Visum für Trinidad Tobago

  • Seite 2 von 2
24.01.2020 10:35
#26 RE: Visum für Trinidad Tobago
avatar
super Mitglied

Zitat von MaierLansky im Beitrag #4
Bis auf ein paar unpassenden Fragen einer Mitarbeiterin der Grenzkontrolle bei der Einreise in Trinidad/Tobago (warum so ein hübsches junges Mädchen mit einem alten Sack unterwegs ist, etc.) waren die Grenzüberschreitungen unproblematisch.
MfG Maier
Hat sie des wirklich so gefragt? Das ist ziemlich frech...


 Antworten

 Beitrag melden
24.01.2020 14:16
#27 RE: Visum für Trinidad Tobago
avatar
Rey/Reina del Foro

So direkt, das kann ich mir nicht vorstellen . Aber das hübsche junge Mädchen hätten sie mit Sicherheit gerne geklärt .


 Antworten

 Beitrag melden
24.01.2020 14:19
avatar  Tigo
#28 RE: Visum für Trinidad Tobago
avatar
Top - Forenliebhaber/in

Hier noch eine Liste:

https://en.m.wikipedia.org/wiki/Visa_req..._Cuban_citizens

Was ich ausprobiert habe mit meiner Frau und funktioniert hat ohne Visa war Malaysia, Serbien, Vietnam und Singapur. Das China Visum war jedoch auch ganz easy zu bekommen.


 Antworten

 Beitrag melden
24.01.2020 14:38
avatar  Ralfw ( gelöscht )
#29 RE: Visum für Trinidad Tobago
avatar
Ralfw ( gelöscht )

Zitat von Tigo im Beitrag #28
Hier noch eine Liste:

https://en.m.wikipedia.org/wiki/Visa_req..._Cuban_citizens

Was ich ausprobiert habe mit meiner Frau und funktioniert hat ohne Visa war Malaysia, Serbien, Vietnam und Singapur. Das China Visum war jedoch auch ganz easy zu bekommen.

ob Bolivien noch aktuell ist?


 Antworten

 Beitrag melden
24.01.2020 14:53
#30 RE: Visum für Trinidad Tobago
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Ralfw im Beitrag #29
ob Bolivien noch aktuell ist?

https://embajadadebolivia.eu/visa-turismo/

--
La vida debería ser amarilla... amar y ya.

 Antworten

 Beitrag melden
24.01.2020 18:03
#31 RE: Visum für Trinidad Tobago
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat
Estos son los 43 paises que los cubanos pueden viajar sin visa lista actualizada 2020

https://www.havanaviral.com/estos-son-lo...tualizada-2020/

--
La vida debería ser amarilla... amar y ya.

 Antworten

 Beitrag melden
24.01.2020 18:13
avatar  Tigo
#32 RE: Visum für Trinidad Tobago
avatar
Top - Forenliebhaber/in

Die Liste von Ehb ist auf jeden Fall nicht vertrauenswürdig. KubanerInnen können nicht nach Brasilien, Mexico und Brasilien ohne Visa und auch nicht nach Singapur sin limites. Und Yugoslavia? Pfff...


 Antworten

 Beitrag melden
24.01.2020 21:31
#33 RE: Visum für Trinidad Tobago
avatar
Forenliebhaber/in

http://cms.olympicair.com/timatic/webdocsI/countryinfo.html

etwas schwierig zu bedienen, aber zu jedem Land, welches man bereisen will, Inos zu Visa

Bedienung:
erster Kasten: Land eingeben, in welches man reisen möchte
zweiter Kasten: Visa
dritter Kasten: visa exemptions

dann mit strg+f Cuba suchen


 Antworten

 Beitrag melden
30.01.2020 19:53 (zuletzt bearbeitet: 30.01.2020 19:55)
#34 RE: Visum für Trinidad Tobago
avatar
Cubaliebhaber/in

Moin zusammen,
Hat jemand Erfahrungen mit dem 5 Jahres-Visum, für die multible Einreise nach Panama?
Meine Freundin hat schon mal pauschal 100cuc angemeldet!
Nur für den Papierkram.

Soll wohl jemand als "Servis partikular" anbieten, der I-Net Zugang hat.
Ist natürlich Blödsinn, die Anmeldung online auf der Liste ist ja kostenlos, sowie alle weiteren Bearbeitungsschritte.

Zudem wird argumentiert, die Anmeldung ist nur einmal pro Woche geöffnet.

Mein Gott, was die sich alles ausdenken, und was denn dem Yuma alles so erzählt wird, um das Eine oder Andre zu verkaufen. Ich nehme es Ihr nicht übel, und nachtragend bin ich auch nicht.
Warum auch, macht nur Stress. Und lenkt von den schönen Dingen ab.

