«Es ist eins vor zwölf in Caracas»

  • Seite 41 von 61
05.05.2019 22:26
avatar  jojo1
#1001 «Es ist eins vor zwölf in Caracas»
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat
...
Das Scheitern vom Dienstag ist deshalb tragisch für die Opposition. Falls sich wirklich gewisse Militärführer mit dem Gedanken getragen hatten, die Seite zu wechseln, dann wäre am Dienstag der richtige Moment gewesen. Die Tatsache, dass sie es nicht gemacht haben, hat dem ganzen Militär die fehlende Bereitschaft zum Aufstand vor Augen geführt. Dies wird für die Zukunft die Wahrscheinlichkeit zu einer Rebellion von Teilen des Militärs nur noch senken.
...



https://www.nzz.ch/international/venezue...ickt-ld.1478848

Guter Beitrag, der ein wenig die Realitäten darstellt.

--
„Nach meiner Auffassung steckt die Welt voll unermesslicher Chancen, wenn wir sie nur zu nutzen verstehen würden.“ v. Ludwig Erhard, Wirtschaftsminister und Bundeskanzler in D.

 Antworten

 Beitrag melden
06.05.2019 03:37
#1002 «Es ist eins vor zwölf in Caracas»
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von murci im Beitrag #994

Venezuela: Wie „Tagesthemen“, „Heute Journal“ und Politik einen Putsch-Versuch absichern

https://www.nachdenkseiten.de/?p=51394
Gruß Murci

Also wenn ich von "maskierten Paramilitärs, die teils in den Reihen der sympathischen Interviewten mitmarschieren" lese, dann frage ich mich, was der Autor da wieder verwechselt. Natürlich gibt es Unmengen bewaffneter Paramilitärs in Venezuela, aber die marschieren aus Seiten Maduros.

Bei so dämlichen Aussagen kann man den Rest des Artikels ignorieren. Da muss ich nicht mehr überlegen, was sonst daran eventuell stimmen könnte.

----
Aus aktuellem Anlass: "Nichts auf der Welt ist so gerecht verteilt wie der Verstand. Jeder ist überzeugt, er habe genug davon."

La mulata es la mejor creación de los españoles!

 Antworten

 Beitrag melden
06.05.2019 12:29
#1003 «Es ist eins vor zwölf in Caracas»
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat
Oppositionelle Abgeordnete in Venezuela sollen Immunität verlieren

Verfassungsgebende Versammlung will entsprechende Anträge absegnen

https://derstandard.at/2000102567745/Opp...itaet-verlieren

--
La vida debería ser amarilla... amar y ya.

 Antworten

 Beitrag melden
06.05.2019 17:38
#1004 «Es ist eins vor zwölf in Caracas»
avatar
Rey/Reina del Foro

|addpics|ilo-3-fd73.jpg|/addpics|


 Antworten

 Beitrag melden
06.05.2019 17:43
#1005 «Es ist eins vor zwölf in Caracas»
avatar
Rey/Reina del Foro

--
La vida debería ser amarilla... amar y ya.

 Antworten

 Beitrag melden
08.05.2019 12:19
#1006 «Es ist eins vor zwölf in Caracas»
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat
Maduros Regierung im Drogensumpf

Der Machtkampf um Venezuela schwelt weiter - doch das ist nicht das einzige Problem für Präsident Maduro: Führende Köpfe der Chavisten sollen mit Terroristen kooperieren und in Drogenhandel verwickelt sein.

https://www.spiegel.de/politik/ausland/v...-a-1265910.html

--
La vida debería ser amarilla... amar y ya.

