«Es ist eins vor zwölf in Caracas»

  • Seite 40 von 61
04.05.2019 15:02
avatar  Karo
#976 «Es ist eins vor zwölf in Caracas»
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Tigo im Beitrag #970
Hier ein Spaziergang durch einen Markt in Venezuela... sehe nichts von Versorgungskrise:

https://www.facebook.com/261268267903388...176365/?app=fbl


Du hast die falschen "Sender" aboniert, frag mal die cubanischen Medicos und Enfermeras, wenn sie in Cuba Lebensmittel einkaufen vor sie wieder zurück in Dienst reisen.

Hauptsorge "no hay und criminalidad "


 Antworten

 Beitrag melden
04.05.2019 18:58
#977 «Es ist eins vor zwölf in Caracas»
avatar
super Mitglied

Zitat
The plot that failed: how Venezuela's 'uprising' fizzled

Armstrong said: “These [Trump administration] guys are so desperate for a win – and with so much testosterone in their veins, I am really worried they are going to do something really stupid.”


... oder sollte das lieber nach "Humor ist wenn man trotzdem lacht"?


 Antworten

 Beitrag melden
05.05.2019 00:09
avatar  jojo1
#978 «Es ist eins vor zwölf in Caracas»
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von ElHombreBlanco im Beitrag #975

Zitat
Venezuelas Verteidigungsminister: Pokerface in Olivgrün

Gerüchte über den Seitenwechsel von Vladimir Padrino heizten den Machtkampf in Venezuela zuletzt an – noch steht er hinter Maduro

https://derstandard.at/2000102469930/Ven...ce-in-Olivgruen



Padrino wird kaum zur Opposition wechseln können, nachdem er Maduro wiederholt die absolute Treue geschworen hat.
Wenn die Generäle mehrheitlich zum Gegenpräsidenten wechseln, werden diese auf jeden Fall den Verteidigungsminister ersetzen.

Die Außenpolitik der USA war immer auch moralisch begründet. Es ist grundlegend falsch dies zu bestreiten. Das die moralischen Begründungenmder USA teils falsch umd konstruiert waren, änderm nichts daran, dass die Politiker in den USA in der Vergangenheit immer auch in diesen moralischen Kategorien denken.
Trump ist dabei eine Ausnahme, er wird aber von konservativ denkenden Exilkubanern wie Marc Rubio beeinflusst .
Und deren moralische Denkweise bedeutet nicht, mehr als dass Sie Ihre eigenen Vorstellungen durchsetzen wollen. Und auch wenn man diese für falsch halten mag, sollte man doch die Motivation verstehen. Um mehr geht es mir nicht.
Die Sanktionen gegen Kuba und deren aktuelle Ausweitung haben diesen moralischen Hintergrund und dies obwohl Sie bisher nicht erfolgreich waren.

--
„Nach meiner Auffassung steckt die Welt voll unermesslicher Chancen, wenn wir sie nur zu nutzen verstehen würden.“ v. Ludwig Erhard, Wirtschaftsminister und Bundeskanzler in D.

 Antworten

 Beitrag melden
05.05.2019 00:20 (zuletzt bearbeitet: 05.05.2019 00:21)
#979 «Es ist eins vor zwölf in Caracas»
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat Jojo: "Die Außenpolitik der USA war immer auch moralisch begründet. Dass die moralischen Begründungen teils falsch und konstruiert waren..."
Junge Junge, einen dermaßenen Schwachsinn zur Rechtfertigung des Weltpolizisten zu schreiben, da fehlen mir echt alle weiteren Worte...da ist ja sogar Trump besser mit America first - und das will was heißen 🙄😎

Toleranz als gesellschaftliche Tugend wird meist von denen gefährdet, die unter ihren Schutz fallen...

 Antworten

 Beitrag melden
05.05.2019 00:23
#980 «Es ist eins vor zwölf in Caracas»
avatar
Rey/Reina del Foro

Die Innenpolitik Maduros war immer auch moralisch begründet. Dass die moralischen Begründungen teils falsch und konstruiert waren...
😎

Toleranz als gesellschaftliche Tugend wird meist von denen gefährdet, die unter ihren Schutz fallen...

 Antworten

 Beitrag melden
05.05.2019 02:46
avatar  Tigo
#981 «Es ist eins vor zwölf in Caracas»
avatar
Top - Forenliebhaber/in

USA und Moral in einem Satz zu nennen ist schon haaresträubend.... Und zu Rubio...was ist daran "moralisch" aus ideleologischem Hass ein ganzes Volk aushungern zu lassen zu wollen mit dem Ziel dass sie dann ihre Regierung stürzen?.... Weil das ist das Ziel des "Embargos" wies die USA wortwörtlich niedergeschrieben haben.


 Antworten

 Beitrag melden
05.05.2019 07:20
#982 «Es ist eins vor zwölf in Caracas»
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von jojo1 im Beitrag #978

Die Außenpolitik der USA war immer auch moralisch begründet. Es ist grundlegend falsch dies zu bestreiten.


Entschuldigung,aber dich kann man doch nicht mehr ernst nehmen.

