antworten

 Beitrag melden
28.11.2020 11:39
#78 RE: Geschenkefragen für Kuba
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von sputnik-wulf im Beitrag #77

Ist den das " Carolina Herrera " so was besonderes oder gerade en vogue ?, weil sie es mir nannte.


Wird wohl gerade in irgendeiner Telenovela vorkommen.

-----
Wenn du Gott zum Lachen bringen willst, mach' Pläne!


 Antworten

 Beitrag melden
28.11.2020 12:03
#79 RE: Geschenkefragen für Kuba
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von cabeza mala im Beitrag #78
Zitat von sputnik-wulf im Beitrag #77

Ist den das " Carolina Herrera " so was besonderes oder gerade en vogue ?, weil sie es mir nannte.


Wird wohl gerade in irgendeiner Telenovela vorkommen.


Na, dann schicke ich dem Produzenten mal die Rechnung wegen Schleichwerbung


 Antworten

 Beitrag melden
28.11.2020 12:21
avatar  MarionS
#80 RE: Geschenkefragen für Kuba
avatar
Forenliebhaber/in

Zugegeben, dein RD kann ja nicht wissen, wie teuer Markenartikel bei uns sind. Vielleicht haben es ihr aber auch nur die Flakons angetan (die Schuhe z.B.).

Vielleicht bekommst du ja in einer Parfümerie eine Probe des gewünschten EdP, um erstmal den Duft auszuprobieren. Denn du weißt ja, wenn dem7der Beschenkten was nicht gefällt oder passt, wird es verkauft und meist für so wenig Geld, dass man sich hinterher ärgert, so was relativ Teures gekauft zu haben.

Allen einen schönen 1. Advent


 Antworten

 Beitrag melden
28.11.2020 13:28 (zuletzt bearbeitet: 28.11.2020 13:32)
#81 RE: Geschenkefragen für Kuba
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von MarionS im Beitrag #80
Zugegeben, dein RD kann ja nicht wissen, wie teuer Markenartikel bei uns sind. Vielleicht haben es ihr aber auch nur die Flakons angetan (die Schuhe z.B.).

Vielleicht bekommst du ja in einer Parfümerie eine Probe des gewünschten EdP, um erstmal den Duft auszuprobieren. Denn du weißt ja, wenn dem7der Beschenkten was nicht gefällt oder passt, wird es verkauft und meist für so wenig Geld, dass man sich hinterher ärgert, so was relativ Teures gekauft zu haben.

Allen einen schönen 1. Advent


Hast recht. Werde sie mal fragen ob sie das Parfüm mal probiert hat oder nur aus einer Telenovela kennt, den billig ist es wirklich nicht, wobei ich kein Preisexperte bin.

Meine 100ml Sculpture kosten nur ca. 15 €. Okay ist auch nur ein eau de Toilette, aber ich finde doch hochwertig, so aus der Sicht des Laien .

Ach ja , hast ´Recht, ist der 1. Advent, hätte ich gar nicht gemerkt. Auch von mir einen schönen virtuellen Adventbummel. es soll ja auch einige Drive - in Adventsmärkte geben


 Antworten

 Beitrag melden
28.11.2020 14:16 (zuletzt bearbeitet: 28.11.2020 14:17)
avatar  nico_030 ( gelöscht )
#82 RE: Geschenkefragen für Kuba
avatar
nico_030 ( gelöscht )

Hi@all!
Parfum ist das letzte um das ich mir in der derzeitigen Krise Sorgen mache.

In den 2 Mal 190 kg in den Container Pakete und im Fluggepäck war keines dabei.

Zumal im maison und Hotel Santiago zu ähnlichen Preisen wie in Deutschland erhältlich.

Dort könnte sie auch selbst wählen. Aber wie gesagt, in diesem Jahr war das bis jetzt kein Thema.

joerg


 Antworten

 Beitrag melden
28.11.2020 14:41
#83 RE: Geschenkefragen für Kuba
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von nico_030 im Beitrag #82
Hi@all!
Parfum ist das letzte um das ich mir in der derzeitigen Krise Sorgen mache.

