Infos über die gegenwärtige Situation in Kuba

  • Seite 57 von 89
28.11.2020 06:44
#1401 RE: RE:Infos über die gegenwärtige Situation in Kuba
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von sputnik-wulf im Beitrag #1401

Mich wundert ja , dass noch kein Satz gefallen ist dass sich vielleicht ein Primo ins Haus einquartiert hat


Ich wollt es schon erwähnen.

-----
Wenn du Gott zum Lachen bringen willst, mach' Pläne!


 Antworten

 Beitrag melden
28.11.2020 13:26
#1402 RE: RE:Infos über die gegenwärtige Situation in Kuba
avatar
Forums-Senator/in

Zitat von sputnik-wulf im Beitrag #1386
Welche Informationen natürlich die Behörden bei der Einreise wissen, weiß ich natürlich nicht,
Du solltest davon ausgehen, dass sie jederzeit über Deinen Aufenthaltsort bzw. die Wohnsituation informiert sind.

Zitat von sputnik-wulf im Beitrag #1399
ich kann nichts dafür wenn ich anscheinend den einzigsten Revolutionario Kubas kennengelernt habe deiner Meinung nach, was ich aber so nicht glauben möchte.
Davon gibt es natürlich noch mehr, sonst hätte sich das System wohl auch nicht so lange halten können.

Zitat von sputnik-wulf im Beitrag #1401
Mich wundert ja , dass noch kein Satz gefallen ist dass sich vielleicht ein Primo ins Haus einquartiert hat und es deswegen nicht möglich ist.
Fehlt Dir denn diese Diskussion? Du scheinst sie fast zu provozieren wollen.


 Antworten

 Beitrag melden
28.11.2020 13:49 (zuletzt bearbeitet: 28.11.2020 13:56)
#1403 RE: RE:Infos über die gegenwärtige Situation in Kuba
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Quimbombó im Beitrag #1403
Zitat von sputnik-wulf im Beitrag #1386
[quote=sputnik-wulf|p8128566]Mich wundert ja , dass noch kein Satz gefallen ist dass sich vielleicht ein Primo ins Haus einquartiert hat und es deswegen nicht möglich ist.
Fehlt Dir denn diese Diskussion? Du scheinst sie fast zu provozieren wollen.


hättest du den nächsten Satz " Zum Glück scheint aber diese Art der Unterhaltung seine Attraktivität verloren zu haben " auch von mir zitiert hättest du nicht fragen müssen.

Ich glaube, das die Foristen die dieses Jahr noch nach Kuba wollen ganz andere wichtige Fragen umtreibt und dies ist der wohl wichtigste Thread dafür, deswegen sorry, dass ich mich an falscher Stelle auf eine Debatte mit fulano eingelassen habe, wobei es entfernt ja doch auch die Situation in Kuba beschreibt nur halt keine Info im Sinne einer aktuellen Nachricht ist.

Ich lese hier immer als erstes ob es tagesaktuell irgendwelche Neuigkeiten gibt die relevant sind für einen doch etwas unplanbaren Aufenthalt, wenn man im Dezember noch dort aufschlagen will. Das was du vermutest, da sage ich " Gott bewahre, bloß nicht "


 Antworten

 Beitrag melden
28.11.2020 14:02 (zuletzt bearbeitet: 28.11.2020 14:06)
#1404 RE: RE:Infos über die gegenwärtige Situation in Kuba
avatar
Rey/Reina del Foro

[quote=Quimbombó|p8128585

Zitat


Du solltest davon ausgehen, dass sie jederzeit über Deinen Aufenthaltsort bzw. die Wohnsituation informiert sind.




Hat sich bei Timo aber vor ´kurzem etwas anders angehört , wenn ich mich recht erinnere.


 Antworten

 Beitrag melden
28.11.2020 14:10
avatar  jan
#1405 RE: RE:Infos über die gegenwärtige Situation in Kuba
avatar
jan
Rey/Reina del Foro

Denkste Puppe.

SIE wissen alles über dich.
Nach 6 Jahren in Santiago beim Abflug ab Holguin war ich im Compi mit Foto registriert.

Das i-net vergißt nix.

28.11.2020 14:24
avatar  nico_030 ( gelöscht )
#1406 RE: RE:Infos über die gegenwärtige Situation in Kuba
avatar
nico_030 ( gelöscht )

Hi@all!

