Visum für Trinidad Tobago

  • Seite 1 von 2
18.11.2019 15:34
#1 Visum für Trinidad Tobago
avatar
sehr erfahrenes Mitglied

Keine Sorge, ich hechele jetzt nicht alle möglichen Staaten durch ... - aber nachdem ich mir Mexico nun von der Backe geschmiert habe .... jemand Erfahrungen damit? Für Kubaner?
Danke!


 Antworten

 Beitrag melden
18.11.2019 15:48
avatar  jan
#2 RE: Visum für Trinidad Tobago
avatar
jan
Rey/Reina del Foro

Lade ihn doch nach Deutschland ein.

Oder gibt es Bielefeld wirklich nicht?

18.11.2019 15:53
#3 RE: Visum für Trinidad Tobago
avatar
sehr erfahrenes Mitglied

Zitat von jan im Beitrag #2
Lade ihn doch nach Deutschland ein.

Oder gibt es Bielefeld wirklich nicht?


Erwischt!


 Antworten

 Beitrag melden
21.01.2020 12:40
#4 RE: Visum für Trinidad Tobago
avatar
Cubaliebhaber/in

Ich war vor zwei Wochen mit meiner cubanischen Freundin in/auf Trinidad. Gereist ist sie mit ihrem Reisepass völlig problemlos von Holguin (Copa Air) via Panama nach Port of Spain/Trinidad.
Bis auf ein paar unpassenden Fragen einer Mitarbeiterin der Grenzkontrolle bei der Einreise in Trinidad/Tobago (warum so ein hübsches junges Mädchen mit einem alten Sack unterwegs ist, etc.) waren die Grenzüberschreitungen unproblematisch.

Letztendlich besteht Visafreiheit für touristische Aufenthalte von 30 Tagen.

Das nächste Ziel hab ich schon ausgemacht, Barbados. Visafreiheit, mein ich 28 Tage.
Gleiche Flugstrecke von Holguin aus, für meine Freundin günstig zu erreichen, bekanntes Prozedere.
In Trinidad habe ich zuverlässigen Kontakt, der bei der Weitereise nach Barbados behilflich sein kann usw.

Durch die Erfahrungen, die wir auf diesem Abenteuer (für meine Freundin war es der erste Aufenthalt außerhalb Cubas) erlangt haben, ist es eine Option, sich mit dem cubanischen Partner außerhalb Cubas zu treffen.
Ohne gleich einen Einladungsprozess mit ungewissem Ausgang in gang zu setzen.

MfG Maier

Sprich was wahr ist!
Iss was gar ist!
Trink was klar ist!
F..k was da ist!
(Luther)

 Antworten

 Beitrag melden
21.01.2020 20:50
#5 RE: Visum für Trinidad Tobago
avatar
Forenliebhaber/in

@MaierLansky

Danke für den Bericht.
Ich überlegte bisher auch, auf eine kleine Insel zu fahren.
Aber wird es da nicht schnell öde?

Ich habe mir Panama oder Nicaragua ausgeguckt.
Irgendwelche Informationen dazu?


 Antworten

 Beitrag melden
21.01.2020 22:57
#6 RE: Visum für Trinidad Tobago
avatar
Cubaliebhaber/in

Hm, Panama gibt es ja nur als transit. Ein Panama Visum soll schwer zu bekommen sein, aber scheinbar nicht unmöglich. Kostet einsprechend.
Sonst, Panama soll auf der Pazifikseite ganz nette Strände haben, so berichtete ein Mitreisender.

In Sachen Visafreiheit gibt es für Cubaner nur eingeschränkte Möglichkeiten, aber es gibt sie, Trinidad/Tobago ist eine. Port of Spain hat nicht viel zu bieten. Man wohnt in Guesthouses zu ca. 70-80€, internationale Standard Hotels haben auch dementsprechende Preise unter hundert lauft da nicht viel (CasaPartikularPreise sollte man nicht erwarten) dafür gibt es fast überall gute bis sehr gute WiFi Abdeckung. Meine Freundin hat es unheimlich genossen, immer online zu sein, und hat vermutlich mehr mit den Nachbarn kommuniziert als zu Hause.

Das Essen ist im allgemeinen auch nicht so prickelnd viel Fast Food, ich war einmal am Mittag bei einem gehobenen Italiener - 2x Pasta + Salat 1 Glas Wein einmal Bier eine Flasche Sprudel 80€ - Standard in etwa wie bei uns, nur doppelt so teuer.

