Gute Nachbarschaft und Ausnahmen

  • Seite 2 von 2
14.07.2020 14:19
avatar  kdl
#26 RE: Gute Nachbarschaft und Ausnahmen
avatar
kdl
Rey/Reina del Foro

Ich kenne einige Fälle, in denen ein Nachbargrundstück /-haus mittels einer Schenkung angegliedert wurde. Wie das genau abläuft, weiß ich nicht, aber es funktioniert, wenn vielleicht auch nicht in allen Fällen. Ein Versuch wäre es wert. Einfach mal bei der Vivienda nachfragen, welche Voraussetzungen dafür erfüllt sein müssen.
Gruß
kdl


 Antworten

 Beitrag melden
14.07.2020 14:37
avatar  nosanto
#27 RE: Gute Nachbarschaft und Ausnahmen
avatar
Top - Forenliebhaber/in

Danke an KDL und Jose Ramon für eure konstruktiven Vorschläge und natürlich auch an Varna 90;
im Moment ist RB am überlegen, wer als "tutor" für das für ihren Kleinen gekaufte casito eingetragen werden soll; erst einmal muss diese "Baustelle" bei der vivenda erledigt werden; RB will NICHT: ihre Mutter, ihren Vater, ihre Halbschwester, auch nicht ihren Onkel; gerne ihren Opa (der ist aber schon über 70 Jahre und hat auch andere Kinder, da beginnt dann vielleicht eine Neiddebatte), dann wäre da noch ihr Halbbruder (ist auf dem Papier der Vater des Kleinen, aber eigentlich nur der Namensgeber des zweiten Teil des Familiennamens), allerdings ist er mit dem Geld eher leichtsinnig und daher nicht ganz so zuverlässig; der Halbbruder hat aber eine Mutter, und die hat nur dieses eine Kind, dh es gäbe keine Neiddebatte; außerdem kennt RB die Mutter des Halbbrunders seit RB 6 Jahre alt ist; ist daher schon vertrauenswürdig; die Mutter vom Halbbruder hat kein eigenes Haus, sondern das Haus in dem sie wohnt gehört ihrer Mutter, somit wäre die Voraussetzung gegeben; auch der Halbbruder wohnt zwar in einem Haus, aber das gehört der anderen Oma; RB hat mich gestern um Rat gefragt, da ich ja das Haus mit meinem Geld gekauft habe und sie wollte mich in die Entscheidung mit einbeziehen (finde ich vom RB); bin aber leider auch überfragt;
daher ist das Nachbargrundstück auf dem ein gemauertes Häuschen (casito) steht (auch nur eine bessere Ruine), vor Allem aber ohne Stromanschluss und ohne Brunnen, im Moment zweitrangig, außerdem wurde dieses Teil ja dem RB noch gar nicht zum Verkauf von der Nachbars-Hexe angeboten;
die Frage ist außerdem, ob der Kauf eines weiteren casitos, wenn auch ein Kleines, nicht vielleicht doch dann eine Neiddebatte in dem barrio auslöst; der Neid ist auf der ganzen Welt ja kostenlos, und das gilt auch in Kuba;
salu2, nosanto


 Antworten

 Beitrag melden
14.07.2020 14:41
#28 RE: Gute Nachbarschaft und Ausnahmen
avatar
Forums-Senator/in

Zitat von kdl im Beitrag #26
Ich kenne einige Fälle, in denen ein Nachbargrundstück /-haus mittels einer Schenkung angegliedert wurde.
Ich vermute, dass das in der Zeit war, als Immobilien nicht offiziell verkauft werden durften. Ich vermute außerdem, dass in nosantos Fall das Problem ist, dass aktuell ein offiziell bewohnbares Haus auf dem Grundstück steht. Wäre es "nur" ein Grundstück, wäre der Kauf wahrscheinlich einfacher.


 Antworten

 Beitrag melden
14.07.2020 15:03
avatar  Pauli
#29 RE: Gute Nachbarschaft und Ausnahmen
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Quimbombó im Beitrag #28
Ich vermute außerdem, dass in nosantos Fall das Problem ist, dass aktuell ein offiziell bewohnbares Haus auf dem Grundstück steht. Wäre es "nur" ein Grundstück, wäre der Kauf wahrscheinlich einfacher.



da lässt sich doch bestimmt was machen natürlich nur wenn die Hexe nicht drin hockt.


 Antworten

 Beitrag melden
14.07.2020 16:31
#30 RE: Gute Nachbarschaft und Ausnahmen
avatar
Rey/Reina del Foro

nosanto, Neidhammel gibt es ÜBERALL, in D ebenfalls ohne Ende. Böse Falle: schöne Frau; tolles Haus oder ETW; coole Klamotten.Die Steigerung sind dann noch ein geiles Auto und und Urlaubsreisen. Ignorier diese Menschen immer und überall, das sind echte Opfer. Kauf das Hexenhaus (Trick), ohne Rücksichtsnahme auf "andere Leute".


 Antworten

 Beitrag melden
Seite 2 von 2 « Seite 1 2 Seite »
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!