-----
Wenn du Gott zum Lachen bringen willst, mach' Pläne!


 Antworten

 Beitrag melden
05.05.2019 08:36
#983 «Es ist eins vor zwölf in Caracas»
avatar
Forenliebhaber/in

Aussenpolitik ist vielleicht außer bei unseren rot-rot-grünen Realitätsverweigerern nie moralisch. Aber warum sollten die USA nicht ihre Macht für ihre Interessen benutzen?. China im südchinesischen Meer und Taiwan, Russland auf der Krim, die Franzosen einst in Vietnam und Nordafrika, Belgien im Kongo, von den Engländern gar nicht zu reden. Diese Liste kann man unendlich weiterführen. Und was hatte Cuba eigentlich in Angola verloren. Die Monroe-Doktrin ist seit Jahrzehnten hinlänglich bekannt, keiner kann sich hinstellen und sagen, der Anspruch der USA war nicht bekannt. Ob er völkerrechtlich begründet ist, steht auf einem völlig anderen Blatt Papier. Und Tigo, die Bevölkerung in Venezuela hungert nicht erst, seit Trump ein Embargo gegen die Madurobande verhängt hat. Was verteitigen Russland und China eigentlich in Venezuela, das Volk oder ihre Investitionen?.


 Antworten

 Beitrag melden
05.05.2019 08:41 (zuletzt bearbeitet: 05.05.2019 08:46)
#984 «Es ist eins vor zwölf in Caracas»
avatar
Rey/Reina del Foro

Santiaguero, das Alles hat niemand bestritten. 😏 Aber dass hier irgendwas von Moral im Zusammenhang mit den USA geschrieben wird ist schon der Witz schlechthin, das kann man einfach nicht unkommentiert lassen😎

Toleranz als gesellschaftliche Tugend wird meist von denen gefährdet, die unter ihren Schutz fallen...

 Antworten

 Beitrag melden
05.05.2019 09:53
#985 «Es ist eins vor zwölf in Caracas»
avatar
Rey/Reina del Foro

Tja, immerhin geben die USA praktisch immer moralische Beweggründe für ihre Interventionen an. Ich erinnere mich jetzt nicht, dass sie jeweils finanzielle Gründe anführten. Höchstens machtpolitische Aspekte wurden mal zugegeben.

Also kann man Jojo schon zugute halten, dass er die Behauptungen der US-Regierungen korrekt wiedergab.

Ob man diesen Begründungen nun Glauben schenken mag, ist eine ganz andere Sache.

----
Aus aktuellem Anlass: "Nichts auf der Welt ist so gerecht verteilt wie der Verstand. Jeder ist überzeugt, er habe genug davon."

La mulata es la mejor creación de los españoles!

 Antworten

 Beitrag melden
05.05.2019 10:12
#986 «Es ist eins vor zwölf in Caracas»
avatar
Rey/Reina del Foro

Und nicht nur entschuldigt, sondern glaubt 🤣😎

Toleranz als gesellschaftliche Tugend wird meist von denen gefährdet, die unter ihren Schutz fallen...

 Antworten

 Beitrag melden
05.05.2019 10:16
#987 «Es ist eins vor zwölf in Caracas»
avatar
Rey/Reina del Foro

Völkerrecht bei Intervention ist natürlich selbstverständlich auch nebensächlich, schließlich kann man ja immer moralische Beweggründe verschwurbelt darüber stellen 🙄😎

Toleranz als gesellschaftliche Tugend wird meist von denen gefährdet, die unter ihren Schutz fallen...

 Antworten

 Beitrag melden
05.05.2019 17:58
#988 «Es ist eins vor zwölf in Caracas»
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat
Sonntagsfrage: Wer soll künftig in Venezuela regieren?

Schon Fettes Brot sang damals "Lass die Finger von Venezuela". Dennoch ringen gerade einige Supermächte, die schon in Syrien äußerst erfolgreich agiert haben, um die Vorherrschaft in dem südamerikanischen Land, das rein zufällig über riesige Erdölvorkommen verfügt. Nur wer soll am Ende das Rennen machen? In dieser Woche möchte der Caracastillon (unterstützt durch Coup Control) von Ihnen wissen:

https://www.der-postillon.com/2019/05/so...a-regieren.html

--
La vida debería ser amarilla... amar y ya.

 Antworten

 Beitrag melden
05.05.2019 19:16
avatar  Fulano
#989 «Es ist eins vor zwölf in Caracas»
avatar
Forenliebhaber/in

Man sollte doch die Finger von "Emanuela" lassen, oder hab ich die falsche CD?


 Antworten

 Beitrag melden
05.05.2019 19:22
#990 «Es ist eins vor zwölf in Caracas»
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Fulano im Beitrag #989
Man sollte doch die Finger von "Emanuela" lassen, oder hab ich die falsche CD?

Zumindest ist dein Ironiedetektor defekt.

--
La vida debería ser amarilla... amar y ya.

 Antworten

 Beitrag melden
05.05.2019 19:26
avatar  Fulano
#991 «Es ist eins vor zwölf in Caracas»
avatar
Forenliebhaber/in

Hatt ich nie, Franke halt!


