1300 km mit dem Fahrrad durch Kuba (Westen und Osten)

  • Seite 15 von 16
28.05.2020 20:17
#351 RE: 1300 km mit dem Fahrrad durch Kuba (Westen und Osten)
avatar
Rey/Reina del Foro

Sputnik hat ja auch schon Fahrräder mitgenommen.Hat es sich getraut die CUC Münzen da zu verstauen?

-----
Wenn du Gott zum Lachen bringen willst, mach' Pläne!


 Antworten

 Beitrag melden
28.05.2020 21:14
avatar  Karo
#352 RE: 1300 km mit dem Fahrrad durch Kuba (Westen und Osten)
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von cabeza mala im Beitrag #351
Sputnik hat ja auch schon Fahrräder mitgenommen.Hat es sich getraut die CUC Münzen da zu verstauen?



Wer hats erfunden...???


 Antworten

 Beitrag melden
28.05.2020 21:15
avatar  Fulano
#353 RE: 1300 km mit dem Fahrrad durch Kuba (Westen und Osten)
avatar
Forenliebhaber/in

Die Schweizer??


 Antworten

 Beitrag melden
28.05.2020 21:48
#354 RE: 1300 km mit dem Fahrrad durch Kuba (Westen und Osten)
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von cabeza mala im Beitrag #351
Sputnik hat ja auch schon Fahrräder mitgenommen.Hat es sich getraut die CUC Münzen da zu verstauen?


sputnik überschätzt sich in seinen Lehrjahren, davon bin ich völlig überzeugt .


 Antworten

 Beitrag melden
28.05.2020 21:54
avatar  Karo
#355 RE: 1300 km mit dem Fahrrad durch Kuba (Westen und Osten)
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Fulano im Beitrag #353
Die Schweizer??



DER Schweizer

such mal den Post dazu


 Antworten

 Beitrag melden
29.05.2020 11:55
#356 RE: 1300 km mit dem Fahrrad durch Kuba (Westen und Osten)
avatar
super Mitglied

Zitat von Don Joaquin im Beitrag #339

Dank deiner tollen Geschichte will ich auch mal durch die Provinz Guantánamo radeln...wann auch immer das möglich sein wird...Wie läuft das aber zolltechnisch bei der Einreise ab?
Wenn du im Oriente bist, würde ich dir auf jeden Fall die Strecke Santiago - Pilon - Manzanillo empfehlen. M .E. die schönste Strecke für Radfahrer dort. In meinem letzten Reisebericht habe ich die Fahrt beschrieben.


 Antworten

 Beitrag melden
29.05.2020 12:22
avatar  paisano
#357 RE: 1300 km mit dem Fahrrad durch Kuba (Westen und Osten)
avatar
sehr erfahrenes Mitglied

Zitat von Clandestino im Beitrag #356
Zitat von Don Joaquin im Beitrag #339

Dank deiner tollen Geschichte will ich auch mal durch die Provinz Guantánamo radeln...wann auch immer das möglich sein wird...Wie läuft das aber zolltechnisch bei der Einreise ab?
Wenn du im Oriente bist, würde ich dir auf jeden Fall die Strecke Santiago - Pilon - Manzanillo empfehlen. M .E. die schönste Strecke für Radfahrer dort. In meinem letzten Reisebericht habe ich die Fahrt beschrieben.



Das kann ich nur bestätigen, ich bin die Strecke in umgekehrter Richtung gefahren, Manzanillo -> Santiago. Fünf Tage wunderschönes entspanntes Radeln, davon drei Tage nur verkehrsberuhigte Küstenstrasse, einfach herrlich. Das ist die Strecke, die ich vielleicht irgendwann nochmal machen werde.

Gruß paisano

Saludos
paisano

 Antworten

 Beitrag melden
29.05.2020 12:40
avatar  Pauli
#358 RE: 1300 km mit dem Fahrrad durch Kuba (Westen und Osten)
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von paisano im Beitrag #357


Das kann ich nur bestätigen, ich bin die Strecke in umgekehrter Richtung gefahren, Manzanillo -> Santiago. Fünf Tage wunderschönes entspanntes Radeln, davon drei Tage nur verkehrsberuhigte Küstenstrasse, einfach herrlich.



Abgesehen von den ca.1000 Ziegen und deren Hütern die zu Pferde sind.


 Antworten

 Beitrag melden
29.05.2020 13:01
#359 RE: 1300 km mit dem Fahrrad durch Kuba (Westen und Osten)
avatar
super Mitglied



Noch was für die Radinteressierten: Angeregt durch die Kommentare von Karo und murci habe ich mir folgende Strecke durch den Oriente überlegt: Von Baraco nach Cabo Cruz auf Nebenstrecken.
Aber dafür muss ich noch ein bisschen trainieren...


