"Corazoncito, Tesoro, Cariño, Besos" – normal?

  • Seite 1 von 3
25.06.2019 14:04
#1 "Corazoncito, Tesoro, Cariño, Besos" – normal?
avatar
erfahrenes Mitglied

Hallo, eine gelehrte gepflegte Kubanerin, mit der ich während meines Kubaurlaubs mal 20 min höflich geredet habe – und sonst nichts – schickt mir jetzt öfter E-Mails, die mit Corazoncito, Tesoro, Cariño, Besos über- und unterschrieben sind . Ansonsten erkundigt sie sich höflich nach m. Leben + Zukunftsplänen. Gewaltiger Altersunterschied.
Ich weiß, dass Kubaner sich dauernd mit "mi amor"/"mi vida" anreden und sich + mich mit Luftküssen bombardieren. Selbst Kellnerinnen reden finanzschwache Kundschaft so an ("mi amor, se falta un peso"). Eine kluge, reiche, weiße, glücklich verheiratete Casa-Vermieterin kuschelte sich zum Abschied an mich und hauchte "You're such a wonderful guest" .
Kuba halt?
Ist das ganze "Corazoncito, Tesoro, Cariño, Besos" nur als Standardrede abzuhaken? Sieht's komisch aus, wenn ich nicht dito zurückschmachte?

Danke + besocitos, cariños !


 Antworten

 Beitrag melden
25.06.2019 14:35
avatar  Ralfw ( gelöscht )
#2 RE: "Corazoncito, Tesoro, Cariño, Besos" – normal?
avatar
Ralfw ( gelöscht )

Zitat von henrik2k im Beitrag #1
die mit Corazoncito, Tesoro, Cariño, Besos über- und unterschrieben sind .

Glückwunsch, da hat es aber eine Cubine gewaltig erwischt, soll durchaus vorkommen

Da gibt es nur eins: "zurückschmachten" und "die Flamme am lodern halten".


 Antworten

 Beitrag melden
25.06.2019 14:41
#3 RE: "Corazoncito, Tesoro, Cariño, Besos" – normal?
avatar
Forenliebhaber/in

tu eres mi vida -etc etc

Das ist der normale Wortschatz zur Sicherung einer zukünftig besseren Lebensqualität


 Antworten

 Beitrag melden
25.06.2019 14:41
#4 RE: "Corazoncito, Tesoro, Cariño, Besos" – normal?
avatar
Rey/Reina del Foro

Schwere Entscheidung, wenn Du was von ihr willst, mach es genauso!
Falls nicht, antworte ohne Schmalz oder nur dezent

Von der Entlarvung des Scheinwissens ausgehend gelangt Platon in den mittleren Dialogen zu einer Dialektik, die sich als diskursive Methode mit der Erkenntnis an sich befasst.

 Antworten

 Beitrag melden
25.06.2019 14:44 (zuletzt bearbeitet: 25.06.2019 14:45)
#5 RE: "Corazoncito, Tesoro, Cariño, Besos" – normal?
avatar
Forenliebhaber/in

tu eres mi vida! - mil besos para ti! etc etc.

das ist der Basis-Wortschatz, den eine Cubana schon in der Schule lernt;
dieser Wortschatz dient zur Sicherung einer besseren Lebensqualität

etwas niveauvoller geht es auch:
in meinem Garten warten viele blühende Blumen auf Dich


 Antworten

 Beitrag melden
25.06.2019 15:06
#6 RE: "Corazoncito, Tesoro, Cariño, Besos" – normal?
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Calle_62 im Beitrag #5
etwas niveauvoller geht es auch:
in meinem Garten warten viele blühende Blumen auf Dich

...pero solo yo te quiero de verdad; las otras (flores) saben solo fingir."
Oder, wenn das hohe Niveau mal kurzzeitig verlassen wird - "...las otras son todas putas!"


 Antworten

 Beitrag melden
25.06.2019 15:25
#7 RE: "Corazoncito, Tesoro, Cariño, Besos" – normal?
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von henrik2k im Beitrag #1
... Ist das ganze "Corazoncito, Tesoro, Cariño, Besos" nur als Standardrede abzuhaken? Sieht's komisch aus, wenn ich nicht dito zurückschmachte?...

So gute Laune heute im Thread und so viel Ulk? Finde ich ja gut.

