Keine Grundnahrungsmitel mehr in Kuba ?

  • Seite 7 von 17
09.05.2019 15:40
#151 Keine Grundnahrungsmitel mehr in Kuba ?
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von ElHombreBlanco im Beitrag #150

Klar, schließlich wollen die Geld für ihre Lebensmittellieferungen.


Das wäre ja nicht das Problem,aber sie akzeptieren keine cubanischen Pesos.

-----
Wenn du Gott zum Lachen bringen willst, mach' Pläne!


 Antworten

 Beitrag melden
09.05.2019 19:06
avatar  Timo
#152 Keine Grundnahrungsmitel mehr in Kuba ?
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von cabeza mala im Beitrag #151
Zitat von ElHombreBlanco im Beitrag #150

Klar, schließlich wollen die Geld für ihre Lebensmittellieferungen.


Das wäre ja nicht das Problem,aber sie akzeptieren keine cubanischen Pesos.


Die akzeptiert Niemand, weil sie nichts wert sind!

Das war (ist) ein Problem aller realsozialistischen Staaten, ihre Währungen sind praktisch nichts wert. Mark der DDR wollte im Westen auch Niemand haben.


 Antworten

 Beitrag melden
09.05.2019 19:15
#153 Keine Grundnahrungsmitel mehr in Kuba ?
avatar
Rey/Reina del Foro

Um Missverständnissen vorzubeugen, hätte ich wohl "echtes Geld" schreiben sollen.

--
La vida debería ser amarilla... amar y ya.

 Antworten

 Beitrag melden
10.05.2019 18:02
avatar  nico_030 ( gelöscht )
#154 Keine Grundnahrungsmitel mehr in Kuba ?
avatar
nico_030 ( gelöscht )

Hi@all!







Zitat

Alimentos varios + Transportación
Solo disponible para los destinatarios que residan en la provincia de La Habana.

Tiempo de entrega: de 3 a 5 días habiles

Contiene:
1 Botella de Aceite de canola El Cocinero, 1Lt
1 Paquete de Carne de segunda troceada, 1Kg
1 Paquete de Picadillo de res, 1Kg
1 Cartón de huevos
2 Paquetes de Leche entera en polvo, 500 gr
3 Paquetes de Salchichas de cerdo y pollo
1 Botella de Vino Seco
1 Caja de Puré de tomate condimentado, 50 ml
1 Lata de Fiambre Magro de cerdo, 415gr, LA BODEGA
1 Lata de Corned beef, 400gr, LA BODEGA
2 Bolsas de Aceituna verde sin hueso, 180 gr
1 Paquete de Galleta digestive, 800 gr, AUCHAN



https://www.compraspacuba.com/prod_detal...=17687&ddonde=1

joerg


 Antworten

 Beitrag melden
10.05.2019 18:06
#155 Keine Grundnahrungsmitel mehr in Kuba ?
avatar
Rey/Reina del Foro

Nur 70$

Carnicero


 Antworten

 Beitrag melden
11.05.2019 11:54
avatar  chulo
#156 Keine Grundnahrungsmitel mehr in Kuba ?
avatar
Forums-Senator/in

Jetzt hat auch die onlinepresse einen Artikel zum Thema:


Reis, Hühnchen, Zahnpasta

Kuba rationiert Lebensmittel und Hygieneartikel

Die Versorgungskrise in Kuba verschärft sich. Nun hat die Regierung Dinge des alltäglichen Bedarfs rationiert.

Quelle: spiegel online


 Antworten

 Beitrag melden
11.05.2019 15:18 (zuletzt bearbeitet: 11.05.2019 15:19)
avatar  jojo1
#157 Keine Grundnahrungsmitel mehr in Kuba ?
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von carnicero im Beitrag #155
Nur 70$



70 US-Dollar emtsprechen oft 7 Monatsrenten in Kuba.
Nur dadurch, dass es rel. reiche Kubaner gibt. die immer noch den Allerärmsten innerhalb und außerhalb der Familie helfen, wird die Minimalversorgung i.d.R. noch sichergestellt..

Dennoch gint es Hunger in Kuba - nur gut versteckt und man findet dies nie in einer stastlichen kubanischen Statistik !

Und die Ausländer, welche in Kuba aktuell in den ausländischen Touristenbüros in Havanna arbeiten, behaupten wahrheitswidrig, dass es keine Versorgungskrise in Kuba gibt. Offenbar wollen Sie mit Ihren Lügen auch das eigene Geschäft erhalten ... Allerdings wird auch jeder Ausländer? mit einer Bezahlung in Devisen, niemalsechte Not leiden. Er kann jederzeit in ein CUC-Restaurant gehen und für den Gegenwert einer kubanischen Monatsrente essen gehen!

