Infos über die gegenwärtige Situation in Kuba

  • Seite 10 von 89
11.06.2020 20:57
#226 RE: Infos über die gegenwärtige Situation auf Cuba
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Hubert K im Beitrag #222
Ansonsten einige Bilder von vorgestern als es Pollo gab... und wie es so in den kleinen Geschäften hier aussieht... die Schlange ist sehr überschaubar...

Ich staune immer über das Angebot in Trinidad. In Havanna sieht es anders aus.

https://www.dropbox.com/s/a0ij40ihj1dfld...0pollo.mp4?dl=0
https://www.dropbox.com/s/ubx8zkh9m5x7aaw/cola%202.mp4?dl=0

Beides ist eine seit Stunden wartende Schlange, weil es pollo geben soll. SOLL!!! Aufnahme heute gegen 14.30.



Salsa de puré, más agua que tomate, vino seco, maní molido.
La mazorca de maíz cuesta 3 pesos cada una, antes costaba .30 o .50 centavos aquí
La carne de cerdo ya llegó a 80 pesos la libra

----
Aus aktuellem Anlass: "Nichts auf der Welt ist so gerecht verteilt wie der Verstand. Jeder ist überzeugt, er habe genug davon."

La mulata es la mejor creación de los españoles!

 Antworten

 Beitrag melden
11.06.2020 21:50
avatar  nico_030 ( gelöscht )
#227 RE: Infos über die gegenwärtige Situation auf Cuba
avatar
nico_030 ( gelöscht )

Hi@all!
Heute war wieder Shopping in Santiago angesagt.
Geld wurde am ATM Hospital provincal mit der prepaid Visa der Berliner Sparkasse gezogen.

1 Karton pollo 50 cuc
1 balita de Gas 10cuc
2 Beutel galleta a 3 cuc
2 stiegen huevo a 5 cuc
5 lbr Tomaten
10 sebolla a 8 cup
Aji 115 cup
10 ajo a 5 cup
48 Heineken a 1,20 cuc
Jugo, pan con ja on y queso, Pan dulce, Pan, 7 Flaschen Mineralwasser a 1 cuc in htl Santiago, zusammen 20 cuc
Gel de ducha, shampoo,2 javon doove, crema de piel, Tinte de pelo in htl Santiago 15 cuc
1 Paket Pampers 20cuc
Topfreinger aus Metall 1,75 cuc
Uvm

Ich hatte heute 12 lbr queen snapper. 1 grosser und 3 kleine. 0 cuc

Heute hatte diane den Shop für Waren die online bestellt werden müssen gesehen, avenida patri.
Kennt jemand die Internet Adresse?

joerg


 Antworten

 Beitrag melden
11.06.2020 21:50
#228 RE: Infos über die gegenwärtige Situation auf Cuba
avatar
super Mitglied

Zitat von Sisyphos im Beitrag #231
Zitat von Hubert K im Beitrag #222
Ansonsten einige Bilder von vorgestern als es Pollo gab... und wie es so in den kleinen Geschäften hier aussieht... die Schlange ist sehr überschaubar...

Ich staune immer über das Angebot in Trinidad. In Havanna sieht es anders aus.

https://www.dropbox.com/s/a0ij40ihj1dfld...0pollo.mp4?dl=0
https://www.dropbox.com/s/ubx8zkh9m5x7aaw/cola%202.mp4?dl=0

Beides ist eine seit Stunden wartende Schlange, weil es pollo geben soll. SOLL!!! Aufnahme heute gegen 14.30.



Salsa de puré, más agua que tomate, vino seco, maní molido.
La mazorca de maíz cuesta 3 pesos cada una, antes costaba .30 o .50 centavos aquí
La carne de cerdo ya llegó a 80 pesos la libra







im Zentrum sind die Schlangen auch länger wenn es nur in einem Laden mit nur einer Kasse was gibt ...ist natürlich Mist.. aber man bietet jetzt teilweise fast zeitgleich in mehreren Läden an, das macht sich bemerkbar.. da muss sich die Familie aufteilen ;-)


 Antworten

 Beitrag melden
11.06.2020 21:53 (zuletzt bearbeitet: 11.06.2020 21:53)
#229 RE: Infos über die gegenwärtige Situation auf Cuba
avatar
Rey/Reina del Foro

In Pinar ist es leider eher so wie von Sisyphos geschildert - stundenlanges Warten, allerdings echt nur bei Pollo, sonst gehts halbwegs...

Toleranz als gesellschaftliche Tugend wird meist von denen gefährdet, die unter ihren Schutz fallen...