 Antworten

 Beitrag melden
05.05.2019 21:12
avatar  Chaval
#992 «Es ist eins vor zwölf in Caracas»
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Manzana Prohibida im Beitrag #984
Aber dass hier irgendwas von Moral im Zusammenhang mit den USA geschrieben wird ist schon der Witz schlechthin, das kann man einfach nicht unkommentiert lassen
Nur in Bezug auf Lateinamerika ist dies ein Witz.

__________________________________________________
"Demokratie ist die schlechteste aller Regierungsformen - abgesehen von all den anderen Formen, die von Zeit zu Zeit ausprobiert worden sind."
Winston Churchill

 Antworten

 Beitrag melden
05.05.2019 21:25
avatar  jojo1
#993 «Es ist eins vor zwölf in Caracas»
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat

Und was, wenn der Aufstand verpufft, das Regime sich durchsetzt?

Pilar schüttelt den Kopf: „Es gibt keinen Weg zurück.“ Manchmal habe sie Schuldgefühle, weggegangen zu sein, etwa als sie vom Tod eines Studienkollegen erfuhr. „Andrés Miranda, er war Wirtschaftswissenschaftler, und er ist an Unterernährung



https://www.welt.de/politik/ausland/plus...gen-Maduro.html

--
„Nach meiner Auffassung steckt die Welt voll unermesslicher Chancen, wenn wir sie nur zu nutzen verstehen würden.“ v. Ludwig Erhard, Wirtschaftsminister und Bundeskanzler in D.

 Antworten

 Beitrag melden
05.05.2019 21:29
avatar  murci
#994 «Es ist eins vor zwölf in Caracas»
avatar
super Mitglied

Venezuela: Wie „Tagesthemen“, „Heute Journal“ und Politik einen Putsch-Versuch absichern

https://www.nachdenkseiten.de/?p=51394
Gruß Murci


 Antworten

 Beitrag melden
05.05.2019 21:31
#995 «Es ist eins vor zwölf in Caracas»
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von murci im Beitrag #994
Venezuela:

Wie Nachdenkseiten mal wieder eine Diktatur verteidigt.

--
La vida debería ser amarilla... amar y ya.

 Antworten

 Beitrag melden
05.05.2019 21:40
avatar  Chris
#996 «Es ist eins vor zwölf in Caracas»
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von ElHombreBlanco im Beitrag #995
Zitat von murci im Beitrag #994
Venezuela:

Wie Nachdenkseiten mal wieder eine Diktatur verteidigt.

Wie EHB mal wieder das letzte Wort haben will, und alle die nicht seiner Meinung sind quasi als "Diktaturversteher" diffamiert.


 Antworten

 Beitrag melden
05.05.2019 21:42
avatar  murci
#997 «Es ist eins vor zwölf in Caracas»
avatar
super Mitglied

Ein weiterer gescheiterter Putschversuch Juan Guaidós
https://www.nachdenkseiten.de/?p=51389
Gruß Murci


 Antworten

 Beitrag melden
05.05.2019 21:59
#998 «Es ist eins vor zwölf in Caracas»
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von ElHombreBlanco im Beitrag #995
Zitat von murci im Beitrag #994
Venezuela:

Wie Nachdenkseiten mal wieder eine Diktatur verteidigt.


Erstaunlich, dass du den Artikel in unter zwei Minuten durchlesen konntest. Ich habe länger gebraucht. Der Artikel verteidigt übrigens nicht eine "Diktatur", sondern kritisert die einseitige und verfälschende Darstellung der Geschehnisse vor Ort von ARD/ZDF.


 Antworten

 Beitrag melden
05.05.2019 22:00
avatar  murci
#999 «Es ist eins vor zwölf in Caracas»
avatar
super Mitglied

Venezuela – Nach dem Fiasko der „Schlacht von Cúcuta” drohen die USA Präsident Nicolás Maduro mit Lynchmord

https://www.nachdenkseiten.de/?p=49660


Gruß Murci


 Antworten

 Beitrag melden
05.05.2019 22:02 (zuletzt bearbeitet: 05.05.2019 22:04)
#1000 «Es ist eins vor zwölf in Caracas»
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Chris im Beitrag #996
Wie EHB mal wieder das letzte Wort haben will, und alle die nicht seiner Meinung sind quasi als "Diktaturversteher" diffamiert.


Könnte ich jetzt auf dich spiegeln. Dass ich die Nachdenkseiten für alles andere als seriös halte, habe ich schon mehrfach gesagt und nix anderes als dieser Hinweis sollte mein Beitrag bedeuten. Ich sehe in der Berichterstattung keine Putschunterstützung. Dass westliche Mainstream-Medien nicht unbedingt wohlwollend über eine Diktatur berichten, dürfte wohl normal sein. Machen sie auf der rechten Seite auch nicht.

Übrigens, ob Putsch oder Revolution ist eher die Seite des Betrachters. Hugott Chávez versuchte auch mal eine immerhin demokratisch gewählte Regierung zu putschen.

--
La vida debería ser amarilla... amar y ya.

 Antworten

 Beitrag melden
Seite 40 von 61 « Seite 1 ... 61 Seite »
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!