AIS Karte aufladen und Benzinknappheit

14.10.2019 15:22
avatar  cudo
#1 AIS Karte aufladen und Benzinknappheit
avatar
sehr erfahrenes Mitglied

Hallo, ich überweise öfters Geld auf AIS Karten in Kuba mit aws=sendavlu oder fonmoney. Habe in letzter Zeit gute Erfahrungen gemacht, ging immer gut und schnell. Seit Anfang letzter Woche gibt es bei beiden Probleme, angeblich wegen Überlastung, aber auch wegen des verschärften Embargos. Weiß jemand etwas Näheres? Bei aws hat es vor einiger Zeit mal sehr lange gedauert, bis die nach einem Totalausfall wieder Geld überwiesen haben. Ich fliege am Wochenende nach Kuba und habe dort ein Auto gemietet. Ich mache mir etwas Sorgen, weil der Sprit ja sehr knapp sein soll und es deswegen zum Beispiel Probleme für Kubaner gibt, von Hav nach Holguin zu reisen, nicht mit dem Auto, sondern mit Bus oder Flugzeug. Hat da jemand Erfahrung in letzter Zeit? Danke im Vorhaus.


 Antworten

 Beitrag melden
14.10.2019 15:42
avatar  kdl
#2 RE: AIS Karte aufladen und Benzinknappheit
avatar
kdl
Rey/Reina del Foro

Zitat von cudo im Beitrag #1
Hallo, ich überweise öfters Geld auf AIS Karten in Kuba mit aws=sendavlu oder fonmoney. Habe in letzter Zeit gute Erfahrungen gemacht, ging immer gut und schnell. Seit Anfang letzter Woche gibt es bei beiden Probleme, angeblich wegen Überlastung, aber auch wegen des verschärften Embargos. Weiß jemand etwas Näheres? Bei aws hat es vor einiger Zeit mal sehr lange gedauert, bis die nach einem Totalausfall wieder Geld überwiesen haben. Ich fliege am Wochenende nach Kuba und habe dort ein Auto gemietet. Ich mache mir etwas Sorgen, weil der Sprit ja sehr knapp sein soll und es deswegen zum Beispiel Probleme für Kubaner gibt, von Hav nach Holguin zu reisen, nicht mit dem Auto, sondern mit Bus oder Flugzeug. Hat da jemand Erfahrung in letzter Zeit? Danke im Vorhaus.

Benzin gibt es schon, auch wenn nicht immer und überall. Und wenn, solltest du dich auf sehr lange Warteschlangen bei den Tankstellen einstellen. So ist die Situation zumindest heute, morgen kann das schon ganz anders sein.
Gruß
kdl


 Antworten

 Beitrag melden
14.10.2019 16:11 (zuletzt bearbeitet: 14.10.2019 16:25)
avatar  jojo1
#3 RE: AIS Karte aufladen und Benzinknappheit
avatar
Rey/Reina del Foro

Warteschlangen kann man beim Tanken dann vermeiden, wenn man ein wenig CUCies verteilt. Dann darf der liebe Tourist als Erster tanken... 😀

--
„Nach meiner Auffassung steckt die Welt voll unermesslicher Chancen, wenn wir sie nur zu nutzen verstehen würden.“ v. Ludwig Erhard, Wirtschaftsminister und Bundeskanzler in D.

 Antworten

 Beitrag melden
15.10.2019 08:46
avatar  cudo
#4 RE: AIS Karte aufladen und Benzinknappheit
avatar
sehr erfahrenes Mitglied

aus euren geistreichen Bemerkungen entnehme ich, dass die Lage unverändert ist, zumindest was das Benzin angeht. sendvalu hat inzwischen das Geld angewiesen, fonmoney immer noch nicht.


 Antworten

 Beitrag melden
15.10.2019 15:09
avatar  Tigo
#5 RE: AIS Karte aufladen und Benzinknappheit
avatar
Top - Forenliebhaber/in

Ne überhaupt nicht alles gleich... Die Energiekrise ist überstanden....

ÖV fährt in Havanna wieder normal, vor den Tankstellen hats keine mega Warteschlangen mehr, AC laufen wieder überall und VIAZUL soll in den nächsten Tagen wieder fahren wie vorher..

In der Provinz dauert es vermutlich 1-2 Wochen länger bis sich alles wieder einpendelt, aber in Havanna ist alles wieder wie vorher...kann jeder der in Havanna ist bestätigen...


 Antworten

 Beitrag melden
15.10.2019 15:16
avatar  cudo
#6 RE: AIS Karte aufladen und Benzinknappheit
avatar
sehr erfahrenes Mitglied

Und was war der Grund für die Krise, der direkte Anlass und warum soll es jetzt besser sein?


 Antworten

 Beitrag melden
15.10.2019 15:22
#7 RE: AIS Karte aufladen und Benzinknappheit
avatar
Rey/Reina del Foro

"Neues Öl aus Venezuela und LTE-Netz für Cuba " usw.

(Quelle: amerika 21.de von Marcel Kunzmann vom 15. 10. 2019


 Antworten

 Beitrag melden
15.10.2019 15:24
#8 RE: AIS Karte aufladen und Benzinknappheit
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Tigo im Beitrag #5

Die Energiekrise ist überstanden....


Bis zum nächsten mal.

-----
Wenn du Gott zum Lachen bringen willst, mach' Pläne!


 Antworten

 Beitrag melden
15.10.2019 15:37
avatar  Ralfw ( gelöscht )
#9 RE: AIS Karte aufladen und Benzinknappheit
avatar
Ralfw ( gelöscht )

Zitat von cabeza mala im Beitrag #8
Zitat von Tigo im Beitrag #5

Die Energiekrise ist überstanden....


Bis zum nächsten mal.

ist doch alles kein Problem, einfach CUCies verteilen und die Sache ist geritzt


 Antworten

 Beitrag melden
17.10.2019 12:41 (zuletzt bearbeitet: 17.10.2019 12:42)
#10 RE: AIS Karte aufladen und Benzinknappheit
avatar
Rey/Reina del Foro

Das ist eine Nachricht von der Insel der Jugend. So ganz scheinen die Jubelnachrichten von einer Normalisierung der Situation nicht zu stimmen.

Por cierto, aquí han hecho una reducción del combustible, tan pero tan jodida, que solo están saliendo para La Habana 1 barco de 2 diarios(días alternos). Y con los aviones sucede igual

----
Aus aktuellem Anlass: "Nichts auf der Welt ist so gerecht verteilt wie der Verstand. Jeder ist überzeugt, er habe genug davon."

La mulata es la mejor creación de los españoles!

 Antworten

 Beitrag melden
Seite 1 von 1 « Seite Seite »
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!