 Antworten

 Beitrag melden
12.06.2020 08:01
avatar  el lobo
#230 RE: Infos über die gegenwärtige Situation auf Cuba
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von nico_030 im Beitrag #232
Hi@all!
Heute war wieder Shopping in Santiago angesagt.
Geld wurde am ATM Hospital provincal mit der prepaid Visa der Berliner Sparkasse gezogen.

1 Karton pollo 50 cuc
1 balita de Gas 10cuc
2 Beutel galleta a 3 cuc
2 stiegen huevo a 5 cuc
5 lbr Tomaten
10 sebolla a 8 cup
Aji 115 cup
10 ajo a 5 cup
48 Heineken a 1,20 cuc
Jugo, pan con ja on y queso, Pan dulce, Pan, 7 Flaschen Mineralwasser a 1 cuc in htl Santiago, zusammen 20 cuc
Gel de ducha, shampoo,2 javon doove, crema de piel, Tinte de pelo in htl Santiago 15 cuc
1 Paket Pampers 20cuc
Topfreinger aus Metall 1,75 cuc
Uvm

Ich hatte heute 12 lbr queen snapper. 1 grosser und 3 kleine. 0 cuc

Heute hatte diane den Shop für Waren die online bestellt werden müssen gesehen, avenida patri.
Kennt jemand die Internet Adresse?

joerg




Diese Aufzählung aus welchem Grund auch immer muss ja für einen Mittellosen ohne Devisen auskommenden Campesino einen
Tritt in den Ar.... bedeuten. Wenn die noch die Möglichkeit hätten das evtl. HIER zu lesen würde vielleicht schon der Rote Hahn
auf der Casa "krähen". Ich empfinde das als Angeberei mehr nicht. Bescheidenheit sieht anders aus.


 Antworten

 Beitrag melden
12.06.2020 08:14
#231 RE: Infos über die gegenwärtige Situation auf Cuba
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von el lobo im Beitrag #235
....

Diese Aufzählung aus welchem Grund auch immer muss ja für einen Mittellosen ohne Devisen auskommenden Campesino einen
Tritt in den Ar.... bedeuten. Wenn die noch die Möglichkeit hätten das evtl. HIER zu lesen würde vielleicht schon der Rote Hahn
auf der Casa "krähen". Ich empfinde das als Angeberei mehr nicht. Bescheidenheit sieht anders aus.



Sehe ich ganz anders. So sieht für mich ein gutes Posting aus. Klare Informationen was es für welchen Preis gibt.
Und glaube mir, hier liest bestimmt kein mittelloser Campesino mit.

Carnicero


 Antworten

 Beitrag melden
12.06.2020 08:31
avatar  el lobo
#232 RE: Infos über die gegenwärtige Situation auf Cuba
avatar
Rey/Reina del Foro

......Wenn die noch die Möglichkeit hätten ...... steht doch wohl eindeutig


 Antworten

 Beitrag melden
12.06.2020 08:37
#233 RE: Infos über die gegenwärtige Situation auf Cuba
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von carnicero im Beitrag #236
Zitat von el lobo im Beitrag #235
....

Diese Aufzählung aus welchem Grund auch immer muss ja für einen Mittellosen ohne Devisen auskommenden Campesino einen
Tritt in den Ar.... bedeuten. Wenn die noch die Möglichkeit hätten das evtl. HIER zu lesen würde vielleicht schon der Rote Hahn
auf der Casa "krähen". Ich empfinde das als Angeberei mehr nicht. Bescheidenheit sieht anders aus.



Sehe ich ganz anders. So sieht für mich ein gutes Posting aus. Klare Informationen was es für welchen Preis gibt.
Und glaube mir, hier liest bestimmt kein mittelloser Campesino mit.


👍👍👍

Von der Entlarvung des Scheinwissens ausgehend gelangt Platon in den mittleren Dialogen zu einer Dialektik, die sich als diskursive Methode mit der Erkenntnis an sich befasst.

 Antworten

 Beitrag melden
12.06.2020 09:02
#234 RE: Infos über die gegenwärtige Situation auf Cuba
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von carnicero im Beitrag #236

Und glaube mir, hier liest bestimmt kein mittelloser Campesino mit.


Sputnik

-----
Wenn du Gott zum Lachen bringen willst, mach' Pläne!


 Antworten

 Beitrag melden
12.06.2020 11:37
#235 RE: Infos über die gegenwärtige Situation auf Cuba
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von carnicero im Beitrag #236
So sieht für mich ein gutes Posting aus. Klare Informationen was es für welchen Preis gibt.
Und glaube mir, hier liest bestimmt kein mittelloser Campesino mit.

Die (ehemals) mittellosen campesinas bekommen das aber bestimmt übersetzt.
Ansonsten, ganz Deiner Meinung!