In den 2 Mal 190 kg in den Container Pakete und im Fluggepäck war keines dabei.

Zumal im maison und Hotel Santiago zu ähnlichen Preisen wie in Deutschland erhältlich.

Dort könnte sie auch selbst wählen. Aber wie gesagt, in diesem Jahr war das bis jetzt kein Thema.

joerg


Sie hatte es mir aufgeschrieben. Anscheinend geht es ihr und ihrer Familie besser als man es gemeinhin bei den Kubanern annimmt.


 Antworten

 Beitrag melden
28.11.2020 14:50
avatar  jan
#84 RE: Geschenkefragen für Kuba
avatar
jan
Rey/Reina del Foro

Sag ihr sie soll sich vor dem Akt die Papaya mit fließendem Wasser waschen, ohne Seife.
Dann wirst du ihre papaya con gusto mamar.
+++
Cubanos no lo hacen.

28.11.2020 15:44 (zuletzt bearbeitet: 28.11.2020 15:50)
avatar  el-che
#85 RE: Geschenkefragen für Kuba
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von jan im Beitrag #84
Sag ihr sie soll sich vor dem Akt die Papaya mit fließendem Wasser waschen, ohne Seife.
Dann wirst du ihre papaya con gusto mamar.
+++
Cubanos no lo hacen.


Joeee Jan du weisst viel, aber die cubanos no pagan und sie müssen es machen so eine art als Entschädigung für verlorenes Geld


 Antworten

 Beitrag melden
29.11.2020 01:31
#86 RE: Geschenkefragen für Kuba
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Palatino im Beitrag #57
Zitat von sputnik-wulf im Beitrag #29


Meine Frau hätte gerne unter anderem

1) crema de peinar , aber Creme für in die Haare zu schmieren, wohlgemerkt als Pflegemittel


https://www.amazon.de/Organic-Root-Stimu...W7076P3MYDH3NWV

Ich hatte öfters dieses Spray mitgenommen. Wurde gut angenommen und zur Haarpflege benutzt.
Produkte zur Haarpflege gibt es ungefähr so viele wie Sand am Meer...und jeder hat ne andere Meinung...
In fast jeder Stadt in D gibt es diese Afrika Shops mit diversen Pflegeprodukten fürs schöne Haar. Da wird man auch fündig!



Sieht auch interessant aus. Werde ich vielleicht mal bestellen. Danke


 Antworten

 Beitrag melden
29.11.2020 01:32 (zuletzt bearbeitet: 29.11.2020 01:32)
#87 RE: Geschenkefragen für Kuba
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von sputnik-wulf im Beitrag #86
[quote=Palatino|p8128464][quote=sputnik-wulf|p8128418]


Ich hatte öfters dieses Spray mitgenommen. Wurde gut angenommen und zur Haarpflege benutzt.
Produkte zur Haarpflege gibt es ungefähr so viele wie Sand am Meer...und jeder hat ne andere Meinung...
In fast jeder Stadt in D gibt es diese Afrika Shops mit diversen Pflegeprodukten fürs schöne Haar. Da wird man auch fündig!



Sieht auch interessant aus. Werde ich vielleicht mal bestellen. Danke


 Antworten

 Beitrag melden
29.11.2020 01:40 (zuletzt bearbeitet: 29.11.2020 01:41)
#88 RE: Geschenkefragen für Kuba
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von carnicero im Beitrag #31
Haargel ??? Nee, nee. Haarkur.
Zum Beispiel https://www.dm.de/balea-professional-cre...8172184901.html

2. eher Bodylotion

Zum Beispiel https://www.dm.de/balea-bodylotion-hauts...8172336935.html





Servus @carnicero .Habe mir die Links noch mal genauer angeschaut und denke, dass ich die auch mal kaufe. Sieht doch vielversprechend aus. Danke


