«Es ist eins vor zwölf in Caracas»

  • Seite 39 von 61
01.05.2019 17:09 (zuletzt bearbeitet: 01.05.2019 17:11)
avatar  nico_030 ( gelöscht )
#951 «Es ist eins vor zwölf in Caracas»
avatar
nico_030 ( gelöscht )

Hi@all!

Zitat

Nach dem Aufstand einiger Soldaten gegen die Regierung des venezolanischen Präsidenten Nicolás Maduro haben sich Demonstranten und regierungstreue Sicherheitskräfte in der Hauptstadt Caracas schwere Auseinandersetzungen geliefert. Vermummte Regierungsgegner griffen gepanzerte Militärfahrzeuge an. Ein Panzerwagen raste in die Menge und überrollte mehrere Menschen, wie Fernsehbilder zeigen. Dabei wurden mehrere Demonstranten verletzt.



https://www.n-tv.de/politik/Militaerfahr...le20997942.html



joerg


 Antworten

 Beitrag melden
01.05.2019 17:36
avatar  Ralfw ( gelöscht )
#952 «Es ist eins vor zwölf in Caracas»
avatar
Ralfw ( gelöscht )

Zitat von jojo1 im Beitrag #947
die Opposition hatte offenbar nur ca . 50 Soldaten .. Und damit wollen Sie dann die Regierung absetzen, das kann nicht funktionieren.

wieso hast Du ihnen das nicht vorher erklärt?


 Antworten

 Beitrag melden
01.05.2019 17:44 (zuletzt bearbeitet: 01.05.2019 18:00)
avatar  Polo
#953 «Es ist eins vor zwölf in Caracas»
avatar
super Mitglied

Zitat von nico_030 im Beitrag #951
Hi@all!


Nach dem Aufstand einiger Soldaten gegen die Regierung des venezolanischen Präsidenten Nicolás Maduro haben sich Demonstranten und regierungstreue Sicherheitskräfte in der Hauptstadt Caracas schwere Auseinandersetzungen geliefert. Vermummte Regierungsgegner griffen gepanzerte Militärfahrzeuge an. Ein Panzerwagen raste in die Menge und überrollte mehrere Menschen, wie Fernsehbilder zeigen. Dabei wurden mehrere Demonstranten verletzt.



https://www.n-tv.de/politik/Militaerfahr...le20997942.html



Vor etlichen Jahren (2002) gab es schon mal ein Putschversuch, der von einem ausländischen Filmteam gut dokumentiert wurde.

https://www.youtube.com/watch?v=MFACksCvLEc

Was hat das mit Guaido zu tun? Gibt es Parallelen?


 Antworten

 Beitrag melden
03.05.2019 02:24
avatar  Tigo
#954 «Es ist eins vor zwölf in Caracas»
avatar
Top - Forenliebhaber/in

Hier eine "Analisis" von einer Contrarevolucionaria die in Miami lebt..im Text was FidelistaPorSiempre dazu sagt... Top sind die Bilder... Guaido hats grad mal auf 2000 Personen geschafft bei seiner 1. Mai Veranstaltung. Chavismo auf 1000 Mal mehr:

https://www.facebook.com/261268267903388...188763/?app=fbl


 Antworten

 Beitrag melden
03.05.2019 02:47 (zuletzt bearbeitet: 03.05.2019 02:52)
#955 «Es ist eins vor zwölf in Caracas»
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Tigo im Beitrag #954
Hier eine "Analisis" von einer Contrarevolucionaria die in Miami lebt..im Text was FidelistaPorSiempre dazu sagt... Top sind die Bilder... Guaido hats grad mal auf 2000 Personen geschafft bei seiner 1. Mai Veranstaltung. Chavismo auf 1000 Mal mehr:

https://www.facebook.com/261268267903388...188763/?app=fbl


Ich weiß nicht wo ich das mal gelesen oder gesehen habe, ich glaube es war focus.de, aber ich war damsls sehr überrascht wie man sogar mit Bilder und auch Videos vollkommen verzehrte Darstellungen präsentieren kann.

