meine vorstellung

  • Seite 3 von 3
11.12.2019 07:35
#51 RE: meine vorstellung
avatar
Rey/Reina del Foro

Genau so isses.

Bei allem Verständnis für die Reduzierung des Aufwandes oder im schlimmsten Fall Faulheit der Partner ist es immer von unschätzbaren Vorteil, wenn der Partner die Sprache auch tatsächlich lernt - darüber sind wir uns ja alle einig.

_______________________________________________________

Als er grade grade war, knickt er ab, was schade war.

 Antworten

 Beitrag melden
11.12.2019 10:27
#52 RE: meine vorstellung
avatar
Rey/Reina del Foro

Wessen PartnerIn A1 nach mehrmaligem Anlauf nicht schafft, sollte sich gut überlegen, ob das die/der Richtige ist Entweder will Derjenige/Diejenige es nicht schaffen oder ist wirklich nicht dazu in der Lage - beides sollte zu denken geben

Toleranz als gesellschaftliche Tugend wird meist von denen gefährdet, die unter ihren Schutz fallen...

 Antworten

 Beitrag melden
11.12.2019 12:51
#53 RE: meine vorstellung
avatar
Rey/Reina del Foro

Ich hab da großes Mitleid mit den armen Kubanerinnen.

Die ganze Phonie der deutschen Sprache geht denen völlig ab.

Zudem gibt es Laute, die sie einfach gar nicht sprechen können - wie z.B. des "ü".

Wir hatten früher großen Spaß daran, wenn wir das uns gegenseitig abgefragt haben: Sie mit dem "ü" und ich im Gegenzug mit den rollenden "r".

_______________________________________________________

Als er grade grade war, knickt er ab, was schade war.

 Antworten

 Beitrag melden
11.12.2019 13:03
avatar  jan
#54 RE: meine vorstellung
avatar
jan
Rey/Reina del Foro

Du kannst das rollende "r".?

Kann ich als Preusse nicht. Willy Weinbrand konnte es.

11.12.2019 14:41
#55 RE: meine vorstellung
avatar
Rey/Reina del Foro

Nein, ich konnte es gar nicht.

Aber sie hatten ihren Spaß an meinen Versuchen.

Novia hat immer gesagt, es würde klingen wie das Knurren des Nachbarshundes.

_______________________________________________________

Als er grade grade war, knickt er ab, was schade war.

 Antworten

 Beitrag melden
11.12.2019 17:07 (zuletzt bearbeitet: 11.12.2019 17:07)
avatar  Jorge2
#56 RE: meine vorstellung
avatar
Rey/Reina del Foro

...da haben wir Frrrranken es schon leichter.


 Antworten

 Beitrag melden
11.12.2019 21:11 (zuletzt bearbeitet: 11.12.2019 21:12)
avatar  Karo
#57 RE: meine vorstellung
avatar
Rey/Reina del Foro

Übt doch selbst jeweils kurze Sätze...

z.B. Ich habe Hunger hatte ich damals zuallererst vorgegeben....da sind schon 3x Ausspracheprobleme mit drin...

..ch und dann 2x h...H


 Antworten

 Beitrag melden
12.12.2019 10:55
avatar  jan
#58 RE: meine vorstellung
avatar
jan
Rey/Reina del Foro

und das in Schwiizerdütsch?
.

12.12.2019 17:38 (zuletzt bearbeitet: 12.12.2019 17:40)
avatar  Karo
#59 RE: meine vorstellung
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von jan im Beitrag #58
und das in Schwiizerdütsch?
.



das wäre dann aber I han Hunger ... Ig ha Hunger .... I ha Hunger......Beispiele in div Dialekten

Es gab mal eine Studie, wonach Bündnerdütsch für die Einwanderer der bekömmlichste Dialekt sein soll


 Antworten

 Beitrag melden
12.12.2019 17:48 (zuletzt bearbeitet: 12.12.2019 17:50)
avatar  jan
#60 RE: meine vorstellung
avatar
jan
Rey/Reina del Foro

Du meinst das Bündnerfleisch
welches mit Deutschen Kühen getürkt wird

Seite 3 von 3 « Seite 1 2 3 Seite »
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!