«Es ist eins vor zwölf in Caracas»

  • Seite 8 von 61
27.01.2019 21:00
avatar  Timo
#176 «Es ist eins vor zwölf in Caracas»
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Chris im Beitrag #171
Komisch, in Brasilien hatte man keine Probleme damit, dass chancenreiche Bewerber (Lula) nicht an Wahlen teilnehmen durften ... in Venezuela, weil es halt besser in das eigene politische Weltbild passt, schon. Irgendwie leicht "geheuchelt" ...

Seis drum, die politischen Gegner von Maduro haben es nur deswegen bislang nicht geschhafft weil sie hoffnungslos zerstritten waren. Wenn da mehr Einigkeit geherrscht hätte, wäre es vermutlich relativ friedlich zum Wechsel gekommen! Die Einmischung von Aussen macht die Lage mit Sicherheit nicht besser, wer sich die Sitzungen der letzten Tage in der OAS mal angesehen hat (über Youtube), kommt nicht umhin, den Ländern Respekt zu zollen, die sich nicht an der aggressiven Politik der Lima-Gruppe beteiligen! (Mexiko, Uruguay und noch einige andere!)


Erstmal arbeitest du wieder mit Unterstellungen - woher willst du wissen dass man keine Probleme mit dem Verfahren in Brasilien hatte?

Zweitens kann man Brasilien nicht mit Venezuela vergleichen. Brasilien ist eine funktionierende Demokratie mit Gerichten, die viel unabhängiger sind als in Venezuela, bis jetzt zumindest. Lula wurde von mehreren Instanzen wegen Korruption verurteilt. Seine Anhänger sagen das Verfahren sei politisch motiviert, seine Gegner behaupten das Gegenteil. Unabhängige Menschenrechts-NGOs monieren sich aber nicht über sein Verfahren, bei den Oppositionelle in Venezuela ist es anders. Da gibt es nämlich keine unabhängigen Gerichte und keine fairen Verfahren.

Ich persönlich denke, dass es gut möglich ist dass ein politisches Interesse bestand Lula zu verurteilen, allerdings bezweifle ich auch nicht dass er sich der Korruption schuldig gemacht hat.


Auch werden in Brasilien nicht massiv Wahlen gefälscht und gegen die Verfassung verstoßen wie in Venezuela. Lulas Arbeiterpartei konnte völlig frei ihren Wahlkampf ausrichten und hatten uneingeschränkten Zugang zu den Medien. Das hat die Opposition in Venezuela nicht.

Die Zerstrittenheit der Opposition, verhindert nicht den friedlichen Wechsel, sondern Maduros eklatanter Verfassungsbruch und Wahlfälschung.

Die Opposition erreichte 2015 die 2/3 Mehrheit im Parlament. Seitdem hat Maduro das Parlament ausgeschaltet und durch eine illegale Verfassungsgebende Versammlung ersetzt, die aber gar keine Verfassung ausarbeitet, sondern einfach ein Parlament von Maduros Gnaden ist. Die Wahlen zu der Versammlung wurden massiv gefälscht genau wie die letzten Präsidentschaftswahlen.

Der Vergleich mit Brasilien ist somit nichts weiter als ein Versuch von den Problemen in Venezuela abzulenken. Heuchlerisch ist es dem Westen vorzuwerfen bei Diktaturen und Menschenrechtsverletzungen in pro-westlichen Staaten wegzuschauen, und dann bei Venezuela genau dasselbe zu tun weil es eine Linksdiktatur ist!


 Antworten

 Beitrag melden
27.01.2019 21:15
#177 «Es ist eins vor zwölf in Caracas»
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von el cacique im Beitrag #175
Wie interpretiert denn die Kuba-Community diese Twitter-Meldung von John Bolton? Dies ist doch eine direkte Drohung an Kuba (mit einem Militärschlag)?

Militärschlag gegen Kuba wohl nicht, eher verschärfte Sanktionen, die eh im Busche sind (vollständiges Inkraftsetzen des Helms-Burton-Acts, Wiederaufnehme Kubas in die Liste terrorunterstützender Länder).

