Wie weit ist LINUX und die kub. Variante NOVA in Kuba verbreitet

17.07.2019 12:52 (zuletzt bearbeitet: 17.07.2019 12:57)
avatar  jojo1
#1 Wie weit ist LINUX und die kub. Variante NOVA in Kuba verbreitet
avatar
Rey/Reina del Foro

Hat Linux in Kuba aktuell eine größere Verbreitung gefunden ?
Trotz der dort teils schwierigen Treiberinstallation für Drucker usw. hat das Betriebssystem ja doch einige Vorteile.

Wie weit wird die kubanische Variante NOVA genutzt ? Siehe hierzu https://www.nova.cu/ , https://es.wikipedia.org/wiki/Nova_(sistema_operativo) , https://de.wikipedia.org/wiki/Nova_(Linux-Distribution)

LINUX kann auch recht einfach parallel zu WINDOWS installiert werden - ein Bootmanager ermöglicht beim Rechnerstart dann die einfache Auswahl.

--
„Nach meiner Auffassung steckt die Welt voll unermesslicher Chancen, wenn wir sie nur zu nutzen verstehen würden.“ v. Ludwig Erhard, Wirtschaftsminister und Bundeskanzler in D.

 Antworten

 Beitrag melden
18.07.2019 11:40
#2 RE: Wie weit ist LINUX und die kub. Variante NOVA in Kuba verbreitet
avatar
Rey/Reina del Foro

Wenn dich das Thema Freie Software interessiert, wäre die CubaConf 2019 vielleicht was für dich:

http://www.cubaconf.org/

Im Rahmen der CubaConf 2017 gab es doch bereits eine MiniDeb, also eine der kleineren Veranstaltungen des debian-Projekts. (debian ist eine der größten Linux-Distributionen)

https://wiki.debian.org/Cuba/Eventos/MiniDebConfCuba2017


 Antworten

 Beitrag melden
Seite 1 von 1 « Seite Seite »
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!