TV für Kuba

22.08.2019 12:30
avatar  nico_030 ( gelöscht )
#1 TV für Kuba
avatar
nico_030 ( gelöscht )

Hi@all!

Leider sehe ich, wenn ich in Kuba bin nur die 32 Zoll Geräte in den Geschäften.

So hatte ich die letzten Jahre überlegt aus D einen TV mitzubringen.
Der Transport kostet, Zoll will 500 CUC, und mit viel Pech ist das Teil bei der Ankunft
defekt.

Letztlich habe ich "Zähne knirschend" die kubanischen Straßenpreise akzeptiert.
In Habana ist die Auswahl im Gegensatz zu Santiago in den FB Verkaufsgruppen sehr groß.
Letztlich bin ich in Santiago fündig geworden. Ein 50 Zoll Samsung Serie 6 billig TV,
unbenutzt und bei der Übergabe im verschlossenen Karton, für stolze 1000 CUC.

Die Familie hat so etwas noch nie gesehen, ich vermute die nächsten Tage findet das Familienleben
vor der Glotze statt.

joerg


 Antworten

 Beitrag melden
22.08.2019 14:52
avatar  Trieli ( gelöscht )
#2 RE: TV für Kuba
avatar
Trieli ( gelöscht )

Sendet das kubanische TV überhaupt in HD?


 Antworten

 Beitrag melden
22.08.2019 18:33
avatar  nico_030 ( gelöscht )
#3 RE: TV für Kuba
avatar
nico_030 ( gelöscht )

Hi@all!

Zitat von Trieli im Beitrag #2
Sendet das kubanische TV überhaupt in HD?


Gute Frage!

Ich gucke außer dem Wetterbericht, der für mich als Kajakangler sehr wichtig ist, sonst kaum Kuba TV.

Ich reise jedes mal mit einigen Festplatten voll mit Filmen, Serien, Dokus, YT Videos ein und mache mir mein
eigenes Programm.

joerg


 Antworten

 Beitrag melden
22.08.2019 19:22
#4 RE: TV für Kuba
avatar
erfahrenes Mitglied

Ich habe vor vier Jahren einen der größten Fehler meines Lebens begangen.
Ich habe einen Samsung mit 55 pulgadas hier in Berlin beim Mediamarkt gekauft und diesen per Flugzeug nach Kuba geschickt ohne gleichzeitig mitzufliegen.Als Empfänger hatte ich den Verwalter unserer casa angegeben.
Der Zoll wollte den Fernseher nicht mehr herausrücken mit dem Argument,ein Kubaner dürfe im Jahr regalitos nur bis zum Zollwert von 200 CUC erhalten.Alle Versuche noch irgendwie zu tricksen , halfen nichts und der TV wurde letztendlich beschlagnahmt.Insgesamt
1200 Euro waren somit vernichtet bzw. einem hohen Dienstgrad in Kuba übereignet worden.
Wir haben dann in Havanna im Revolico einen großen Samsung für 1000 CUC gekauft.
DAS NENNT MAN LEHRGELD BEZAHLEN


 Antworten

 Beitrag melden
22.08.2019 20:59
#5 RE: TV für Kuba
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Trieli im Beitrag #2
Sendet das kubanische TV überhaupt in HD?


Solange die Musikvideos und Novelas auf dem USB-Stick oder ext. Festplatte, die am TV angeschlossen sind, in HD sind, reicht das dort.


 Antworten

 Beitrag melden
22.08.2019 21:38 (zuletzt bearbeitet: 22.08.2019 21:38)
#6 RE: TV für Kuba
avatar
super Mitglied

Nicht HD auf 55 Zoll dürfte ziemlich grauslig sein.
Aber wir haben ja früher auch grieseliges Westfernsehen geguckt .


 Antworten

 Beitrag melden
22.08.2019 22:13
#7 RE: TV für Kuba
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Standuhr im Beitrag #6

Aber wir haben ja früher auch grieseliges Westfernsehen geguckt .


Ich nicht.

Carnicero


 Antworten

 Beitrag melden
22.08.2019 22:14
avatar  kdl
#8 RE: TV für Kuba
avatar
kdl
Rey/Reina del Foro

Zitat von Trieli im Beitrag #2
Sendet das kubanische TV überhaupt in HD?

Ja, auf 2 Kanälen.
Gruß
kdl


 Antworten

 Beitrag melden
22.08.2019 22:15
#9 RE: TV für Kuba
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von carnicero im Beitrag #7
Zitat von Standuhr im Beitrag #6

Aber wir haben ja früher auch grieseliges Westfernsehen geguckt .


Ich nicht.

Prahlst du jetzt mit deiner kindlichen Unreife?

----
Aus aktuellem Anlass: "Nichts auf der Welt ist so gerecht verteilt wie der Verstand. Jeder ist überzeugt, er habe genug davon."

La mulata es la mejor creación de los españoles!

 Antworten

 Beitrag melden
22.08.2019 22:15 (zuletzt bearbeitet: 22.08.2019 22:16)
#10 RE: TV für Kuba
avatar
Rey/Reina del Foro

Tal der Ahnungslosen

Okay, bissl geschummelt. Ab 1988 (?) Satellitenfernsehen.

Carnicero


 Antworten

 Beitrag melden
22.08.2019 22:18
avatar  Pauli
#11 RE: TV für Kuba
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von carnicero im Beitrag #10
Tal der Ahnungslosen



hat sich da bis heute was geändert ??


 Antworten

 Beitrag melden
23.08.2019 07:11
#12 RE: TV für Kuba
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Standuhr im Beitrag #6
Nicht HD auf 55 Zoll dürfte ziemlich grauslig sein.

Wenn du einen halben Meter davor sitzt, ja. Ansonsten: Ich hab auch 55 Zoll zu Hause, und die Privaten gucke ich in SD.

--
La vida debería ser amarilla... amar y ya.

 Antworten

 Beitrag melden
23.08.2019 10:19
#13 RE: TV für Kuba
avatar
Rey/Reina del Foro

Gibt es auf den privaten TV-Sendern noch relevante Inhalte? Immer, wenn ich doch mal die Programme durchzappe, sehe ich da nur noch Werbung...


 Antworten

 Beitrag melden
23.08.2019 10:22
#14 RE: TV für Kuba
avatar
Rey/Reina del Foro

Die Doku-Kanäle kann man noch gucken. Oder StarTrek auf Tele5. RTL & Co hab ich schon ewig nicht mehr eingeschaltet.

--
La vida debería ser amarilla... amar y ya.

 Antworten

 Beitrag melden
23.08.2019 11:59
#15 RE: TV für Kuba
avatar
Rey/Reina del Foro

Ich sehe nur die GEZ Rechnungen und ein wenig Kika.


 Antworten

 Beitrag melden
Seite 1 von 1 « Seite Seite »
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!