Neue Regeln für private Taransporte?

  • Seite 4 von 4
21.08.2019 17:46 (zuletzt bearbeitet: 21.08.2019 17:49)
#76 RE: Neue Regeln für private Transporte?
avatar
Rey/Reina del Foro

Vor drei Tagen ist in Granma die neue offizielle Liste der Preisobergrenzen in Santiago veröffentlicht worden, neben Preisen für privat gehandelte Agrarprodukte auch die für Personentransporte.

Gegenüber der nach den Protesten der Dienstleister eingesetzten Übergangspreisliste gibt es offenbar wieder ein paar kleine Korrekturen nach unten.

Um wieder das für nico_030 relevanteste Beispiel herauszugreifen: Für die Strecke Santiago-Chivirico darf jetzt je nach Verkehrsmittel 23, 25 oder 30 CUP verlangt werden (statt zwischenzeitlich 25/27/30).

Zitat von Granma, 18.08.2019
Santiago de Cuba reajusta precios topados

Atendiendo a la flexibilidad del proceso y como es facultad del Consejo de la Administración Provincial en Santiago de Cuba, esta estructura de gobierno recientemente reajustó los precios topados para la transportación de pasajeros por el sector privado, luego del análisis realizado conjuntamente con estos trabajadores por cuenta propia.

http://www.granma.cu/cuba/2019-08-18/san...8-2019-21-08-02


 Antworten

 Beitrag melden
22.08.2019 17:50
#77 RE: Neue Regeln für private Transporte?
avatar
Forums-Senator/in

Zitat von HayCojones im Beitrag #73
Das allein ist ein schon mal ein klarer und nicht alltäglicher (Teil-)Erfolg für den fast zweiwöchigen Streik der Kleinunternehmer.
Wenn ich aufgrund der Einführung einer staatlichen Preisobergrenze meine Dienstleistung nicht mehr kostendeckend anbieten kann, würde ich das nicht als "Streik" bezeichnen - das ist die Rhetorik der Regierung.


 Antworten

 Beitrag melden
Seite 4 von 4 « Seite 1 2 3 4 Seite »
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!