Port of Spain hat gewisses Night Live, das wir nur am Rande mitbekommen haben, die Avn. ist bekannt für ihre Bars, und der Rithm. gefällt mir sogar etwas besser als der harte immer gleiche Ragaton auf cuba, der seit ca. 10 Jahren alles ver-und überstrahlt. Trinidad scheint mir da noch etwas lockerer, caribischer aber doch anders als auf cuba. Alles in Allem zu empfehlen, soll auch relativ unproblematisch sein, sich des nachts dort zu bewegen. Soll!?

Wer des Tages in Port of Spain Centrum unterwegs ist begegnet auch der einen oder anderen Crack-Leiche, das erscheint dann nicht mehr so angenehm.

Trinidad erhebt sich spektakulär aus der See, die Berge in dem Teil der Insel sind an die 900m hoch. Relativ steil abfallend, und deshalb nur wenig flache Strand Küste. Der Hausstrand der Hauptstadt ist Maracas Bay, wo sich am WE die gesamte Stadt tummelt. In der Woche war ich dort fast allein, bzw. war ich nicht an Maracas Bay sondern an Las Cuevas Beach. Im ersten Moment erscheint einem das Wasser nicht so Türkis wie man es von der Karibik vermutet, das liegt ggf. an den dicht bewaldeten Hängen, die die Bucht umgeben und durch die das Licht der Sonne gefiltert wird. Der Strand ist aber Feinsandig und flach abfallend. es kommen manchmal ganz ordentliche Brecher rein, 1,5-2m Wellen sind keine Seltenheit. nur einmal sah ich einen Surfer, da wiederum waren die Wellen für mich als mediumschwimmer schon etwas zu heftig. Ist beeindruckend wenn sich auf einmal so eine Wasserwand aufbaut.

Gewohnt habe ich in der Las Cuevas Beach Lodge, wer das Essen und den zweifelhaften Service der drei schwerfälligen Damen vom Grill überlebt, hält es sicher ein paar Tage aus. Der Blick und die nähe zum Strand ist unschlagbar. Man kann quasi mit der Badehose an, vom Frühstückstisch zum Strand Starten.

So hab ich die Tage dort verbracht, Frühstück ab an Strand 1-2h schwimmen, mittags mit Madam in die Stadt zum Shopping fahren, abends Sundowner mit Blick auf die Bucht, Tagesschau auf YouTube n paar alte Tatorte oder Mitgebrachte Filme vom Leppi. Madam war kontinuierlich online mit dem Handy am tippseln. So war es fast das Paradies, wenn das Essen nicht so scheiße wäre.

Mietwagen hab ich für 37€/tag gemietet, wobei das auch günstiger geht. Dafür war ich aber zu spontan unterwegs. Besser alles vorher via I-Net Buchen. In Port of Spain kann ich Lion empfehlen, der hat ein Guesthouse auf der Ave. der hat uns nachts um 12.00 vom Airport abgeholt und uns auch bei Abreise wieder dorthin gebracht .

Nicht verpassen sollte man einen Besuch am Pitch Lake, ein natürliches Vorkommen von Asphalt

Ich hab auf dieser Reise die Hinweise "Dont drink and drive!" ernst genommen. Aus diesem Grund fiel das Nachtleben ein wenig bescheidender aus, was solls, nicht so schlimm. Überall auf der Insel sind diesbezüglich Warnhinweise aufgestellt. Und wenn mann in der Lodge angekommen ist, kann man sich gepflegt ein paar Rum Cola gönnen, ohne das Fahrzeug bewegen zu müssen.

Das Nächst mal, wenn es Karibik sein soll, geht es auf die Nachbarinsel Tobago und ggf. mal nach Barbados. Alles zu erreichen mit meiner Freundin. Doch erst wieder im Winter.

Gruß Maier

Sprich was wahr ist!
Iss was gar ist!
Trink was klar ist!
F..k was da ist!
(Luther)

 Antworten

 Beitrag melden
21.01.2020 23:08
#7 RE: Visum für Trinidad Tobago
avatar
Rey/Reina del Foro

Danke, Maier, hört sich nicht uninteressant an!

--

hdn

 Antworten

 Beitrag melden
22.01.2020 09:14
#8 RE: Visum für Trinidad Tobago
avatar
Forenliebhaber/in

@MaierLansky

Danke für den aufschlussreichen Bericht.
Ich denke eher an einen längeren Aufenthalt außerhalb von Kuba.
Da ist die Insel dann für ein paar Wochen wohl zu "langweilig"?

Wurde Dir bei der Ausreise das Touristenvisum einkassiert und musstest Du ein neues Visum bei der Einreise vorlegen?
Wenn ja: mitgebracht oder vor Ort gekauft?

