Infos über die gegenwärtige Situation in Kuba

  • Seite 11 von 89
12.06.2020 20:57
avatar  Turano
#251 RE: Infos über die gegenwärtige Situation in Kuba
avatar
Top - Forenliebhaber/in

Die Gefahr ist größer für den Verkäufer, aber wenn die Quelle versiegt.....


 Antworten

 Beitrag melden
12.06.2020 21:06
avatar  Turano
#252 RE: Infos über die gegenwärtige Situation in Kuba
avatar
Top - Forenliebhaber/in

Ich gehe jetzt mal nicht von angemeldeten Mitgliedern aus.....aber für Gäste kann sich wohl keiner verbürgen


 Antworten

 Beitrag melden
12.06.2020 22:02
avatar  Fulano
#253 RE: Infos über die gegenwärtige Situation in Kuba
avatar
Forenliebhaber/in

Ich würde gerade bei einigen Mitgliedern dran denken


 Antworten

 Beitrag melden
13.06.2020 23:39 (zuletzt bearbeitet: 13.06.2020 23:40)
#254 RE: Infos über die gegenwärtige Situation auf Cuba
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von nosanto im Beitrag #250
Zitat von Sisyphos im Beitrag #245

Jörg beschreibt die Preise für uns, das finde ich gut und bedanke mich ausdrücklich dafür.


finde den Beitrag von nico_030 auch sehr informativ und würde mir mehr solche exakten Angaben im Forum wünschen;
verstehe daher die Kritik eines Foristen nicht, mein gehört nico_030, dass er seine Familie in dieser schwierigen Zeit so gut unterstützt; ich vermute, seine novia ist da auch eine super Stütze; habe gerade mit meinem Rabenbratl telefoniert, sie steht gerade im hinteren Teil einer langen Cola in Moron, weil in einem staatlichen Geschäft pollo verkauft wird; sie wird mir später berichten, ob sie Erfolg hatte; meine Handyaufladungen (in dieser Woche bisher 3 x 20 CUC saldo principal + 40 CUC Bonus) hat sie stets vollständig am gleichen Tag verkauft (den Saldo principal meine ich natürlich); wenigsten Reis hat sie vorläufig genug, da sie ja vor knapp 3 Wochen 100 libra Reis gekauft hat (1 libra für 1 cuc, also 100 cuc); saludos aus dem heute sonnigen warmen Wien (27 Grad, angeblich morgen sogar 30 Grad, fast schon karibische Temperaturen.... nosanto

Dem kann ich mich nur voll anschließen.

nico schreibt hier im Forum für uns.
Damit liefert er einem "Baustein", um sich ein Bild von der (Versorgungs-) Situation in Kuba zu verschaffen.

Viele solcher "Bausteine" ergeben ein Gesamtbild von dem Thema des Threads - und das ist gut so für alle, die noch Empathie für Kuba empfinden, weil sie in irgendeiner Form mit Kuba verbandelt sind..

Also nico, erst mal ein Danke und berichte weiter von Deiner selbstgewählten temporären "Quarantäne" im Schoß Deiner Familie mit der süßen Kröte.

Addiert man zu den von Dir aufgezählten Lebensmitteln noch Deine Fischfänge dazu, kann man sich doch kaum besser ernähren.

Es gibt wenig bis gar nichts gesünderes bei der Ernährung, als hinreichend (See-) Fisch in sich reinzustopfen.

_______________________________________________________

Der Gesunde hat viele Wünsche - der Kranke nur einen.

 Antworten

 Beitrag melden
14.06.2020 18:49
avatar  santana
#255 RE: Infos über die gegenwärtige Situation auf Cuba
avatar
Top - Forenliebhaber/in

du meintest sicher fische aus dem meer.


