Keine Grundnahrungsmitel mehr in Kuba ?

  • Seite 17 von 17
28.05.2019 17:58 (zuletzt bearbeitet: 28.05.2019 17:59)
avatar  jojo1
#401 RE: Keine Grundnahrungsmitel mehr in Kuba ?
avatar
Rey/Reina del Foro

Sisyphus hat hier vor Kurzen sinngemäß geschrieben: In den letzten 12 Monaten hat sich die Versorgungslage drastisch verschlimmert, die Angaben vom Vorjahr 2018, dass im Kuba niemand hungert sind wahrscheinlich veraltet.

Und die Angaben der kubanischen Regierung sind ohnehin geschönt... Bis Kuba sich an das World Food Programme der UNO wendet, muss noch sehr viel passieren. Man behauptet einfach, es gibt überhaupt keinen Hunger und jeder Kubaner, der das Gegenteil korrekt berichtet ist einfach ein pöser Lügner.

--
„Nach meiner Auffassung steckt die Welt voll unermesslicher Chancen, wenn wir sie nur zu nutzen verstehen würden.“ v. Ludwig Erhard, Wirtschaftsminister und Bundeskanzler in D.

 Antworten

 Beitrag melden
28.05.2019 18:06
#402 RE: Keine Grundnahrungsmitel mehr in Kuba ?
avatar
Rey/Reina del Foro

Blabla bla.

Geht doch mal auf konkrete Fragen an dich ein! Immer nur dein Geschwafel…

Carnicero


 Antworten

 Beitrag melden
28.05.2019 18:10
#403 RE: Keine Grundnahrungsmitel mehr in Kuba ?
avatar
super Mitglied

Also ich habe in Kuba in den vergangenen 20 Jahren nie wirklich hungernde Menschen gesehen, was aber nicht bedeutet, dass es sie nicht gibt. Wahrscheinlich gibt es in jedem Land Menschen, die in einem gewissen Elend leben, aber ich denke in Kuba sind das Ausnahmen. Allerdings glaube ich nicht, dass Menschen mit Yuma-Kontakt, die Handys besitzen zu diesen im Elend lebenden Menschen gehören. Das sind eher Menschen ohne Familie, vielleicht alt und krank, oder Menschen mit Alkoholproblemen etc.


 Antworten

 Beitrag melden
28.05.2019 18:31
avatar  Tigo
#404 RE: Keine Grundnahrungsmitel mehr in Kuba ?
avatar
Top - Forenliebhaber/in

@Karo immer wieder spannend zu sehen das es Leute gibt die in Kuba leben aber keine Ahnung von den politischen und sozialen Strukturen im Land haben...aber ich nehme dir nicht übel... Leute die so negativ über die Politik ihres Gastlandes eingestellt sind meidet man wenn man nicht Jinetero ist... Übrigens wie stehst du zu Ausländern in der Schweiz? Du weisst schon dass du Ausländer in Kuba bist oder?

Nochmals das SAF gibt es 437 mal in Kuba!! http://www.radiorebelde.cu/noticia/mejor...milia-20150312/ ist also keine Randerscheinung...in jedem der 168 Municipios gibts also im Durchschnitt 3 (!). Es gibt also sicher KEIN Hunger! Weil wenn man wirklich nichts hat, geht man dorthin und bekommt für 1 Peso Nacional ein Frühstück/Mittagessen/Abendessen. Auf dem Land ist Obst so viel vorhanden dass es auf der Erde verfault...also bitte!


 Antworten

 Beitrag melden
28.05.2019 18:42
avatar  Karo
#405 RE: Keine Grundnahrungsmitel mehr in Kuba ?
avatar
Rey/Reina del Foro

Ohne sieht man besser


 Antworten

 Beitrag melden
28.05.2019 18:43
avatar  jojo1
#406 RE: Keine Grundnahrungsmitel mehr in Kuba ?
avatar
Rey/Reina del Foro

Man verhungert sehr wohl auch dann, wenn man nur Obst ist 😁😁😁🤕🤕🤕
Selbst in Havanna gibt es keine ausreichenden staatlichen "Suppenküchen" die funktionieren, sonst gäbe es wohl keine Privatpersonen, die dies anbieten.

--
„Nach meiner Auffassung steckt die Welt voll unermesslicher Chancen, wenn wir sie nur zu nutzen verstehen würden.“ v. Ludwig Erhard, Wirtschaftsminister und Bundeskanzler in D.

 Antworten

 Beitrag melden
28.05.2019 18:51
avatar  Ralfw ( gelöscht )
#407 RE: Keine Grundnahrungsmitel mehr in Kuba ?
avatar
Ralfw ( gelöscht )

Zitat von jojo1 im Beitrag #386
Aktuell erreichen mich weitere Meldungen aus Kuba zur Versorgungslage im Großraum Contramaestre :


man muss schon sehr herzlos sein um bei solchen Meldungen nicht zu unterstützen


 Antworten

 Beitrag melden
28.05.2019 18:56
avatar  jojo1
#408 RE: Keine Grundnahrungsmitel mehr in Kuba ?
avatar
Rey/Reina del Foro

Aktuell bekomme ich aus Havanna folgende Email:

Zitat

Zur seit gibt alles,kein Problem von Essen .4cuc 1kilo Milch... Wie du weißt in Kuba jeder klauen in Arbeit,die Menschen werden immer Überleben.




Kubaner sind halt kreativ ...😁😁😁

--
„Nach meiner Auffassung steckt die Welt voll unermesslicher Chancen, wenn wir sie nur zu nutzen verstehen würden.“ v. Ludwig Erhard, Wirtschaftsminister und Bundeskanzler in D.