 Antworten

 Beitrag melden
29.05.2020 13:13
avatar  Pauli
#360 RE: 1300 km mit dem Fahrrad durch Kuba (Westen und Osten)
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Clandestino im Beitrag #359


Noch was für die Radinteressierten: Angeregt durch die Kommentare von Karo und murci habe ich mir folgende Strecke durch den Oriente überlegt: Von Baraco nach Cabo Cruz auf Nebenstrecken.
Aber dafür muss ich noch ein bisschen trainieren...






da kann dir geholfen werden : https://www.faz.net/aktuell/sport/mehr-s...e-16789170.html


 Antworten

 Beitrag melden
29.05.2020 15:28
#361 RE: 1300 km mit dem Fahrrad durch Kuba (Westen und Osten)
avatar
Forums-Senator/in

Zitat von Clandestino im Beitrag #359
Von Baraco nach Cabo Cruz auf Nebenstrecken.
Spannend! Auf dem Abschnitt von der Südküste bis Bartolomé Masó wäre ich mir nicht sicher, ob die eingezeichnete Strecke überall befahrbar ist/existiert. Die Strecke Santiago - Pilon - Manzanillo aus Deinem letzten Reisebericht reizt mich aber auch sehr.


 Antworten

 Beitrag melden
29.05.2020 17:58
#362 RE: 1300 km mit dem Fahrrad durch Kuba (Westen und Osten)
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Quimbombó im Beitrag #361
Zitat von Clandestino im Beitrag #359
Von Baraco nach Cabo Cruz auf Nebenstrecken.
Spannend! Auf dem Abschnitt von der Südküste bis Bartolomé Masó wäre ich mir nicht sicher, ob die eingezeichnete Strecke überall befahrbar ist/existiert. Die Strecke Santiago - Pilon - Manzanillo aus Deinem letzten Reisebericht reizt mich aber auch sehr.

An die Gegend habe ich sehr lebhafte Erinnerungen!
Ich hatte auch auf das Navi vertraut und bin von Bayamo über Bartolomé Masó nach Pilón gefahren. Um exakt zu sein, bin ich aus Verzweiflung weiter gefahren, weil ich nicht mehr zurück konnte. Der kleine Kia Picanto kam den Berg nicht mehr hoch.
Die eingezeichnete "Straße" ist bestenfalls ein Waldweg gewesen, mit Unmengen von Steinen, die aus dem Weg geräumt werden mussten und einer Vielzahl von Wasserdurchquerungen. Schließlich kamen wir nur dank eines campesinos weiter, der mit starken Händen und einem Pferd half, einen schlammigen Abhang zu erklimmen.
Sein Kommentar "Nunca me he imaginado que puedas llegar acá con un carro como eso. Ni siquiera los camiones pueden aquí." Auf gut Deutsch, Du magst ja ein brauchbarer Fahrer sein, aber darüber hinaus ein ziemlicher Ixxxx, hier langfahren zu wollen.
Diese eingezeichnete Strecke durch die Sierra maestra dürfte weit eher neben als auf dem Fahrrad zu bewältigen sein. Mit Straßen sollte man dort jedenfalls nicht rechnen.

----
Aus aktuellem Anlass: "Nichts auf der Welt ist so gerecht verteilt wie der Verstand. Jeder ist überzeugt, er habe genug davon."

La mulata es la mejor creación de los españoles!

 Antworten

 Beitrag melden
29.05.2020 19:56
avatar  Jorge2
#363 RE: 1300 km mit dem Fahrrad durch Kuba (Westen und Osten)
avatar
Rey/Reina del Foro

Also ich würde auch eher von SdC über Pilon nach Manzanillo radeln - bin Kein Radfahrer, aber die Küstentrecke ist einfach wunderschön.
Dann kannst Du noch nach Bayamo und einen Abstecher in die Sierra machen, oder von Manzanillo über die Sierra nach Bayamo.


 Antworten

 Beitrag melden
30.05.2020 12:34
#364 RE: 1300 km mit dem Fahrrad durch Kuba (Westen und Osten)
avatar
Forums-Senator/in

Zitat von Jorge2 im Beitrag #363
Also ich würde auch eher von SdC über Pilon nach Manzanillo radeln
Aber die Strecke ist Clandestino doch schon gefahren: Der Hahn in Nachbars Garten kräht... Meine Reise durch den Oriente (9)


 Antworten

 Beitrag melden
30.05.2020 12:44
avatar  Pauli
#365 RE: 1300 km mit dem Fahrrad durch Kuba (Westen und Osten)
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Quimbombó im Beitrag #364
Zitat von Jorge2 im Beitrag #363
Also ich würde auch eher von SdC über Pilon nach Manzanillo radeln
Aber die Strecke ist Clandestino doch schon gefahren: Der Hahn in Nachbars Garten kräht... Meine Reise durch den Oriente (9)


also bis Pilon sieht man links ( in Fahrtrichtung ) nur blaues Meer


 Antworten

 Beitrag melden
31.05.2020 16:06
#366 RE: 1300 km mit dem Fahrrad durch Kuba (Westen und Osten)
avatar
super Mitglied