Gestern erfolgreich Beute gemacht.
Eine Bekannte kaufte en la calle für mich
Gas auffüllen 13 CUC, Tomaten und Paprika 40 Cup/lbr, 2 Kasten 1,5 l Cola 50 Cup

Ich fand noch, 1 cm Zwiebeln 10 Cup das Bund, Mandarinen und Limetten 15 Cup/ Ohr, kalabasa 10 Cup/ lbr

Es geht aufwärts!

joerg


 Antworten

 Beitrag melden
28.11.2020 14:33
avatar  jan
#1407 RE: RE:Infos über die gegenwärtige Situation in Kuba
avatar
jan
Rey/Reina del Foro

Das war alles im campo, oder?

Ehe es nach Santiago transportiert wurde.

28.11.2020 14:33 (zuletzt bearbeitet: 28.11.2020 14:34)
#1408 RE: RE:Infos über die gegenwärtige Situation in Kuba
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von nico_030 im Beitrag #1407
Hi@all!

Gestern erfolgreich Beute gemacht.
Eine Bekannte kaufte en la calle für mich
Gas auffüllen 13 CUC, Tomaten und Paprika 40 Cup/lbr, 2 Kasten 1,5 l Cola 50 Cup

Ich fand noch, 1 cm Zwiebeln 10 Cup das Bund, Mandarinen und Limetten 15 Cup/ Ohr, kalabasa 10 Cup/ lbr

Es geht aufwärts!

joerg




also muss keiner verhungern. die 50 CUP beim Cola denke ich ist der für eine 1,5l Flasche, oder ?

Die Preise scheinen ja nicht mehr so weit weg von Januar 2020 zu sein.


 Antworten

 Beitrag melden
29.11.2020 13:11
avatar  nico_030 ( gelöscht )
#1409 RE: RE:Infos über die gegenwärtige Situation in Kuba
avatar
nico_030 ( gelöscht )

Hi@all!

Zitat von sputnik-wulf im Beitrag #1409
Zitat von nico_030 im Beitrag #1407
Hi@all!

Gestern erfolgreich Beute gemacht.
Eine Bekannte kaufte en la calle für mich
Gas auffüllen 13 CUC, Tomaten und Paprika 40 Cup/lbr, 2 Kasten 1,5 l Cola 50 Cup

Ich fand noch, 1 cm Zwiebeln 10 Cup das Bund, Mandarinen und Limetten 15 Cup/ Ohr, kalabasa 10 Cup/ lbr

Es geht aufwärts!

joerg




also muss keiner verhungern. die 50 CUP beim Cola denke ich ist der für eine 1,5l Flasche, oder ?

Die Preise scheinen ja nicht mehr so weit weg von Januar 2020 zu sein.



Ich schrieb ja " Beute", derzeit ist die Lage wirklich speziell.

Verhungern? Keine Ahnung, Mangelernährung? Mit Sicherheit!

joerg


 Antworten

 Beitrag melden
29.11.2020 13:26
avatar  murci
#1410 RE: RE:Infos über die gegenwärtige Situation in Kuba
avatar
super Mitglied

Für Havana scheint das mit den Lebensmittel kein so großes Problem zu sein zumindest wenn man Geld hat, der Neffe meiner Frau Urlaubt zur Zeit im Oriente mit Mietwagen und hat diesen mit Lebensmittel voll geladen.
gruß Murci


 Antworten

 Beitrag melden
29.11.2020 21:29 (zuletzt bearbeitet: 29.11.2020 21:36)
#1411 RE: RE:Infos über die gegenwärtige Situation in Kuba
avatar
super Mitglied

soll Proteste in Havanna geben... in oder an einer MLC Tienda... soziale Netzwerke funktionieren zur Zeit scheinbar nur eingeschränkt..


 Antworten

 Beitrag melden
29.11.2020 21:44
avatar  dirk_71
#1412 RE: RE:Infos über die gegenwärtige Situation in Kuba
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Hubert K im Beitrag #1412
soll Proteste in Havanna geben... in oder an einer MLC Tienda... soziale Netzwerke funktionieren zur Zeit scheinbar nur eingeschränkt..