 Antworten

 Beitrag melden
09.05.2019 02:11
avatar  jojo1
#1007 «Es ist eins vor zwölf in Caracas»
avatar
Rey/Reina del Foro

http://juedischerundschau.de/die-hisboll...bars-135912031/

Zitat

Die Hisbollah lebt in Symbiose mit dem iranischen Mullahregime. Während das Regime der Islamischen Republik der Hisbollah Devisen, Waffen und Infrastruktur bereitstellt, bietet sich die Hisbollah als Macher der Drecksarbeit an, zum Beispiel um Anschläge zu begehen wie das Attentat auf das AMIA-Gebäude in Buenos Aires. Dies alles ist auch deshalb möglich, weil die Hisbollah inzwischen im Libanon mehr Mann unter Waffen hat als die libanesische Armee und ein parasitärer Staat im Staate geworden ist



Es sind eben nicht nurndie Kubaner die in Caracas viel Eimfluss haben.
Auch die vom Iran unterstützte und ferngesteuerte Hisbollah ist für das Regime in Caracas ganz wichtig um immer noch an Geld zu kommen. Venezuela ist aber de-facto ein Staat mit einer hochgradig kriminellen amtierenden Regierung und einem machtlosen Gegenpräsidenten.

--
„Nach meiner Auffassung steckt die Welt voll unermesslicher Chancen, wenn wir sie nur zu nutzen verstehen würden.“ v. Ludwig Erhard, Wirtschaftsminister und Bundeskanzler in D.

 Antworten

 Beitrag melden
09.05.2019 05:20
#1008 «Es ist eins vor zwölf in Caracas»
avatar
Forums-Senator/in

Zitat von jojo1 im Beitrag #1007
... einem machtlosen Gegenpräsidenten.


Ah, auch schon mitbekommen, das Guaidó nur ein Windbeutel ist? Vermutlich ist er nur deshalb noch nicht verhaftet, da er mit seiner Unfähigkeit Maduro in Freiheit mehr nutzt, als hinter Gittern.

manche meinen
lechts und rinks
kann man nicht velwechsern
werch ein illtum

(Ernst Jandl)

 Antworten

 Beitrag melden
09.05.2019 10:24
avatar  dirk_71
#1009 «Es ist eins vor zwölf in Caracas»
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat

Agenten umzingeln Zambranos Auto Venezuela nimmt Guaidó-Stellvertreter fest

Der venezolanische Parlamentspräsident Zambrano wird in einer Aktion des Geheimdienstes festgesetzt. Agenten umstellen sein Auto und schleppen ihn ab, berichtet er auf Twitter. Der Westen droht nun mit verschärften Sanktionen.
https://www.n-tv.de/politik/Venezuela-ni...le21013361.html

Nos vemos
Dirk

 Antworten

 Beitrag melden
10.05.2019 09:17 (zuletzt bearbeitet: 10.05.2019 09:19)
avatar  dirk_71
#1010 «Es ist eins vor zwölf in Caracas»
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat

Machtkampf in Venezuela
Maduro holt zum Schlag gegen die Opposition aus


Festnahmen, Einschüchterung, Ämterverbot: Nach dem gescheiterten Umsturzversuch in Venezuela geht Machthaber Maduro gegen die Opposition vor. Sein Gegner Guaidó zeigt sich offen für eine Militärintervention der USA.
......
Mittlerweile stehen 67 der 112 Oppositionsabgeordneten der Nationalversammlung im Fokus der Justiz, sitzen im Gefängnis oder befinden sich im Exil. Anderen wurde ein politisches Betätigungsverbot auferlegt. Seit Donnerstagnacht suchten zudem zwei weitere Parlamentarier, Américo De Grazia und Richard Blanco, vorsorglich Zuflucht in der italienischen beziehungsweise argentinischen Botschaft.

https://www.spiegel.de/politik/ausland/v...-a-1266709.html

Nos vemos
Dirk

 Antworten

 Beitrag melden
11.05.2019 13:35
#1011 «Es ist eins vor zwölf in Caracas»
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat
Ohne Kubas Helfer wäre Maduro nicht mehr an der Macht

Die Bevölkerung hungert, das Land blutet aus und dennoch hält sich Venezuelas Diktator an der Macht. Das liegt vor allem an Kubas Agenten.

https://app.handelsblatt.com/politik/int...t/24324360.html

--
La vida debería ser amarilla... amar y ya.

 Antworten

 Beitrag melden
11.05.2019 14:48
avatar  jojo1
#1012 «Es ist eins vor zwölf in Caracas»
avatar
Rey/Reina del Foro

Die Kubaner sind im Auftrag der kubanische Regierung für schwerste Menschenrechtsverletzungen in Venezuela verantwortlich und schuldig. Internationale Gerichte sollten dies weiter untersuchen, nur dann erfährt die Welt wirklich welche Verbrechen im Nahmen der Revolution von Kuba zu verantworten sind.