Es ging damals um dt. Medien die oft irgendwo hier in D oder anderswo kleine Demos gegen irgendwas was D gefällt so aufbauscht und hinstellt, als wären da wahre Bürgerkriegszustände im Gange wo in Wirklichkeit fast nichts war. Ich glaube das war Chemnitz, wo man Bilder von wahre Hetzjagden präsentierte. Man kann da mit kameratechnische Tricks z.b kleine Feuerchen auf der Straße zu wahren Panzer blockierenten Barrikaten mutieren lassen. Würde mich nicht wundern wenn man hi und da in Venezela auch herumgetrickst hat um eine schlimme Situation nich dramatischer aussehen zu lassen, da das dt. Fernsehen ja Staatfernsehen ist und die Intension dessen bezüglich Venezuela ja klar ist.

Eigentlich schon erbärmlich wenn man Objektivität erhofft.


 Antworten

 Beitrag melden
03.05.2019 02:59
avatar  Tigo
#956 «Es ist eins vor zwölf in Caracas»
avatar
Top - Forenliebhaber/in

So ist es....Guaido hat Bilder gemacht als ob es 10'000 waren... aber wenn man die Bilder von oben sieht, dann sieht man nur ganz wenige...anders bei den chavistas..da ist es grad umgekehrt....


 Antworten

 Beitrag melden
03.05.2019 07:28 (zuletzt bearbeitet: 03.05.2019 08:01)
avatar  dirk_71
#957 «Es ist eins vor zwölf in Caracas»
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von sputnik-wulf im Beitrag #955

Eigentlich schon erbärmlich wenn man Objektivität erhofft.


Richtig, aber bitte erwarte die nicht von dieser ... Facebook Seite.

Hier noch ein paar Bilder aus Venezuela von Demonstrationen der Opposition am 1. Mai















Nos vemos
Dirk

 Antworten

 Beitrag melden
03.05.2019 08:13
avatar  dirk_71
#958 «Es ist eins vor zwölf in Caracas»
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat

Venezuelas mächtige Generäle und ihre Geschäfte

Präsident Maduro und Minister Padrino López (links daneben) auf einem Propagandabild. (Foto: AP)

Oppositionsführer Guaidó hat in dieser Woche versucht, Venezuelas Militär auf seine Seite zu ziehen, doch er ist gescheitert.
Die Offiziere halten weiterhin Maduro die Treue, und dafür gibt es gute Gründe.
...
Enorm ist der Einfluss Kubas, das kubanische Staatsmodell wurde Venezuela praktisch übergestülpt, mit all seinen Komitees und Korporationen, die Medizin, Wohnraum und Lebensmittel gegen unbedingtes Bekenntnis zum Chavismus verteilen. Das geht noch auf Hugo Chávez zurück. Er reiste 1994 nach Havanna und ließ sich von Fidel Castro inspirieren.
..
Cabello ist heute eher zuständig für innere Repression, die läuft über Milizen mit dem Falschnamen Colectivos de la Paz, Einheiten für den Frieden. Sie sollen Zugriff auf fast zwei Millionen Milizionäre haben, behauptet Außenminister Arreaza. Es handelt sich um sehr aggressive paramilitärische Einheiten zur Protestbekämpfung, ausgestattet mit Motorrädern und Waffen. Sie hatten ihren größten Auftritt bei den Aufständen 2017, bei denen es viele Tote gab.
https://www.sueddeutsche.de/politik/vene...aid-1.4429765-2

Nos vemos
Dirk

 Antworten

 Beitrag melden
03.05.2019 08:15
avatar  dirk_71
#959 «Es ist eins vor zwölf in Caracas»
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat

Die Rückkehr von Maduros Folterknecht zeigt auch seine schwindende Macht
Gustavo González López steht für Morde und Folter des Maduro-Regimes. Nun holt ihn Venezuelas Machthaber zurück an die Spitze des Inlandsgeheimdienstes. Die Personalie gibt einen Hinweis darauf, welchen Kurs die Sozialisten einschlagen wollen.
https://www.welt.de/politik/ausland/arti...ende-Macht.html

Nos vemos
Dirk

 Antworten

 Beitrag melden
03.05.2019 21:13
#960 «Es ist eins vor zwölf in Caracas»
avatar
Rey/Reina del Foro

Trump und Putin klären gerade ab, wie es weitergeht...