 Antworten

 Beitrag melden
12.06.2020 12:01
avatar  caleton
#236 RE: Infos über die gegenwärtige Situation auf Cuba
avatar
super Mitglied

Hi Nico,
wo in Stgo. hast du alles gekauft ? habe verstanden, das du einige Sachen im Hotel Santiago gekauft hast


 Antworten

 Beitrag melden
12.06.2020 12:21
avatar  jan
#237 RE: Infos über die gegenwärtige Situation auf Cuba
avatar
jan
Rey/Reina del Foro

@ nico 030
Danke für die Preisangaben.

Heute hatte diane den Shop für Waren die online bestellt werden müssen gesehen, avenida patri.

Wo ist die Avenida patri?
.

12.06.2020 12:50
avatar  Ralfw ( gelöscht )
#238 RE: Infos über die gegenwärtige Situation auf Cuba
avatar
Ralfw ( gelöscht )

Zitat von jan im Beitrag #242
Wo ist die Avenida patri?


http://cuba.cu/politica/2016-11-28/aveni...-de-fidel/34302
https://www.youtube.com/watch?v=-gN7KbZZBsE

damit es keiner mehr vergisst


 Antworten

 Beitrag melden
12.06.2020 13:43
avatar  nico_030 ( gelöscht )
#239 RE: Infos über die gegenwärtige Situation auf Cuba
avatar
nico_030 ( gelöscht )

Hi@all!

Zitat von caleton im Beitrag #241
Hi Nico,
wo in Stgo. hast du alles gekauft ? habe verstanden, das du einige Sachen im Hotel Santiago gekauft hast

Bier im ditu, vieles en la calle bzw. Gemüse Markt.

joerg


 Antworten

 Beitrag melden
12.06.2020 15:10
#240 RE: Infos über die gegenwärtige Situation auf Cuba
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von el lobo im Beitrag #235
... Ich empfinde das als Angeberei mehr nicht. Bescheidenheit sieht anders aus.


Das ist eine seltsame Ansicht.
Jörg beschreibt die Preise für uns, das finde ich gut und bedanke mich ausdrücklich dafür.
Dass er mehr investieren kann als ein normaler Cubaner, ist doch keine Angeberei, sondern vollkommen normal. Er investiert das Geld für seine Familie, das ist nur zu verständlich und vernünftig.

Ich verstehe nicht, warum Dich das so stört.

----
Aus aktuellem Anlass: "Nichts auf der Welt ist so gerecht verteilt wie der Verstand. Jeder ist überzeugt, er habe genug davon."

La mulata es la mejor creación de los españoles!

 Antworten

 Beitrag melden
12.06.2020 16:52
#241 RE: Infos über die gegenwärtige Situation auf Cuba
avatar
Rey/Reina del Foro

Das ist ja ganz normal, dass joerg seine Familie versorgt. (Gestern habe ich von einem Bekannten der in Santiago lebt (Deutscher) eine Mail erhalten. Über die Situation zur Zeit hat er sich nur knapp und verständlich geäußert "Ich laufe wegen Lebensmittel viele Stunden hin und her. Oft komme ich mit leerer Einkaufstasche nach Hause. Oder ich habe ganz andere Artikel gekauft" ) Also wie hier bereits bekannt.


 Antworten

 Beitrag melden
12.06.2020 17:21
avatar  santana
#242 RE: Infos über die gegenwärtige Situation auf Cuba
avatar
Top - Forenliebhaber/in

mich wundert ,dass er die ganzen sachen bekommt,mit denen die ich kontakt habe bekommen fast nix,obwohl es nicht am geld scheitert.


 Antworten

 Beitrag melden
12.06.2020 17:29
avatar  jan
#243 RE: Infos über die gegenwärtige Situation auf Cuba
avatar
jan
Rey/Reina del Foro

Da muss man schon ein bisschen rumlaufen.

Er darf seinen Wohnort nicht verlassen, seine novia, geliebte Santiaguera ist offensichtlich TOP in Ordnung.

12.06.2020 17:30 (zuletzt bearbeitet: 12.06.2020 17:30)
avatar  Jorge2
#244 RE: Infos über die gegenwärtige Situation auf Cuba
avatar
Rey/Reina del Foro

...das nennt man vielleicht "zur falschen Zeit am falschen Ort"


 Antworten

 Beitrag melden
12.06.2020 18:26 (zuletzt bearbeitet: 12.06.2020 18:27)
avatar  nosanto
#245 RE: Infos über die gegenwärtige Situation auf Cuba
avatar
Top - Forenliebhaber/in

Zitat von Sisyphos im Beitrag #245

Jörg beschreibt die Preise für uns, das finde ich gut und bedanke mich ausdrücklich dafür.