--
„Nach meiner Auffassung steckt die Welt voll unermesslicher Chancen, wenn wir sie nur zu nutzen verstehen würden.“ v. Ludwig Erhard, Wirtschaftsminister und Bundeskanzler in D.

 Antworten

 Beitrag melden
11.05.2019 15:25
#1013 «Es ist eins vor zwölf in Caracas»
avatar
Rey/Reina del Foro

jojo1, na dann mal Butter bei die Fische: WELCHER Kubaner hat WANN und WO WELCHE "schwerste Menschenrechtsverletzung" begangen?


 Antworten

 Beitrag melden
11.05.2019 16:07
#1014 «Es ist eins vor zwölf in Caracas»
avatar
Forenliebhaber/in

Naja, Fidel und Raul haben fünf Generationen eine selbstbestimmte Zukunft geraubt und ein stolzes Volk zu Bittstellern gemacht. Für mich sind das auch schwerste Menschenrechtsverletzungen. Du kannst ja mal die UNO-Menschenrechtscharta auf solchen Dinge wie Angemessenen Lebensstandard, Versammlungs- und Meinungsfreiheit, Freizügigkeit und Auswanderung usw. mit den Zuständen in Cuba abgleichen.


 Antworten

 Beitrag melden
11.05.2019 16:32
#1015 «Es ist eins vor zwölf in Caracas»
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat
Krieg oder Verhandlungen? Edgardo Lander über den Machtkampf in Venezuela

https://www.npla.de/podcast/krieg-oder-v...f-in-venezuela/

--
La vida debería ser amarilla... amar y ya.

 Antworten

 Beitrag melden
11.05.2019 19:14
avatar  Tigo
#1016 «Es ist eins vor zwölf in Caracas»
avatar
Top - Forenliebhaber/in

Immer noch 1 vor 12 in Venezuela nach über 1000 Beiträgen? :) Oder eher 1 vor 12 für Guaidó? Der ist nur noch nicht im Knast weil er mehr in Freiheit nützt als hinter Gittern...


 Antworten

 Beitrag melden
11.05.2019 19:42
#1017 «Es ist eins vor zwölf in Caracas»
avatar
neues Mitglied

Guaido ist mittlerweile für die US Administration Tod mehr wert wie lebend. Sein Aufruf zum 1. Mai war die Lachnummer überhaupt, damit meine ich die Fakenews auf Insta, FB und twitter von ihm. Schwache schauspielerische Leistung. Somit wurde nach Lopez der 2. Putschist von den Amis verheizt. Wenn er tot wäre hätten die Amis ein Grund für eine Friedensmission in Venezuela. Aber so blöd ist der Busfahrer nun auch nicht.


 Antworten

 Beitrag melden
11.05.2019 19:54
#1018 «Es ist eins vor zwölf in Caracas»
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat
A frustrated Trump questions his administration’s Venezuela strategy

President Trump is questioning his administration’s aggressive strategy in Venezuela following the failure of a U.S.-backed effort to oust President Nicolás Maduro, complaining he was misled about how easy it would be to replace the socialist strongman with a young opposition figure, according to administration officials and White House advisers.

https://www.washingtonpost.com/politics/...m=.ecb824ae9531

--
La vida debería ser amarilla... amar y ya.

 Antworten

 Beitrag melden
12.05.2019 10:01
avatar  nico_030 ( gelöscht )
#1019 «Es ist eins vor zwölf in Caracas»
avatar
nico_030 ( gelöscht )

Hi@all!

Zitat

Juan Guaidó sucht Kontakt zu US-Militär
Venezuelas selbsternannter Interimspräsident strebt eine Kooperation mit US-Streitkräften an. Ein Gesandter soll Kontakte mit dem Südkommando der Amerikaner aufnehmen.



https://www.zeit.de/politik/ausland/2019...-nicolas-maduro

In anderen Ländern sagt man dazu Hochverrat und wird an die Wand gestellt.