 Antworten

 Beitrag melden
29.11.2020 22:43
#89 RE: Geschenkefragen für Kuba
avatar
Rey/Reina del Foro

Heute war ich bei winterlichen Temperaturen und Sonnenschein in einer kleinen Stadt im Kreis WAF, bekannt durch Pferdesport weltweit.
Trinkflasche:
Im Schaufenster (Elektrogeräte und Haushaltartikel, gehobene QUALITÄT !). Eine Flasche (ich habe sofort an deine Probleme zwecks Entscheidung gedacht) fiel mir auf Anhieb auf. Fabrikat LURCH (Symbol Salamander), Gr. 500 bis 1000 ml, Preise ca. 14,00 bis 25,00 EUR.
Verschiedene Farben. 12 Stunden Kühlzeit (=warm und kalt), passend für den Rucksack/Netz und "Halter" im PKW. Das ist kein Schnäppchenpreis aber die Plastikflanschen für ein paar EUR geben schnell den Geist auf (undicht).
,


 Antworten

 Beitrag melden
29.11.2020 23:14 (zuletzt bearbeitet: 29.11.2020 23:19)
avatar  Guanabo
#90 RE: Geschenkefragen für Kuba
avatar
sehr erfahrenes Mitglied

Das sind die Parfüms, die die Touristen in den Hotels stehen lassen und von den Zimmermädchen danach unters Volk gebracht werden. Deshalb benutzen die kubanischen Frauen auch oft Männerparfüm, wenn es ihnen geruchsmäßig zusagt.
50 ml Flaschen Eau de Toilette reichen aus. Die Dankbarkeit wird auch nicht größer, wenn es mehr ist.
Kubanerinnen sind sehr genau darüber im Bilde, welches Parfüm teuer oder billig ist. Internationale Markenparfüms zeigen, den guten Willen des Mannes.

Doppelwandige Alu-Thermosflaschen gibt es in jedem größeren Supermarkt im Haushaltswarenbereich. Ebenso in Fahrradläden als Trinkflaschen für Radfahrer in verschiedenen Größen.


 Antworten

 Beitrag melden
29.11.2020 23:37
#91 RE: Geschenkefragen für Kuba
avatar
Rey/Reina del Foro

Ja, danke nochmal. Im Gegensatz zu den anderen von mir eröffneten Threads, habe ich bei diesem Thread durch die ganzen Beiträge genügend für mich verwertbare Tipps bekommen, so dass ich jetzt alle für mich offenen Fragen im besten Sinne lösen kann. Hatte auch gestern schon dass Meiste bestellt. Also noch mal Danke.

Würde mich aber freuen, wenn man den Thread gerne offen läßt, da es Geschenkefragen immer gibt, quasi ein zeitloses Thema und für den cub. Anhang sicher auch eines der Wichtigsten.


 Antworten

 Beitrag melden
30.11.2020 17:23
#92 RE: Geschenkefragen für Kuba
avatar
Forums-Senator/in

Hast jetzt neue Schreibrechte dank Deines Titels, da kriegt das Fußvolk gar nicht mehr alles mit. Wie schade.


 Antworten

 Beitrag melden
30.11.2020 18:03
#93 RE: Geschenkefragen für Kuba
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Jose Ramon im Beitrag #92
Hast jetzt neue Schreibrechte dank Deines Titels, da kriegt das Fußvolk gar nicht mehr alles mit. Wie schade.


@Jose Ramon

Wie, verstehe ich jetzt nicht. Ein Upgrade ? Auf was? Jetzt werde ich vor Weihnachten nochmal richtig neugierig. Darf ich mich jetzt etwa als Mod bewerben ?

Ich dachte mit meinem kleinen Späße mit dem persönlichen Thread hätte ich mir höchstens ein Downgrade eingehandelt.

