Infos über die gegenwärtige Situation in Kuba

  • Seite 32 von 89
05.09.2020 17:58
#776 RE: Infos über die gegenwärtige Situation in Kuba
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von nico_030 im Beitrag #779
Hi@all!

Ausgangssperre in Habana, der Virus schläft Tags über.

joerg


Ja, so würde der Aufenthalt dort kein Vergnügen sein, selbst wenn er möglich wäre.
Aber schön die Festbeleuchtung ab 0.47 im Video


 Antworten

 Beitrag melden
06.09.2020 22:37
#777 RE: Infos über die gegenwärtige Situation in Kuba
avatar
Rey/Reina del Foro

Für unseren Kleinen in Ciego hat sich Schule vorerst - kaum, dass sie begonnen hatte - gleich wieder erledigt.

Schule geschlossen wegen Corona.

(A partir de mañana ya no tiene que ir a la escuela por la situación epidemiológica que tiene Ciego de Ávila han suspendido las clase y tenemos que mantenerse en casa otra vez...ahora el pequeño ve televisión...)

Der Kurze ist nicht traurig darüber.

_______________________________________________________

Der Gesunde hat viele Wünsche - der Kranke nur einen.

 Antworten

 Beitrag melden
06.09.2020 22:38
#778 RE: Infos über die gegenwärtige Situation in Kuba
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Jose Ramon im Beitrag #758
Wir das Schuljahr nun anerkannt oder nicht? Wenn ich es richtig verstanden habe, finden im November Prüfungen statt und dann wird entschieden?

Das hast Du richtig verstanden. So kenne ich es auch.

_______________________________________________________

Der Gesunde hat viele Wünsche - der Kranke nur einen.

 Antworten

 Beitrag melden
07.09.2020 07:38
avatar  nico_030 ( gelöscht )
#779 Habana im lockdown
avatar
nico_030 ( gelöscht )

Hi@all!



joerg


 Antworten

 Beitrag melden
07.09.2020 08:47
#780 RE: Infos über die gegenwärtige Situation in Kuba
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat
Havanna: Bußgelder in Millionenhöhe verhängt

Seit Inkrafttreten der Ausgangssperre haben die Behörden in Havanna wegen Verletzungen der Vorschriften zur Eindämmung der Corona-Pandemie in der Hauptstadt 1872 Geldstrafen in einer Gesamthöhe von 3.792.000 Pesos verhängt.

https://www.kubakunde.de/neues/havanna-b...enhohe-verhangt


Meine Freundin "durfte" auch schon mal 300 Pesos blechen, weil sie einsam auf der Straße mal zum Trinken den Nasobuco runtergenommen hatte.

--
La vida debería ser amarilla... amar y ya.

 Antworten

 Beitrag melden
07.09.2020 15:53
#781 RE: Infos über die gegenwärtige Situation in Kuba
avatar
super Mitglied

Zitat von ElHombreBlanco im Beitrag #785

Zitat
Havanna: Bußgelder in Millionenhöhe verhängt

Seit Inkrafttreten der Ausgangssperre haben die Behörden in Havanna wegen Verletzungen der Vorschriften zur Eindämmung der Corona-Pandemie in der Hauptstadt 1872 Geldstrafen in einer Gesamthöhe von 3.792.000 Pesos verhängt.

https://www.kubakunde.de/neues/havanna-b...enhohe-verhangt

Meine Freundin "durfte" auch schon mal 300 Pesos blechen, weil sie einsam auf der Straße mal zum Trinken den Nasobuco runtergenommen hatte.



Ich hab in Trinidad eine Verwarnung kassiert... Maske vor einem Geschäft in der Schlange beim telefonieren abgenommen... als er nach dem Ausweiss fragte hab ich dem Polozisten erklärt, dass den meine Frau mit meinem Geldbeutel mit ins Geschäft genommen hat... da hat er's bei einer Verwarnung belassen...
dachte vieleicht das ist Strafe genug


 Antworten

 Beitrag melden
07.09.2020 17:05
#782 RE: Infos über die gegenwärtige Situation in Kuba
avatar
Rey/Reina del Foro

CdA hat mehr infinzierte als Havanna, es wird schon wieder als zugemacht.
Das wird dieses Jahr nichts mehr, schexxe

Von der Entlarvung des Scheinwissens ausgehend gelangt Platon in den mittleren Dialogen zu einer Dialektik, die sich als diskursive Methode mit der Erkenntnis an sich befasst.