 Antworten

 Beitrag melden
14.06.2020 23:50 (zuletzt bearbeitet: 14.06.2020 23:52)
#256 RE: Infos über die gegenwärtige Situation auf Cuba
avatar
super Mitglied

Zitat von santana im Beitrag #260
du meintest sicher fische aus dem meer.


du Landratte oder wenn ich die See seh, brauch ich kein Meer mehr


 Antworten

 Beitrag melden
15.06.2020 00:24
#257 RE: Infos über die gegenwärtige Situation auf Cuba
avatar
Forenliebhaber/in

Zitat von Hubert K im Beitrag #261
Zitat von santana im Beitrag #260
du meintest sicher fische aus dem meer.


du Landratte oder wenn ich die See seh, brauch ich kein Meer mehr


Naja, eigentlich kenne ich das als „Wenn ich den See seh, brauch‘ ich kein Meer mehr ... .“
Jedenfalls fängt und isst Nico Salzwasserfische, aus dem Meer, aus der See, nicht aus dem See 😉🇨🇺🏝

——————————


Ach, wie schnell ist nichts getan ...😉

 Antworten

 Beitrag melden
15.06.2020 05:07
avatar  santana
#258 RE: Infos über die gegenwärtige Situation auf Cuba
avatar
Top - Forenliebhaber/in

hast du mal denka oder delappia gegessen ,das sind fische aus den seenin cuba.


 Antworten

 Beitrag melden
15.06.2020 06:17
avatar  dirk_71
#259 RE: Infos über die gegenwärtige Situation auf Cuba
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von santana im Beitrag #263
hast du mal denka oder delappia gegessen ,das sind fische aus den seenin cuba.


Du meinst Tilapia (Buntbarsche)

Nos vemos
Dirk

 Antworten

 Beitrag melden
15.06.2020 07:08
avatar  santana
#260 RE: Infos über die gegenwärtige Situation auf Cuba
avatar
Top - Forenliebhaber/in

ja korekt danke.


 Antworten

 Beitrag melden
15.06.2020 14:50
#261 RE: Infos über die gegenwärtige Situation auf Cuba
avatar
Rey/Reina del Foro

Fische aus dem Meer (Seefisch) und Süßwasserfische haben ja durchaus nebeneinander auf dem ausgewogenen Ernährungsplan Platz.

Der Genuss kann ja ruhig unterschiedlich sein.

Entscheidungshilfe findet man vielleicht hier:

https://www.falstaff.de/nd/gesunder-fisc...-see-oder-meer/


Jeder kann sich ja frei entscheiden.

Am morgigen Dienstagabend (22.14 h) bringt das Zentrale Deutsche Fernsehen für Interessierte dazu einen Beitrag über Lachs. Nicht alles, was da auf den Markt kommt, ist unproblematisch.

_______________________________________________________

Der Gesunde hat viele Wünsche - der Kranke nur einen.

 Antworten

 Beitrag melden
15.06.2020 15:01
avatar  Pauli
#262 RE: Infos über die gegenwärtige Situation auf Cuba
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Flipper20 im Beitrag #266



Jeder kann sich ja frei entscheiden.

Am morgigen Dienstagabend (22.14 h) bringt das Zentrale Deutsche Fernsehen für Interessierte dazu einen Beitrag über Lachs. Nicht alles, was da auf den Markt kommt, ist unproblematisch.




Also ich nehm immer Lachsersatz


 Antworten

 Beitrag melden
15.06.2020 16:51
avatar  Turano
#263 RE: Infos über die gegenwärtige Situation auf Cuba
avatar
Top - Forenliebhaber/in

Auf welchem Kanal finde ich den das Zentrale Deutsche Fernsehen? Ich finde das nicht, aber guck nochmal ....mit dem Zweiten sieht man ja besser.


 Antworten

 Beitrag melden
15.06.2020 16:56
avatar  Pauli
#264 RE: Infos über die gegenwärtige Situation auf Cuba
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Turano im Beitrag #268
Auf welchem Kanal finde ich den das Zentrale Deutsche Fernsehen? Ich finde das nicht, aber guck nochmal ....mit dem Zweiten sieht man ja besser.