Super Reisebericht, Casa de Yoel, ich sollte ihn "Jörg" nennen, schöne Dachterasse, abends Party mit Mondaufgang, viacul nach Holguin? Viel zu kühl! Mucho frio.
Schön war das Kreuzfahrtschiff anzusehen, Carribean? Dachte geht aufwärts mit Cuba, aber Hafen haben die Chinesen schnell errichtet, anders als Berlin mit Ihren.
Gruß Santiagofun.


 Antworten

 Beitrag melden
04.06.2020 07:45
#367 RE: 1300 km mit dem Fahrrad durch Kuba (Westen und Osten)
avatar
super Mitglied

Kürzlich entdeckte ich diesen Fahrrad-Reisebericht "Across Cuba… the bad way". Spannend und mit Super-Fotos! Die Idee, möglichst auf schlechten Straßen zu fahren, gefällt mir, hatte ich mir doch schon ähnliches überlegt. Interessant, dass die Jungs und das Mädel die Sierra Maestra an der selben Stelle (entlang des Rio Seco in Richtung Cruce de los Baños) überquerten, die ich auch in Betracht gezogen hatte (siehe Karte oben "Von Baracoa nach Cabo Cruz"). Folglich sollte das funktionieren.

Auch das Bikepacking-Konzept, ohne große Fahrradtaschen, ist für solche Strecken optimal. Erstaunlich, dass man in den kleinen Rahmentaschen alles unterbringen kann, was man braucht, einschließlich Zelt und Schlafsack.

https://bikepacking.com/stories/across-cuba/


 Antworten

 Beitrag melden
04.06.2020 10:17
avatar  paisano
#368 RE: 1300 km mit dem Fahrrad durch Kuba (Westen und Osten)
avatar
sehr erfahrenes Mitglied

Zitat von Clandestino im Beitrag #367
Kürzlich entdeckte ich diesen Fahrrad-Reisebericht "Across Cuba… the bad way". Spannend und mit Super-Fotos! Die Idee, möglichst auf schlechten Straßen zu fahren, gefällt mir, hatte ich mir doch schon ähnliches überlegt. Interessant, dass die Jungs und das Mädel die Sierra Maestra an der selben Stelle (entlang des Rio Seco in Richtung Cruce de los Baños) überquerten, die ich auch in Betracht gezogen hatte (siehe Karte oben "Von Baracoa nach Cabo Cruz"). Folglich sollte das funktionieren.

Auch das Bikepacking-Konzept, ohne große Fahrradtaschen, ist für solche Strecken optimal. Erstaunlich, dass man in den kleinen Rahmentaschen alles unterbringen kann, was man braucht, einschließlich Zelt und Schlafsack.

https://bikepacking.com/stories/across-cuba/




good find, interessante bikes haben die, mountain-bike mit Rennradlenker, auf Strecke finde ich Rennradlenker gut, man kann einfach öfter umgreifen und so die Haltung variieren, aber ist das im Gelände zu empfehlen?

Saludos
paisano

 Antworten

 Beitrag melden
24.06.2020 10:34
#369 RE: 1300 km mit dem Fahrrad durch Kuba (Westen und Osten)
avatar
Rey/Reina del Foro

Wenn man - wie ich - schon Clandestino bewundert für seine körperliche Leistung auf dem Fahrrad - was soll man da erst zu dieser jungen Dame sagen?

https://www.zdf.de/nachrichten/drehschei...rwegen-102.html

Mir fällt da nur ein: CHAPEAU, junge Dame!

Drei Jahre ist sie jetzt schon unterwegs und noch ist die Reise nicht zu Ende.

Bei ihr könnte man sich sicher gute Hinweise holen über Fahrrad und Einstellung desselben, Ausrüstung und Organisation.

Die Dame hat viel Mut!

_______________________________________________________

Der Gesunde hat viele Wünsche - der Kranke nur einen.

 Antworten

 Beitrag melden
24.06.2020 14:11 (zuletzt bearbeitet: 24.06.2020 14:12)
avatar  Jorge2
#370 RE: 1300 km mit dem Fahrrad durch Kuba (Westen und Osten)
avatar
Rey/Reina del Foro

...sowas kannst du nur machen, wenn du jung bist, ohne Anstellung, bezahlte Beschäftigung und vor allem ohne irgendwelche Verpflichtungen.
Oder du bist Allrounder oder sehr guter Handwerker. Ansonsten ist das nicht einfach zu bewerkstelligen, mal für 6 bis 12 Monate on the road.
Und, heutzutage kann man solche Trips auch einigermaßen monetär vermarkten.

