Infos über die gegenwärtige Situation in Kuba

  • Seite 49 von 89
12.11.2020 14:29
#1201 RE: RE:Infos über die gegenwärtige Situation in Kuba
avatar
Forums-Senator/in

Sehr, sehr kompliziert. Ich habe auch gegoogelt. Weiß jemand, wann aktuell die Züge von Matanzas nach Santiago fahren? Die Fahrpläne im Internet scheinen nicht aktuell zu sein, zumindest auf den Seiten, die ich gefunden habe.


 Antworten

 Beitrag melden
12.11.2020 14:32
#1202 RE: RE:Infos über die gegenwärtige Situation in Kuba
avatar
Forums-Senator/in

Überdies müsste man alles extra buchen. Also Lufthansa oder Air Canada nach Kanada und dann den Kubaflug. Ich merke erst einmal, wie schön bequem das früher war. Air Canada hat der Charme, dass man unbegrenzt Kilo in das begrenzte Handgepäck laden darf.


 Antworten

 Beitrag melden
12.11.2020 14:48
#1203 RE: RE:Infos über die gegenwärtige Situation in Kuba
avatar
super Mitglied

Es gibt einen Flug am 22.Novomber Euro ex Madrid mit evelop nach Havanna,Abflug 13.10 ,Ankunft in Santiago mit cubana 08.30 h am 14.Nov, ca 400 Euro ONEWAY


 Antworten

 Beitrag melden
12.11.2020 14:51
#1204 RE: RE:Infos über die gegenwärtige Situation in Kuba
avatar
super Mitglied

Zitat von Jose Ramon im Beitrag #1203
Überdies müsste man alles extra buchen. Also Lufthansa oder Air Canada nach Kanada und dann den Kubaflug. Ich merke erst einmal, wie schön bequem das früher war. Air Canada hat der Charme, dass man unbegrenzt Kilo in das begrenzte Handgepäck laden darf.


AIR CANADA dürfte auch bald wieder nach Holguin fliegen, dann hat man alles in einem Ticket, so wie vor Corona auch....


 Antworten

 Beitrag melden
12.11.2020 15:03
#1205 RE: RE:Infos über die gegenwärtige Situation in Kuba
avatar
Forums-Senator/in

Die Cubana fliegt wieder Inland?


 Antworten

 Beitrag melden
12.11.2020 15:07
#1206 RE: RE:Infos über die gegenwärtige Situation in Kuba
avatar
super Mitglied

Zitat von Don Joaquin im Beitrag #1205
Zitat von Jose Ramon im Beitrag #1203
Überdies müsste man alles extra buchen. Also Lufthansa oder Air Canada nach Kanada und dann den Kubaflug. Ich merke erst einmal, wie schön bequem das früher war. Air Canada hat der Charme, dass man unbegrenzt Kilo in das begrenzte Handgepäck laden darf.


AIR CANADA dürfte auch bald wieder nach Holguin fliegen, dann hat man alles in einem Ticket, so wie vor Corona auch....



Upps...erst ab Juli 2021 wieder buchbar....


 Antworten

 Beitrag melden
12.11.2020 15:09
#1207 RE: RE:Infos über die gegenwärtige Situation in Kuba
avatar
Forums-Senator/in

Flughafen Havanna öffnet am 15. November. Steht bestimmt schon irgendwo. Aber für mich war es neu.


 Antworten

 Beitrag melden
12.11.2020 15:10
#1208 RE: RE:Infos über die gegenwärtige Situation in Kuba
avatar
super Mitglied

Zitat von Jose Ramon im Beitrag #1206
Die Cubana fliegt wieder Inland?


https://www.cibercuba.com/noticias/2020-...ercuba_noticias


 Antworten

 Beitrag melden
12.11.2020 15:29
avatar  Karo
#1209 RE: RE:Infos über die gegenwärtige Situation in Kuba
avatar
Rey/Reina del Foro

Und HAV - Baracoa jeweils Dienstag und Donnerstag, haben für mich den 26. Nov. gebucht, denke ist Gaviota.


 Antworten

 Beitrag melden
12.11.2020 15:44
avatar  el-che
#1210 RE: RE:Infos über die gegenwärtige Situation in Kuba
avatar
Rey/Reina del Foro

@José Ramón....solltest du prüfen Flug mit Blue Panorama, aus Italien nach Santiago bzw. Holguin, vielleicht leichter als übr Canada und bestimmt günstiger


 Antworten

 Beitrag melden
12.11.2020 18:26
#1211 RE: RE:Infos über die gegenwärtige Situation in Kuba
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Jose Ramon im Beitrag #1208
Flughafen Havanna öffnet am 15. November. Steht bestimmt schon irgendwo.

Hier:
Cuba ist vorbereitet und wartet...

--
La vida debería ser amarilla... amar y ya.

