Infos über die gegenwärtige Situation in Kuba

  • Seite 9 von 89
10.06.2020 19:47
avatar  Timo
#201 RE: Infos über die gegenwärtige Situation auf Cuba
avatar
Rey/Reina del Foro

Also kostet ein Pfund Reis 30 CUP wenn ich 70 Pfund kaufe?

Verstehe ich das richtig?


 Antworten

 Beitrag melden
10.06.2020 19:52
#202 RE: Infos über die gegenwärtige Situation auf Cuba
avatar
Rey/Reina del Foro

jup

Von der Entlarvung des Scheinwissens ausgehend gelangt Platon in den mittleren Dialogen zu einer Dialektik, die sich als diskursive Methode mit der Erkenntnis an sich befasst.

 Antworten

 Beitrag melden
10.06.2020 21:36 (zuletzt bearbeitet: 10.06.2020 21:44)
avatar  Fulano
#203 RE: Infos über die gegenwärtige Situation auf Cuba
avatar
Forenliebhaber/in

Zitat von falko1602 im Beitrag #205
Reispreis in CdA:
70 libra a 30 CUP
Fleisch
70 libra a 35 CUP


@Timo
Egal wie viel Du kaufst! Ohnehin ist es ein immenses Risiko z.Zt. mit solchen Mengen erwischt zu werden. Täglich berichtet man über die "Kriminalfälle" des Schwarzhandels. Nebenbei gibt es in weiten Teilen keine Infrastruktur mehr, kein Personenverkehr, keine Dokumentenausstellungen/Verlängerungen, Schule frühestens zum Beginn des neuen Schuljahres. Die gelegentlichen Stromabschaltungen werden sich häufen, die richtig heisse Zeit beginnt ja erst. Bei den Banken teilweise keine Bargeldauszahlungen möglich, etc. etc. Der grosse Knall kommt noch


 Antworten

 Beitrag melden
10.06.2020 22:42 (zuletzt bearbeitet: 10.06.2020 22:42)
#204 RE: Infos über die gegenwärtige Situation auf Cuba
avatar
Rey/Reina del Foro

Novia hatte die Möglichkeit, einen Sack Reis mit 100 libra zu kaufen und hat es nicht gewagt. Sie meinte, dass es viel zu gefährlich sein sei, mit einer solchen Menge gesehen zu werden. Entweder sei die Polizei sofort da konfisziere und bestrafe, oder man bekäme Ärger mit den neidischen Nachbarn.

----
Aus aktuellem Anlass: "Nichts auf der Welt ist so gerecht verteilt wie der Verstand. Jeder ist überzeugt, er habe genug davon."

La mulata es la mejor creación de los españoles!

 Antworten

 Beitrag melden
10.06.2020 23:12
#205 RE: Infos über die gegenwärtige Situation auf Cuba
avatar
Rey/Reina del Foro

Inzwischen gibt es nicht einmal mehr Vianda (yuca, boniato), obwohl eigentlich lokal angebaute Produkte. Die Liste der Preise, die in die Höhe geschnellt sind und mir heute aufgezählt wurde, habe ich mir aufgrund der schieren Masse leider nicht gemerkt, außer dem einer einzelnen Zwiebel (7-8 CUP).

--
La vida debería ser amarilla... amar y ya.

 Antworten

 Beitrag melden
11.06.2020 06:08
avatar  santana
#206 RE: Infos über die gegenwärtige Situation auf Cuba
avatar
Top - Forenliebhaber/in

wie sollen menschen diese preisse der lebensmittel bezahlen,bei diesem einkommen,für menschen die keinen sponsor haben wirds bedenklich.


 Antworten

 Beitrag melden
11.06.2020 07:43
#207 RE: Infos über die gegenwärtige Situation auf Cuba
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Sisyphos im Beitrag #209
Novia hatte die Möglichkeit, einen Sack Reis mit 100 libra zu kaufen und hat es nicht gewagt. Sie meinte, dass es viel zu gefährlich sein sei, mit einer solchen Menge gesehen zu werden. Entweder sei die Polizei sofort da konfisziere und bestrafe, oder man bekäme Ärger mit den neidischen Nachbarn.


Scheint zu stimmen, meine Familie hat es auch irgendwo " besorgt"!
Ich bin ganz froh, das mein Schwager da ist, es gibt kaum etwas,
was er nicht innerhalb von 8 Std. besorgen kann.

Meine Frau hat noch 4 l Öl über das Internet bestellt
und war am schlucken, was es kostet.