Saludos!

Calle


 Antworten

 Beitrag melden
22.01.2020 10:31 (zuletzt bearbeitet: 22.01.2020 10:37)
#9 RE: Visum für Trinidad Tobago
avatar
Cubaliebhaber/in

Ja, wird einkassiert. Neues vor Ort kaufen kostet bei Copa 20 US $. Ist also billiger als bei uns in €.

Langeweile - relativ - hängt doch ziemlich stark von den persönlichen Bedürfnissen ab, meine Freundin fand es ganz und gar nicht langweilig, da sie den uneingeschränkten Zugang zum WWW sehr genossen hat.
Zudem die Einkaufsmöglichkeiten, obwohl POS nicht gerade eine Flaniermeile bietet, und schon gar nichts mit irgendwelchen europäischen Touristenorten gemein hat.
Jetzt, zur quasi "Winterzeit" war es möglich ein wenig durch die Gassen zu schlendern, in Sommerzeiten ist es vermutlich viel zu heiß dazu.
Aus diesem Grunde sind Bars und Cafes, wo man draußen sitzen kann, eher unüblich.

Ich war auf Cuba in einigen AI-Resorts im Oriente und muss sagen, dass diese Art Urlaub zu machen, zu reisen, an Langeweile kaum zu überbieten ist.
Zudem ist das katastrophale Verhalten meiner "Mitinsassen" unterschiedlichster Couleur zu ertragen.
Ob Cubaner,Deutscher,Kanadier oder Russe, alle haben das gleiche Ziel, das abzusaufen und zu "Fressen" (sorry, ist oder war so), was geht.
Steigt der Alkoholspiegel bei dieser internationaler Mischung aus Betrunkenen, kam es zu Handgreiflichkeiten, auch ich hatte ungewollt eine Auseinandersetzung mit einem Ausländer (vermtl. Kanadier) nach der ich das cubanische Hotel dann verlassen habe.

Die alternativen auf Cuba sind limitiert. Tolle Partikulare Casas haben nicht die Möglichkeiten ihre Gästen mit Essen zu versorgen, weil Lebensmittel einfach knapp, und daher teuer sind.

Die Resorts werden noch mit allem versorgt, doch in den unteren Preiskategorien ist es nach unseren Maßstäben überschaubar mit der Qualität. Wie sollte es auch anders sein, wenn das Gäste-Klientel die Erwartungshaltung hat - täglich drei volle Mahlzeiten + kontinuierlichem Vollrausch. Das ist selbst auf Cuba für 50-60€/Person und Tag nur schlecht zu machen.

Meine persönliche Top Konstellation - Ich bin seither mit Moron verbunden, und fühle mich dort auch ein wenig heimisch. Dort habe ich eine absolut unvergleichliche Casa seit 20 Jahren kennen wir uns, die Tage kann man schön an Cayo Coco verbringen, dessen Strand nach meinen Erfahrungen seines gleichen sucht, in den Abendstunden in der Stadt - kleinstädtisch überschaubar, mit ein paar Anlaufstellen für die Nacht - deutlich angenehmer als in dieser aufgesetzten Hotelatmosphäre - ab und zu kann man zum Hahnenkampf gehen, ein bisschen wetten. Leider bietet auch Moron z.Z. kaum schöne Möglichkeiten tagsüber draußen zu sitzen un zu genießen, aber ein paar gibt es.
Für diese Konstellation benötigt man zwingend ein Auto und fährt ca. 130-150 km/tag kostet ca. 110€/Tag + Casa 30-35CUC/Tag, Gastos an beach 30CUC wenn man mal n Tagespass AI bucht 80CUC
(Cayo Guillermo 40CUC/Person - lohnt sich allemal, inklusive sind alle Getränke + zwei mal Buffet um 9.00 kann man einchecken um 20.00 Uhr muß man gehen)
komme ich persönlich locker auf einen Durchschnitt von 250CUC/Tag.
Man kann natürlich auch Pferdekutsche oder Bisitaxi fahren, Bier aus`m termo trinken und jeden Tag eine neue Chica ins Casa führen, dann wird es entsprechend günstiger.
Auf dieses Leben hab ich aber kein Bock mehr. Ich fühle mich sehr wohl mit meiner langjährigen Freundschaft und möchte diese eher noch ausbauen.

Wenn man jetzt aber alles zusammen nimmt, schneidet Cuba als Reiseziel nicht unbedingt gut ab, ins besonders nach den aktuellen Entwicklungen, dass selbst für Divisen mittlerweile ein Mangel an Waren zu spüren ist, z.B. trotz Auto kein Benzin etc.