Toleranz als gesellschaftliche Tugend wird meist von denen gefährdet, die unter ihren Schutz fallen...

 Antworten

 Beitrag melden
03.05.2019 21:31
#961 «Es ist eins vor zwölf in Caracas»
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Manzana Prohibida im Beitrag #960
Trump und Putin klären gerade ab, wie es weitergeht...

Ist das ein Spaßbeitrag, oder gibt es dazu seriöse Hinweise?

--
La vida debería ser amarilla... amar y ya.

 Antworten

 Beitrag melden
03.05.2019 22:07
avatar  dirk_71
#962 «Es ist eins vor zwölf in Caracas»
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von ElHombreBlanco im Beitrag #961
Zitat von Manzana Prohibida im Beitrag #960
Trump und Putin klären gerade ab, wie es weitergeht...

Ist das ein Spaßbeitrag, oder gibt es dazu seriöse Hinweise?


https://www.spiegel.de/politik/ausland/d...-a-1265732.html

Nos vemos
Dirk

 Antworten

 Beitrag melden
03.05.2019 22:08
#963 «Es ist eins vor zwölf in Caracas»
avatar
Rey/Reina del Foro

Kam auch grad kurz im Heute Journal.

--
La vida debería ser amarilla... amar y ya.

 Antworten

 Beitrag melden
03.05.2019 22:55 (zuletzt bearbeitet: 04.05.2019 09:48)
#964 «Es ist eins vor zwölf in Caracas»
avatar
Rey/Reina del Foro

Was hast du denn gedacht, Guaido und Maduro

Toleranz als gesellschaftliche Tugend wird meist von denen gefährdet, die unter ihren Schutz fallen...

 Antworten

 Beitrag melden
04.05.2019 00:32 (zuletzt bearbeitet: 04.05.2019 00:34)
avatar  jojo1
#965 «Es ist eins vor zwölf in Caracas»
avatar
Rey/Reina del Foro

Es ist schlichtweg Unsinn, dass die USA und Russland aktuell die Zukunft von Venezuela entscheiden. Die USA betreiben mit Ihren Sanktionen eine moralisch begründete Symbolpolitik - und Russland unterstützt Maduro, weil Russland bisher noch immer Kuba politisch beisteht.

Wenn die USA wirklich etwas in Venezuela erzwingen wollten, müssten Sie militärisch eingreifen und das Risiko ist Ihnen bisher zu groß.

Die Machtfrage in Kuba wird aktuell von den Generälen beantwortet - diese könnten sehr wohl den Gegenpräsidenten anerkennen und Maduro wäre einen Tag später im Exil in Kuba.

Nur das arme Volk in VeneCuba entscheidet aktuell wenig, auch der Aufruf des Gegenpräsidenten zum Generalstreik wird wenig Erfolg zeigen. Die Wirtschaft steht ohnehin schon vor der Ruin - und zu einem Sturm auf den Präsidentensitz sind die Menschen in Venezuela aktuell nicht bereit - weil Einige dabei sterben würden. So verhungert man dann aber auch langsam, wenn es so weitergeht.

Aber nochmals: Es sind 1500 Generäle, die das Volk in Geiselhaft halten - wobei die Armee mit einem internen Kontrollsystem durchzogen ist - und dabei hat Kuba viel mitgeholfen. Die Generäle können sich bisher deshalb recht sicher sein, dass es zu keinem Putsch durch untergeordnete Offiziere kommt. Wie lange dies noch funktioniert, ist aber die Frage: Die extreme Versorgungskrise trifft auch viele einfachen Offiziere, und irgendwann arbeiten auch die Spitzel des Regimes nicht mehr zuverlässig.

Maduro bleibt nicht auf Dauer an der Macht, und dann wird sich etwas grundlegend in VeneCuba ändern. Und Viele warten auf diesen Tag.