Die Leute die keinen Ausländer haben, sind wirklich gekniffen 😭

Von der Entlarvung des Scheinwissens ausgehend gelangt Platon in den mittleren Dialogen zu einer Dialektik, die sich als diskursive Methode mit der Erkenntnis an sich befasst.

 Antworten

 Beitrag melden
11.06.2020 07:55
avatar  Jorge2
#208 RE: Infos über die gegenwärtige Situation auf Cuba
avatar
Rey/Reina del Foro

...Nachfrage und Angebot (Verfügbarkeit) regulieren den Preis - wir sehen, das trifft auch im Sozialismus zu.
Kuba und die Grundversorgung der Bevölkerung liegen am Boden. Wie lange kann das noch gut gehen?
Bald werden humanitäre Hilfslieferungen erforderlich sein. Wann wird die Bevölkerung "laut" und geht auf die Straßen?


 Antworten

 Beitrag melden
11.06.2020 08:35
#209 RE: Infos über die gegenwärtige Situation auf Cuba
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Jorge2 im Beitrag #213

Wann wird die Bevölkerung "laut" und geht auf die Straßen?


Wenn der Rum knapp wird.

-----
Wenn du Gott zum Lachen bringen willst, mach' Pläne!


 Antworten

 Beitrag melden
11.06.2020 08:37
avatar  el lobo
#210 RE: Infos über die gegenwärtige Situation auf Cuba
avatar
Rey/Reina del Foro

Das wird noch sehr lange "GUT" gehen. Bislang hat sich Kuba immer durchgemogelt,auf dem Gebiet sind sie
ja Meister. OB damals RGW ,ob Venezuela usw. alles wurde An und Abgezapft. Mit den Chinas wird es aber nicht
so einfach die wollen Bein in der Tür haben für Ihre Interessen.


 Antworten

 Beitrag melden
11.06.2020 08:40
avatar  el lobo
#211 RE: Infos über die gegenwärtige Situation auf Cuba
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von cabeza mala im Beitrag #214

Wenn der Rum knapp wird.

Auch dann nicht weil dann immer noch das andere "Standbein" die Amantes an jeder 3. Hausecke vorhanden
ist. Sollte auch das noch entfallen wenn die Senoras sich bockig anstellen - dann evtl.


 Antworten

 Beitrag melden
11.06.2020 14:16
avatar  dirk_71
#212 RE: Infos über die gegenwärtige Situation auf Cuba
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Fulano im Beitrag #208
Der grosse Knall kommt noch


Man muss nur in den diversen Facebook Gruppen schauen wieviele "Single Cubana/os" dort auf einmal auf Partnersuche sind.

Das hat in den letzten Wochen extrem zugenommen. Als ob nun auch die letzten weg von der Insel wollen.

Nos vemos
Dirk

 Antworten

 Beitrag melden
11.06.2020 14:33
avatar  santana
#213 RE: Infos über die gegenwärtige Situation auf Cuba
avatar
Top - Forenliebhaber/in

ja aber das ist nicht die lösung.


 Antworten

 Beitrag melden
11.06.2020 14:40 (zuletzt bearbeitet: 11.06.2020 14:41)
#214 RE: Infos über die gegenwärtige Situation auf Cuba
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von dirk_71 im Beitrag #217
Man muss nur in den diversen Facebook Gruppen schauen wieviele "Single Cubana/os" dort auf einmal auf Partnersuche sind.

Na dann haben wir ja bald wieder neue, lustige Geschichten im Forum.


 Antworten

 Beitrag melden
11.06.2020 15:12
#215 RE: Infos über die gegenwärtige Situation auf Cuba
avatar
super Mitglied

Zitat von ElHombreBlanco im Beitrag #210
Inzwischen gibt es nicht einmal mehr Vianda (yuca, boniato), obwohl eigentlich lokal angebaute Produkte. Die Liste der Preise, die in die Höhe geschnellt sind und mir heute aufgezählt wurde, habe ich mir aufgrund der schieren Masse leider nicht gemerkt, außer dem einer einzelnen Zwiebel (7-8 CUP).


Die Stadt aus der die Meldung stammt dazu schreiben wäre schick..