Dann kommen andere Ziele, wie Trinidad ins Spiel.
Zudem denke ich über Russland nach, ggf. Moscow im Mai/Juni, ggf. Krim. Da soll Madam dann mal 12 Stunden fliegen, mit entsprechender Zeitumstellung etc.
Und, wie schon erwähnt, Tobago + Barbados sind dann auch nicht mehr teurer als Cuba, wenn man Maßstäbe ansetzt, wie man im Urlaub leben möchte.

Bescheuert ist die Tatsache das Besuchervisum für den Schengenraum nur schwer bis gar nicht zu bekommen sind, da ist man mit einem cubanischen Partner schon ein wenig limitiert.

erst mal bis hier.

Maier

Sprich was wahr ist!
Iss was gar ist!
Trink was klar ist!
F..k was da ist!
(Luther)

 Antworten

 Beitrag melden
22.01.2020 20:04
avatar  nwn
#10 RE: Visum für Trinidad Tobago
avatar
nwn
sehr erfahrenes Mitglied

Danke fuer die interessanten Informationen. NWN


 Antworten

 Beitrag melden
22.01.2020 21:06
avatar  Tigo
#11 RE: Visum für Trinidad Tobago
avatar
Top - Forenliebhaber/in

Panama visum für Kubaner zu bekommen ist sehr einfach. Licencia CuentaP und ein wenig Geld und schon hast du eins...geben sie so easy wegen den vielen Einkaufstouris aus Kuba.


 Antworten

 Beitrag melden
22.01.2020 21:38
avatar  Ralfw ( gelöscht )
#12 RE: Visum für Trinidad Tobago
avatar
Ralfw ( gelöscht )

Zitat von MaierLansky im Beitrag #4

Bis auf ein paar unpassenden Fragen einer Mitarbeiterin der Grenzkontrolle bei der Einreise in Trinidad/Tobago (warum so ein hübsches junges Mädchen mit einem alten Sack unterwegs ist, etc.)

wahre Liebe kennt halt keinen Alterunterschied . Es ist doch schön zu lesen, dass es noch junge gutaussehende Chicas gibt, die offensichtlich auf innere Werten bei ihrem Partner achten.


 Antworten

 Beitrag melden
22.01.2020 22:14
avatar  Tigo
#13 RE: Visum für Trinidad Tobago
avatar
Top - Forenliebhaber/in

Hahaha, der war gut Ralf! :)


 Antworten

 Beitrag melden
23.01.2020 09:28
avatar  Lutz
#14 RE: Visum für Trinidad Tobago
avatar
super Mitglied

Danke Maier, ein interessanter Bericht über Trinidad Tobago.
Ab einem gewissen Alter zählen ja nur noch die inneren Werte. Also Cholesterin, Blutdruck, Blutzuckerwerte. Ralf hatte vieleicht an eine Krankenschwester gedacht?


 Antworten

 Beitrag melden
23.01.2020 09:39
#15 RE: Visum für Trinidad Tobago
avatar
Rey/Reina del Foro

Junge und gutaussehende Krankenschwestern gibt es auch auf Cuba !


 Antworten

 Beitrag melden
23.01.2020 09:44 (zuletzt bearbeitet: 23.01.2020 09:47)
#16 RE: Visum für Trinidad Tobago
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Tigo im Beitrag #13
Hahaha, der war gut Ralf! :)

Auch du wirst irgendwann ein alter Sack sein, der sich dann möglicherweise gerne mit jungen persönlichen Pflegerinnen umgibt. Aus Ralf spricht der pure Neid.

@Varna, MLs Altenpflegerin ist eine Cubana.

--
La vida debería ser amarilla... amar y ya.

 Antworten

 Beitrag melden
23.01.2020 12:57
avatar  Ralfw ( gelöscht )
#17 RE: Visum für Trinidad Tobago
avatar
Ralfw ( gelöscht )

Zitat von ElHombreBlanco im Beitrag #16
Zitat von Tigo im Beitrag #13
Hahaha, der war gut Ralf! :)

Auch du wirst irgendwann ein alter Sack sein, der sich dann möglicherweise gerne mit jungen persönlichen Pflegerinnen umgibt. Aus Ralf spricht der pure Neid.

Mit den Jahren verwelken Frauen wie eine schöne Rose und Männer werden interessanter, wie ein guter Tropfen Wein . Bevor jetzt hier der Shit-Storm losgeht, nicht ich habe es erfunden sondern die Natur.