Eingeschränkt? Eher gar nicht, meine Frau hat gerade versucht einen Videochat zu starten. Keine Chance.
Hat wohl auch mit dem Movimiento San Isidro zu tun..

https://www.bbc.com/mundo/noticias-america-latina-55052495

Nos vemos
Dirk

 Antworten

 Beitrag melden
29.11.2020 21:54
avatar  Fulano
#1413 RE: RE:Infos über die gegenwärtige Situation in Kuba
avatar
Forenliebhaber/in

Angeblich soll es auch in Matanzas Manifestaciones geben, kann meinen Bekannten aber nicht mehr erreichen


 Antworten

 Beitrag melden
29.11.2020 22:09
#1414 RE: RE:Infos über die gegenwärtige Situation in Kuba
avatar
super Mitglied

Zitat von Hubert K im Beitrag #1412
soll Proteste in Havanna geben... in oder an einer MLC Tienda...



Herr, die Not ist groß!
Die ich rief, die (Dollar)Geister
werd ich nun nicht los.


 Antworten

 Beitrag melden
29.11.2020 22:18
#1415 RE: RE:Infos über die gegenwärtige Situation in Kuba
avatar
super Mitglied

Zitat von dirk_71 im Beitrag #1413
Zitat von Hubert K im Beitrag #1412
soll Proteste in Havanna geben... in oder an einer MLC Tienda... soziale Netzwerke funktionieren zur Zeit scheinbar nur eingeschränkt..



Eingeschränkt? Eher gar nicht, meine Frau hat gerade versucht einen Videochat zu starten. Keine Chance.
Hat wohl auch mit dem Movimiento San Isidro zu tun..

https://www.bbc.com/mundo/noticias-america-latina-55052495


bei mir funktioniert fb wieder Stand 16:00


 Antworten

 Beitrag melden
29.11.2020 22:43
avatar  nosanto
#1416 RE: RE:Infos über die gegenwärtige Situation in Kuba
avatar
Top - Forenliebhaber/in

Zitat von Hubert K im Beitrag #1412
soll Proteste in Havanna geben... in oder an einer MLC Tienda... soziale Netzwerke funktionieren zur Zeit scheinbar nur eingeschränkt..


ich habe vor rund 3 Stunden mit meinem RB telefoniert; sie hat mir das unter Anderem auch gesagt, dass es Proteste in Havanna betr MLC Läden gegeben hat; sie hat gestern im MLC-Laden in Moron für ca 20 CUC unter anderem Joghurt (für ihren Kleinen, er liebt das Zeugs), Tomatenpaste (oder so) und andere Sachen zum Kochen eingekauft; saludos de Viena, nosanto


 Antworten

 Beitrag melden
29.11.2020 22:47 (zuletzt bearbeitet: 29.11.2020 22:48)
#1417 RE: RE:Infos über die gegenwärtige Situation in Kuba
avatar
Rey/Reina del Foro

Lt. WhatsApp aber auch in Santiago .

---Proteste---


 Antworten

 Beitrag melden
29.11.2020 23:57 (zuletzt bearbeitet: 30.11.2020 00:00)
#1418 RE: RE:Infos über die gegenwärtige Situation in Kuba
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von nico_030 im Beitrag #1410
Hi@all!
[quote=sputnik-wulf|p8128593][quote=nico_030|p8128591]Hi@all!

Gestern erfolgreich Beute gemacht.
Eine Bekannte kaufte en la calle für mich
Gas auffüllen 13 CUC, Tomaten und Paprika 40 Cup/lbr, 2 Kasten 1,5 l Cola 50 Cup

Ich fand noch, 1 cm Zwiebeln 10 Cup das Bund, Mandarinen und Limetten 15 Cup/ Ohr, kalabasa 10 Cup/ lbr

Es geht aufwärts!



Ich schrieb ja " Beute", derzeit ist die Lage wirklich speziell.

Verhungern? Keine Ahnung, Mangelernährung? Mit Sicherheit!

joerg



In den normalen Tiendas wo es Lebensmittel gibt, wird da weiterhin mit CUC bezahlt?

Das Gas hast du ja zu meinem Erstaunen damit bezahlt. Ist normal ein sehr rares Gut und teuer und geht meines Wissens nur unter der Hand. Deswegen wundert mich, das die nicht $ wollten. Wieviel kg bzw libra hatte den die Flasche für den Preis?