Anbei Bilder aus Trinidad 10.06.2020 ca 14:00 ganz normaler Verkaufstand...

was an dem Stand noch fehlt sind die Mangos ... und die ersten Avocados gibt es auch

Preise sind weitgehend festgelegt und werden kontrolliert... aber natürlich gibt es auch ander Sachen zu andern Preisen..

|addpics|6l1-n-7d49.jpg,6l1-o-01c7.jpg|/addpics|


 Antworten

 Beitrag melden
11.06.2020 15:20 (zuletzt bearbeitet: 11.06.2020 15:21)
avatar  el lobo
#216 RE: Infos über die gegenwärtige Situation auf Cuba
avatar
Rey/Reina del Foro

Schicker Laden , vorallem die Fleischkühltheke wenn Du mit dem Angebot zufrieden bist


 Antworten

 Beitrag melden
11.06.2020 15:23
#217 RE: Infos über die gegenwärtige Situation auf Cuba
avatar
super Mitglied

Zitat von Hubert K im Beitrag #220
Zitat von ElHombreBlanco im Beitrag #210
Inzwischen gibt es nicht einmal mehr Vianda (yuca, boniato), obwohl eigentlich lokal angebaute Produkte. Die Liste der Preise, die in die Höhe geschnellt sind und mir heute aufgezählt wurde, habe ich mir aufgrund der schieren Masse leider nicht gemerkt, außer dem einer einzelnen Zwiebel (7-8 CUP).


Die Stadt aus der die Meldung stammt dazu schreiben wäre schick..

Anbei Bilder aus Trinidad 10.06.2020 ca 14:00 ganz normaler Verkaufstand...

was an dem Stand noch fehlt sind die Mangos ... und die ersten Avocados gibt es auch

Preise sind weitgehend festgelegt und werden kontrolliert... aber natürlich gibt es auch ander Sachen zu andern Preisen..




Ansonsten einige Bilder von vorgestern als es Pollo gab... und wie es so in den kleinen Geschäften hier aussieht...
die Schlange ist sehr überschaubar... u.a. weil mehr oder weniger gleichzeitig an anderen Stellen auch verkauft wurde..
Achso.. gezapftes Bier Christal gibts zum mitnehmen in der Bar... 60Cup 1,5 Liter... und Flaschenbier gibts teilweise zum tausch mit Leergut für 80 Cent die Flassche... scheint wenig Flaschen zu geben..
|addpics|6l1-n-7d49.jpg,6l1-o-01c7.jpg,6l1-k-9c5a.jpg,6l1-j-3fff.jpg,6l1-l-5099.jpg,6l1-i-d262.jpg,6l1-h-22ba.jpg,6l1-f-3135.jpg,6l1-d-2325.jpg,6l1-c-7185.jpg,6l1-b-c02f.jpg,6l1-e-c2c3.jpg,6l1-a-98a8.jpg|/addpics|


 Antworten

 Beitrag melden
11.06.2020 15:27
#218 RE: Infos über die gegenwärtige Situation auf Cuba
avatar
super Mitglied

Zitat von el lobo im Beitrag #221
Schicker Laden , vorallem die Fleischkühltheke wenn Du mit dem Angebot zufrieden bist


Sinn des Beitrages war nicht zu zeigen was mich zufrieden macht.. sonst hätte ich das extra für dich dazugeschrieben...


 Antworten

 Beitrag melden
11.06.2020 15:33 (zuletzt bearbeitet: 11.06.2020 15:55)
avatar  el lobo
#219 RE: Infos über die gegenwärtige Situation auf Cuba
avatar
Rey/Reina del Foro

Für mich extra was dazu schreiben brauchst Du doch nicht,warum ? Erinnert mich alles bloß an 1985
zwar 35 Jahre her aber da sah es genauso aus.
Nee stimmt nicht da gabs noch keine "CUC Läden" wo Du zu Hause bist. Normal Cubano ohne CUC muss hier kaufen
Bilder von 2014 in Nuevitas


 Antworten

 Beitrag melden
11.06.2020 16:37
avatar  santana
#220 RE: Infos über die gegenwärtige Situation auf Cuba
avatar
Top - Forenliebhaber/in

nur zu diesm zeitpunkt gab es obst und gemüse in mengen,was es derzeit nicht gibt,


 Antworten

 Beitrag melden
11.06.2020 16:38
#221 RE: Infos über die gegenwärtige Situation auf Cuba
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Hubert K im Beitrag #220
Zitat von ElHombreBlanco im Beitrag #210
Inzwischen gibt es nicht einmal mehr Vianda (yuca, boniato), obwohl eigentlich lokal angebaute Produkte. Die Liste der Preise, die in die Höhe geschnellt sind und mir heute aufgezählt wurde, habe ich mir aufgrund der schieren Masse leider nicht gemerkt, außer dem einer einzelnen Zwiebel (7-8 CUP).