Auch Militärschlag gegen Venezuela halte ich für eher unwahrscheinlich. Zumindest in Sachen Diplomaten hat man sich ja wohl quasi auf "Ständige Vertretungen" mit reduziertem Personal statt Botschaften geeinigt.

--
La vida debería ser amarilla... amar y ya.

 Antworten

 Beitrag melden
27.01.2019 21:58
avatar  jojo1
#178 «Es ist eins vor zwölf in Caracas»
avatar
Rey/Reina del Foro

Das Hauptproblem für Gegenpräsidenten sind die vielen Generäle in Venezuela, die alle Ire "Privatgeschäfte" betreiben und dadurch sehr gut leben können. Solange diese noch eine Chance sehen, dass Maduro an der Macht bleibt, werden sie Ihn nicht direkt absetzen. Allerdiings sind die Aussagen der Militärs schon sehr vorsichtig geworden, eine neue Regierung kann deren "Geschäfte" aber in dieser Form kaum weiter akzeptieren. Dies bereits deshalb, weil sehr viele Generäle auch am Drogenhandel teilnehmen, wie hier bereits in diesem Thema nachgewiesen wurde.

--
„Nach meiner Auffassung steckt die Welt voll unermesslicher Chancen, wenn wir sie nur zu nutzen verstehen würden.“ v. Ludwig Erhard, Wirtschaftsminister und Bundeskanzler in D.

 Antworten

 Beitrag melden
27.01.2019 22:07
#179 «Es ist eins vor zwölf in Caracas»
avatar
Forums-Senator/in

Zitat von jojo1 im Beitrag #178
... Ire "Privatgeschäfte" betreiben und dadurch sehr gut leben können.


Yesss irie man...

manche meinen
lechts und rinks
kann man nicht velwechsern
werch ein illtum

(Ernst Jandl)

 Antworten

 Beitrag melden
28.01.2019 13:32
avatar  jojo1
#180 «Es ist eins vor zwölf in Caracas»
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Manzana Prohibida im Beitrag #180
Zitat von jojo1 im Beitrag #178
Dies bereits deshalb, weil sehr viele Generäle auch am Drogenhandel teilnehmen, wie hier bereits in diesem Thema nachgewiesen wurde.
Von dir selbst, nehme ich an




den Artikel gibt es in diesem Thema wohl schon, aber nochmals bitte:

http://www.spiegel.de/spiegel/venezuela-...-a-1207606.html

--
„Nach meiner Auffassung steckt die Welt voll unermesslicher Chancen, wenn wir sie nur zu nutzen verstehen würden.“ v. Ludwig Erhard, Wirtschaftsminister und Bundeskanzler in D.

 Antworten

 Beitrag melden
28.01.2019 13:47
avatar  jojo1
#181 «Es ist eins vor zwölf in Caracas»
avatar
Rey/Reina del Foro

Einem kleinen, reichen Teil der Venezuelaner geht es weiterhin wietschaftlich sehr gut...
Steuern brwucht man in Venezuela bisher rel. wenig zahlen

--
„Nach meiner Auffassung steckt die Welt voll unermesslicher Chancen, wenn wir sie nur zu nutzen verstehen würden.“ v. Ludwig Erhard, Wirtschaftsminister und Bundeskanzler in D.

 Antworten

 Beitrag melden
28.01.2019 20:23
avatar  Chris
#182 «Es ist eins vor zwölf in Caracas»
avatar
Rey/Reina del Foro

Interessantes Interview eines CDU-Mannes:

Zitat von Sputnik
Der venezolanische Staatschef Nicolás Maduro wird von westlichen Mächten weiterhin unter Druck gesetzt. Auch die Bundesregierung schließt sich diesen an und erwägt die Anerkennung des selbsternanntem Präsidenten Juan Guaidó. Empört darüber zeigt sich Staatssekretär a.D. Willy Wimmer (CDU). Maduro kennt er höchstpersönlich.
...
Wir haben es mit einem Machtkampf der Luxusklasse zu tun. Und zwar mit einem Machtkampf um den ganzen Kontinent.
... Das hat sich auch in Brasilien ausgetobt. Wir brauchen uns den Präsidenten (Anm.d.Verf.: Brasiliens) anzusehen, dann wissen wir, wie dieser Machtkampf ausgegangen ist. Das ist in Venezuela nicht anders.
...
Man muss mit aller Nüchternheit sehen, dass es sich um einen innerstaatlichen Machtkampf handelt, zwischen den ehemaligen spanischen Eliten, die auch den wohlhabenden Teil der Bevölkerung stellen, und der Masse der Bevölkerung — den sogenannten indigenen Leuten.
...
Selbstverständlich ist es eine Einmischung in die inneren Angelegenheiten und in meinem Verständnis ist es auch nicht legitim.
...
Ich rechne gar nicht im Zusammenhang mit dem verfassungspolitischen Verhalten von Maduro über die letzten Jahre und sage, dass er da alles richtig gemacht hat. In der Tat nicht! Nur man muss den dahinter dominierenden Konflikt globalpolitischer und innerer Art sehen, um sich ein Urteil darüber erlauben zu können, wer macht was, wer macht was richtig und wer macht was falsch.
...
Sie haben ja denn Staatschef Maduro selbst kennengelernt. Vielleicht können Sie uns schildern, unter welchen Umständen das war und wie Sie die Person Maduro erlebt haben?

Wir haben einen ganzen Abend verbringen können auf Einladung des deutschen Botschafters in Caracas, der beste Beziehungen zu der dortigen Regierung unterhielt, wie das generell für unsere Botschaft in Lateinamerika gilt, unabhängig davon, wer sich gerade an der Macht befindet oder wer sich in der Opposition fertig macht, um die Macht anzustreben. Und ich kann aus meiner Sicht der Dinge nur sagen: Ein vernünftiger, in weiten Teilen sehr angenehmer Mann, der natürlich aus seiner Haut nicht heraus kann. Und die ist vom Kampf in diesem Land bestimmt. Deswegen will ich das in aller Zurückhaltung so deutlich machen.
...
https://de.sputniknews.com/politik/20190...zuela-reaktion/


 Antworten

 Beitrag melden
28.01.2019 20:31 (zuletzt bearbeitet: 28.01.2019 20:31)
#183 «Es ist eins vor zwölf in Caracas»
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat
Wimmer trete eigentlich nur noch bei Medien auf im Umfeld von Verschwörungstheoretikern wie KenFM oder aber den Sendern der russischen Propaganda RT und Sputnik; Anlass war allerdings Wimmers Auftritt im MDR.[15]

Neben der Autorenschaft im rechtspopulistischen Querfront-Magazin Compact nahm Wimmer an deren Konferenz 2014 und an Interviews des Kopp Verlags teil.[16][17][18] Zudem war er mehrmals Interview-Partner des Moderators Ken Jebsen in dessen Sendung KenFM[19][20] und beim Iranischen Rundfunk IRIB.

https://de.wikipedia.org/wiki/Willy_Wimm...z_in_den_Medien


Klasse Kronzeuge ...

--
La vida debería ser amarilla... amar y ya.

 Antworten

 Beitrag melden
28.01.2019 20:44
avatar  Chris
#184 «Es ist eins vor zwölf in Caracas»
avatar
Rey/Reina del Foro

@EHB

ich sehe erstens nicht, wo Willy Wimmer als "Kronzeuge" benannt wird, und das was auf der Wikipedia-Seite steht, die du kopierst erwähnt wird, ist aus meiner Sicht auch nicht unbedingt dazu angetan, den Mann unglaubwürdiger als andere deutsche Politiker sein zu lassen!
Mit einem Unterschied, der Mann scheint tatsächlich vom Fach zu sein (siehe seine Historie) und kennt die Betroffenen in Venezuela auch noch persönlich! Mit Sicherheit kein Nachteil wenn es darum geht sich ein Urteil über die aktuelle Lage zu erlauben.