--
„Nach meiner Auffassung steckt die Welt voll unermesslicher Chancen, wenn wir sie nur zu nutzen verstehen würden.“ v. Ludwig Erhard, Wirtschaftsminister und Bundeskanzler in D.

 Antworten

 Beitrag melden
04.05.2019 00:37 (zuletzt bearbeitet: 04.05.2019 00:37)
#966 «Es ist eins vor zwölf in Caracas»
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von jojo1 im Beitrag #965
Es ist schlichtweg Unsinn, dass die USA und Russland aktuell die Zukunft von Venezuela entscheiden.
Irgendjemand hatte gestern etwas über deinen jeweils ersten Satz geschrieben - er hatte unzweifelhaft recht. Beschreibe lieber wieder Disketten.

Toleranz als gesellschaftliche Tugend wird meist von denen gefährdet, die unter ihren Schutz fallen...

 Antworten

 Beitrag melden
04.05.2019 00:40
#967 «Es ist eins vor zwölf in Caracas»
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von dirk_71 im Beitrag #957
Zitat von sputnik-wulf im Beitrag #955

Eigentlich schon erbärmlich wenn man Objektivität erhofft.

Richtig, aber bitte erwarte die nicht von dieser ... Facebook Seite.
Hier noch ein paar Bilder aus Venezuela von Demonstrationen der Opposition am 1. Mai

Vom Admin erwarte ich selbstredend Quellen der "besseren Art"

Toleranz als gesellschaftliche Tugend wird meist von denen gefährdet, die unter ihren Schutz fallen...

 Antworten

 Beitrag melden
04.05.2019 00:52
#968 «Es ist eins vor zwölf in Caracas»
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Manzana Prohibida im Beitrag #964
Was hast du denn gedacht, Guaido und Maduro

Ich schrieb doch, dass ich deinen Beitrag ohne jeden Hinweis auf eine Quelle nicht zuordnen konnte:
Zitat von ElHombreBlanco im Beitrag #961
Ist das ein Spaßbeitrag, oder gibt es dazu seriöse Hinweise?

Sorry, dass ich nicht minütlich alle Neuigkeiten lese!

--
La vida debería ser amarilla... amar y ya.

 Antworten

 Beitrag melden
04.05.2019 01:01
#969 «Es ist eins vor zwölf in Caracas»
avatar
Rey/Reina del Foro

Jetzt enttäuschst du mich aber doch ein wenig, EHB, als so Belesener - du hättest allen Ernstes meinen Beitrag als unter "Spaßrubrik" fallen lassen können oder denkst du wirklich, dass jemand anderes als Trump und Putin gerade entscheiden, wie es in Venezuela weiter geht (so traurig das eigentlich ist)?

Toleranz als gesellschaftliche Tugend wird meist von denen gefährdet, die unter ihren Schutz fallen...

 Antworten

 Beitrag melden
04.05.2019 06:20 (zuletzt bearbeitet: 04.05.2019 09:50)
avatar  Tigo
#970 «Es ist eins vor zwölf in Caracas»
avatar
Top - Forenliebhaber/in

Hier ein Spaziergang durch einen Markt in Venezuela... sehe nichts von Versorgungskrise:

https://www.facebook.com/261268267903388...176365/?app=fbl


 Antworten

 Beitrag melden
04.05.2019 09:46 (zuletzt bearbeitet: 04.05.2019 09:49)
avatar  jojo1
#971 «Es ist eins vor zwölf in Caracas»
avatar
Rey/Reina del Foro

Wenn die USA wollten, könnten Sie Maduro sehr schnell absetzen, nur bleibt dieses mil. Eingreifen bisher reines Wunschdenken des legitimen Gegenpräsidenten.

Und die USA haben gute Gründe, dass Sie bisher darauf verzichtet haben. Viele andere Präsidenten vor Trump hätten der Opposition in Venezuela aber bereits zur Macht verholfen.

