Was kostet eine "lavadora"

29.01.2020 17:57
#1 Was kostet eine "lavadora"
avatar
Cubaliebhaber/in

Moin zusammen,
ich hab vor knapp 20 Jahren mal eine gekauft, die hat, glaube ich, nicht mehr als 200$ gekostet. War auch eher ein Plastikeimer mit Staubsaugermotor.
Billigstes chinamodel.

Jetzt steht wieder so eine Anschaffung an, da möchte man ggf. doch mal ne aktuelle Preisauskunft.

Wer da was zu sagen möchte, ist herzlich eingeladen.

Saludos - Maier!

Sprich was wahr ist!
Iss was gar ist!
Trink was klar ist!
F..k was da ist!
(Luther)

 Antworten

 Beitrag melden
29.01.2020 18:01
avatar  R.Bost
#2 RE: Was kostet eine "lavadora"
avatar
Cubaliebhaber/in

immer noch um die 200CuC

r.


 Antworten

 Beitrag melden
29.01.2020 18:04 (zuletzt bearbeitet: 29.01.2020 18:05)
#3 RE: Was kostet eine "lavadora"
avatar
Cubaliebhaber/in

Ja super, das sind überschaubare Ausgaben, dann soll das losgehen!

Sprich was wahr ist!
Iss was gar ist!
Trink was klar ist!
F..k was da ist!
(Luther)

 Antworten

 Beitrag melden
29.01.2020 18:22
#4 RE: Was kostet eine "lavadora"
avatar
Rey/Reina del Foro

Meine Frau hat um die 500 bezahlt, ist aber bereits etwas her!

Von der Entlarvung des Scheinwissens ausgehend gelangt Platon in den mittleren Dialogen zu einer Dialektik, die sich als diskursive Methode mit der Erkenntnis an sich befasst.

 Antworten

 Beitrag melden
29.01.2020 18:49
avatar  Andy73
#5 RE: Was kostet eine "lavadora"
avatar
sehr erfahrenes Mitglied

In den neuen Dollar Shops gibt es Daewoo Toplader 6KG vollautomatisch für 230$.Selbst in Havanna gekauft..


 Antworten

 Beitrag melden
30.01.2020 00:57
avatar  nico_030 ( gelöscht )
#6 RE: Was kostet eine "lavadora"
avatar
nico_030 ( gelöscht )

Hi@all!

Zitat von Andy73 im Beitrag #5
In den neuen Dollar Shops gibt es Daewoo Toplader 6KG vollautomatisch für 230$.Selbst in Havanna gekauft..


Oder eine Waschmaschine von Samsung für ca.350, die selbe kostet im shoppie ca. 560 CUC. Que locura.

joerg


 Antworten

 Beitrag melden
30.01.2020 08:33
#7 RE: Was kostet eine "lavadora"
avatar
Cubaliebhaber/in

Die Problematik ist, das es diese Shops nicht überall gibt, und es kommt im Zweifel natürlich noch der Transport obendrauf.
Mal kurz um die Ecke geht natürlich der Pferdekarren.
Für längere Distanzen ist es für die gemeine Guajira schlecht zu organisieren.
Mal sehen, bin gespannt. Das dafür vorgesehene Geld, wurde, nach letzten Infos, erst einmal für andere "Necesitdades" umgeleitet! ;)
So ist das nun einmal, es bleibt spannend.

Gruß an die sturmerprobten Cubanasliebhaber!
Maier

Sprich was wahr ist!
Iss was gar ist!
Trink was klar ist!
F..k was da ist!
(Luther)

 Antworten

 Beitrag melden
30.01.2020 10:07
avatar  nosanto
#8 RE: Was kostet eine "lavadora"
avatar
Top - Forenliebhaber/in

hallo MaierLansky, ich habe im Campo (Morón, Provinz Ciego de Àvila) im September 2019 für meine novia eine neue Waschmaschine (einfaches Modell) für 215 CUC gekauft,
siehe meinen Bericht (mit Foto der WaMa) dazu (auf Seite 2) im Thema:
"Welche Waschmaschine in Kuba?" (leider weiß ich nicht wie man ein Forum-Thema in einem anderen Forum-Thema verlinkt); salu2, nosanto


 Antworten

 Beitrag melden
30.01.2020 11:17
#9 RE: Was kostet eine "lavadora"
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von MaierLansky im Beitrag #1
Moin zusammen,
ich hab vor knapp 20 Jahren mal eine gekauft, die hat, glaube ich, nicht mehr als 200$ gekostet.

Saludos - Maier!

Damals standen dort zwei Maschinen. Die eine hast Du gekauft.

Die andere steht jetzt noch da zum gleichen Preis.

_______________________________________________________

Der Gesunde hat viele Wünsche - der Kranke nur einen.

 Antworten

 Beitrag melden
30.01.2020 20:07 (zuletzt bearbeitet: 30.01.2020 20:09)
#10 "Lavradora"
avatar
Cubaliebhaber/in

Zitat von Flipper20 im Beitrag #9
Damals standen dort zwei Maschinen. Die eine hast Du gekauft.