Hochachtung vor der jungen Frau, das ist absolut bemerkenswert!


 Antworten

 Beitrag melden
24.06.2020 14:22 (zuletzt bearbeitet: 24.06.2020 14:24)
avatar  nico_030 ( gelöscht )
#371 RE: 1300 km mit dem Fahrrad durch Kuba (Westen und Osten)
avatar
nico_030 ( gelöscht )

Hi@all!

Zitat von Jorge2 im Beitrag #370
...sowas kannst du nur machen, wenn du jung bist, ohne Anstellung, bezahlte Beschäftigung und vor allem ohne irgendwelche Verpflichtungen.
Oder du bist Allrounder oder sehr guter Handwerker. Ansonsten ist das nicht einfach zu bewerkstelligen, mal für 6 bis 12 Monate on the road.
Und, heutzutage kann man solche Trips auch einigermaßen monetär vermarkten.

Hochachtung vor der jungen Frau, das ist absolut bemerkenswert!



Auf meinen Radtouren von Berlin nach Ägypten, nach Russland u.v.m. oder oft innerhalb Kuba und domrep sieht man radtouristen jedes Alters. In meinem Laden hatte ich Mal einem Japaner geholfen sein Rad für den Rückflug zu verpacken. Er kam über Russland im Winter.

Randreisen sind billig und einfach zu organisieren. Einfach losfahren. Der Aufwand für eine mehrtägige Tour oder eine Weltreise unterscheidet sich nicht groß.
Es ist eher der Wille gefragt immer weiter zu machen, nicht auf zu geben.

Das vermarkten würde mich nur stressen, lohnt sich nicht.

joerg


 Antworten

 Beitrag melden
27.06.2020 18:48
#372 RE: 1300 km mit dem Fahrrad durch Kuba (Westen und Osten)
avatar
super Mitglied

Zitat von Jorge2 im Beitrag #370
...sowas kannst du nur machen, wenn du jung bist, ohne Anstellung, bezahlte Beschäftigung und vor allem ohne irgendwelche Verpflichtungen.
Oder du bist Allrounder oder sehr guter Handwerker. Ansonsten ist das nicht einfach zu bewerkstelligen, mal für 6 bis 12 Monate on the road.
Und, heutzutage kann man solche Trips auch einigermaßen monetär vermarkten.

Hochachtung vor der jungen Frau, das ist absolut bemerkenswert!

Ich denke das Alter ist gar nicht so entscheident, eher die körperliche Gesundheit. Auch im Rentenalter kann man eine mehrmonatige Radreise unternehmen. Man plant dann seine Tagesetappen nach der persönlichen Fitneß, dann passt das schon. Rekorde wird man nicht aufstellen, aber viel wichtiger sind Spaß und Abenteuer einer solchen Tour.


 Antworten

 Beitrag melden
28.06.2020 11:58
avatar  Jorge2
#373 RE: 1300 km mit dem Fahrrad durch Kuba (Westen und Osten)
avatar
Rey/Reina del Foro

...Du hast mich aufmerksam gemacht!

Bin zwar nicht mehr der Fitteste, aber mit E-Bike und Austausch-Akkus - das ist eine sehr gute Urlaubs-Alternative!


 Antworten

 Beitrag melden
28.06.2020 19:09
#374 RE: 1300 km mit dem Fahrrad durch Kuba (Westen und Osten)
avatar
super Mitglied

Zitat von Jorge2 im Beitrag #373
...Du hast mich aufmerksam gemacht!

Bin zwar nicht mehr der Fitteste, aber mit E-Bike und Austausch-Akkus - das ist eine sehr gute Urlaubs-Alternative!



 Antworten

 Beitrag melden
28.06.2020 21:28
avatar  murci
#375 RE: 1300 km mit dem Fahrrad durch Kuba (Westen und Osten)
avatar
super Mitglied

Hallo Clandestino,
hinter Santiago Richtung Contramajestra zum Hotel El Salton (heißt das glaube ich) war ich vor 10 Jahren schon mal mit einem Kleinwagen unterwegs.
Auf der Hälfte der Strecke bin ich umgedreht ( meine Frau hatte Angst das der Wagen aufsetzt)na gut so ein wenig habe ich den Auspuff verbogen mit einem Jepp wäre das wahrscheinlich gegangen.
Ich meine ich wäre da nach dem Strand Mar verde von Santiago kommend rechts abgebogen.Mit dem Fahrrad wäre das bis dahin kein Problem gewesen.
Felsiger steiniger Weg und viele Ziegen.
Viele Grüße
Murci


 Antworten

 Beitrag melden
Seite 15 von 16 « Seite 1 ... 16 Seite »
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!