--
„Nach meiner Auffassung steckt die Welt voll unermesslicher Chancen, wenn wir sie nur zu nutzen verstehen würden.“ v. Ludwig Erhard, Wirtschaftsminister und Bundeskanzler in D.

 Antworten

 Beitrag melden
11.05.2019 15:57
#158 Keine Grundnahrungsmitel mehr in Kuba ?
avatar
Forenliebhaber/in

Gerade telefoniert, auch Bier wird rationiert.


 Antworten

 Beitrag melden
11.05.2019 15:58 (zuletzt bearbeitet: 11.05.2019 15:59)
#159 Keine Grundnahrungsmitel mehr in Kuba ?
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von jojo1 im Beitrag #157
Allerdings wird auch jeder Ausländer? mit einer Bezahlung in Devisen, niemalsechte Not leiden. Er kann jederzeit in ein CUC-Restaurant gehen und für den Gegenwert einer kubanischen Monatsrente essen gehen!


Machmal schreibst Du ein Blödsinn! Wenn es nichts zu Essen gibt, kannste mit Deinen CUC Scheinen
wedeln wie Du willst!

Das wussten schon die Natives in den USA!

Wenn es keinen Fisch mehr gibt, wird der weisse Mann schon merken, das man Geld nicht essen kann.

Von der Entlarvung des Scheinwissens ausgehend gelangt Platon in den mittleren Dialogen zu einer Dialektik, die sich als diskursive Methode mit der Erkenntnis an sich befasst.

 Antworten

 Beitrag melden
11.05.2019 16:05
avatar  Pauli
#160 Keine Grundnahrungsmitel mehr in Kuba ?
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von santiaguera im Beitrag #158
Gerade telefoniert, auch Bier wird rationiert.



Das wird die Urlauber bestimmt freuen.


 Antworten

 Beitrag melden
11.05.2019 18:03
avatar  jan
#161 Keine Grundnahrungsmitel mehr in Kuba ?
avatar
jan
Rey/Reina del Foro

e-mail der novia vom campo nördlich von Santiago- este domingo es día de las madres
natürlich mit der Bitte Geld zu senden, wg. Muttertag

,amor todavía no termina la zafra azucarera y yo estoy cansada de pasar tantas malas noches,anoche trabajé toda la noche y hoy m siento muy mal tengo mucho dolor de ovarios,esta quincena cobré tan sólo 180 pesos ,no estamos ganando nada y los precios están muy altos,amor no hay arroz en las bodegas por las libres,no hay pollo,amor hay crisis en Cuba,no pan por la libre,las personas dicen q se aproxima un segundo periodo especial,ah una libra d carne de puerco cuesta 35pesos imagina q puede comer una persona que cobró 180 pesos cuando todo cuesta tan caro,a mor y yo aquí extrañandote espero verte este año porque sino voy a morir,t amo.
++++++

Nach Santiago zu fahren würde wohl auch nicht nützen. Transporte hin und zurück kommt noch dazu.
.

11.05.2019 18:41
avatar  jojo1
#162 Keine Grundnahrungsmitel mehr in Kuba ?
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von falko1602 im Beitrag #159
Zitat von jojo1 im Beitrag #157
Allerdings wird auch jeder Ausländer? mit einer Bezahlung in Devisen, niemalsechte Not leiden. Er kann jederzeit in ein CUC-Restaurant gehen und für den Gegenwert einer kubanischen Monatsrente essen gehen!


Machmal schreibst Du ein Blödsinn! Wenn es nichts zu Essen gibt, kannste mit Deinen CUC Scheinen
wedeln wie Du willst!

Das wussten schon die Natives in den USA!

Wenn es keinen Fisch mehr gibt, wird der weisse Mann schon merken, das man Geld nicht essen kann.


Es ist so nicht richtig Denn es gibt in jedem Land immer ein Minimalangebot z.B. auf dem Schwarzmarkt ! In Deutschland gab es auch in den Hungerjahren von ca. 1946 bis ca. 1949 für reiche Menschen praktiwch Alles auf dem Schwarzmarkt, ebenso hatten die reichen Bauernfamilien eine mehr als hinreichende Eigenversorgung. Auch in den Hungerjahren in der UdSSR gab es für die Nomenklatura immer Alles. Die Länderliste könnte ich fortsetzen: Aber die Unterversorgung trifft auch im allerbesten Land niemals ALLE, es gibt immer eine Oberschicht auch im sog. Kommunismus.

