keine Frachtbeförderung von Condor

04.09.2019 10:20 (zuletzt bearbeitet: 04.09.2019 10:32)
avatar  kdl
#1 keine Frachtbeförderung von Condor
avatar
kdl
Rey/Reina del Foro

Hallo,
da ich ein Paket in Deutschland liegen habe, was von Emons nach Holguin transportiert werden sollte, hier mal eine kurze Info:
Emons teilte mir gestern mit, dass die Condor bis auf Weiteres keine Fracht nach Holguin und Havanna transportieren darf.
Meine Recherchen gestern bei Aerovaradero im Airport Holguin ergaben, dass die Condor noch Riesenschulden bei den Flughäfen in Holguin und Havanna hat, und bis zur Bezahlung der offenen Rechnungen keine Waren mehr an die betroffenen Flughäfen liefern darf.
Nun blieb mir nichts anderes übrig, als die Ware nach Varadero schicken zu lassen. Dort scheint sich der Schuldenberg wohl noch in Grenzen zu halten.

Irgendjemand schrieb mal ein Post, in dem er sagte, dass es evtl. günstiger gewesen wäre, wenn ich einen Trip in die USA gemacht und mir meine Seilwinde dort gekauft hätte. Durch die jetzt entstehendem Zusatzausgaben wäre es tatsächlich besser gewesen

Weil ich nun nicht extra einen weiteren Tread eröffnen möchte, die Frage an alle, ob evtl. jemand eine einigermaßen gute CP in der Nähe des Viazul-Terminals in Varadero kennt, in der ich eine Nacht buchen könnte, sobald mein Paket durch den Zoll durch ist und ich es auslösen kann. Ein günstiges Hotel wäre auch OK.
Danke im Voraus
Gruß
kdl


 Antworten

 Beitrag melden
04.09.2019 14:36 (zuletzt bearbeitet: 04.09.2019 14:48)
avatar  jan
#2 RE: keine Frachtbeförderung von Condor
avatar
jan
Rey/Reina del Foro

Hotel Herradura, 2 Blocks vom VIAZUL, direkt am Wasser, kann man in Badehose zum Strand nur über den Hof.
Gut für Alleinreisende welche keine Aufpasserin für die Klamotten haben.

Versuch Buchung von D. aus über i-net. Bei Ankunft kostet es ca. 45-50 CUC

Die casas in VRA sind nicht so preiswert, da eben in VRA.
.

04.09.2019 14:58 (zuletzt bearbeitet: 04.09.2019 14:59)
avatar  jan
#3 RE: keine Frachtbeförderung von Condor
avatar
jan
Rey/Reina del Foro

Vor dem Auspacken, gucken ob der Tresor nicht nur locker angebracht ist.
Ich hatte mich schon "Eingerichtet", wollte meine Barschaft und Papeles in den Tresor packen.
Und ich hätte ihn auch gleich in meinen Koffer tun können.
Was man so eben sieht, ist der Dübel.
Reklamation am Empfang- Nix Wissen, kann nicht sein!


.

04.09.2019 15:56
#4 RE: keine Frachtbeförderung von Condor
avatar
Rey/Reina del Foro

Fast in gleicher Lage in VRA:
" Starfish Cuatro Palmas" (FRÜHER waren die Preise ähnlich, das Hotel nannte sich "Cuatro Palmas; auf der anderen Straßenseite gehörten Bungalows zu dem Hotel. Heute?).


 Antworten

 Beitrag melden
04.09.2019 19:07
#5 RE: keine Frachtbeförderung von Condor
avatar
Rey/Reina del Foro

Hi kdl,

ich empfehle dir das "Motel 39". Das ist ein Islazul-Hotel und gehört zum Hotel "Los Delfines", welches sich ja bekanntlich nur 200 m vom Terminal entfernt befindet.

Du findest es auf der Islazul-Homepage und auch bei Booking, dort kostet das Zimmer (ohne Essen) zur Zeit 29 EUR, was für VRA fast unschlagbar ist.

--

hdn

 Antworten

 Beitrag melden
04.09.2019 21:20
avatar  kdl
#6 RE: keine Frachtbeförderung von Condor
avatar
kdl
Rey/Reina del Foro

Danke an euch alle für die Empfehlungen!!!!!!!!!!!
LG
kdl


 Antworten

 Beitrag melden
05.09.2019 12:06
#7 RE: keine Frachtbeförderung von Condor
avatar
Top - Forenliebhaber/in

CP gibt es nahe des Busbahnhofes jede Menge, auch in die Nebenstraßen schauen. Preis ab 20 Cuc.


 Antworten

 Beitrag melden
07.09.2019 19:17
avatar  Siggi
#8 RE: keine Frachtbeförderung von Condor
avatar
super Mitglied

Das Herradura wurde vor 2 oder 3 Jahren leider abgerissen,
empfehlen könnte ich den Club Kawama, dort war auch schon Jean-Paul Sartre.


 Antworten

 Beitrag melden
07.09.2019 21:45 (zuletzt bearbeitet: 07.09.2019 21:49)
#9 RE: keine Frachtbeförderung von Condor
avatar
Rey/Reina del Foro

In gleicher Lage??
Knick es; außerdem bereits erledigt .


 Antworten

 Beitrag melden
16.09.2019 12:44
avatar  kdl
#10 RE: keine Frachtbeförderung von Condor
avatar
kdl
Rey/Reina del Foro

Für alle, die es interessiert:
Ich bekam heute folgende Info, die Emons von der Condor übermittelt wurde:

"Bitte VRA Fracht ( egal ob Personals oder General Cargo ) erst ab dem 07.10.2019 wieder einbuchen.
Personal Effects für HOG können ab dem 14.10.2019 wieder eingebucht werden. General Cargo ist davon nicht betroffen , bitte die jeweilige Kapazität prüfen
Personal Effects für HAV können ab dem 25.09.21019 wieder eingebucht werden. General Cargo ist davon nicht betroffen, bitte die jeweilige Kapazität prüfen"

Gruß
kdl


 Antworten

 Beitrag melden
Seite 1 von 1 « Seite Seite »
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!