 Antworten

 Beitrag melden
12.11.2020 18:28
#1212 RE: RE:Infos über die gegenwärtige Situation in Kuba
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von el-che im Beitrag #1211
solltest du prüfen Flug mit Blue Panorama, aus Italien nach Santiago bzw. Holguin,

Hab geprüft: "Dati non trovati" - Nix gefunden.

--
La vida debería ser amarilla... amar y ya.

 Antworten

 Beitrag melden
12.11.2020 18:34
avatar  el-che
#1213 RE: RE:Infos über die gegenwärtige Situation in Kuba
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von ElHombreBlanco im Beitrag #1213
Zitat von el-che im Beitrag #1211
solltest du prüfen Flug mit Blue Panorama, aus Italien nach Santiago bzw. Holguin,

Hab geprüft: "Dati non trovati" - Nix gefunden.


Restrizioni coronavirus...ja richtig, ein ganzer monat ist zu


 Antworten

 Beitrag melden
13.11.2020 00:25
avatar  nico_030 ( gelöscht )
#1214 RE: RE:Infos über die gegenwärtige Situation in Kuba
avatar
nico_030 ( gelöscht )

Hi@all!

Mit erschrecken höre ich heute das Standard Medikamente wie Breitband Antibiotika, Fieber und Schmerz senkende Mittel selbst in Krankenhäusern nicht verfügbar sind.
Ich kann jedem Kuba Reisenden nur empfehlen eine Reiseapotheke mit zu führen.
Sollte jemand die Möglichkeit haben abgelaufene Medikamente als Spende zu bekommen...

joerg


 Antworten

 Beitrag melden
13.11.2020 01:55
#1215 RE: RE:Infos über die gegenwärtige Situation in Kuba
avatar
Rey/Reina del Foro

An Medikamenten brauchen die Kubaner tatsächlich alles.

Antibiotika für Kinder gibt es in Pulverform zum Anrühren - geht nach Körpergewicht und ist easy zu handeln.

Ein Arzt dabei in Kuba wäre nicht schlecht.

_______________________________________________________

Der Gesunde hat viele Wünsche - der Kranke nur einen.

 Antworten

 Beitrag melden
13.11.2020 02:48
avatar  nosanto
#1216 RE: RE:Infos über die gegenwärtige Situation in Kuba
avatar
Top - Forenliebhaber/in

hallo nico_030, ja das Problem mit der Medikamentenknappheit dürfte akut sein, selbst in dem sonst gut vrsorgten Barreras (ca 20 km östlich v Havanna); ich wurde ersucht, Voltaren u Ibuprofen Schmerztableten dorthin mitzunehmen; RB möchte ua Diclofenac Schmrztabletten; dieses, sowie BreitbandAntibiotika, Hustensaft f d Kleinen etc habe ich alles schon gekauft u wartet nur noch auf den Transport mit meiner Wenigkeit nach Kuba; ich will nur noch weg von diesem kalten Dauernebel in Wien...


 Antworten

 Beitrag melden
13.11.2020 05:48
avatar  el-che
#1217 RE: RE:Infos über die gegenwärtige Situation in Kuba
avatar
Rey/Reina del Foro

Medikamentenknappheit
Sie lesen nicht die Nachrichten, die veröffentlicht werden und die wir tausendmal in diesem Forum angekündigt und diskutiert haben?
Wie oft haben wir über die medikmenteknappheit gesprochen und was wir mitbringen sollen, welche Medizin in Kuba und und und fehlt


 Antworten

 Beitrag melden
13.11.2020 08:33
#1218 RE: RE:Infos über die gegenwärtige Situation in Kuba
avatar
Top - Forenliebhaber/in

Zitat von el-che im Beitrag #1218
Medikamentenknappheit
Sie lesen nicht die Nachrichten, die veröffentlicht werden und die wir tausendmal in diesem Forum angekündigt und diskutiert haben?
Wie oft haben wir über die medikmenteknappheit gesprochen und was wir mitbringen sollen, welche Medizin in Kuba und und und fehlt




Ich weiß nicht, ob es nur mir so geht, aber ich finde die Suchfunktion in diesem Forum, sagen wir mal suboptimal! Ich lese davon im Forum zum ersten Mal. Aber gut zu wissen. Ganz ungefährlich ist es allerdings nicht, wenn man im Freundes/Bekanntenkreis herumfrägt, was so alles im Medizinschrank an abgelaufenen Pastillen rumliegt. Es wird dann oft gehortet und bei der nächsten Gelegenheit nimmt man halt irgend was, was grad da ist. Von daher ist der Hinweis, dass mal ein Arzt oder zumindest eine Krankenschwester zu Rate gezogen wird, nicht verkehrt. Aber meist ist irgend eine Tante in der Familie doch Ärztin oder kennt einen, der einen kennt.
Übrigens, es gibt Medeor, "die deutsche Notfallapotheke", die liefern Medikamente weltweit, allerdings nur an empfangsberechtigte Personen. Da kann man auch mal eine Dose mit 1000 Ibuprofen tabs bekommen