Daher kann ich zu Deinem Beitrag leider nur folgendes Symbol hier einsetzen:


 Antworten

 Beitrag melden
28.01.2019 21:56
avatar  Chaval
#185 «Es ist eins vor zwölf in Caracas»
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Tigo im Beitrag #163
Meiner Meinung nach müsste man diese Marionette sofort festnehmen lassen.
Da blitzt mal wieder die wahre - totalitäre - Gesinnung des Kuba-Märchenerzählers Tigo durch.

__________________________________________________
"Demokratie ist die schlechteste aller Regierungsformen - abgesehen von all den anderen Formen, die von Zeit zu Zeit ausprobiert worden sind."
Winston Churchill

 Antworten

 Beitrag melden
28.01.2019 23:19
avatar  jojo1
#186 «Es ist eins vor zwölf in Caracas»
avatar
Rey/Reina del Foro

Die Guthabenkonten vom Maduro-Regime werden jetzt in fast allen westlichen Lämdern ( außer Mexiko ) auf den Gegenpräsidenten übertragen. Damit kann er sehr schnell eine eigene Verwaltung und komplette Regierung aufbauen usw.

Maduro wird dadurxh sehr schnell fast keine Devisen mehr haben. Es hilft Ihm deshalb bald auch die Unterstützung der zahllosen Generäle nichts mehr,

Siehe

https://www.welt.de/politik/ausland/arti...n-im-Gange.html

und z.B. den Twitterkanal von Marco Rubio

--
„Nach meiner Auffassung steckt die Welt voll unermesslicher Chancen, wenn wir sie nur zu nutzen verstehen würden.“ v. Ludwig Erhard, Wirtschaftsminister und Bundeskanzler in D.

 Antworten

 Beitrag melden
29.01.2019 08:49 (zuletzt bearbeitet: 29.01.2019 08:49)
avatar  jojo1
#187 «Es ist eins vor zwölf in Caracas»
avatar
Rey/Reina del Foro

https://twitter.com/YDintheAmericas/stat...954551325773826

Zitat

Estudiantes de la UCV denuncian el incremento de los presos políticos en Venezuela y afirman que son 792 presos por ejercer su derecho a la protesta. @VivaLaUCV #Venezuela


plus video
https://twitter.com/i/status/1089954551325773826

--
„Nach meiner Auffassung steckt die Welt voll unermesslicher Chancen, wenn wir sie nur zu nutzen verstehen würden.“ v. Ludwig Erhard, Wirtschaftsminister und Bundeskanzler in D.

 Antworten

 Beitrag melden
29.01.2019 08:55
avatar  jojo1
#188 «Es ist eins vor zwölf in Caracas»
avatar
Rey/Reina del Foro

Marco Rubio :

https://twitter.com/marcorubio/status/10...4518175744?s=20

Zitat

All property & interests of PdVSA are now blocked & U.S. persons are generally prohibited from engaging in transactions with them.

#Venezuela’s oil belongs to the Venezuelan people & the money for oil will now go to them through the legitimate government of @jguaido



und https://twitter.com/marcorubio/status/10...7453801472?s=20

Zitat

Russia is not going to save Maduro.

#Putin & his oligarch companies like Rosneft have already poured close to $20 billion in sales, loans & exploration licenses & Maduro doesn’t pay.

Putin may be evil, but he is not stupid.

--
„Nach meiner Auffassung steckt die Welt voll unermesslicher Chancen, wenn wir sie nur zu nutzen verstehen würden.“ v. Ludwig Erhard, Wirtschaftsminister und Bundeskanzler in D.