In Flippers Glotze gibt es nur ein Rentnerprogramm


 Antworten

 Beitrag melden
15.06.2020 17:20
avatar  Karo
#265 RE: Infos über die gegenwärtige Situation auf Cuba
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Flipper20 im Beitrag #266


Am morgigen Dienstagabend (22.14 h) bringt das Zentrale Deutsche Fernsehen für Interessierte dazu einen Beitrag über Lachs. Nicht alles, was da auf den Markt kommt, ist unproblematisch.




für Interessierte dazu einen Beitrag über Lachs. Nicht alles, was da auf den Markt kommt, ist unproblematisch.

Genau, habens grad eben in Peking auch festgestellt....Mahlzeit !


 Antworten

 Beitrag melden
15.06.2020 18:58
avatar  santana
#266 RE: Infos über die gegenwärtige Situation auf Cuba
avatar
Top - Forenliebhaber/in

flpper das aussage trift sicher zu,aber das gilt bei sauberen seen,hast du in cuba an saubern see gesehen ,ich nicht.


 Antworten

 Beitrag melden
15.06.2020 19:20
#267 RE: Infos über die gegenwärtige Situation auf Cuba
avatar
super Mitglied

Zitat von santana im Beitrag #271
flpper das aussage trift sicher zu,aber das gilt bei sauberen seen,hast du in cuba an saubern see gesehen ,ich nicht.


Hier in der Escambray gibts diesbezüglich kein Problem.. aus den Seen kommt auch das Trinkwasser und die Flüsse haben i.R. Badequalität


 Antworten

 Beitrag melden
15.06.2020 23:43
#268 RE: Infos über die gegenwärtige Situation auf Cuba
avatar
Rey/Reina del Foro

Tuenvio scheint nicht empfehlenswert zu sein. Ich würde es meinen Kubanern nicht anraten, dort einzukaufen.

Es werden viele Klagen laut. Die bestellten Combos kommen spät und sind oft unvollständig. Obwohl komplett bezahlt, fehlen nicht selten wesentliche Teile des Bestellten, obwohl diese in den Läden gleichzeitig sogar frei zu haben sind. Dann bekommt man zwar sein Geld zurück, aber anscheinend nach einer Odyssee zwischen der Vielzahl der nicht zuständigen Stellen.

----
Aus aktuellem Anlass: "Nichts auf der Welt ist so gerecht verteilt wie der Verstand. Jeder ist überzeugt, er habe genug davon."

La mulata es la mejor creación de los españoles!

 Antworten

 Beitrag melden
16.06.2020 08:50
avatar  Lutz
#269 RE: Infos über die gegenwärtige Situation auf Cuba
avatar
super Mitglied

Tuenvio gibt es seit einer Woche nicht mehr
https://www.14ymedio.com/sociedad/Cimex-...2891110866.html


 Antworten

 Beitrag melden
17.06.2020 07:40
avatar  santana
#270 RE: Infos über die gegenwärtige Situation auf Cuba
avatar
Top - Forenliebhaber/in

mit dem trinkwasser in cuba ,habe ich gewisse bedenken.


 Antworten

 Beitrag melden
17.06.2020 07:54
avatar  Luz
#271 RE: Infos über die gegenwärtige Situation auf Cuba
avatar
Luz
Forums-Senator/in

Schneller als (von mir) erwartet. Heute beginnt die erste Etappe der ersten Phase derRecuperacion. Allerdings vorerst noch nicht in Matanzas und Havanna. Immerhin aber schon in den restlichen Provinzen.


 Antworten

 Beitrag melden
17.06.2020 09:27
avatar  Karo
#272 RE: Infos über die gegenwärtige Situation auf Cuba
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Luz im Beitrag #276
Schneller als (von mir) erwartet. Heute beginnt die erste Etappe der ersten Phase derRecuperacion. Allerdings vorerst noch nicht in Matanzas und Havanna. Immerhin aber schon in den restlichen Provinzen.



und konkret, was passiert ???


