Infos über die gegenwärtige Situation in Kuba

  • Seite 55 von 89
24.11.2020 10:30
#1351 RE: RE:Infos über die gegenwärtige Situation in Kuba
avatar
Forums-Senator/in

Kann auch sein, dass das Regelungen der Schule sind. Jedenfalls gibt es in Mayari Arriba Coronafälle und auf den Dörfern drehen sie jetzt völlig durch. Und die 15 Tage beziehen sich auf die Kubaner, die mit dem (nicht infizierten) Ausländer Kontakt hatten.


 Antworten

 Beitrag melden
24.11.2020 10:50
avatar  MarionS
#1352 RE: Infos über die gegenwärtige Situation in Kuba
avatar
Forenliebhaber/in

Was bringen 2 Tage vorher, wenn die kürzeste Inkubationszeit 5 Tage beträgt?


 Antworten

 Beitrag melden
24.11.2020 14:36
#1353 RE: RE:Infos über die gegenwärtige Situation in Kuba
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von pipo im Beitrag #1349
5 Tage???, nicht 48 Std. vorher ?


So hab sie gefragt, bei der Ausreise 5 Tage bei der Einreise nach Cu 48 Std

Von der Entlarvung des Scheinwissens ausgehend gelangt Platon in den mittleren Dialogen zu einer Dialektik, die sich als diskursive Methode mit der Erkenntnis an sich befasst.

 Antworten

 Beitrag melden
25.11.2020 18:46
#1354 RE: RE:Infos über die gegenwärtige Situation in Kuba
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Jose Ramon im Beitrag Off Topic aus: Infos über die gegenwärtige Situation in Kuba
Wenn Du klüger bist, als der Präsident, wird es wohl so sein:

"Cuba enfrenta nuevamente una situación compleja en cuanto al enfrentamiento a la Covid-19, caracterizada por la dispersión de la enfermedad, luego que el gobierno decidiera abrir los aeropuertos del país y recibir viajeros procedentes de cualquier latitud.

En los últimos días si bien se apreciaba una tendencia a la disminución en el número de casos autóctonos, los positivos han crecido un 75 % entre los viajeros que llegan al país, quienes a su vez transmiten el virus a sus familiares y allegados. De modo que aún cuando los arribantes a territorio nacional guarden el exigido aislamiento domiciliario de 10 días, también sus contactos cercanos deberán permanecer confinados."


Sorry, diese Maßnahme war mir bisher unbekannt. Wenn ich mir aber angucke, dass in Santiago eine ebensolche Heimkehrer-Fiesta in Altamira Ursache des aktuellen Covid-Ausbruchs dort sein soll, verständlich.

--
La vida debería ser amarilla... amar y ya.

 Antworten

 Beitrag melden
25.11.2020 19:33
avatar  Fulano
#1355 RE: RE:Infos über die gegenwärtige Situation in Kuba
avatar
Forenliebhaber/in

Nachdem der Off-Topic Teil geschlossen wurde (warum?). Die Ereignisse haben halt auch drüben eine gewisse Dynamik und Änderungen bzw. Verschärfungen scheinen ja durchaus angebracht. Warum verpflichtet man die Reisenden nicht auch schon vorher einen Test zu machen und mitzuführen, einiges von den über 200 importierten Fällen wäre da schon ausgesiebt worden. Was mir vor zwei Tagen mitgeteilt wurde hat sich bestätigt, der Miami Cuba hat vom ersten Tag an Fiesta und Pachanga geliefert. In der ersten Statistik vor drei Tagen war er noch alleine in Villa Clara/Sto. Domingo zu finden, am nächsten Tag mit 10 infizierten Kontakten bei zahlreichen Fiestas, heut ist es neutral, angeblich hat man aber um die 30 neue Positive. Der ganze Ort steht unter Quarantäne und an den Kontrollstellen werden alle TUR´s kontrolliert bzgl. der Quarantänebestimmungen. Da hilft es auch nix hier Nico zu löchern wie er es am 31.10. geschafft hat durchs Land zu huschen, oder andere eine Woche später stolz berichten ganz einfach, null Kontrolle mit Fake Hotel. Anscheinend haben Sie es kapiert und ziehn die Notbremse. Die AI - Touris werden Ihnen eh lieber sein, sind einfach nachzuverfolgen und sehr viel wird auch nicht passieren da es in den Hotels ja wohl Hygienekonzepte gibt.