Mich hat dieses Geflöte auch anfangs verblüfft aber mittlerweile hake ich es als normalen Umgangston ab. Das muss man nicht ernst nehmen.

Belastend finde ich eher, dass sehr oft Kubaner einen ähnlichen Ton wünschen und sofort Verstimmung und Ärger befürchten, wenn man nicht so schmachtet. Ich bin schon wiederholt gerügt worden, wenn ich eine cubana mit ihrem Namen ansprach und nicht mindestens mit ccariño. Das sei typisch deutsch und unhöflich, selbst wenn man nur eine Freundin so anspricht. Das meinte auch eine Freundin ohne plus, provecho, complaciente oder wie auch immer.

----
Aus aktuellem Anlass: "Nichts auf der Welt ist so gerecht verteilt wie der Verstand. Jeder ist überzeugt, er habe genug davon."

La mulata es la mejor creación de los españoles!

 Antworten

 Beitrag melden
25.06.2019 16:09
avatar  el-che
#8 RE: "Corazoncito, Tesoro, Cariño, Besos" – normal?
avatar
Rey/Reina del Foro

....corazoncito und unmittelbar danach recarga + Aufladung und


 Antworten

 Beitrag melden
25.06.2019 17:09
avatar  Trieli ( gelöscht )
#9 RE: "Corazoncito, Tesoro, Cariño, Besos" – normal?
avatar
Trieli ( gelöscht )

Ihr habt nur 20 Minuten gesprochen und sie hat deine E-Mail-Adresse? 🤣
Mein Tipp als Frau: einfach ignorieren.


 Antworten

 Beitrag melden
25.06.2019 17:14
avatar  MarionS
#10 RE: "Corazoncito, Tesoro, Cariño, Besos" – normal?
avatar
Forenliebhaber/in

Wenn du von ihr nichts willst, würde ich zwar nicht reklamieren, aber auch nicht darauf eingehen.


 Antworten

 Beitrag melden
25.06.2019 17:23
avatar  jan
#11 RE: "Corazoncito, Tesoro, Cariño, Besos" – normal?
avatar
jan
Rey/Reina del Foro

Vielleicht will er doch etwas?

Zitat

Gewaltiger Altersunterschied.



25 : 75 ???

25.06.2019 17:24
avatar  Ralfw ( gelöscht )
#12 RE: "Corazoncito, Tesoro, Cariño, Besos" – normal?
avatar
Ralfw ( gelöscht )

Du kannst sie doch nicht einfach enttäuschen; wenn sie mit soviel Amol schreibt, dann muss etwas dran sein.
Ich würde den Kontakt suchen, jede Liebe hat doch irgendwann mal klein angefangen.


 Antworten

 Beitrag melden
25.06.2019 17:32
#13 RE: "Corazoncito, Tesoro, Cariño, Besos" – normal?
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von jan im Beitrag #11


25 : 75 ???


56 : 75
henrik mit zwei k ist 62 geboren.

-----
Wenn du Gott zum Lachen bringen willst, mach' Pläne!


 Antworten

 Beitrag melden
25.06.2019 19:30
#14 RE: "Corazoncito, Tesoro, Cariño, Besos" – normal?
avatar
Rey/Reina del Foro

Dann ist sie 16 Jahre alt!?

----
Aus aktuellem Anlass: "Nichts auf der Welt ist so gerecht verteilt wie der Verstand. Jeder ist überzeugt, er habe genug davon."

La mulata es la mejor creación de los españoles!

 Antworten

 Beitrag melden
25.06.2019 19:46
#15 RE: "Corazoncito, Tesoro, Cariño, Besos" – normal?
avatar
Rey/Reina del Foro

Ich empfinde die Umgangsform zwischen Männlein und Weiblein in CU
als angenehm! Sag hier in D mal zu einer Zöllnerin oder Polizistin
" mi amor" oder " mi vida". Macht die Unterhaltung gleich lockerer
und entspannter, ich mag das. Auch die Freundinnen meiner Frau werden
so von mir angesprochen, muss nicht immer einen " Hintergrund" haben...

Von der Entlarvung des Scheinwissens ausgehend gelangt Platon in den mittleren Dialogen zu einer Dialektik, die sich als diskursive Methode mit der Erkenntnis an sich befasst.