 Antworten

 Beitrag melden
07.09.2020 17:11
avatar  Jorge2
#783 RE: Infos über die gegenwärtige Situation in Kuba
avatar
Rey/Reina del Foro

...naiv, wer glaubt es läuft in Kuba anders als sonstwo auf der Welt.
Weniger OK, aber wirklich besser?


 Antworten

 Beitrag melden
07.09.2020 17:47
avatar  el lobo
#784 RE: Infos über die gegenwärtige Situation in Kuba
avatar
Rey/Reina del Foro

Das müsst Ihr mal TIGO mitteilen der vor Wochen noch davon überzeugt war das Kuba
der GROßE SIEGER im Kampf gegen Corona ist. War lange nicht hier,liegt vielleicht in Quarantäne


 Antworten

 Beitrag melden
07.09.2020 18:08
#785 RE: Infos über die gegenwärtige Situation in Kuba
avatar
Rey/Reina del Foro

Oder er hat sich durch's Hintertürchen aus dem Staub gemacht; wartet im bösen kapitalistischen Ausland bis alles
vorbei ist um uns danach wieder die Errungenschaften schmackhaft zu machen!


 Antworten

 Beitrag melden
07.09.2020 19:28 (zuletzt bearbeitet: 07.09.2020 19:29)
avatar  Fulano
#786 RE: Infos über die gegenwärtige Situation in Kuba
avatar
Forenliebhaber/in

Mit der Kohle von den Blöden Kapitalisten aus den "Bananenrepubliken" ist ja jetzt schon länger und sicher auch noch länger aus. Da muss man neue Wege suchen, alleine mit Libretta reichts halt nicht mehr für unbegrenzten Internetzugang wenn das Propagandaministerium nicht weiter bezahlt
Bei der Zuckerrohrernte könnte er sich allemal nützlich machen (Como el Che)


 Antworten

 Beitrag melden
07.09.2020 20:07 (zuletzt bearbeitet: 07.09.2020 20:08)
avatar  viejero
#787 RE: Infos über die gegenwärtige Situation in Kuba
avatar
Cubaliebhaber/in

Ja,dort läuft vieles komplett anders - Ausgangssperre in Habana! 1870 Multas im Gesamtwert von 1.7 Mio. Peso MN
Ciego zurück in Phase I, die Provinz C. zurück in P II. El Gobierno schreckt nicht vor drastischen Schritten zurück. Bis Ende der Woche wissen wir mehr.
Wenn diese Massnahmen nicht fruchten, dann hilft kein AHA.

Strassen und Plätze leergefegt. Also dort tut sich das Virus schon schwerer als in Berlin oder Leipzig.


 Antworten

 Beitrag melden
07.09.2020 20:40
avatar  Fulano
#788 RE: Infos über die gegenwärtige Situation in Kuba
avatar
Forenliebhaber/in

Sorry, das Virus tut sich 100mal leichter als in j e d e r europäischen Stadt. Schlangen mit Streitereien für das bischen an Essen, das es für die normale Bevölkerung noch gibt. In Schulen/Krankenhäusern gibt es seit vielen Jahren teilweise keine funktionierenden Wasserhähne, von Einweghandtüchern/Toilettenpapier ganz zu schweigen. Ich hatte 2013 mit wenigen anderen Padres das Klassenzimmer meiner Tochter renoviert, Dreck entsorgt. Toiletten waren und sind dort stinkende traumatisierende Löcher, ich weiss nicht womit die Maestra das grosse Kaka irgendwie bereinigt hat, dort wurden Eimer mit Frischwasser bereitgestellt, wo jeder seine Hände/Tücher eingetunkt hat. In einer Geburtsstation in Santa Clara gab es nicht eine funktionierende Dusche, von zahlreichen in den 70ern angelegten Waschräumen /Toiletten war nicht eine funktionierend. In diesem insgesamten Drecksloch kann man auch keine Pandemie steuern, die Hygiene wurde seit Jahrzehnten von den Kommunisten mit Füssen getreten. Nur aufgrund der überhaupt wenigen Tests sieht es so aus, wie es jetzt für uns aussieht. Manch einer erdreistet sich hier noch und schreibt die Kommunisten haben Krisen immer gut im Griff