--
„Nach meiner Auffassung steckt die Welt voll unermesslicher Chancen, wenn wir sie nur zu nutzen verstehen würden.“ v. Ludwig Erhard, Wirtschaftsminister und Bundeskanzler in D.

 Antworten

 Beitrag melden
11.05.2019 21:00
avatar  Trieli ( gelöscht )
#163 Keine Grundnahrungsmitel mehr in Kuba ?
avatar
Trieli ( gelöscht )

@jojo1: Also da haben meine Großeltern mir aber Anderes erzählt. Sie waren wohlhabend und mußten in den Nachkriegsjahren teilweise genauso hungern, weil es einfach nichts gab. Die Felder lagen ja brach und vieles war von den Russen geplündert worden. Da hatten die Bauern auch nichts in den ersten Jahren und mußten bei null starten. Im Westen sah es besser aus, weil die Amis relativ schnell anfingen Lebensmittel zu liefern. Aber davon haben alle profitiert.


 Antworten

 Beitrag melden
11.05.2019 23:08
avatar  Pauli
#164 Keine Grundnahrungsmitel mehr in Kuba ?
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von jan im Beitrag #161
e-mail der novia vom campo nördlich von Santiago- este domingo es día de las madres
natürlich mit der Bitte Geld zu senden, wg. Muttertag





na,daß sollte doch wohl für jeden Foristen selbstverständlich sein


 Antworten

 Beitrag melden
12.05.2019 00:51
avatar  Turano
#165 Keine Grundnahrungsmitel mehr in Kuba ?
avatar
Top - Forenliebhaber/in

Zitat von jojo1 im Beitrag #162


Es ist so nicht richtig Denn es gibt in jedem Land immer ein Minimalangebot z.B. auf dem Schwarzmarkt ! In Deutschland gab es auch in den Hungerjahren von ca. 1946 bis ca. 1949 für reiche Menschen praktiwch Alles auf dem Schwarzmarkt, ebenso hatten die reichen Bauernfamilien eine mehr als hinreichende Eigenversorgung. Auch in den Hungerjahren in der UdSSR gab es für die Nomenklatura immer Alles. Die Länderliste könnte ich fortsetzen: Aber die Unterversorgung trifft auch im allerbesten Land niemals ALLE, es gibt immer eine Oberschicht auch im sog. Kommunismus.



Es ging ja darum für Geld gibt es alles....in den Nachkriegsjahren wurde aber auch eher Ware gegen Ware getauscht...der Wert des Geldes war ja auch nicht überschaubar, Schmuck oder Gold wurden eher genommen


 Antworten

 Beitrag melden
12.05.2019 09:42
#166 Keine Grundnahrungsmitel mehr in Kuba ?
avatar
Forenliebhaber/in

Die eifrige Diskussion um die Zustände in Nachkriegsdeutschland lassen vermuten, dass man langsam erkennt, dass 60 Jahre Sozialismus und Castro-Regime Cuba auf das Niveau eines zerbombten und wirtschaftlich, als auch moralisch völlig ausgebluteten Landes gebracht haben. Wenn die Ami-Basher jetzt noch erkennen könnten, dass es in Cuba nicht ohne einen Marshall-Plan geht, der aber nur mit den USA funktioniert, die natürlich legitime wirtschaftliche Interessen vor ihrer Haustüre habe, wäre schon viel gewonnen. Mit China und Russland an ihrer Seite geht der Absturz weiter. Wenn Lebensmittel schon wenige Wochen, nachdem die Amis noch verhältnismäßig harmlose Sankionen verhängt haben und täglich "nur" noch 50.000 Barrel Öl aus Venezuela kommen, rationiert werden müssen, wird es interessant werden, wenn Venezuela gefallen ist und Trump sich im Zuge seines 2020er Wahlkampf das Regime auf der Isla vornimmt.


 Antworten

 Beitrag melden
12.05.2019 09:52
avatar  nico_030 ( gelöscht )
#167 Keine Grundnahrungsmitel mehr in Kuba ?
avatar
nico_030 ( gelöscht )

Hi@all!

Zitat von santiaguera im Beitrag #168
Wenn die Ami-Basher jetzt noch erkennen könnten,


Oder die Cuba Basher.

Die machen Ihr Ding nun schon 60 Jahre, so what.

Krisen gibt und gab es auch in anderen, kapitalistischen Ländern.

Anstatt zu jammern versuche ich im Kleinen zu helfen.

joerg


 Antworten

 Beitrag melden
12.05.2019 10:08
#168 Keine Grundnahrungsmitel mehr in Kuba ?
avatar
Forenliebhaber/in

Nicht Cuba, sondern Castro-Basher, darauf legen wir allergrößten Wert.