Insofern folgt MaierLansky den Richtlinien der Natur, da darf ich doch nicht neidisch sein.


 Antworten

 Beitrag melden
23.01.2020 13:22
#18 RE: Visum für Trinidad Tobago
avatar
Rey/Reina del Foro

# 16

EHB, ich habe geschlafen .


 Antworten

 Beitrag melden
23.01.2020 16:03
avatar  Tigo
#19 RE: Visum für Trinidad Tobago
avatar
Top - Forenliebhaber/in

Neidisch sein? Hahah eine Frau kann sich jeder kaufen, wie kann man auf sowas neidisch sein. Wenn schon muss man neidisch sein auf ältere Paare die sich im alter noch immer lieben. Ich glaube im Alter ist es unbezahlbar jemanden zu haben der einem liebt und umgekehrt. Den Sex kann man dann noch immer irgendwo holen, aber Ich werde im Alter niemals mit jemanden rumlaufen der mich nur wegen dem Geld liebt. Soweit runter würrde ich mich niemals demütigen und die Necesitad von jemandem ausnutzen ist auch nicht mein Ding.


 Antworten

 Beitrag melden
23.01.2020 16:56
#20 RE: Visum für Trinidad Tobago
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Tigo im Beitrag #19

Hahah eine Frau kann sich jeder kaufen


Du kennst das Paar?
Ansonsten kann ich das ja auch von dir behaupten.Du bist doch auch mit einer Cubana verheiratet.

-----
Wenn du Gott zum Lachen bringen willst, mach' Pläne!


 Antworten

 Beitrag melden
23.01.2020 19:49
avatar  Tigo
#21 RE: Visum für Trinidad Tobago
avatar
Top - Forenliebhaber/in

War nicht auf diesen Fall bezogen, sondern allgemein die bekannten puta/viejo Pärchen...


 Antworten

 Beitrag melden
23.01.2020 20:40
#22 RE: Visum für Trinidad Tobago
avatar
Cubaliebhaber/in

Zitat von Tigo im Beitrag #19
mit jemanden rumlaufen der mich nur wegen dem Geld liebt.


Sie liebt mich nicht wegen des Geldes, sondern trotzdem!

So, und nun erzähl doch bitte mal etwas ausführlicher wie das mit dem Panama Visum klappt, rein Interesse halber.
Hast Du persönliche Erfahrungen, oder nur hörensagen?

Ach BTW - Ich hab noch ne alte Cubanerin, die wurde noch mit D-Mark bezahlt, oder waren`s schon euro? Ich weiß es nicht mehr.
Die die sollte immer mal bei Fidel reklamieren werden, aber der ist nun leider auch nicht mehr.

Nachdem ich mich die Tage immer intensiver mit Reisezielen außerhalb Cubas auseinandersetze, wird klar, dass es doch eine Menge gibt.
Manifestiert hat sich jetzt Russland, speziell Moscow. Das soll im Mai/Juni losgehen. Bis dahin wird sich sicher die Kreditkarte erholt haben, und wieder eine gewisse schock-Resistenz aufgebaut haben.

Ich werde Euch berichten.

Sprich was wahr ist!
Iss was gar ist!
Trink was klar ist!
F..k was da ist!
(Luther)

 Antworten

 Beitrag melden
24.01.2020 08:23
avatar  Lutz
#23 RE: Visum für Trinidad Tobago
avatar
super Mitglied

Nach dieser Liste soll es 31 visafrei Länder für Kubaner geben:
https://adncuba.com/noticias-de-cuba/act...RfXCtcc0WMIqyV4
Ob das korrekt ist muss man im Einzelfall prüfen, aber als Vorauswahl ist es übersichtlich


 Antworten

 Beitrag melden
24.01.2020 09:57 (zuletzt bearbeitet: 24.01.2020 09:58)
avatar  Jorge2
#24 RE: Visum für Trinidad Tobago
avatar
Rey/Reina del Foro

...Kasachstan wäre doch mal ein Erlebnis - insbesondere jetzt im Winter. Mit reichlich Wodka wird´s auch der Cubana warm.


 Antworten

 Beitrag melden
24.01.2020 10:14 (zuletzt bearbeitet: 24.01.2020 10:17)
#25 RE: Visum für Trinidad Tobago
avatar
Rey/Reina del Foro

In Nur-Sultan kann man ohne Begleitung den Urlaub verbringen (ähnlich Uzbekistan / Tashkent).


 Antworten

 Beitrag melden
Seite 1 von 2 « Seite 1 2 Seite »
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!