Hätte nicht gedacht dass ich so auf dem Kicker bin, bzw. hatte gehofft, daß der " Range of Humor " ein bisschen größer ist.

Kommt ja nicht jeden Tag ein König hinzu ?

Aber da ich ja immer direkt auf jeden Ärger zugehe und nie mit meiner Meinung hinter dem Berg halte, was habe ich erwartet ?


 Antworten

 Beitrag melden
30.11.2020 18:05
#94 RE: Geschenkefragen für Kuba
avatar
Forums-Senator/in

Zumindest hatte ich keine Schreibrechte, um Dir zu gratulieren. Aber, wie Du siehst, es gibt immer Umwege.


 Antworten

 Beitrag melden
30.11.2020 20:32 (zuletzt bearbeitet: 30.11.2020 20:36)
#95 RE: Geschenkefragen für Kuba
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Jose Ramon im Beitrag #94
Zumindest hatte ich keine Schreibrechte, um Dir zu gratulieren. Aber, wie Du siehst, es gibt immer Umwege.


Ich denke, du konntest mir nichts schreiben, weil es gleich in der Presse landete. Ich fand's irgendwie witzig und wollte mal Werbung in eigener Sache machen. Anscheinend scheint man meinen Humor nicht zu teilen. Bin ich aber wohl selbst schuld, da ich nicht um den Beliebtheitspreis buhle.

Zumindest hat mich das Forum bis jetzt begeistert, dass ich solange bei der Stange blieb, deswegen, dachte ich, dass ich ein kleines Lob bekomme, dass ich in den erlauchten Kreis der Altforisten vorgestoßen bin.


 Antworten

 Beitrag melden
30.11.2020 20:42
avatar  Fulano
#96 RE: Geschenkefragen für Kuba
avatar
Forenliebhaber/in

Ich möchte Euer Durchlaucht untertänigst gratulieren. Kaum zu schaffen in so wenig Zeit, Ehre wem Ehre gebührt!


 Antworten

 Beitrag melden
30.11.2020 20:46
#97 RE: Geschenkefragen für Kuba
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Fulano im Beitrag #96
Ich möchte Euer Durchlaucht untertänigst gratulieren. Kaum zu schaffen in so wenig Zeit, Ehre wem Ehre gebührt!


Genau diese aufbauenden Worte kann ich gebrauchen kurz vor meiner Kuba Reise, wobei ich den schönen Thread nicht zur Schließung bringen will. Er hat mir wirklich meine Bestellungen beschleunigt.


 Antworten

 Beitrag melden
30.11.2020 20:48 (zuletzt bearbeitet: 30.11.2020 20:50)
avatar  Fulano
#98 RE: Geschenkefragen für Kuba
avatar
Forenliebhaber/in

Nur zu Recht!! Es sollte auch Euren Knechten jenseits des grossen Meeres Ehrfurcht einflössen wenn Ihr bei Eurer Einreise den Titel erwähnt!

Wer würde sich jetzt noch eine Schliessung Euerer hochwohlgeborenen Meinung erdreisten


 Antworten

 Beitrag melden
30.11.2020 20:53 (zuletzt bearbeitet: 30.11.2020 20:54)
#99 RE: Geschenkefragen für Kuba
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Fulano im Beitrag #98
Nur zu Recht!! Es sollte auch Euren Knechten jenseits des grossen Meeres Ehrfurcht einflössen wenn Ihr bei Eurer Einreise den Titel erwähnt!


Da mache ich mir wiederum wenig Hoffnung. Für diese Art der Gefügigmachung nehme ich meine beiden Freunde € + $ in ausreichender Anzahl mit.


 Antworten

 Beitrag melden
30.11.2020 20:57
avatar  Fulano
#100 RE: Geschenkefragen für Kuba
avatar
Forenliebhaber/in

Schnöder Mammon, dessen es nicht bedarf


 Antworten

 Beitrag melden
Seite 4 von 6 « Seite 1 2 3 4 5 6 Seite »
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!