 Antworten

 Beitrag melden
07.09.2020 22:15
avatar  Luz
#789 RE: Infos über die gegenwärtige Situation in Kuba
avatar
Luz
Forums-Senator/in

Interesanterweise dümpelöten die Infektionszahlen auf der Nachbarinsel Jamaika lange Zeit ähnlich gemählich vor sich hin bis, zeitgleich wie in Cuba, die Zahlen vor zwei Wochen anfingen zu explodieren. Dort noch um einiges dramatischer als in Cuba


 Antworten

 Beitrag melden
07.09.2020 22:23
avatar  Fulano
#790 RE: Infos über die gegenwärtige Situation in Kuba
avatar
Forenliebhaber/in

Der Vergleich hinkt gewaltig, seit Juni bereits ist Jamaika für den internationalen Tourismus geöffnet


 Antworten

 Beitrag melden
08.09.2020 01:45 (zuletzt bearbeitet: 08.09.2020 01:47)
#791 RE: Infos über die gegenwärtige Situation in Kuba
avatar
super Mitglied

Zitat von falko1602 im Beitrag #787
CdA hat mehr infinzierte als Havanna, es wird schon wieder als zugemacht.
Das wird dieses Jahr nichts mehr, schexxe

Stimmt, dass das dieses Jahr nichts mehr wird, das hatte ich auch schon seit längerem befürchtet.

Gerade hab' ich von KLM die Storno-Benachrichtigung für den 25.10. bekommen...


 Antworten

 Beitrag melden
08.09.2020 08:15
avatar  santana
#792 RE: Infos über die gegenwärtige Situation in Kuba
avatar
Top - Forenliebhaber/in

ohne hilfe von aussen würde es noch schlimmer sein und hoffentlich bleibt es für turi noch lange geschlossen.


 Antworten

 Beitrag melden
08.09.2020 08:34 (zuletzt bearbeitet: 08.09.2020 08:36)
avatar  el lobo
#793 RE: Infos über die gegenwärtige Situation in Kuba
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Fulano im Beitrag #793
Sorry, das Virus tut sich 100mal leichter als in j e d e r europäischen Stadt. Schlangen mit Streitereien für das bischen an Essen, das es für die normale Bevölkerung noch gibt. In Schulen/Krankenhäusern gibt es seit vielen Jahren teilweise keine funktionierenden Wasserhähne, von Einweghandtüchern/Toilettenpapier ganz zu schweigen. Ich hatte 2013 mit wenigen anderen Padres das Klassenzimmer meiner Tochter renoviert, Dreck entsorgt. Toiletten waren und sind dort stinkende traumatisierende Löcher, ich weiss nicht womit die Maestra das grosse Kaka irgendwie bereinigt hat, dort wurden Eimer mit Frischwasser bereitgestellt, wo jeder seine Hände/Tücher eingetunkt hat. In einer Geburtsstation in Santa Clara gab es nicht eine funktionierende Dusche, von zahlreichen in den 70ern angelegten Waschräumen /Toiletten war nicht eine funktionierend. In diesem insgesamten Drecksloch kann man auch keine Pandemie steuern, die Hygiene wurde seit Jahrzehnten von den Kommunisten mit Füssen getreten. Nur aufgrund der überhaupt wenigen Tests sieht es so aus, wie es jetzt für uns aussieht. Manch einer erdreistet sich hier noch und schreibt die Kommunisten haben Krisen immer gut im Griff


Krankenhaus WC iim HSP. Che Guevara Las Tuna


 Antworten

 Beitrag melden
08.09.2020 09:02
avatar  viejero
#794 RE: Infos über die gegenwärtige Situation in Kuba
avatar
Cubaliebhaber/in

Dass die Klos in Cuba stinkende und schmutzige Orte sind weiss jeder. Die gilt es zu vermeiden. Die Kubaner die ich kenne machen ihr Geschäft nicht auf der Strasse und duschen zuhause.

