Person gesucht!

03.10.2019 21:00
avatar  Trieli ( gelöscht )
#1 Person gesucht!
avatar
Trieli ( gelöscht )

Mir ist gestern eine lustige Geschichte passiert. Mich hat ein Deutscher am Flughafen Charles-de-Gaulle angesprochen und erzählt, daß er seinen Flieger mit Air France von Havanna nach Paris verpaßt hat, dann ein neues Ticket für den nächsten Flug gebucht hat. Damit war aber sein Weiterflug mit Swiss futsch und ihm
wurde wohl seine Karte gesperrt beim Versuch einen neuen zu buchen. Nun stand er da und hat versucht 23€ für einen Flixbus zusammen zu kriegen. Ich habe ihm mein letztes Bargeld gegeben. Aus Zeitmangel konnte ich aber kein Geld mehr abholen.
Nun würde mich mal interessieren, ob das eventuell ein Forumsmitglied war oder jemand weiß wer es gewesen sein könnte. Würde mich interessieren, ob er es an den Bodensee geschafft hat.
Aufgrund der Flugbuchung und das Verpassen des Fluges, gehe ich nicht davon aus, daß es ein 0815-Pauschaltouri war, sondern eher ein erfahrener Kubareisender.


 Antworten

 Beitrag melden
04.10.2019 10:15
#2 RE: Person gesucht!
avatar
Rey/Reina del Foro

Ohne da jetzt was unterstellen zu wollen..
Aber Leute mit solchen Geschichten haben mich schon
öfters an Bahnhöfen und Flugplätzen angesprochen.


 Antworten

 Beitrag melden
04.10.2019 10:38
#3 RE: Person gesucht!
avatar
Forums-Senator/in

Mich auch.


 Antworten

 Beitrag melden
04.10.2019 11:11
#4 RE: Person gesucht!
avatar
Rey/Reina del Foro

Trieli, ich fürchte auch du bist auf einen professionellen Schnorrer hereingefallen. Ich hoffe, ich irre mich.


 Antworten

 Beitrag melden
04.10.2019 11:13 (zuletzt bearbeitet: 04.10.2019 11:17)
#5 RE: Person gesucht!
avatar
super Mitglied

Mir ist exakt das Gleiche vor ein paar Jahren beim Umsteigen in CDG passiert. Und gleiche "Historie": Havanna Flug verpasst, jetzt mit Flixbus an den Bodensee...
"Natürlich" hab' ich dem "armen Kerl" genauso wie Trieli geholfen - mit meinen letzten EUR, die eigentlich mein Geld für's Taxi nach Hause gewesen wären.

Aber irgendwie kam mir die Geschichte unglaubhaft vor: Hat man nicht (für den Notfall) auch noch eine EC-Karte (mit der ich z.B. letztendlich mein Taxi bezahlt habe) dabei?
Und/oder kann nicht jemand aus dem Bekanntenkreis im Internet den Anschlußflug buchen?


 Antworten

 Beitrag melden
04.10.2019 11:28 (zuletzt bearbeitet: 04.10.2019 11:29)
#6 RE: Person gesucht!
avatar
Rey/Reina del Foro

Vielleicht war es ein armer Arbeitsloser, dem die Novia das letzte Hartz IV abnahm.

War auf jeden Fall eine gute Tat, wenn es kein Schnorrer war. Spricht für dein gutes Herz.

Hätte mir aber den Perso fotografiert und die Kohle daheim wieder verlangt bei der Geschichte.


 Antworten

 Beitrag melden
04.10.2019 18:01
avatar  Pauli
#7 RE: Person gesucht!
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von sputnik-wulf im Beitrag #6


Hätte mir aber den Perso fotografiert und die Kohle daheim wieder verlangt bei der Geschichte.



nur gut das sputnik nicht misstrauisch ist


 Antworten

 Beitrag melden
04.10.2019 18:24
#8 RE: Person gesucht!
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Pauli im Beitrag #7
Zitat von sputnik-wulf im Beitrag #6


Hätte mir aber den Perso fotografiert und die Kohle daheim wieder verlangt bei der Geschichte.



nur gut das sputnik nicht misstrauisch ist


Na, auf jeden Fall müsste sie ihn jetzt nicht suchen bei meiner Variante


 Antworten

 Beitrag melden
04.10.2019 18:41
avatar  Pauli
#9 RE: Person gesucht!
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von sputnik-wulf im Beitrag #8
Zitat von Pauli im Beitrag #7
Zitat von sputnik-wulf im Beitrag #6


Hätte mir aber den Perso fotografiert und die Kohle daheim wieder verlangt bei der Geschichte.



nur gut das sputnik nicht misstrauisch ist


Na, auf jeden Fall müsste sie ihn jetzt nicht suchen bei meiner Variante



stimmt,aber ich hätte auch so gehandelt wie Trieli,natürlich ist es sehr verwerflich wenn betrüger so agieren,aber ich würde immer wieder helfen
wenn ich es könnte,ich glaube zwar nicht an gott,aber ich glaube gute taten werden irgendwann auch belohnt.


 Antworten

 Beitrag melden
04.10.2019 20:02
avatar  Trieli ( gelöscht )
#10 RE: Person gesucht!
avatar
Trieli ( gelöscht )

Wenn er ein Betrüger war, dann hat er das gut gemacht. Er war sehr glaubwürdig. Und für 5€ hätte ich mir jetzt nicht den Perso zeigen lassen.


 Antworten

 Beitrag melden
04.10.2019 20:10
#11 RE: Person gesucht!
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Trieli im Beitrag #10
Wenn er ein Betrüger war, dann hat er das gut gemacht. Er war sehr glaubwürdig. Und für 5€ hätte ich mir jetzt nicht den Perso zeigen lassen.


Da haste Recht. Dachte es waren 23€.


 Antworten

 Beitrag melden
04.10.2019 20:59
avatar  Trieli ( gelöscht )
#12 RE: Person gesucht!
avatar
Trieli ( gelöscht )

Ne. Ich hatte nicht mehr Kleingeld dabei.


 Antworten

 Beitrag melden
Seite 1 von 1 « Seite Seite »
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!