Rundherum um die Erlangung des Visas sind natürlich Kosten, keine Frage (nach Havana - Reisekosten im Allgemeinen, Passfotos etc.) ist ja relativ zum Wohnort auf cuba.
Das Prozedere ist dem unsrigen auf der deutschen Botschaft ähnlich, wenn nicht gleich, mit Interview etc. So beschreibt es zumindest die Webseite.
Panama verlangt für dieses Visum ein Konto mit Dollar-Guthaben von min. 500$. Wie macht man das denn?
Kann Sie bei einer cubanischen Bank ein Konto eröffnen, das in US Dollar geführt wird?

Also, ich glaube, die Sache mit Panama mal durch zu ziehen scheint mir langfristig keine schlechte Sache zu sein.
Zumal werden unheimlich viele Erfahrungswerte gesammelt, auf beiden Seiten.
Und für eine zukünftige Visabeantragung ggf. für den Schengenraum kann sich so ein Visa eigentlich nur positiv auswirken, sofern es denn erteilt wird.

Wer hat denn das mit Panama schon mal gemacht?

Gruß Maier

Sprich was wahr ist!
Iss was gar ist!
Trink was klar ist!
F..k was da ist!
(Luther)

 Antworten

 Beitrag melden
30.01.2020 20:24
#35 RE: Visum für Trinidad Tobago
avatar
Rey/Reina del Foro

Eine Bekannte von uns fliegt einmal im Monat mal nach Panama, mal nach Haiti.
Das Visum soll, wenn ich micht recht erinnere, um die1000 Dollar kosten.

Ob das eine gute Geschäftsidee noch ist, bezweifel ich, siehe Dollarläden in CU!!!!!

Von der Entlarvung des Scheinwissens ausgehend gelangt Platon in den mittleren Dialogen zu einer Dialektik, die sich als diskursive Methode mit der Erkenntnis an sich befasst.

 Antworten

 Beitrag melden
30.01.2020 20:38
#36 RE: Visum für Trinidad Tobago
avatar
Cubaliebhaber/in

Zitat von falko1602 im Beitrag #35
Ob das eine gute Geschäftsidee noch ist, bezweifel ich,


Mir geht es nicht um irgendwelche geschäftlichen Aktivitäten, sondern einzig ums Reisen außerhalb Cubas, mit meiner Freundin. Panama bietet sich erst einmal selbst als Reiseland/Ziel an, zumal aus dem oriente via Holguin sehr gut zu erreichen. Zum anderen als Transitland bezüglich Flüge mit Copa Air via Panama. Die bedienen von dort aus die ganze Karibik, natürlich auch weiter in die Welt.
Direkt-Verbindungen von Holguin aus in die Region besteht m.E. nur nach Panama.

Würde man z.B. visafreies Montenegro ansteuern, müsste ggf. ein Transivisum für den Schengenraum beantragt werden, wenn der Weiterflug z.B. über Fra. erfolgen soll.

Alles Gedankenspiele für die Zukunft. Mal sehen was und wie es kommt?

Gruß Maier

Sprich was wahr ist!
Iss was gar ist!
Trink was klar ist!
F..k was da ist!
(Luther)

 Antworten

 Beitrag melden
17.02.2020 05:36
#37 RE: Visum für Trinidad Tobago
avatar
Cubaliebhaber/in

Die Geschichte dreht sich jetzt ein wenig weiter, ich habe für meine Freundin und mich eine Reise nach Moscow gebucht.

Alles nicht so einfach, wie man sich das denkt, auch ein bisschen Abenteuer (so soll das sein). Für Russland benötigt sie als Cubanerin kein Visum, ich aber schon. Was mir erst später bewusst wurde.
Konsularische Vertretungen gibt es in D-Land mehrere, so auch in meiner Nähe in HH.

Sie ist aus dem Oriente (Holguin) und steht seit mehreren Tagen für ein Busticket in Richtung Havanna an. (kein Witz, die Familie steht seit Freitag Abend abwechselnd in der Schlange vor dem Verkaufsschalter für die Bustickets, der Schalter öffnet am Montag wieder!)

Da es alles schon relativ konkret ist, möchte ich hier mal nach einem zuverlässigen Kontakt in Havanna fragen. Am Anschluss der Russland-Reise soll eine Schengen-Visa-Beantragung stattfinden. D.h. ein längerer Aufenthalt in Havanna, 1-2 Tage vor der Russland-Reise und 1-2 Wochen nachher in Sachen Visaangelegenheiten deutsche Botschaft.

Eine Casa-particular in der Nähe des Flughafens ist ja nicht so schwer zu finden. Trotzdem bin ich für einen netten, hilfreichen Kontakt in Havanna dankbar.

Könnte ja auch sein, das jemand einen Wunsch hat, was sie aus Russland mitbringen kann. Quasi als Bote.

Gruß Maier

Sprich was wahr ist!
Iss was gar ist!
Trink was klar ist!
F..k was da ist!
(Luther)

 Antworten

 Beitrag melden
Seite 2 von 2 « Seite 1 2 Seite »
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!