Infos über die gegenwärtige Situation in Kuba

  • Seite 8 von 89
05.06.2020 23:07
avatar  Trieli ( gelöscht )
#176 RE: Infos über die gegenwärtige Situation auf Cuba
avatar
Trieli ( gelöscht )

Damit hast du alles richtig gemacht. Wenn das mit November stimmt, dann dürfte es auch bei ihr irgendwann knapp werden.
Meine Familie hat seit ca. 2 Wochen keinen Reis mehr gesehen. Aber, wie woanders bereits geschrieben, entdecken sie gerade, nach 20jähriger Weigerung, andere Lebensmittel.


 Antworten

 Beitrag melden
06.06.2020 08:55
avatar  dirk_71
#177 RE: Infos über die gegenwärtige Situation auf Cuba
avatar
Rey/Reina del Foro

Fotos aus der Tienda “La plaza” in Santiago de Cuba.











Nos vemos
Dirk

 Antworten

 Beitrag melden
06.06.2020 09:03
#178 RE: Infos über die gegenwärtige Situation auf Cuba
avatar
Rey/Reina del Foro

Neubau? Noch nicht eröffnet?

Von der Entlarvung des Scheinwissens ausgehend gelangt Platon in den mittleren Dialogen zu einer Dialektik, die sich als diskursive Methode mit der Erkenntnis an sich befasst.

 Antworten

 Beitrag melden
06.06.2020 09:06
avatar  Timo
#179 RE: Infos über die gegenwärtige Situation auf Cuba
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von falko1602 im Beitrag #183
Neubau? Noch nicht eröffnet?


Sozialistische Mangelwirtschaft.


 Antworten

 Beitrag melden
06.06.2020 10:04
avatar  Ralfw ( gelöscht )
#180 RE: Infos über die gegenwärtige Situation auf Cuba
avatar
Ralfw ( gelöscht )

Zitat von Timo im Beitrag #184
Zitat von falko1602 im Beitrag #183
Neubau? Noch nicht eröffnet?


Sozialistische Mangelwirtschaft.

Embargo


 Antworten

 Beitrag melden
06.06.2020 12:02
#181 RE: Infos über die gegenwärtige Situation auf Cuba
avatar
Rey/Reina del Foro

Heute um 8.00h habe ich auf Whattapp eine Nachricht geöffnet. Text sinngemäß von einem Cubaner aus Santiago: Hallo xy, wie geht es dir? Hier ist alles schlimm , ich laufe für Essen hin und her, die Hotels sind leer, keine Touristen. Buch erst 2021 Santiago, Gesundheit, auch von meiner Freundin, bis bald
Nüchtern geschrieben und ohne Gestöhne; er ist eh cool . (Ja, das ist uns bekannt)


 Antworten

 Beitrag melden
06.06.2020 12:26
avatar  tom2134
#182 RE: Infos über die gegenwärtige Situation auf Cuba
avatar
Forums-Senator/in

Sozialistische Mangelwirtschaft + Embargo + Corona Lockdown =


 Antworten

 Beitrag melden
06.06.2020 15:09
avatar  santana
#183 RE: Infos über die gegenwärtige Situation auf Cuba
avatar
Top - Forenliebhaber/in

würde sagen unvermögen und vermutlich geldmangel um einzukaufen in fremden ländern,die wollen bares.


 Antworten

 Beitrag melden
07.06.2020 01:34 (zuletzt bearbeitet: 07.06.2020 01:35)
avatar  nico_030 ( gelöscht )
#184 RE: Infos über die gegenwärtige Situation auf Cuba
avatar
nico_030 ( gelöscht )

Hi@all!

Reis, Milchpulver und Pasta Vorräte noch reichlich.
In Santiago hat meine einkauferin ein Paket pollo, eine Gasflasche, Zahnpasta u.a. organisiert.
Heute gab es an der Haustür picadillo für 3 cuc, 7 mango für einen Peso cup.
Heute wurde der frio repariert, bei der taller waren wir Anfang März, Garantie 3 Jahre, das teil war älter als 2 Jahre.
Zum ersten mal seit langem keine salat Gemüse wie gurken Tomaten oder Kohl im Haus.