 Antworten

 Beitrag melden
26.11.2020 12:08
#1356 RE: RE:Infos über die gegenwärtige Situation in Kuba
avatar
Forums-Senator/in

Zitat von Fulano im Beitrag #1356
Die AI - Touris werden Ihnen eh lieber sein

Andererseits wird den Behörden klar sein, dass die Ausländer, die ihre Familien besuchen, richtig Geld und anderes im Land lassen. Das hilft dem klammen Staat mehr als Al-Touristen.


 Antworten

 Beitrag melden
26.11.2020 12:44 (zuletzt bearbeitet: 26.11.2020 13:03)
avatar  el-che
#1357 RE: RE:Infos über die gegenwärtige Situation in Kuba
avatar
Rey/Reina del Foro

mlc-Kartenbetrug,
http://www.cubadebate.cu/noticias/2020/1...a/#.X7-T1WhKhQA
Kuba, willkommen in der modernen Täuschungsgesellschaft
ein Auto nur über eine Karte mieten, das ist eine gute Nachricht ggen die Autovermieter...Normalerweise, es ist ein offenes Genheimnis, dass Kubaner des letzten Vormarsches als Emigranten nach Miami, Tampa usw., die in den letzten Jahren als Tourist nach Kuba zurückgekehrt sind, fast niemand eine Kreditkarte hat, warum, einfach weil ihre Arbeit meistens schwarz ist, ohne zu deklarieren und von Sozialhilfe zu leben, daher hat die Bank keine Kreditkarte ausgestellt, und sie zahlen alles lieber in bar.


 Antworten

 Beitrag melden
26.11.2020 13:22
avatar  nico_030 ( gelöscht )
#1358 RE: RE:Infos über die gegenwärtige Situation in Kuba
avatar
nico_030 ( gelöscht )

Hi@all!

Gestern in der tienda plaza de revolución Gouda kaese, zott joghourt, rum, ansonsten gespenstig leere Regale.
Lange habe ich schon kein Obst und Gemüse kaufen können.jedenfalls nichts frisches als Beilage.
Weder Tomaten noch kohl pepina cebolla usw.

Gestern im paladar gab es cola für 4 cuc.

joerg


 Antworten

 Beitrag melden
26.11.2020 13:27
avatar  quattro
#1359 RE: RE:Infos über die gegenwärtige Situation in Kuba
avatar
sehr erfahrenes Mitglied

Hmmm, das klingt traurig. Dass es wenig an Obst und vor allem Gemüse gibt, verstehe wer will. Das hat doch nix mit Corona zu tun? Oder?


 Antworten

 Beitrag melden
26.11.2020 13:41
avatar  nico_030 ( gelöscht )
#1360 RE: RE:Infos über die gegenwärtige Situation in Kuba
avatar
nico_030 ( gelöscht )

Hi@all!

Zitat von quattro im Beitrag #1360
Hmmm, das klingt traurig. Dass es wenig an Obst und vor allem Gemüse gibt, verstehe wer will. Das hat doch nix mit Corona zu tun? Oder?



Trump ist schuld, ganz klar!

joerg


 Antworten

 Beitrag melden
26.11.2020 14:50
avatar  jan
#1361 RE: RE:Infos über die gegenwärtige Situation in Kuba
avatar
jan
Rey/Reina del Foro

Auf meine Anfrage aus dem Oriente bekommen:

Amor si es fácil vender las recargas ,su mi amor con dinero puedo comprar todo pero todo está mucho más caro ,una libra de pimiento cuesta 40 pesos y una libra de arroz cuesta 20 pesos todo mucho más que antes ,en las tiendas de dólares americanos hay todo ,keso ,pollo , refresco,hay todo pero los dólares están muy caros a 1.60 están ,es demasiado no es para pobres, amor te extraño muchísimo,en San Luis hay casos de covid
****

Mi amor vive en el Campo, norte de Santiago

26.11.2020 15:51
#1362 RE: RE:Infos über die gegenwärtige Situation in Kuba
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von quattro im Beitrag #1360
Hmmm, das klingt traurig. Dass es wenig an Obst und vor allem Gemüse gibt, verstehe wer will. Das hat doch nix mit Corona zu tun? Oder?