 Antworten

 Beitrag melden
29.01.2019 09:35
#189 «Es ist eins vor zwölf in Caracas»
avatar
Forenliebhaber/in

Putin weiss, dass es vorbei ist, er ist Realpolitiker. Jetzt geht es nur noch um Schadensbegrenzung. In La Habana will man seine Militär- und Geheimdienstangehörigen außer Landes bringen lassen. Kann ich gut verstehen, es wäre ja unschön, wenn hier auch noch Leute überlaufen würden und die Rolle Cubas beim Niedergang Venezuelas durch Zeugen belegt werden könnte. In Santiago fällt in Sueno direkt am Hotel Santiago der Strom schon für 6 Stunden aus. Wenn Maduro keine Devisen mehr bekommt sind seine Generäle schnell auf der anderen Seite. In spätestens 2 Wochen ist der Spuk vorbei, dann können sich die Amis auf die Insel konzentrieren.


 Antworten

 Beitrag melden
29.01.2019 11:01
#190 «Es ist eins vor zwölf in Caracas»
avatar
Forums-Senator/in

Aus dem was der ultra-rechte Rubio schreibt, schließt ihr Putin hält sich aus Venezuela raus?

Ernsthaft???

manche meinen
lechts und rinks
kann man nicht velwechsern
werch ein illtum

(Ernst Jandl)

 Antworten

 Beitrag melden
29.01.2019 11:47
avatar  jojo1
#191 «Es ist eins vor zwölf in Caracas»
avatar
Rey/Reina del Foro

Marco Rubio kommt aus einer kubanischen Familie und seine Arbeit und Aussagen waren bisher relativ zuverlässig.

--
„Nach meiner Auffassung steckt die Welt voll unermesslicher Chancen, wenn wir sie nur zu nutzen verstehen würden.“ v. Ludwig Erhard, Wirtschaftsminister und Bundeskanzler in D.

 Antworten

 Beitrag melden
29.01.2019 12:39
avatar  dirk_71
#192 «Es ist eins vor zwölf in Caracas»
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat

Brutales sozialistisches Regime Maduro lässt foltern, morden und vergewaltigen
Die Uno berichtet von grauenhafter Folter des sozialistischen Regimes in Venezuela. Die Nachbarstaaten wollen Präsident Maduro vor den Internationalen Gerichtshof bringen. Deutschlands Linke hält trotzdem zu ihm.

Venezuelas wankender Präsident verliert in Lateinamerika dramatisch an Rückhalt. Parlamentspräsident Juan Guaidó wird von 14 lateinamerikanischen Staaten bereits als neuer legitimer Staatschef anerkannt. Unter den Nachbarstaaten ist man insbesondere über die Brutalität des sozialistischen Maduro-Regimes schockiert. Es kursieren Diplomatendepeschen über massenhafte Festnahmen, sozialistische Schlägertrupps, systematische Folter und willkürliche Exekutionen. Lateinamerikanische Medien berichten über regelrechte Menschenjagden auf "Escuálidos", Abgemagerte, wie die Regimegegner von Maduro-Einheiten beschimpft werden. Mindestens 29 Menschen seien in den vergangenen Tagen ums Leben gekommen.
https://www.n-tv.de/politik/politik_pers...le20832146.html

Nos vemos
Dirk

 Antworten

 Beitrag melden
29.01.2019 14:34 (zuletzt bearbeitet: 29.01.2019 15:00)
avatar  jojo1
#193 «Es ist eins vor zwölf in Caracas»
avatar
Rey/Reina del Foro

https://www.deutschlandfunk.de/machtkamp...ticle_id=439558

Zitat

Das Militär ist auch nicht so homogen und so einig

...
Heuer: Das Militär, heißt es immer wieder, gibt am Ende den Ausschlag. Wie sicher steht denn das Militär hinter Maduro?