Die Einschätzung kann sich aber auch in den USA ändern, ist Maduro auch noch in 1 bis 2 Jahren an der Macht und die Versorgungskrise in Venezuela wird noch schlimmer ( was in diesem Fall fast zwangsläufig ist ), kann dies die Stimmung in den USA für einen Militäreinsatz verändern. Viele konservative Kräfte werden dann ein mil. Eingreifen gegen Venezuela fordern - genauso wie diese jetzt die verschärften Sanktionen gegen Kuba eingefordert haben.

Die 1500 Generäle machen einen schweren Fehler - Sie werden bei einem gewaltsamen Machtwechsel alles verlieren und eine Strafverfolgung befürchten müssen. Allerdings gibt es auch innerhalb der Führungsspitze im Militär eine gewissen gegenseitige Kontrolle, jeder General der zum Gegenpräsidenten wechseln will, kann die kaum offen besprechen.

--
„Nach meiner Auffassung steckt die Welt voll unermesslicher Chancen, wenn wir sie nur zu nutzen verstehen würden.“ v. Ludwig Erhard, Wirtschaftsminister und Bundeskanzler in D.

 Antworten

 Beitrag melden
04.05.2019 11:48
avatar  Chaval
#972 «Es ist eins vor zwölf in Caracas»
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von jojo1 im Beitrag #965
Die USA betreiben mit Ihren Sanktionen eine moralisch begründete Symbolpolitik



NICHTS, was die Vereinigten Staaten von Amerika jemals in Lateinamerika gemacht haben, hatte auch nur im Geringsten mit Moral und Ethik zu tun!!!

__________________________________________________
"Demokratie ist die schlechteste aller Regierungsformen - abgesehen von all den anderen Formen, die von Zeit zu Zeit ausprobiert worden sind."
Winston Churchill

 Antworten

 Beitrag melden
04.05.2019 11:51
avatar  Ralfw ( gelöscht )
#973 «Es ist eins vor zwölf in Caracas»
avatar
Ralfw ( gelöscht )

Zitat von Chaval im Beitrag #972
Zitat von jojo1 im Beitrag #965
Die USA betreiben mit Ihren Sanktionen eine moralisch begründete Symbolpolitik



NICHTS, was die Vereinigten Staaten von Amerika jemals in Lateinamerika gemacht haben, hatte auch nur im Geringsten mit Moral und Ethik zu tun!!!


für eine Ausnahme würde ich plädieren; Jimmy Carter hat den Panamakanal zurückgegeben.


 Antworten

 Beitrag melden
04.05.2019 13:12 (zuletzt bearbeitet: 04.05.2019 13:17)
avatar  el-che
#974 «Es ist eins vor zwölf in Caracas»
avatar
Rey/Reina del Foro

Wie im Kalten Krieg
Venezuela Übergangspräsident Juan Guaidó hat sich mit seiner
gescheiterten Revolte gegen Machthaber Nicolás Maduro verkalkuliert.
Die USA spielen im Konflikt eine amateurhaft wirkende Rolle.


....In Fuerte Tiuna, der größten Militärbasis des Landes, seien 300 kubanische Soldaten stationiert, behauptet ein venezolanischer Ex-General gegenüber dem SPIEGEL. Sie seien vor allem als Berater und
im Geheimdienst tätig. Dass nur wenige
Soldaten zu Guaidó übergelaufen sind, liege auch daran, dass die Kubaner in den
venezolanischen Kasernen ein »perfektes
Spitzelsystem« aufgebaut hätten....

langer und interesanter artikel bei www.spiegel.de -zeitschrift-


 Antworten

 Beitrag melden
04.05.2019 13:28
#975 «Es ist eins vor zwölf in Caracas»
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat
Venezuelas Verteidigungsminister: Pokerface in Olivgrün

Gerüchte über den Seitenwechsel von Vladimir Padrino heizten den Machtkampf in Venezuela zuletzt an – noch steht er hinter Maduro

https://derstandard.at/2000102469930/Ven...ce-in-Olivgruen

--
La vida debería ser amarilla... amar y ya.

 Antworten

 Beitrag melden
Seite 39 von 61 « Seite 1 ... 61 Seite »
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!