Die Stadt aus der die Meldung stammt dazu schreiben wäre schick..

Santiago.

--
La vida debería ser amarilla... amar y ya.

 Antworten

 Beitrag melden
11.06.2020 16:42 (zuletzt bearbeitet: 11.06.2020 16:43)
#222 RE: Infos über die gegenwärtige Situation auf Cuba
avatar
Rey/Reina del Foro

Meine Frau hat nichts explizit von Versorgungsengpässen
in CdA berichtet. Im Moment scheint eher das Geld senden
zum größeren Problem zu werden!
Mal schauen, was heute Abend der Messa redonda zur
Lage der Nation verkündet....

Von der Entlarvung des Scheinwissens ausgehend gelangt Platon in den mittleren Dialogen zu einer Dialektik, die sich als diskursive Methode mit der Erkenntnis an sich befasst.

 Antworten

 Beitrag melden
11.06.2020 17:27
#223 RE: Infos über die gegenwärtige Situation auf Cuba
avatar
super Mitglied

Zitat von falko1602 im Beitrag #227
Meine Frau hat nichts explizit von Versorgungsengpässen
in CdA berichtet. Im Moment scheint eher das Geld senden
zum größeren Problem zu werden!
Mal schauen, was heute Abend der Messa redonda zur
Lage der Nation verkündet....



kann sein..

war gerade eben nochmal bei dem Laden... weil liegt auf dem Weg nach Trinidad...
es gibt jetzt zusätzlich noch Hünchenbrust (@el Lobo macht mich auch nicht zufrieden ;-) aber sei versichert ich bin nicht unzufrieden hier)

Hab gefragt weil ne Schlange davor stand ca. 25 Personen...

Die Schlange war nicht wg Pollo sonden wegen des WU Shop inside...




(falls jemand Belegfotos möchte, kann ich senden mit Datum, Uhrzeit und Ortskoordinaten)


 Antworten

 Beitrag melden
11.06.2020 18:19 (zuletzt bearbeitet: 11.06.2020 18:22)
avatar  el lobo
#224 RE: Infos über die gegenwärtige Situation auf Cuba
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Hubert K im Beitrag #228
(@el Lobo macht mich auch nicht zufrieden ;-) aber sei versichert ich bin nicht unzufrieden hier)




Na aber sehr zufrieden hört sich das aber auch nicht an - kannst es ja eh nicht ändern. Wünsch Dir trotzdem VIEL GLÜCK in der caribischen Freiluftpsychatrie


 Antworten

 Beitrag melden
11.06.2020 18:52
avatar  Luz
#225 RE: Infos über die gegenwärtige Situation auf Cuba
avatar
Luz
Forums-Senator/in

Zitat von falko1602 im Beitrag #227

Mal schauen, was heute Abend der Messa redonda zur
Lage der Nation verkündet....


Kannst du größtenteils jetzt auch schon in der 'Granma' nachlesen. Die 1. Phase der Recuperacion wird demnächst eingeläutet. Allein die erste Phase wiederum ist aufgeteilt in 3 Abschnitte. Zu den ersten beiden Abschnitten wird jetzt schon erklärt, was sie konkret für Auswirkungen auf die verschiedenen Bereiche des täglichen Lebens haben, die da wären 'salud, turismo, cuestiones laborales y tributarias, comercio exterior e interior, transporte, educación, deporte y cultura. Además, han previsto las actividades durante el verano'.

Zum Tourismus wurde an anderer Stelle hier im Forum schon was geschrieben, was (leider) größtenteils auch so zutrifft
Der interprovinzielle Verkehr wird erst im zweiten Abschnitt der 1. Phase der Recuperacion wieder aufgenommen

http://www.granma.cu/cuba-covid-19/2020-...6-2020-20-06-42

Was in den 3 Abschnitten der ersten Phase der Recuperacion passiert kann man sich ja nun so ungefähr vorstellen.
Ein bisschen Angst habe ich vor der 2. Phase der Recuperacion, deren Bedeutung vorerst vollkommen unklar bleibt
Also heute Abend vielleicht doch mal Mesa Redonda gucken, was zu der Frage führt, wann Randy Alonso endlich seine Nachfolgerin präsentiert


 Antworten

 Beitrag melden
Seite 9 von 89 « Seite 1 ... 6 7 8 9 10 11 12 13 ... 89 Seite »
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!