 Antworten

 Beitrag melden
25.06.2019 20:27
avatar  Trieli ( gelöscht )
#16 RE: "Corazoncito, Tesoro, Cariño, Besos" – normal?
avatar
Trieli ( gelöscht )

Das möchte ich sehen, wie reagiert wird, wenn man eine Zöllnerin in Deutschland mit „Mi amor“ betitelt wird.🤣


 Antworten

 Beitrag melden
25.06.2019 20:32
avatar  Pauli
#17 RE: "Corazoncito, Tesoro, Cariño, Besos" – normal?
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Trieli im Beitrag #16
Das möchte ich sehen, wie reagiert wird, wenn man eine Zöllnerin in Deutschland mit „Mi amor“ betitelt wird.🤣


reaktion 0 da die meisten kein Spanisch können


 Antworten

 Beitrag melden
25.06.2019 21:34
#18 RE: "Corazoncito, Tesoro, Cariño, Besos" – normal?
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Trieli im Beitrag #16
Das möchte ich sehen, wie reagiert wird, wenn man eine Zöllnerin in Deutschland mit „Mi amor“ betitelt wird.🤣

Und erst, wenn ich einen Zöllner mit "mi amor" betiteln würde!


 Antworten

 Beitrag melden
25.06.2019 21:39
avatar  Ralfw ( gelöscht )
#19 RE: "Corazoncito, Tesoro, Cariño, Besos" – normal?
avatar
Ralfw ( gelöscht )

Zitat von el prieto im Beitrag #18
Zitat von Trieli im Beitrag #16
Das möchte ich sehen, wie reagiert wird, wenn man eine Zöllnerin in Deutschland mit „Mi amor“ betitelt wird.🤣

Und erst, wenn ich einen Zöllner mit "mi amor" betiteln würde!


je nachem macht er dann gerade eine Leibesvisitation


 Antworten

 Beitrag melden
25.06.2019 21:43
#20 RE: "Corazoncito, Tesoro, Cariño, Besos" – normal?
avatar
Rey/Reina del Foro

Habe gerade mal in meinen Chatverläufen nachgesehen. Es machen nicht nur die Cubanas so.
Ich auch

Carnicero


 Antworten

 Beitrag melden
25.06.2019 21:45
avatar  Trieli ( gelöscht )
#21 RE: "Corazoncito, Tesoro, Cariño, Besos" – normal?
avatar
Trieli ( gelöscht )

@Pauli: Das versteh wohl jeder.


 Antworten

 Beitrag melden
25.06.2019 22:10
avatar  Fulano
#22 RE: "Corazoncito, Tesoro, Cariño, Besos" – normal?
avatar
Forenliebhaber/in

Cubanizado


 Antworten

 Beitrag melden
25.06.2019 23:19
avatar  Pauli
#23 RE: "Corazoncito, Tesoro, Cariño, Besos" – normal?
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Trieli im Beitrag #21
@Pauli: Das versteh wohl jeder.


schön das du so eine gute meinung vom deutschem michel hast,ich habe aber leider eine andere
meinung dazu. meine Friseuse fragte mich, wo in afrika denn kuba liegt.


 Antworten

 Beitrag melden
25.06.2019 23:21
avatar  Pauli
#24 RE: "Corazoncito, Tesoro, Cariño, Besos" – normal?
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von el prieto im Beitrag #18
Zitat von Trieli im Beitrag #16
Das möchte ich sehen, wie reagiert wird, wenn man eine Zöllnerin in Deutschland mit „Mi amor“ betitelt wird.🤣

Und erst, wenn ich einen Zöllner mit "mi amor" betiteln würde!



also in köln wärst du du nicht allein in der nacht


 Antworten

 Beitrag melden
26.06.2019 08:12
avatar  nico_030 ( gelöscht )
#25 RE: "Corazoncito, Tesoro, Cariño, Besos" – normal?
avatar
nico_030 ( gelöscht )

Hi@all!

Ich habe mal eine Kundin aus Peru "Mami" genannt!

Fettnäpfchen

In Peru ist das nicht üblich, wildfremde Menschen Mami oder Papi zu nennen. Das wusste ich nicht.

joerg


 Antworten

 Beitrag melden
Seite 1 von 3 « Seite 1 2 3 Seite »
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!