A2 Visum

  • Seite 2 von 2
24.10.2019 14:14
avatar  Ralfw ( gelöscht )
#26 RE: A2 Visum
avatar
Ralfw ( gelöscht )

Zitat von falko1602 im Beitrag #2
Hallo, das mit dem A2 wird nicht mehr so streng genommen!


Also bei uns zu Hause in Cuba sind schon einmal zwei Immi-Beamte aufgetaucht und wollten die Papiere sehen. Mit enttäuschtem Blick sind sie wieder abgezottelt als sie feststellen mussten, dass mein Privatwohnen "mit den gesetzlichen Bestimmungen konform war". Ich hatte das Gefühl, die Beiden hätten mir sehr gerne Probleme gemacht.

Ich persönlich wäre da vorsichtig. Speziell bekommt ja auch der Hausbesitzer Probleme und nicht derjenige der "gute Ratschläge" verteilt.


 Antworten

 Beitrag melden
24.10.2019 14:27
avatar  jan
#27 RE: A2 Visum
avatar
jan
Rey/Reina del Foro

Am 3. Tag der Einreise muss man hin.
Wg. Silvester, 1. Jan. Nationalfeiertag kamen wir 3 Personen: Vermieter, Mama und ich erst am 5. Tag zur Inmi in Havanna.
Stress!
Señor, Sie müssen am 3. Tag hier erscheinen, Sie sind illegal in Kuba.
Was machen?
Fahren Sie zur Policia in der Zanja und melden Sie sich an. O.K. Alle drei dorthin.
Gracias a dios eine nette Policia dort. Sie notierte es und ich bekam eine Anmeldung wg. Feiertage.
Als wir draußen waren, fragte mich mein Vermieter, ob ich noch eine Tafel Schokolade dabei hätte, zur Übergabe?
Kühlschrank ist voll, bringst du sie morgen hin.

Dann wieder zurück zur Inmi, Wartezeit nochmals 2 Std.
Dann klappte es endlich.
DER gab ich keine Schoko.

24.10.2019 14:30 (zuletzt bearbeitet: 24.10.2019 14:31)
#28 RE: A2 Visum
avatar
Rey/Reina del Foro

Das Thema haben wir letztes Jahr schon zerkaut und wir scheinen nicht
wirklich weiter zu kommen...

Kein A2 mehr

Ich hab im März keins gehabt und meine Frau könnte das Haus auch
verlieren. Der Vater soll bei seiner örtlichen Immi fragen und dann
weiss er, was er tun muss...

Von der Entlarvung des Scheinwissens ausgehend gelangt Platon in den mittleren Dialogen zu einer Dialektik, die sich als diskursive Methode mit der Erkenntnis an sich befasst.

 Antworten

 Beitrag melden
24.10.2019 14:39
avatar  jan
#29 RE: A2 Visum
avatar
jan
Rey/Reina del Foro

@falko
warum beantragst du denn kein A2

oder fragst bei der Inmi, was soll ich machen?

A2 40 CUC, sollte drin sein zur "Befriedigung" der Nachtruhe.

24.10.2019 15:19 (zuletzt bearbeitet: 24.10.2019 15:21)
#30 RE: A2 Visum
avatar
Forums-Senator/in

Zitat von falko1602 im Beitrag #28
Das Thema haben wir letztes Jahr schon zerkaut und wir scheinen nicht
wirklich weiter zu kommen...

Kein A2 mehr
Und hier: A2 Visa abgelehnt


 Antworten

 Beitrag melden
24.10.2019 15:29
#31 RE: A2 Visum
avatar
normales Mitglied

Leider weiss ich nicht wie das mit den Zitaten geht🙈😅ich danke euch auf jeden fall für die Antworten, ich werde das meinen Vater als Auftrag geben uns vorab anzumelden, was anderes kann ich von hier eh nicht machen. Vielen Dank


 Antworten

 Beitrag melden
24.10.2019 15:32
#32 RE: A2 Visum
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von jan im Beitrag #29
@falko
warum beantragst du denn kein A2

oder fragst bei der Inmi, was soll ich machen?

A2 40 CUC, sollte drin sein zur "Befriedigung" der Nachtruhe.




Warum sollte ich der Immi freiwillig 40 CUC und einen Tag Urlaub schenken?
Es hat niemanden gejuckt, das ich keins hatte ..

Von der Entlarvung des Scheinwissens ausgehend gelangt Platon in den mittleren Dialogen zu einer Dialektik, die sich als diskursive Methode mit der Erkenntnis an sich befasst.

 Antworten

 Beitrag melden
24.10.2019 15:41
avatar  MarionS
#33 RE: A2 Visum
avatar
Forenliebhaber/in

Falko, du bist doch verheiratet und kannst im Ernstfall deine Eheurkunde vorzeigen.

Ich vermute, du würdest dich schon zu wehren wissen, wenn man dir unterstellen würde, "illegal" bei deiner Ehefrau zu wohnen.


 Antworten

 Beitrag melden
24.10.2019 15:44
#34 RE: A2 Visum
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von MarionS im Beitrag #33

Ich vermute, du würdest dich schon zu wehren wissen, wenn man dir unterstellen würde, "illegal" bei deiner Ehefrau zu wohnen.


Genau,was interessieren mich schon Gesetze.

-----
Wenn du Gott zum Lachen bringen willst, mach' Pläne!


 Antworten

 Beitrag melden
24.10.2019 15:46
#35 RE: A2 Visum
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von MarionS im Beitrag #33
Falko, du bist doch verheiratet und kannst im Ernstfall deine Eheurkunde vorzeigen.

Ich vermute, du würdest dich schon zu wehren wissen, wenn man dir unterstellen würde, "illegal" bei deiner Ehefrau zu wohnen.


Stimmt, deshalb hab ich auch immer das A2 bekommen.
Wir haben aber dieses leidige Thema bereits letztes Jahr besprochen
und in Ciego wird kein A2 benötigt.
Müsste dann auch für eigene ausländische Kinder gelten!

Deshalb schrieb ich ja, der Vater soll auf der Immi fragen, dann
sind sie auf der sicheren Seite!

Von der Entlarvung des Scheinwissens ausgehend gelangt Platon in den mittleren Dialogen zu einer Dialektik, die sich als diskursive Methode mit der Erkenntnis an sich befasst.

 Antworten

 Beitrag melden
24.10.2019 20:57
avatar  Ralfw ( gelöscht )
#36 RE: A2 Visum
avatar
Ralfw ( gelöscht )

Zitat von cabeza mala im Beitrag #34
Zitat von MarionS im Beitrag #33

Ich vermute, du würdest dich schon zu wehren wissen, wenn man dir unterstellen würde, "illegal" bei deiner Ehefrau zu wohnen.


Genau,was interessieren mich schon Gesetze.

Und dann gross "Mimimi" hier im Forum wenn es schief geht. Immerhin könnte man sich dann wieder entrüstet geben und lamentieren wie schlecht doch alles in Kuba ist.

Und wenn sich Ausländer in D nicht an Gesetze halten, dann ist es aber etwas ganz anderes.


 Antworten

 Beitrag melden
Seite 2 von 2 « Seite 1 2 Seite »
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!