Ist die Versorgungslage prekärer als Ende der Neunziger ?

Wie sieht es mit 5l pomos de aqua aus ?

Schätze mal, dass so mancher Forist der jetzt fliegt um einiges schlanker zurückkommt.

Ich habe für mich schon mal -10kg eingeplant.


 Antworten

 Beitrag melden
30.11.2020 07:30
avatar  Osram
#1419 RE: RE:Infos über die gegenwärtige Situation in Kuba
avatar
erfahrenes Mitglied

5l Wasser gibt es praktisch überall in grossen Mengen.

Man darf pro Person 10 Stk. kaufen.


 Antworten

 Beitrag melden
30.11.2020 10:22
#1420 RE: RE:Infos über die gegenwärtige Situation in Kuba
avatar
Forums-Senator/in

Zitat von Turano im Beitrag #1389
Es geht dabei auch um das Ansehen der Familie, bei einigen steht das zur Schule schicken ganz weit oben um keine Nachteile zu haben

Exakt so ist es.


 Antworten

 Beitrag melden
30.11.2020 22:37
avatar  Pastica
#1421 RE: RE:Infos über die gegenwärtige Situation in Kuba
avatar
Top - Forenliebhaber/in

Ich habe heute getauscht, 1 Euro = 1.55 cuc.

Versorgung in Havanna ist schlechter als in holguin. Zumindest was Gemüse und Obst angeht. Man müsste über die Insel fahren um alles zu bekommen. Kaffee in Havanna Obst und Gemüse in holguin, irgendwo gibt es irgendwas.

Pastica


 Antworten

 Beitrag melden
30.11.2020 23:20
#1422 RE: RE:Infos über die gegenwärtige Situation in Kuba
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Pastica im Beitrag #1422
Ich habe heute getauscht, 1 Euro = 1.55 cuc.


Pastica, ist das nicht ein ziemlich schlechter Kurs angesichts der Berichte, dass allein der Dollar zwischen 1,60 und 1,80 liegt? Konntest du nicht handeln?

--

hdn

 Antworten

 Beitrag melden
02.12.2020 18:18 (zuletzt bearbeitet: 02.12.2020 18:19)
avatar  el-che
#1423 RE: RE:Infos über die gegenwärtige Situation in Kuba
avatar
Rey/Reina del Foro

Resolución 484/2020 del Ministerio de Justicia AB 10 DEZEMBER
....Ficha Única del Ciudadano, una plataforma digital que permitirá controlar los datos de la población y ponerlos al acceso de los organismos estatales.
Ich kann mir vorstellen, dass die Polizei, wenn sie dich mal sowohl als Ausländer als auch als Kubaner fragt, in Sekundenschnelle die jeweils einzigartige Karte mit allen persönlichen Daten hat. Es gibt keine Ausreden mehr, direkten Zugang, alles in Griff und unter Kontrolle
berichtet cibercuba https://www.cibercuba.com/noticias/2020-...source=Connatix


 Antworten

 Beitrag melden
02.12.2020 19:32
avatar  nico_030 ( gelöscht )
#1424 RE: RE:Infos über die gegenwärtige Situation in Kuba
avatar
nico_030 ( gelöscht )

Hi@all!

Es gibt kaum was zu beissen, aber überall aire acondicionado.
Baratos chinos um die 330 mlc, eben in der Pinata in der enramada
Panasonic 2 toneladas 900 mlc.

In der Mittagshitze liebe ich es, Siesta im klimatisierten cuarto.

joerg


 Antworten

 Beitrag melden
02.12.2020 20:56
avatar  el-che
#1425 RE: RE:Infos über die gegenwärtige Situation in Kuba
avatar
Rey/Reina del Foro

Unidad de tropa guardafronteras confisca en Cuba más de 318 kilogramos de carne de jutía y cocodrilo, berichtet cibercuba
Ich wusste nicht, dass Krokodilfleisch gegessen wird, ich denke, wer es isst, sollte nicht ruhig sein, wer weiß, was das Krokodil gegessen hat


 Antworten

 Beitrag melden
Seite 57 von 89 « Seite 1 ... 89 Seite »
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!