Ne Ne, mein Kauf erinnere ich noch wie heute, die war nicht in Moron, sondern in Cienfuegos.
Transportiert im Mitwagen nach diesem Liebesausflug.

Ich kann mich auch noch genau an die Situation erinnern. jedes dritte oder vierte Wort meiner zukünftigen Ex-Frau war damals "Lavradora".

Das Lied ging in etwa so:

la la la Lavadora....la la la Lavadora...la la la Lavadora...la la la etc.etc.........lalalallallalallal lavadora

ich hab mich gefühlt wie Mogli vor der Schlange im Djungelbuch! Damals noch zu angenehmen Salsa Musik.

irgenwie hatte ich dieses mal ein Déjà-vu. Nur leider mit Ragaton! Man wird nicht jünger. Dafür Sie! Die wünsche bleiben gleich, auf beiden Seiten!


Gruß Maier

Sprich was wahr ist!
Iss was gar ist!
Trink was klar ist!
F..k was da ist!
(Luther)

 Antworten

 Beitrag melden
30.01.2020 20:12
#11 RE: "Lavradora"
avatar
Cubaliebhaber/in

Zitat von nosanto im Beitrag #8
siehe meinen Bericht (mit Foto der WaMa)


Hey, super. Wo ist der Bericht.
Bist Du auch Moronner? ;)

Gruß Maier

Sprich was wahr ist!
Iss was gar ist!
Trink was klar ist!
F..k was da ist!
(Luther)

 Antworten

 Beitrag melden
30.01.2020 22:07
#12 RE: Was kostet eine "lavadora"
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von MaierLansky im Beitrag #7
Das dafür vorgesehene Geld, wurde, nach letzten Infos, erst einmal für andere "Necesitdades" umgeleitet! ;)




Bestimmt erst mal licra oder tenis gekauft. Oder Schulden dafür bezahlt.

--

hdn

 Antworten

 Beitrag melden
30.01.2020 22:15
#13 RE: Was kostet eine "lavadora"
avatar
Cubaliebhaber/in

Zitat von hombre del norte im Beitrag #12
tenis


Tenis hay suficiente! pienso?

Maier

Sprich was wahr ist!
Iss was gar ist!
Trink was klar ist!
F..k was da ist!
(Luther)

 Antworten

 Beitrag melden
30.01.2020 23:11
#14 RE: Was kostet eine "lavadora"
avatar
Forenliebhaber/in

Zitat von hombre del norte im Beitrag #12
Oder Schulden dafür bezahlt.




sprich aktuell verbraten!


 Antworten

 Beitrag melden
30.01.2020 23:23
#15 RE: Was kostet eine "lavadora"
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Calle_62 im Beitrag #14
Zitat von hombre del norte im Beitrag #12
Oder Schulden dafür bezahlt.




sprich aktuell verbraten!


Aber immerhin für necesidades!
Der yuma wird schon nachschießen, der ist doch schwer verschossen und hat genug Geld.

--

hdn

 Antworten

 Beitrag melden
31.01.2020 05:35
#16 RE: Was kostet eine "lavadora"
avatar
Rey/Reina del Foro

So´n richtiger Kubakenner ist man erst ab der 3. Lavadora.

_______________________________________________________

Der Gesunde hat viele Wünsche - der Kranke nur einen.

 Antworten

 Beitrag melden
31.01.2020 07:26
avatar  nosanto
#17 RE: Was kostet eine "lavadora"
avatar
Top - Forenliebhaber/in

Zitat von Flipper20 im Beitrag #16
So´n richtiger Kubakenner ist man erst ab der 3. Lavadora.

, wenn es nicht gerade ein altes russisches überaus robustes Modell ist; die russische lavadora vom RB hat immerhin über 40 Jahre funktioniert, x 3, das erlebt niemand (außer Methusalem, und der war kein Kubakenner); mal sehen, wie lange die Plastikversion aus China durchhält; saludos aus dem heute milden Wien (morgen bis zu 15 Grad heute möglich)


 Antworten

 Beitrag melden
31.01.2020 10:10
#18 RE: Was kostet eine "lavadora"
avatar
Forenliebhaber/in

Tipp: Lavadora vor UV-Strahlung schützen
hab schon welche gesehen, die aufgrund Versprödung vorzeitig auseinander fielen....


 Antworten

 Beitrag melden
04.02.2020 11:30
avatar  cudo
#19 RE: Was kostet eine "lavadora"
avatar
sehr erfahrenes Mitglied

In Santiago kosten die so an die 320 CUC, der Reparaturdienst musste nach einem guten Monat zum ersten Mal anrücken. Noch eine kleine nette Geschichte am Rande. Meine Bekannte bekam mein kleines Wörterbuch in die Finger und hat zwei Wörter gefunden, die sie so lange und so wunderbar mit ihrem Akzent ausgesprochen hat, bis ihr Traum Realität wurde: "Waschmaschine morgen", ach ja, noch ein drittes kam dazu "Waschmaschine heute".


 Antworten

 Beitrag melden
Seite 1 von 1 « Seite Seite »
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!