In Berlin wurde im Mai 0 Überschuss erwirtschaftet, Einnahme gleich Ausgaben. 10% Umsatz im Vergleich zu den letzten 3 Jahren.

joerg


 Antworten

 Beitrag melden
07.06.2020 10:10
avatar  Luz
#185 RE: Infos über die gegenwärtige Situation auf Cuba
avatar
Luz
Forums-Senator/in

Gute Nachrichten aus Cuba. Diaz Canel erklärt Corona für unter Kontrolle und kündigt für kommende Woche den Eintritt in die letzte Pandemiephase (Recuperacion) an. "La semana que viene, precisó, “podemos estar informando a la población de cómo estaríamos entrando en esa etapa y en qué momento aproximadamente lo podríamos hacer”"

Quelle: http://www.granma.cu/cuba-covid-19/2020-...ta-bajo-control


 Antworten

 Beitrag melden
07.06.2020 11:07
avatar  Jorge2
#186 RE: Infos über die gegenwärtige Situation auf Cuba
avatar
Rey/Reina del Foro

...hat noch lange nichts damit zu tun, dass sie wieder den Zutritt nach Kuba gestatten.


 Antworten

 Beitrag melden
07.06.2020 12:37
avatar  Luz
#187 RE: Infos über die gegenwärtige Situation auf Cuba
avatar
Luz
Forums-Senator/in

so ein bisschen denke ich da ja auch nicht nur an mich, sondern auch an die KubanerInnen selbst, die dort in ihren Wohnungen eingeschlossen sind und kaum raus dürfen und ohne nasobuco schon mal garnicht. Und das, obwohl in fast allen Provinzen schon seit einigen Wochen kein einziger Coronafall mehr aufgetreten ist. Ausser in Havanna ist Covid 19 faktisch nicht mehr vorhanden. Matanzas dient gerade als Quarantäneprovinz für Heimkehrer, aber Einheimische sind dort auch nicht mehr direkt betroffen.


 Antworten

 Beitrag melden
08.06.2020 22:09
#188 RE: Infos über die gegenwärtige Situation auf Cuba
avatar
Rey/Reina del Foro

Neueste "Mode" in Santiago sind neuerdings stundenlange teilweise angekündigte Stromabschaltungen.

--
La vida debería ser amarilla... amar y ya.

 Antworten

 Beitrag melden
08.06.2020 22:33
avatar  Luz
#189 RE: Infos über die gegenwärtige Situation auf Cuba
avatar
Luz
Forums-Senator/in

aus Holguin höre ich das gleiche. Heute Morgen 4 Stunden


 Antworten

 Beitrag melden
08.06.2020 22:39
#190 RE: Infos über die gegenwärtige Situation auf Cuba
avatar
Rey/Reina del Foro

Und in La Maya ebenfalls.


 Antworten

 Beitrag melden
08.06.2020 22:41
#191 RE: Infos über die gegenwärtige Situation auf Cuba
avatar
Rey/Reina del Foro

In Piñar (noch) nicht.😎

Toleranz als gesellschaftliche Tugend wird meist von denen gefährdet, die unter ihren Schutz fallen...

 Antworten

 Beitrag melden
08.06.2020 23:58
avatar  Luz
#192 RE: Infos über die gegenwärtige Situation auf Cuba
avatar
Luz
Forums-Senator/in

Zitat von Luz im Beitrag #194
aus Holguin höre ich das gleiche. Heute Morgen 4 Stunden



als Grund wird genannt. Zyklonprävention. Dafür werden Bäume beschnitten bzw. gefällt.


 Antworten

 Beitrag melden
09.06.2020 18:35 (zuletzt bearbeitet: 09.06.2020 18:37)
#193 RE: Infos über die gegenwärtige Situation auf Cuba
avatar
Rey/Reina del Foro

Tja, nicht nur colas vor den Geschäften. Meine Frau hat nach
4,5 Std vor der Bank es aufgegeben zu warten. Geldautomaten
sind leer oder genauso belegt wie die Banken.
Alle haben sie Angst, das WU und sendvalu ab dem 12. nichts mehr
schicken dürfen. Fuck you Trump😠😠😠

Von der Entlarvung des Scheinwissens ausgehend gelangt Platon in den mittleren Dialogen zu einer Dialektik, die sich als diskursive Methode mit der Erkenntnis an sich befasst.

