Funk - Ausdruck politischer Kämpfe in Brasilien

09.10.2019 23:42
#1 Funk - Ausdruck politischer Kämpfe in Brasilien
avatar
Rey/Reina del Foro

„IM FUNK GIBT ES EINIGE MARIA MAGDALENAS“

Anitta ist die derzeitige Popqueen in Brasilien. Ihre Anfänge liegen aber im Funk Carioca und in den Favelas in Rio de Janeiro. Ihr Erfolg wächst aus einer Szene, deren Frauen seit Jahren kämpfen: gegen das Patriarchat, gegen Stereotype, gegen die Sexualisierung ihrer Körper und für die Anerkennung ihrer Kunst.

Ganzer Artikel: hier

Foto: Luan Batista

Toleranz als gesellschaftliche Tugend wird meist von denen gefährdet, die unter ihren Schutz fallen...

 Antworten

 Beitrag melden
09.10.2019 23:53
#2 RE: Funk - Ausdruck politischer Kämpfe in Brasilien
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Manzana Prohibida im Beitrag #1
.... Ihr Erfolg wächst aus einer Szene, deren Frauen seit Jahren kämpfen:... gegen die Sexualisierung ihrer Körper.... hier

Foto: Luan Batista

Ja, das ist offensichtlich und unverkennbar!

----
Aus aktuellem Anlass: "Nichts auf der Welt ist so gerecht verteilt wie der Verstand. Jeder ist überzeugt, er habe genug davon."

La mulata es la mejor creación de los españoles!

 Antworten

 Beitrag melden
10.10.2019 00:09 (zuletzt bearbeitet: 10.10.2019 00:10)
#3 RE: Funk - Ausdruck politischer Kämpfe in Brasilien
avatar
Rey/Reina del Foro

Ich hatte auch überlegt, es in einer anderen Rubrik zu posten - aber es gibt ja noch das zweite Foto - da dürfte die Sexualisierung des Körpers eine eher untergeordnete Rolle spielen

Toleranz als gesellschaftliche Tugend wird meist von denen gefährdet, die unter ihren Schutz fallen...

 Antworten

 Beitrag melden
10.10.2019 07:09
#4 RE: Funk - Ausdruck politischer Kämpfe in Brasilien
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Manzana Prohibida im Beitrag #3
Ich hatte auch überlegt, es in einer anderen Rubrik zu posten - aber es gibt ja noch das zweite Foto - da dürfte die Sexualisierung des Körpers eine eher untergeordnete Rolle spielen


Beim ersten Foto fällt mir nur eins ein:
Wen interessiert es, was sie sagt?😜

Von der Entlarvung des Scheinwissens ausgehend gelangt Platon in den mittleren Dialogen zu einer Dialektik, die sich als diskursive Methode mit der Erkenntnis an sich befasst.

 Antworten

 Beitrag melden
10.10.2019 09:56
avatar  Jorge2
#5 RE: Funk - Ausdruck politischer Kämpfe in Brasilien
avatar
Rey/Reina del Foro

...gegen die Sexualisierung ihrer Körper und für die Anerkennung ihrer Kunst.

Das Foto und ihre Pose ist dann sozusagen Kunst, richtig?


 Antworten

 Beitrag melden
10.10.2019 11:16
#6 RE: Funk - Ausdruck politischer Kämpfe in Brasilien
avatar
Rey/Reina del Foro

So, es geht also um Funk und eine Popqueen und niemand postet mal ein Video? Das wäre doch das erste, was mich interessiert!


 Antworten

 Beitrag melden
Seite 1 von 1 « Seite Seite »
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!