Wer hat Erfahrung

26.05.2019 09:51
avatar  pipo
#1 Wer hat Erfahrung
avatar
Cubaliebhaber/in

Hallo Zusammen,
Seit 2016 hat Kuba alle Kubaner, ansässig in Kuba oder im Ausland lebend, vom oder aus einem kub. Hafen mit Schiffen aller Art das fahren als Passagier erlaubt. Wer von Euch kann über seine Erlebnisse bzw. Erfahrungen dies bezüglich erzählen. Kann man vom/aus Mariel einschiffen oder das Schiff verlassen. Hat sich an das Erlaubnis vom 2016 was geändert? Wo ist das aktuelle Gesetz zu lesen?

Danke für die Antwort,

Pipo


 Antworten

 Beitrag melden
26.05.2019 11:46
avatar  nico_030 ( gelöscht )
#2 RE: Wer hat Erfahrung
avatar
nico_030 ( gelöscht )

Hi@all!

Zitat von pipo im Beitrag #1

Seit 2016 hat Kuba alle Kubaner, ansässig in Kuba oder im Ausland lebend, vom oder aus einem kub. Hafen mit Schiffen aller Art das fahren als Passagier erlaubt. Wer von Euch kann über seine Erlebnisse bzw. Erfahrungen dies bezüglich erzählen. Kann man vom/aus Mariel einschiffen oder das Schiff verlassen.



Meines Wissen war das 2016 definitiv verboten.
Zum Jahreswechsel 2017/18 oder 2018/19 habe ich eine mesa rotonda gesehen, dort ging es um die Möglichkeit für
Kubaner mit Kreuzfahrtschiffen aus bzw einzureisen.

Private Boote und Yachten dürfen meines Wissens bis heute nicht von Kubanern betreten werden zur ein oder Ausreise.
Auch ist das Benutzen bzw. Mieten von Strandbooten wie Kajaks, Katamaranen usw. bis heute untersagt.

joerg


 Antworten

 Beitrag melden
26.05.2019 12:23
#3 RE: Wer hat Erfahrung
avatar
Rey/Reina del Foro

Die Benutzung von diesen kleinen Katamaranen welche die Hotels haben ist möglich.

Carnicero


 Antworten

 Beitrag melden
26.05.2019 12:29
avatar  nico_030 ( gelöscht )
#4 RE: Wer hat Erfahrung
avatar
nico_030 ( gelöscht )

Hi@all!

Zitat von carnicero im Beitrag #3
Die Benutzung von diesen kleinen Katamaranen welche die Hotels haben ist möglich.


Das wäre eine schöne Neuigkeit für die Kubaner.

In unserem Dorf arbeiten einige Leute im Hotel Brisas Sierra Mar, ich werde mal nachfragen.

Mir wurde jedenfalls bedeutet meine Boote mit Kubanern nur innerhalb unsere Bucht zu nutzen.
Auf das offenen Meer darf nur ich bzw. ein anderer Yuma mit den Kayaks oder dem Schlauchboot.



joerg


 Antworten

 Beitrag melden
26.05.2019 12:34
avatar  Ralfw ( gelöscht )
#5 RE: Wer hat Erfahrung
avatar
Ralfw ( gelöscht )

Zitat von nico_030 im Beitrag #4
Hi@all!

Zitat von carnicero im Beitrag #3
Die Benutzung von diesen kleinen Katamaranen welche die Hotels haben ist möglich.


Das wäre eine schöne Neuigkeit für die Kubaner.


vor einigen Jahren als wir uns ein paar Tage im Rio de Oro in Guardalavaca eingemietet haben sind wir zwei Mal mit einem kleinen Katamaran raus für jeweils ca. 2 Stunden. D.h. der Skipper, meine Frau (=Cubine) und ich. Keine Frage, kein Problem, alle beim Bootsverleih wussten auch, dass meine Frau Cubine war.


 Antworten

 Beitrag melden
26.05.2019 12:51
#6 RE: Wer hat Erfahrung
avatar
Rey/Reina del Foro

Also davon wusste Anfang diesen Jahres in Trinidad keiner. Novia konnte nur auf den Katamaran, weil sie in einer Gruppe ausländischer latinos mitschwamm. Wir wurden am Vortag ausdrücklich darauf hingewiesen, dass sie als cubana nicht aufs Boot dürfe.

----
Aus aktuellem Anlass: "Nichts auf der Welt ist so gerecht verteilt wie der Verstand. Jeder ist überzeugt, er habe genug davon."

La mulata es la mejor creación de los españoles!

 Antworten

 Beitrag melden
26.05.2019 13:03
#7 RE: Wer hat Erfahrung
avatar
Rey/Reina del Foro

Ich meine diese kleinen, wo maximal 5 Personen mitfahren können

Carnicero


 Antworten

 Beitrag melden
26.05.2019 13:45
avatar  Ralfw ( gelöscht )
#8 RE: Wer hat Erfahrung
avatar
Ralfw ( gelöscht )

Zitat von carnicero im Beitrag #7
Ich meine diese kleinen, wo maximal 5 Personen mitfahren können

so einer war es bei uns; dazu war Katamaran inklusiv im Hotelpreis, d.h. ausser dem Bändel ums Handgelenk musste man auch nix dabei haben. Aber es war allen klar, dass meine Frau Cubine war.


 Antworten

 Beitrag melden
26.05.2019 13:47
#9 RE: Wer hat Erfahrung
avatar
Rey/Reina del Foro

Die Dinger zum Selbertreten konnten letztes Jahr in Guardalavaca problemlos von Kubis benutzt werden.

--
La vida debería ser amarilla... amar y ya.

 Antworten

 Beitrag melden
26.05.2019 14:13
avatar  Pastica
#10 RE: Wer hat Erfahrung
avatar
Top - Forenliebhaber/in

Meine war im Oktober auch mit auf dem Katamaran, Guartalavaca, kein Problem.

Pastica


 Antworten

 Beitrag melden
Seite 1 von 1 « Seite Seite »
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!