 Antworten

 Beitrag melden
17.06.2020 09:42
avatar  Luz
#273 RE: Infos über die gegenwärtige Situation auf Cuba
avatar
Luz
Forums-Senator/in

"PRIMERA Y SEGUNDA FASE

- Se mantienen suspendidos los vuelos comerciales.

- Los nacionales y extranjeros residentes en la isla que entren a territorio cubano en este periodo deberán observar una cuarentena de catorce días en centros de aislamiento estatales.

- Se mantienen las restricciones de capacidad en los locales de reunión.

- El Gobierno garantizará los salarios a los empleados estatales y las prestaciones sociales.

- Se promoverá el teletrabajo.

- Continúa suspendido el pago de impuesto sobre ingresos personales.

- El Gobierno prorrogará automáticamente los trámites de negocios de inversión y de empresas extranjeras que estén próximos a expirar.

- Estarán prohibidos los eventos masivos, las ferias y los carnavales.

- Se mantiene en las tres fases la venta de productos de primera necesidad por la libreta de abastecimiento y la regulación de artículos en los comercios.

- También se mantiene en las tres fases el aplazamiento del pago de crédito

- Continúa el uso obligatorio de la mascarilla fuera de los hogares.

- Abrirá el turismo solo para cubanos, sin incluir los cayos del norte y sur de la Isla.

- Reinicia el transporte privado y público de pasajeros en las ciudades y entre municipios de una misma provincia.

- Retoma sus actividades el sector autónomo o cuentapropista.

- Se permitirán los funerales con limitaciones y reabrirán los servicios jurídicos como bodas o juicios según su urgencia.

- Se reinician los oficios religiosos con distanciamiento social.

- Reabren los centros comerciales y departamentos no relacionados con la alimentación.

- Reabren los restaurantes y cafeterías con limitaciones de capacidad del 30% al 50%.

- Reabren museos y otros centros de ocio como zoológicos, círculos sociales y jardines botánicos al 50% de capacidad.

- Reabren las piscinas con limitación del 30% de capacidad.

- Se permitirá la estancia en las playas bajo supervisión policial.

- El uso de la mascarilla se mantiene en lugares cerrados o de alta concentración de personas.

- El país se abre al turismo internacional, concentrado solo en los cayos del norte y sur de la isla. A cada viajero se le tomará varias veces la temperatura y se le realizará una prueba PCR para determinar la presencia del virus. En los hoteles serán vigilados por un grupo de especialistas sanitarios.

- Reabren las aulas. El curso escolar 2019-2020 se reanudará en septiembre próximo y el 2020-2021 comenzará en noviembre.

- Reabren cines y teatros con limitaciones de capacidad.

TERCERA FASE

- Se permiten las visitas limitadas a los hospitales.

- Reabren las fronteras. En esta fase los turistas internacionales podrán acceder a polos del resto del país, aunque las autoridades cubanas estudian si será necesario separar a los extranjeros de los nacionales. Se mantiene el protocolo sanitario a la llegada de cada vuelo.

- Reabren, para alojar a turistas extranjeros, las casas particulares de renta (con protocolo de higiene y sistema para reportar a clientes con síntomas respiratorios)."

https://www.14ymedio.com/nacional/reaper...2892310741.html


 Antworten

 Beitrag melden
17.06.2020 14:14
avatar  Jorge2
#274 RE: Infos über die gegenwärtige Situation auf Cuba
avatar
Rey/Reina del Foro

...Quarantäne-Urlaub kann ich zuhause besser, da muss ich nicht nach Kuba!


 Antworten

 Beitrag melden
17.06.2020 14:39
avatar  tom2134
#275 RE: Infos über die gegenwärtige Situation auf Cuba
avatar
Forums-Senator/in

Hier wird ganz gut erklärt, wie das, soweit bekannt, in Kuba weiter geht: https://cubaheute.de/2020/06/12/corona-u...a-5/#more-12354


 Antworten

 Beitrag melden
Seite 11 von 89 « Seite 1 ... 10 11 12 13 14 15 ... 89 Seite »
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!