Nein, mit sozialistischer Mistwirtschaft:
Neue Landwirtschaftspolitik: Regierung beendet staatliches „Acopio“-Monopol

--
La vida debería ser amarilla... amar y ya.

 Antworten

 Beitrag melden
26.11.2020 17:57
#1363 RE: RE:Infos über die gegenwärtige Situation in Kuba
avatar
spitzen Mitglied

Wie lange ist die verplichtete Quarantäne bei Ankunft in Kuba?

Wie lange dauert die verplichtete Quarantäne bei Ankunft in Kuba?

Zitat von falko1602 im Beitrag Wie lange ist die verplichtete Quarantäne bei Ankunft in Kuba?
Schau mal bitte hier:

RE:Infos über die gegenwärtige Situation in Kuba


Thread geschslossen!

Soll Ich jetzt 55 Seiten durchsuchen?
Wenn du den Thread schliesst kannst du wenigstens ein Antwort geben.
So kannst du fast alle Fragen hier beantworten mit "Such in das Forum" oder "Steht schon irgendwo im Internet"... Thread geschlossen

cubaforum Holland

 Antworten

 Beitrag melden
26.11.2020 18:08
avatar  jan
#1364 RE: RE:Infos über die gegenwärtige Situation in Kuba
avatar
jan
Rey/Reina del Foro

Warum machst du dich hier so rar?

Schreib mehr und lies hier mit, so wie anno dazumal.

26.11.2020 18:18
#1365 RE: RE:Infos über die gegenwärtige Situation in Kuba
avatar
spitzen Mitglied

Ich schreibe nicht mehr so viel... auch nicht auf mein eigenes Forum. Eigentlich möchte Ich jetzt nach Kuba fliegen aber es gibt so viele unterschiedliche Versionen uber verplichte Quarantäne: 24 Stunden, 5 tagen, 14 Tagen....

Als 24 Stunden wurde Ich noch schaffen.. zahle aber kein 1000 Euro um mich langer einsperren zu lassen.
Aber wer weiss jetzt was die Regeln sind???

cubaforum Holland

 Antworten

 Beitrag melden
26.11.2020 18:21
#1366 RE: RE:Infos über die gegenwärtige Situation in Kuba
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Jopus_Idiopus im Beitrag #1364
Soll Ich jetzt 55 Seiten durchsuchen?

Hier:
RE: RE:Infos über die gegenwärtige Situation in Kuba
gestern ausführlichst diskutiert.

Kurzantwort:

Als Tourist im Hotel oder CP eigentlich gar keine Quarantäne. Nach negativem Testergebnis totale Bewegungsfreiheit.
Als Kubaner / in der Familie Urlaubender 10 Tage.

--
La vida debería ser amarilla... amar y ya.

 Antworten

 Beitrag melden
26.11.2020 18:22 (zuletzt bearbeitet: 26.11.2020 18:23)
#1367 RE: RE:Infos über die gegenwärtige Situation in Kuba
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Jopus_Idiopus im Beitrag #1364

Thread geschslossen!

Soll Ich jetzt 55 Seiten durchsuchen?
Wenn du den Thread schliesst kannst du wenigstens ein Antwort geben.
So kannst du fast alle Fragen hier beantworten mit "Such in das Forum" oder "Steht schon irgendwo im Internet"... Thread geschlossen



Und sollen wir jetzt für Dich Springen? Such selbst oder lies.
So was von unfreundlich und meint dann noch, das man ihm gerne hilft😠

Von der Entlarvung des Scheinwissens ausgehend gelangt Platon in den mittleren Dialogen zu einer Dialektik, die sich als diskursive Methode mit der Erkenntnis an sich befasst.