 Antworten

 Beitrag melden
13.11.2020 09:02
avatar  el-che
#1219 RE: RE:Infos über die gegenwärtige Situation in Kuba
avatar
Rey/Reina del Foro

medeor ist eine Organisation für alle und die Welt ist sehr sehr groß. Kuba ist eine andere Welt, eine der Waffen, die die staatliche Propaganda seit eh und je benutzt ist die Stärke seiner Medizin innerhalb und außerhalb des Landes. Wir exportieren Medizin ins Ausland. Es ist logisch, dass die Entdeckung des Mangels an Medikamenten in Kuba Konsequenzen aller Art haben kann. Das gleiche wie die Nachahmung von pharmazeutischen Produkten für seltene Krankheiten, deren Forschungskosten sehr teuer sind. Wenn es Nachahmung tut, wurde es getan und es wird getan, alles wird kopiert hemmungslos... diejenigen, die im Eisernen Vorhang lebten, wissen es (Como decía Fidel quién nos va reclmar algo aquí en nuestro país ? cuando imitaban los productos contra el sida /aids para dárselos a Sudáfrica cuya producción entonces era muy cara)


 Antworten

 Beitrag melden
13.11.2020 13:03
#1220 RE: RE:Infos über die gegenwärtige Situation in Kuba
avatar
super Mitglied

Spinnen die jetzt? Nach Ankunft in Havanna erstmal 5 Tage Corona - Reisebeschränkung?

https://cubaheute.de/2020/11/11/havanna-...fen/#more-14475


 Antworten

 Beitrag melden
13.11.2020 17:04 (zuletzt bearbeitet: 13.11.2020 17:05)
avatar  viejero
#1221 RE: RE:Infos über die gegenwärtige Situation in Kuba
avatar
Cubaliebhaber/in

Nicht nur 5 Tage !
Am 5. Tag erfolgt die zweite PCR und dann ist Warten auf das Ergebnis angesagt. Das liegt meist 48 Std später vor, mitunter auch erst nach 72 Std... Bis Ergebnis des 2ten Test vorliegt, selbstverpflichtend kein "Ausgang" .
Wurde in meinem Fall aber auch nicht kontrolliert. Überhaupt sind sie ziemlich Mundfaul zumindest war und ist das bei mir so.


 Antworten

 Beitrag melden
13.11.2020 17:12
#1222 RE: RE:Infos über die gegenwärtige Situation in Kuba
avatar
super Mitglied

Zitat von viejero im Beitrag #1222
Nicht nur 5 Tage !
Am 5. Tag erfolgt die zweite PCR und dann ist Warten auf das Ergebnis angesagt. Das liegt meist 48 Std später vor, mitunter auch erst nach 72 Std... Bis Ergebnis des 2ten Test vorliegt, selbstverpflichtend kein "Ausgang" .
Wurde in meinem Fall aber auch nicht kontrolliert. Überhaupt sind sie ziemlich Mundfaul zumindest war und ist das bei mir so.


dann bleibt zu hoffen, dass sie in Varadero und Holguin demnächst nicht genauso verfahren, was eigentlich lögisch wäre....


 Antworten

 Beitrag melden
13.11.2020 17:19
#1223 RE: RE:Infos über die gegenwärtige Situation in Kuba
avatar
Rey/Reina del Foro

Die Tage sollen 11 positiv geteste russische Touris nach Cu gekommen , die haben
jetzt viel Spass

Von der Entlarvung des Scheinwissens ausgehend gelangt Platon in den mittleren Dialogen zu einer Dialektik, die sich als diskursive Methode mit der Erkenntnis an sich befasst.

 Antworten

 Beitrag melden
13.11.2020 17:21
avatar  el-che
#1224 RE: RE:Infos über die gegenwärtige Situation in Kuba
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von viejero im Beitrag #1222
Nicht nur 5 Tage !
Am 5. Tag erfolgt die zweite PCR und dann ist Warten auf das Ergebnis angesagt. Das liegt meist 48 Std später vor, mitunter auch erst nach 72 Std... Bis Ergebnis des 2ten Test vorliegt, selbstverpflichtend kein "Ausgang" .
Wurde in meinem Fall aber auch nicht kontrolliert. Überhaupt sind sie ziemlich Mundfaul zumindest war und ist das bei mir so.


...und konntest du so mehr als 5 Tage dem Leben eines Einsiedlermönchs ertragen ? Verdienstkreuz verliehen


 Antworten

 Beitrag melden
13.11.2020 18:36
#1225 RE: RE:Infos über die gegenwärtige Situation in Kuba
avatar
super Mitglied
Seite 49 von 89 « Seite 1 ... 89 Seite »
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!