Pakete nach Kuba

  • Seite 2 von 2
19.05.2020 13:12
avatar  Pauli
#26 RE: Pakete nach Kuba
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Flipper20 im Beitrag #24


Die Pack-Esel an der Post in Havanna zucken schon immer zusammen, wenn sie hören, dass Freiwillige für "Holguin" gesucht werden,
freuen sich dann aber am Ende doch diebisch, dass wenigstens die Kelche von Santiago oder gar Baracoa an ihnen vorbeigegangen sind.



Warum ?? SDC ist das wahre Cuba ( Karibik )


 Antworten

 Beitrag melden
19.05.2020 13:36
#27 RE: Pakete nach Kuba
avatar
Rey/Reina del Foro

Nicht für die Esel.

_______________________________________________________

Der Gesunde hat viele Wünsche - der Kranke nur einen.

 Antworten

 Beitrag melden
19.05.2020 13:40
avatar  Karo
#28 RE: Pakete nach Kuba
avatar
Rey/Reina del Foro

Auf der "Länderliste" von DHL haben diverse Länder einen ROTEN PUNKT ergo "geht nicht", so auch Kuba !

Ca 500m von uns weg ist ein ordentlich grosses DHL - Logistikcenter.

Am Video-Gegensprechschalter sagten die meiner Frau,....ja Pakete f Cuba kann aufgeben. (Auf diese Antwort hätte ich gewettet)

Cuba wird an dem Ort sicher nicht oft vorkommen, und was für diese Bediensteten bis dato keine Probleme gab läuft dann bequemerweise ab wie Clo putzen.
Und die DHL TelNo in D nervt mit vielen WahlGegenfragen. ( 0228 4333 112 )
Gehe davon aus dass aber die HP schon sorgfältig gepflegt wird.

Ergo Kuba geht nicht


 Antworten

 Beitrag melden
19.05.2020 14:07
avatar  Pauli
#29 RE: Pakete nach Kuba
avatar
Rey/Reina del Foro

Habt ihr in der Schweiz keine Post ??


 Antworten

 Beitrag melden
19.05.2020 14:22
avatar  jan
#30 RE: Pakete nach Kuba
avatar
jan
Rey/Reina del Foro

Ne, nur den Weltpostverein (Union postale universelle)

dafür musste aber Französisch parlieren.
Kann Karo nicht.Wohnt zu nah an der deutschen Grenze

disculpe, excusez-moi.

19.05.2020 14:25
#31 RE: Pakete nach Kuba
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Karo im Beitrag #28

Ergo Kuba geht nicht


War ja auch allen klar - nur Luz hat Unklarheit geschaffen mit seinem "Geht doch!" in #18.

_______________________________________________________

Der Gesunde hat viele Wünsche - der Kranke nur einen.

 Antworten

 Beitrag melden
19.05.2020 15:05
avatar  Karo
#32 RE: Pakete nach Kuba
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Pauli im Beitrag #29
Habt ihr in der Schweiz keine Post ??


Klar doch, aber auch die päppt keine Flügel an die Pakete


 Antworten

 Beitrag melden
19.05.2020 15:18
avatar  Luz
#33 RE: Pakete nach Kuba
avatar
Luz
Forums-Senator/in

Zitat von Flipper20 im Beitrag #31
Zitat von Karo im Beitrag #28

Ergo Kuba geht nicht


War ja auch allen klar - nur Luz hat Unklarheit geschaffen mit seinem "Geht doch!" in #18.



Meine Güte. Das muss doch jedem klar sein, dass zur Zeit keine Pakete nach Kuba geschickt werden können. Dazu muss man doch kein Wort mehr verlieren. Evtl. mit einem Container. Das käme aber ziemlich teuer.
Mein Kommentar 'geht doch' war ein bisschen süffisant auf die lange Laufdauer meines Päckchens gemünzt. Seit Anfang April wurden keine internationalen Pakete mehr ausgeliefert. Dass da welche in Ciego angekommen sein sollen, verwundert mich. Vor einer Woche hat Correos de Cuba angekündigt, ab sofort wieder, die seit Anfang April zurückgehaltenen Pakete ausliefern zu wollen.


 Antworten

 Beitrag melden
19.05.2020 20:30 (zuletzt bearbeitet: 19.05.2020 20:30)
avatar  Ralfw ( gelöscht )
#34 RE: Pakete nach Kuba
avatar
Ralfw ( gelöscht )

Zitat von Luz im Beitrag #33
Evtl. mit einem Container. Das käme aber ziemlich teuer.


Private Container werden im Moment keine abgefertigt vom Zoll. Wir haben Sachen in einem Container der in Kuba in einem Zollfreilager steht. Wird erst wieder etwas gehen nachdem die Virus-Geschichte sich normalisiert hat.


 Antworten

 Beitrag melden
22.06.2020 00:27
avatar  auda
#35 RE: Pakete nach Kuba
avatar
super Mitglied

dhl immer noch "rot". traurig.


 Antworten

 Beitrag melden
Seite 2 von 2 « Seite 1 2 Seite »
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!