Gehring: Es gibt in Venezuela in so gut wie keinen gesellschaftlichen Gruppen monolithische Blöcke, und ich denke, das gibt es auch im Militär nicht. Wir haben in Venezuela circa 2.000 Generäle, so viel, wie wahrscheinlich in keinem anderen Land. Und da gibt es eben Generäle, die sind gleicher als andere. Insofern kann davon ausgegangen werden, dass es selbst in diesen oberen Rängen durchaus unterschiedliche Meinungen gibt. Und Guaidó als Übergangspräsident hat ja jetzt in den letzten zwei Tagen sehr intensiv auch um die Soldaten und um Unteroffiziere geworben, und nicht nur um Generäle. Weil, wenn es wirklich zu gewalttätigen Auseinandersetzungen kommen sollte – schießen tun nicht die Generäle, sondern die Soldaten und Unteroffiziere. Insofern hat er gerade bei diesen Gruppen sehr stark geworben.

Heuer: Mit Erfolg? Glauben Sie, das Militär fällt um?

Gehring: Das ist seriös nicht zu prognostizieren. ....

Heuer: Aber Sie sagen auch, am Ende wird das Militär die Sache entscheiden?

Gehring: Letztendlich gibt es zwei Faktoren, die am Ende entscheidend werden. Das sind die Menschen, die auf die Straße gehen, und auch natürlich das Militär. Es bleibt zu hoffen, dass da letztendlich durchaus auch ein Denkprozess jetzt in den nächsten Tagen in Bewegung gekommen ist und dann auch das Militär sich pro Zukunft und nicht in Richtung Vergangenheit entscheidet.

Heuer: Hubert Gehring, der Lateinamerika-Experte der Konrad-Adenauer-Stiftung in Kolumbien war das im Interview mit dem Deutschlandfunk.





Dieser Artikel zeigt eindeutig, was das Volk will: Dies sind Neuwahlen und die Abwahl von Maduro. Deshalb ist in diesem Fall die extensive Unterstützung von Politkern und Wissenschaftlern aus den USA gerechtfertigt.

.. Schon gelöscht, was nicht dirrekt zum Thema gehört ...

--
„Nach meiner Auffassung steckt die Welt voll unermesslicher Chancen, wenn wir sie nur zu nutzen verstehen würden.“ v. Ludwig Erhard, Wirtschaftsminister und Bundeskanzler in D.

 Antworten

 Beitrag melden
29.01.2019 17:01
avatar  jojo1
#194 «Es ist eins vor zwölf in Caracas»
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat

Sie kommen auf Motorrädern und töten wahllos: Die „Colectivos“ sind die größte Gefahr für Venezuelas oppositionelle Demonstranten. Die Milizen werden von höchster Ebene gesteuert und sind für ihre spezielle Taktik gefürchtet.



https://www.welt.de/politik/ausland/arti...tprobe-ist.html Ein Regime von GANGSTERN und mehr nicht... Sollen die USA nur der Opposition helfen, da machen Sie einmal etwas Gutes...

--
„Nach meiner Auffassung steckt die Welt voll unermesslicher Chancen, wenn wir sie nur zu nutzen verstehen würden.“ v. Ludwig Erhard, Wirtschaftsminister und Bundeskanzler in D.

 Antworten

 Beitrag melden
29.01.2019 18:51
avatar  Chris
#195 «Es ist eins vor zwölf in Caracas»
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von SPON.de

Venezuelas Regierung friert Konten von Guaidó ein

Venezuelas Regierung holt zum Gegenschlag aus: Die Generalstaatsanwaltschaft ermittelt gegen den selbst ernannten Interimspräsidenten Guaidó. Seine Konten wurden eingefroren, er darf das Land nicht verlassen.
...
http://www.spiegel.de/politik/ausland/ve...-a-1250616.html


 Antworten

 Beitrag melden
29.01.2019 18:58
avatar  Pauli
#196 «Es ist eins vor zwölf in Caracas»
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Chris im Beitrag #195

Zitat von SPON.de

Venezuelas Regierung friert Konten von Guaidó ein

Venezuelas Regierung holt zum Gegenschlag aus: Die Generalstaatsanwaltschaft ermittelt gegen den selbst ernannten Interimspräsidenten Guaidó. Seine Konten wurden eingefroren, er darf das Land nicht verlassen.
...
http://www.spiegel.de/politik/ausland/ve...-a-1250616.html



um wieviel Konten handelt es sich denn ,und was ist drauf ??