Da was grossflächig zu ändern bringt bzgl. Corona aktuell wohl sehr wenig. Da haben die stringenten Massnahmen der Regierung schon ein ganz anderes Gewicht.

Diese sind durchaus angebracht und zielgerichtet. Auch die Bevölkerung ist sehr diszipliniert und unterstützt das Vorgehen.

Bei uns undenkbar

Wir werden sehen, Anfang nächster Woche wissen wir mehr.


 Antworten

 Beitrag melden
08.09.2020 16:45
avatar  Jorge2
#795 RE: Infos über die gegenwärtige Situation in Kuba
avatar
Rey/Reina del Foro

...da habe ich schon schlimmere Lokusse auf Kuba gesehen - auch in Krankenhäusern.


 Antworten

 Beitrag melden
08.09.2020 20:23
avatar  santana
#796 RE: Infos über die gegenwärtige Situation in Kuba
avatar
Top - Forenliebhaber/in

für mich unverständlich sauberkeit im krankenhaus oberstes gebot und leute gibs es genug die krankenhäusersauber halten,das ist beschämend.


 Antworten

 Beitrag melden
08.09.2020 20:57
#797 RE: Infos über die gegenwärtige Situation in Kuba
avatar
Forenliebhaber/in

@el lobo:
Das Foto ist von 2006, oder?

Allerdings egal, die sanitären Anlagen in Kuba, auch in den Kliniken, sind tatsächlich größtenteils echte Shitholes.

Was ich eigentlich nicht verstehe. Im allgemeinen geht es in Kuba zwar manchmal ärmlich, aber meistens recht sauber zu.
Nur die sanitären Anlagen spotten fast immer jeder Beschreibung.

Und das liegt nicht nur an fehlenden Installationsmaterialien oder problematischer Wasserversorgung oder Mangel n Putzmitteln.
Eher scheint es einfach egal zu sein, in Kombination mit Faulheit oder Gewöhnung an Missstände.

Lustig oder traurig, wenn dann in Restaurants, an Tankstellen o.ä. eine Klofrau von mir als Yuma dann richtig Geld fordert, oft sogar 1 CUC.
Wenn ich dann sauer werde und sage, ohne Wasser, Seife, Klopapier, Sauberkeit ist das ja wohl keinen CUC wert, wird‘s allerdings meistens akzeptiert.
Naja, 20 centavos gebe ich halt dann doch.

Übrigens glaube ich, dass die Klofrauen in Kuba an lugares mit Yuma-Kunden ganz klar zu den Besserverdienern gehören.
Auch im Flughafen-WC natürlich. Immer wieder werde ich von den Klofrauen bei der Abreise dort gebeten, größere Ansammlungen von €-Münzen in CADECA-taugliche €-Scheine umzutauschen.
Mache ich natürlich. Ja, und eine Klofrau-Chica hat mich sogar gefragt, ob ich sie nicht heiraten wolle. Aber sorry, jetzt wird‘s off topic ... .😉

——————————


Ach, wie schnell ist nichts getan ...😉

 Antworten

 Beitrag melden
08.09.2020 21:05
#798 RE: Infos über die gegenwärtige Situation in Kuba
avatar
spitzen Mitglied

... weil Du sie dann hinter der Klotür ausprobiert hast ? ... oder wie soll mann das off topic verstehen? jejeje


 Antworten

 Beitrag melden
08.09.2020 21:07
#799 RE: Infos über die gegenwärtige Situation in Kuba
avatar
spitzen Mitglied

@carpediem


 Antworten

 Beitrag melden
08.09.2020 21:30
#800 RE: Infos über die gegenwärtige Situation in Kuba
avatar
Rey/Reina del Foro

In Holguin beim Abflug hatten die Frauen im WC in jeder Situation in div. Jahren reichlich Hartgeld zum umtauschen. Habe ich auch immer nach Möglichkeit gemacht. Und die Toiletten waren okay.
(beliebter Job, mehr Kohle als nach einem Studium)


 Antworten

 Beitrag melden
Seite 32 von 89 « Seite 1 ... 89 Seite »
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!