 Antworten

 Beitrag melden
12.05.2019 11:06
avatar  andyy
#169 Keine Grundnahrungsmitel mehr in Kuba ?
avatar
Top - Forenliebhaber/in

Zitat von santiaguera im Beitrag #168
Nicht Cuba, sondern Castro-Basher, darauf legen wir allergrößten Wert.




Zitat


Krise weckt böse Erinnerungen - In Kuba geht die Angst um
Mit Schrecken erinnern sich die Kubaner an die entbehrungsreiche Sonderperiode zurück. Es herrschte Hunger, es gab kaum Strom, viele flohen. Damals stürzte die Sowjetunion, jetzt taumelt das Venezuela.



mit etwas Verzögerung meldet sich auch T-Online zu Wort


 Antworten

 Beitrag melden
12.05.2019 12:27 (zuletzt bearbeitet: 12.05.2019 12:28)
avatar  jojo1
#170 Keine Grundnahrungsmitel mehr in Kuba ?
avatar
Rey/Reina del Foro

Für den Zusammenbruch Venezuelas trägt Kuba nur eine große Mitschuld.
Und richtig ist, Kuba befindet sich in einer zumindest ähnlichen Situation wie Deutschland ab Mitte 1945.
Und richtig ist auch, dass Jeder etwas helfen kann, und wenn es nur ein paar kleine Geräte für die Arbeit in Kuba sind.

--
„Nach meiner Auffassung steckt die Welt voll unermesslicher Chancen, wenn wir sie nur zu nutzen verstehen würden.“ v. Ludwig Erhard, Wirtschaftsminister und Bundeskanzler in D.

 Antworten

 Beitrag melden
12.05.2019 12:36
#171 Keine Grundnahrungsmitel mehr in Kuba ?
avatar
Rey/Reina del Foro

Jojo, fang mit gutem Beispiel an. nächstes Mal wenn Du hinfliegst, dann zur Erntezeit
und buckelst mal 2-3 Wochen auf dem Land.

Verlange nichts von anderen, wenn Du es selbst nicht machen würdest...

Von der Entlarvung des Scheinwissens ausgehend gelangt Platon in den mittleren Dialogen zu einer Dialektik, die sich als diskursive Methode mit der Erkenntnis an sich befasst.

 Antworten

 Beitrag melden
12.05.2019 14:45
avatar  jojo1
#172 Keine Grundnahrungsmitel mehr in Kuba ?
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von santiaguera im Beitrag #168
Nicht Cuba, sondern Castro-Basher, darauf legen wir allergrößten Wert.

--
„Nach meiner Auffassung steckt die Welt voll unermesslicher Chancen, wenn wir sie nur zu nutzen verstehen würden.“ v. Ludwig Erhard, Wirtschaftsminister und Bundeskanzler in D.

 Antworten

 Beitrag melden
12.05.2019 18:37
avatar  murci
#173 Keine Grundnahrungsmitel mehr in Kuba ?
avatar
super Mitglied

Das ist nicht mal annähernd ähnlich,wie De nach 45zig.
Wie kommt man nur auf so eine absurde Aussage.

Gruß Murci


 Antworten

 Beitrag melden
12.05.2019 18:46
avatar  Ralfw ( gelöscht )
#174 Keine Grundnahrungsmitel mehr in Kuba ?
avatar
Ralfw ( gelöscht )

Zitat von murci im Beitrag #173
Das ist nicht mal annähernd ähnlich,wie De nach 45zig.
Wie kommt man nur auf so eine absurde Aussage.

Gruß Murci

dass der Autor der Aussage trinkt, das glaube ich nicht; er ist immer so drauf, mindestens wenn er im Forum ist.


 Antworten

 Beitrag melden
12.05.2019 20:15 (zuletzt bearbeitet: 12.05.2019 20:17)
avatar  jojo1
#175 Keine Grundnahrungsmitel mehr in Kuba ?
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von falko1602 im Beitrag #171
Jojo, fang mit gutem Beispiel an. nächstes Mal wenn Du hinfliegst, dann zur Erntezeit
und buckelst mal 2-3 Wochen auf dem Land.

Verlange nichts von anderen, wenn Du es selbst nicht machen würdest...


Die Geräte von mir reichen aus.
Touristen als Erntehelfer braucht Cuba bestimmt nicht !

--
„Nach meiner Auffassung steckt die Welt voll unermesslicher Chancen, wenn wir sie nur zu nutzen verstehen würden.“ v. Ludwig Erhard, Wirtschaftsminister und Bundeskanzler in D.

 Antworten

 Beitrag melden
Seite 7 von 17 « Seite 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 ... 17 Seite »
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!