 Antworten

 Beitrag melden
09.06.2020 20:31
avatar  santana
#194 RE: Infos über die gegenwärtige Situation auf Cuba
avatar
Top - Forenliebhaber/in

das wäre zu ejnfach nur tramp für die sitaicon die schuld zu geben,ja trägt dazu bei,aber in erster linie würde ich den verantwortlichen für die situacion die schuld geben.


 Antworten

 Beitrag melden
10.06.2020 09:07
avatar  Luz
#195 RE: Infos über die gegenwärtige Situation auf Cuba
avatar
Luz
Forums-Senator/in

Am Donnerstag in der Mesa Redonda wird bekanntgegeben, wie die Recuperacionsphase ausgestaltet sein wird. Gucken wir mal, ob auch was für die ausländischen Familienangehörigkeiten herausspringt. Aber Hauptsache, dass es für die KubanerInnen selbst wieder vorwärts in die Normalität geht.


 Antworten

 Beitrag melden
10.06.2020 09:10
avatar  Luz
#196 RE: Infos über die gegenwärtige Situation auf Cuba
avatar
Luz
Forums-Senator/in

Zitat von santana im Beitrag #199
das wäre zu ejnfach nur tramp für die sitaicon die schuld zu geben,ja trägt dazu bei,aber in erster linie würde ich den verantwortlichen für die situacion die schuld geben.


Also doch Trump


 Antworten

 Beitrag melden
10.06.2020 09:31 (zuletzt bearbeitet: 10.06.2020 09:32)
#197 RE: Infos über die gegenwärtige Situation auf Cuba
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Luz im Beitrag #201
Zitat von santana im Beitrag #199
das wäre zu ejnfach nur tramp für die sitaicon die schuld zu geben,ja trägt dazu bei,aber in erster linie würde ich den verantwortlichen für die situacion die schuld geben.

Also doch Trump

Nö. In erster Linie hat die sogenannte "innere Blockade", sprich: die sozialistische Mistwirtschaft Schuld an der kubanischen Misere. Weit danach kommt erst das Trumpeltier. Wie schrieb schon vor Jahren der revolutionsromantische Historiker Michael Zeuske anlässlich der Einführung des Helms-Burton-Acts 1996: Die Hardliner auf beiden Seiten (Kuba/USA) bedingen sich gegenseitig. Wären Kubas Obere, trotz des zweifellos vorhandenen volkswirtschaftlichen Schadens wirklich an der Aufhebung des Embargos interessiert, wäre es schon längst inexistent.

--
La vida debería ser amarilla... amar y ya.

 Antworten

 Beitrag melden
10.06.2020 11:06
#198 RE: Infos über die gegenwärtige Situation auf Cuba
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat
Cimex y Tiendas Caribe reconocen dificultades en tiendas virtuales cubanas

La Corporación Cimex y Tiendas Caribe, ante la gravedad de los problemas presentados por la plataforma Tuenvio.cu, que aloja las tiendas virtuales de Cuba han decidido su cierre temporal

http://www.radioreloj.icrt.cu/es/noticia...tuales-cubanas/

--
La vida debería ser amarilla... amar y ya.

 Antworten

 Beitrag melden
10.06.2020 14:26
avatar  tom2134
#199 RE: Infos über die gegenwärtige Situation auf Cuba
avatar
Forums-Senator/in

Trump oder die Usa wollen ja angeblich demokratische Reformen in Kuba erzwingen und das - werden wir jetzt nicht erleben.


 Antworten

 Beitrag melden
10.06.2020 19:08
#200 RE: Infos über die gegenwärtige Situation auf Cuba
avatar
Rey/Reina del Foro

Reispreis in CdA:
70 libra a 30 CUP
Fleisch
70 libra a 35 CUP

Von der Entlarvung des Scheinwissens ausgehend gelangt Platon in den mittleren Dialogen zu einer Dialektik, die sich als diskursive Methode mit der Erkenntnis an sich befasst.

 Antworten

 Beitrag melden
Seite 8 von 89 « Seite 1 ... 4 5 6 7 8 9 10 11 12 ... 89 Seite »
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!