 Antworten

 Beitrag melden
29.01.2019 19:09 (zuletzt bearbeitet: 29.01.2019 19:11)
#197 «Es ist eins vor zwölf in Caracas»
avatar
Forums-Senator/in

Zitat von Pauli im Beitrag #196

um wieviel Konten handelt es sich denn ,und was ist drauf ??


Tja, es wird Guaidó wohl erschweren, an das von den USA für ihn blockierte Geld zu kommen.

manche meinen
lechts und rinks
kann man nicht velwechsern
werch ein illtum

(Ernst Jandl)

 Antworten

 Beitrag melden
29.01.2019 19:40
avatar  jojo1
#198 «Es ist eins vor zwölf in Caracas»
avatar
Rey/Reina del Foro

Es ist doch albern: Der Generalstaatsanwalt ist eine Marionette des Maduro-Regimes.
Und die Konten Venezuelas in den USA und vielen amderen Ländern verwaltet der vom Westen anerkannte Gegenpräsident, welcher kein Bankkonto bei einer von Maduro komtrollierten Bank braucht... Alles was wirklich in Venzuela sofort zu zahlen ist, kann man auch in US-Dollar mit Bargeld zahlen...

--
„Nach meiner Auffassung steckt die Welt voll unermesslicher Chancen, wenn wir sie nur zu nutzen verstehen würden.“ v. Ludwig Erhard, Wirtschaftsminister und Bundeskanzler in D.

 Antworten

 Beitrag melden
29.01.2019 20:07
avatar  jojo1
#199 «Es ist eins vor zwölf in Caracas»
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat


Juan Guaidó
@jguaido :
Aprobado por unanimidad la primera discusión del Proyecto de Ley del Estatuto que rige la Transición a la Democracia y el Restablecimiento de la Vigencia de la Constitución de la República Bolivariana de Venezuela.
@AsambleaVE


¡Vamos bien Venezuela!



https://twitter.com/jguaido/status/1090322373704904704?s=20

mit einem kurzen Video zu diesem mutmaßlich historischen Moment.

--
„Nach meiner Auffassung steckt die Welt voll unermesslicher Chancen, wenn wir sie nur zu nutzen verstehen würden.“ v. Ludwig Erhard, Wirtschaftsminister und Bundeskanzler in D.

 Antworten

 Beitrag melden
30.01.2019 09:17 (zuletzt bearbeitet: 30.01.2019 09:17)
avatar  dirk_71
#200 «Es ist eins vor zwölf in Caracas»
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat

Es geht um den Frieden" Maduro bereit zu Neuwahlen in Venezuela

Die Sanktionen der USA gegen Venezuelas staatliche Ölgesellschaft bezeichnete Maduro als illegal.
Maduro kommt offenbar mehreren EU-Ländern entgegen und spricht sich für vorgezogene Neuwahlen in Venezuela aus. Unter anderem Deutschland will ansonsten seinen Gegenspieler als Übergangspräsidenten anerkennen. Auch mit Guaidós Opposition will der Noch-Präsident reden.
Im Machtkampf mit der Opposition hat Venezuelas Präsident Nicolás Maduro sich nach Angaben der russischen Nachrichtenagentur RIA Nowosti für Neuwahlen ausgesprochen. "Es wäre sehr gut, Parlamentswahlen zu einem früheren Zeitpunkt abzuhalten, das wäre eine gute Form der politischen Diskussion", sagte Maduro in einem Interview in Caracas.
https://www.n-tv.de/politik/Maduro-berei...le20834414.html



Parlamentswahlen? Ich dachte es geht um die illegale Präsidentschaftswahl. Neuer Taschenspielertrick um das jetzige Parlament auszuschalten?

Nos vemos
Dirk

 Antworten

 Beitrag melden
Seite 8 von 61 « Seite 1 ... 4 5 6 7 8 9 10 11 12 ... 61 Seite »
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!