Bei allem Abscheu über das Maduro Regime, die Gegenspieler sind wohl nicht die Hellsten.

joerg


 Antworten

 Beitrag melden
12.05.2019 20:55 (zuletzt bearbeitet: 12.05.2019 20:56)
avatar  jojo1
#1020 «Es ist eins vor zwölf in Caracas»
avatar
Rey/Reina del Foro

Der Gegenpräsident wurde durchaus auch von Deutschland anerkannt.

Das entmachtete Präsident ist die einzig demokratische Instanz und seine Ernennung zum Präsidenten ist deshalb korrekt.

Maduro ist der Hochverräter, er hat die Verfassung gebrochen !

--
„Nach meiner Auffassung steckt die Welt voll unermesslicher Chancen, wenn wir sie nur zu nutzen verstehen würden.“ v. Ludwig Erhard, Wirtschaftsminister und Bundeskanzler in D.

 Antworten

 Beitrag melden
12.05.2019 21:07
#1021 «Es ist eins vor zwölf in Caracas»
avatar
Rey/Reina del Foro

Der Gegenpräsident wurde durchaus auch von Deutschland anerkannt - ja dann 😂😎
Wann sind eigentlich mal wieder Disketten dran? Ich dachte 10 Stunden pro Tag! Und noch fliegen, mit E-Fahrrädern fahren, Bitcoin Kurse verfolgen, Kohle für Krankenversicherung zusammenkratzen, Cubis empfehlen im Land zu bleiben und noch Tausende Sachen mehr...😁😎

Toleranz als gesellschaftliche Tugend wird meist von denen gefährdet, die unter ihren Schutz fallen...

 Antworten

 Beitrag melden
12.05.2019 21:08 (zuletzt bearbeitet: 12.05.2019 21:09)
#1022 «Es ist eins vor zwölf in Caracas»
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von nico_030 im Beitrag #1019
In anderen Ländern sagt man dazu Hochverrat und wird an die Wand gestellt.

Das ist aber eine juristische Dimension der aktuell Herrschenden, keine moralische. Für die einen Hochverräter, für die anderen Held.

--
La vida debería ser amarilla... amar y ya.

 Antworten

 Beitrag melden
12.05.2019 21:18
#1023 «Es ist eins vor zwölf in Caracas»
avatar
Rey/Reina del Foro

Ja und? Was möchtest du damit sagen? Hat niemand bestritten, aber ist nun mal auch in vielen Demokratien so, dass es nun mal Gesetze gibt, wenn sich jeder, der sich moralisch beflissen fühlt, darüber hinwegsetzen kann, haben wir Anarchie. 😎

Toleranz als gesellschaftliche Tugend wird meist von denen gefährdet, die unter ihren Schutz fallen...

 Antworten

 Beitrag melden
12.05.2019 21:20 (zuletzt bearbeitet: 12.05.2019 21:21)
avatar  Timo
#1024 «Es ist eins vor zwölf in Caracas»
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Manzana Prohibida im Beitrag #1023
Ja und? Was möchtest du damit sagen? Hat niemand bestritten, aber ist nun mal auch in vielen Demokratien so, dass es nun mal Gesetze gibt, wenn sich jeder, der sich moralisch beflissen fühlt, darüber hinwegsetzen kann, haben wir Anarchie. 😎


Wäre Venezuela eine Demokratie, hätten wir das ganze Drama aber nicht, weil Maduro längst abgewählt worden wäre.

Und gegen die Gesetze einer Diktatur hat man das Recht zum Widerstand!


 Antworten

 Beitrag melden
12.05.2019 21:48
#1025 «Es ist eins vor zwölf in Caracas»
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Manzana Prohibida im Beitrag #1023
Ja und? Was möchtest du damit sagen? Hat niemand bestritten, aber ist nun mal auch in vielen Demokratien so, dass es nun mal Gesetze gibt, wenn sich jeder, der sich moralisch beflissen fühlt, darüber hinwegsetzen kann, haben wir Anarchie. 😎

Dass Venezuela eine Demokratie sei, finden glaub ich nur noch Leute, die auch Kuba demokratisch finden. Ich dachte, du wolltest nicht zu den Diktaturverstehern gezählt werden.

--
La vida debería ser amarilla... amar y ya.

 Antworten

 Beitrag melden
Seite 41 von 61 « Seite 1 ... 61 Seite »
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!