 Antworten

 Beitrag melden
26.11.2020 18:26
#1368 RE: RE:Infos über die gegenwärtige Situation in Kuba
avatar
spitzen Mitglied

Danke EHB!

cubaforum Holland

 Antworten

 Beitrag melden
26.11.2020 20:54
avatar  Siggi
#1369 RE: RE:Infos über die gegenwärtige Situation in Kuba
avatar
super Mitglied

Meine Frau hat gesagt in Santiago gäbe es Demonstrationen wegen der Versorgungslage. Ist da was dran?
Die Info hat sie von einer Freundin die aus Santiago ist, die hats von ihrer Mutter.


 Antworten

 Beitrag melden
26.11.2020 20:57
#1370 RE: RE:Infos über die gegenwärtige Situation in Kuba
avatar
Rey/Reina del Foro

Ich habe nix dergleichen vernommen.

--
La vida debería ser amarilla... amar y ya.

 Antworten

 Beitrag melden
26.11.2020 21:28
#1371 RE: RE:Infos über die gegenwärtige Situation in Kuba
avatar
Rey/Reina del Foro

Das glaube ich nicht.
Nicht verzagen - Reiner fragen .


 Antworten

 Beitrag melden
26.11.2020 21:35
#1372 RE: RE:Infos über die gegenwärtige Situation in Kuba
avatar
Rey/Reina del Foro

Ich habe hier schon ganz andere Beiträge gelesen. Im Vergleich dazu hat unser Forist aus NL sich HARMLOS ausgedrückt. Ja falko, meine Lesebrille ist O. K. .


 Antworten

 Beitrag melden
26.11.2020 22:46
avatar  andyy
#1373 RE: RE:Infos über die gegenwärtige Situation in Kuba
avatar
Top - Forenliebhaber/in

vor ein paar Stunden:


 Antworten

 Beitrag melden
27.11.2020 16:38 (zuletzt bearbeitet: 27.11.2020 16:40)
#1374 RE: RE:Infos über die gegenwärtige Situation in Kuba
avatar
spitzen Mitglied

Ich habe gerade mit ein Freund (mit Residenz) gesprochen der aus Cancun zuruck gekommen ist. Ein Artzt hatt ihm besucht und erklärt er soll jetzt 2 Wochen in Quarantene verbleiben (auf Strafe von 5000 USD).
Er hatt auch gefragt wie dass jetzt geht mit Hotel Turisten? Da hatt der Artzt geantwortet die werden auch 2 Wochen eingesperrt.

Ich habe Condor angerufen: wissen nichts. Ich sollte de embajada anrufen. Kubanische embajada/consulado sind in Holland telefonisch unerreichbar. Email wirdt nicht beantwortet.

cubaforum Holland

 Antworten

 Beitrag melden
27.11.2020 17:11
#1375 RE: RE:Infos über die gegenwärtige Situation in Kuba
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Jopus_Idiopus im Beitrag #1375
Ich habe gerade mit ein Freund (mit Residenz) gesprochen der aus Cancun zuruck gekommen ist. Ein Artzt hatt ihm besucht und erklärt er soll jetzt 2 Wochen in Quarantene verbleiben (auf Strafe von 5000 USD).
Er hatt auch gefragt wie dass jetzt geht mit Hotel Turisten? Da hatt der Artzt geantwortet die werden auch 2 Wochen eingesperrt.

Ich habe Condor angerufen: wissen nichts. Ich sollte de embajada anrufen. Kubanische embajada/consulado sind in Holland telefonisch unerreichbar. Email wirdt nicht beantwortet.


Jetzt ist EHB, der inoffizielle Pressesprecher od. Whistle-blower des Forums gefragt (natürlich respektvoll ob der vielen Links gemeint ). Dann hätte Ramon doch recht. Wenn dass so wäre, dann müsste Kuba doch ehrlichererweise wieder zumachen , oder nicht ? Das wäre doch keinem Touri zuzumuten.


 Antworten

 Beitrag melden
Seite 55 von 89 « Seite 1 ... 89 Seite »
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!