finde den Beitrag von nico_030 auch sehr informativ und würde mir mehr solche exakten Angaben im Forum wünschen;
verstehe daher die Kritik eines Foristen nicht, mein gehört nico_030, dass er seine Familie in dieser schwierigen Zeit so gut unterstützt; ich vermute, seine novia ist da auch eine super Stütze; habe gerade mit meinem Rabenbratl telefoniert, sie steht gerade im hinteren Teil einer langen Cola in Moron, weil in einem staatlichen Geschäft pollo verkauft wird; sie wird mir später berichten, ob sie Erfolg hatte; meine Handyaufladungen (in dieser Woche bisher 3 x 20 CUC saldo principal + 40 CUC Bonus) hat sie stets vollständig am gleichen Tag verkauft (den Saldo principal meine ich natürlich); wenigsten Reis hat sie vorläufig genug, da sie ja vor knapp 3 Wochen 100 libra Reis gekauft hat (1 libra für 1 cuc, also 100 cuc); saludos aus dem heute sonnigen warmen Wien (27 Grad, angeblich morgen sogar 30 Grad, fast schon karibische Temperaturen.... nosanto


 Antworten

 Beitrag melden
12.06.2020 18:48
avatar  santana
#246 RE: Infos über die gegenwärtige Situation auf Cuba
avatar
Top - Forenliebhaber/in

es wird wahrscheinlichvon der provinz abhängig sein undnosantada deine novia glück ,denn wenn die polizei es mitbekommt reis weg und a kräftige strafe.


 Antworten

 Beitrag melden
12.06.2020 19:45
avatar  Turano
#247 RE: Infos über die gegenwärtige Situation in Kuba
avatar
Top - Forenliebhaber/in

Wenn es zu kaufen ist , sollte man schon zuschlagen.....mich überrascht eigentlich nur das Pollo noch im Karton verkauft werden darf und trotz höherer Preise bei 50 CUC ist der recht groß.


 Antworten

 Beitrag melden
12.06.2020 20:03
avatar  reyney
#248 RE: Infos über die gegenwärtige Situation auf Cuba
avatar
Forenliebhaber/in

Zitat
Corona-Update für Kuba (5): Regierung kündigt Fahrplan für Lockerungen an
Kubas Regierung hat gestern einen mehrstufigen Fahrplan zur Beendigung des Corona-bedingten Lockdowns vorgestellt. In den letzten Wochen konnte das Infektionsgeschehen – trotz mancher Rückschläge – weitgehend unter Kontrolle gebracht werden. Das Land stellt sich jetzt darauf ein, dass das Virus noch längere Zeit zirkulieren wird und passt die strengen Infektionsschutzregeln entsprechend an. Falls es bis dahin zu keinen größeren Ausbrüchen kommt, könnte die erste Phase der Lockerungen schon nächste Woche beginnen. Schritt für Schritt sollen die seit Ende März geschlossenen Geschäfte und Freizeiteinrichtungen wieder öffnen, allerdings mit reduzierter Kapazität. Auch der Tourismus soll bald wieder zurückkehren. Präsident Miguel Díaz-Canel und Premierminister Manuel Marrero stellten gestern in einer Sondersendung den 112-seitigen Plan des Landes zur Rückkehr in die „neue Normalität“ vor.



Quelle: Cubaheute


 Antworten

 Beitrag melden
12.06.2020 20:22 (zuletzt bearbeitet: 12.06.2020 20:23)
#249 RE: Infos über die gegenwärtige Situation in Kuba
avatar
super Mitglied

Zitat von Turano im Beitrag #252
Wenn es zu kaufen ist , sollte man schon zuschlagen.....mich überrascht eigentlich nur das Pollo noch im Karton verkauft werden darf und trotz höherer Preise bei 50 CUC ist der recht groß.


das ist der Preis en la calle... nicht offizieller Verkauf.. offiziel ist die Abgabemenge begrenzt auf 2 Tüten / Kunde

dafür aber preiswerter 30CUC der Karton (Hänchenschenkel) wenn dus aufaddierst (war zumindest noch vor 2 Wochen so)

die ganzen Pollos hier im Laden 2,85 (1200g) Brust ca. 4,50 / kg offizieller Ladenpreis in Trinidad


 Antworten

 Beitrag melden
12.06.2020 20:52
avatar  Turano
#250 RE: Infos über die gegenwärtige Situation in Kuba
avatar
Top - Forenliebhaber/in

Na dann würde ich es mir überlegen ob ich das hier regelmäßig poste. ...bei der momentanen Situation könnte es auch hier Neider geben und der Weg ist leicht zurück zu verfolgen.


 Antworten

 Beitrag melden
Seite 10 von 89 « Seite 1 ... 8 9 10 11 12 13 14 ... 89 Seite »
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!