 Antworten

 Beitrag melden
28.05.2019 18:59 (zuletzt bearbeitet: 28.05.2019 19:00)
avatar  jojo1
#409 RE: Keine Grundnahrungsmitel mehr in Kuba ?
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Ralfw im Beitrag #407
Zitat von jojo1 im Beitrag #386
Aktuell erreichen mich weitere Meldungen aus Kuba zur Versorgungslage im Großraum Contramaestre :


man muss schon sehr herzlos sein um bei solchen Meldungen nicht zu unterstützen


Spaßvogel: Ich schreibe hier im Thema so weit wie möglich nichts über mich... Ich berichte NUR. Alles weitere gehört an sich nicht in ein Forum.

--
„Nach meiner Auffassung steckt die Welt voll unermesslicher Chancen, wenn wir sie nur zu nutzen verstehen würden.“ v. Ludwig Erhard, Wirtschaftsminister und Bundeskanzler in D.

 Antworten

 Beitrag melden
28.05.2019 19:05
avatar  Ralfw ( gelöscht )
#410 RE: Keine Grundnahrungsmitel mehr in Kuba ?
avatar
Ralfw ( gelöscht )

Zitat von jojo1 im Beitrag #409
Ich berichte NUR.

meine Frau meint, "Du laberst nur"; aber vielleicht liegt das auch an ihrem Deutsch, dass sie die geballte Informationskraft Deiner Beiträge nicht erkennt.


 Antworten

 Beitrag melden
28.05.2019 19:12
#411 RE: Keine Grundnahrungsmitel mehr in Kuba ?
avatar
Rey/Reina del Foro

Jungs, flauschig bleiben. Ansonsten kommt das.....

Von der Entlarvung des Scheinwissens ausgehend gelangt Platon in den mittleren Dialogen zu einer Dialektik, die sich als diskursive Methode mit der Erkenntnis an sich befasst.

 Antworten

 Beitrag melden
28.05.2019 19:34
avatar  murci
#412 RE: Keine Grundnahrungsmitel mehr in Kuba ?
avatar
super Mitglied

Zitat von jojo1 im Beitrag #406
Man verhungert sehr wohl auch dann, wenn man nur Obst ist 😁😁😁🤕🤕🤕
Selbst in Havanna gibt es keine ausreichenden staatlichen "Suppenküchen" die funktionieren, sonst gäbe es wohl keine Privatpersonen, die dies anbieten.



Außer Obst was laut deiner Meinung beim Essen nicht vor dem verhungern schützt , gibt es ja noch Gemüse und das um diese Jahreszeit reichlich also eigentlich dürfte man da nicht verhungern.
carne rojo la libra hat 35CUP im Campo Mayari gekostet ich nehme an das ist Pferdefleisch.
Kohl,rote Bete, Bohnen, Karotten,Erbsen gibt eSxxßerdem Pescado la libra 22 CUP.
Gruß Murci


 Antworten

 Beitrag melden
28.05.2019 19:42
avatar  murci
#413 RE: Keine Grundnahrungsmitel mehr in Kuba ?
avatar
super Mitglied

Zitat von Ralfw im Beitrag #410
Zitat von jojo1 im Beitrag #409
Ich berichte NUR.

meine Frau meint, "Du laberst nur"; aber vielleicht liegt das auch an ihrem Deutsch, dass sie die geballte Informationskraft Deiner Beiträge nicht erkennt.


Meine Frau äußerte sich ähnlich im Bezug auf den ein oder anderen Hunger Katastrophen Bericht aber die hat ja als Kubanerin keine Ahnung was da so läuft.
Wenn die Deutschen schon Kuba nicht verstehen woher sollen dann die Kubaner wissen was in ihrem Land vor sich geht.
Gruß Murci


 Antworten

 Beitrag melden
28.05.2019 19:46
#414 RE: Keine Grundnahrungsmitel mehr in Kuba ?
avatar
Rey/Reina del Foro

Es kann nur Einen geben 😏 😎

Toleranz als gesellschaftliche Tugend wird meist von denen gefährdet, die unter ihren Schutz fallen...

 Antworten

 Beitrag melden
28.05.2019 19:50
#415 RE: Keine Grundnahrungsmitel mehr in Kuba ?
avatar
Rey/Reina del Foro

Das wirklich gute an diesem Thread ist, dass er nicht im geschlossenen Bereich ist - das hat auch letztlich mir die Augen geöffnet - ich wusste gar nicht, wie viele Stalinisten es noch gibt - quasi alle, die mitlesen und sich köstlich amüsieren 😉😎

Toleranz als gesellschaftliche Tugend wird meist von denen gefährdet, die unter ihren Schutz fallen...

 Antworten

 Beitrag melden
28.05.2019 19:58
avatar  Trieli ( gelöscht )
#416 RE: Keine Grundnahrungsmitel mehr in Kuba ?
avatar
Trieli ( gelöscht )

@Jojo: Niemand hat was von ausschließlicher Ernährung von Obst geschrieben, sondern von ein paar Tagen im Monat. Das schadet niemandem und führt auch nicht zu Mangelernährung. Auch nicht, wenn man mal ein oder zwei Tage nichts Warmes ißt. Das ist nur für die Tage wenn es mal keinen Strom gibt und/oder bestimmte Lebensmittel nicht zu bekommen sind.


 Antworten

 Beitrag melden
28.05.2019 20:34 (zuletzt bearbeitet: 28.05.2019 20:39)
avatar  jojo1
#417 RE: Keine Grundnahrungsmitel mehr in Kuba ?
avatar
Rey/Reina del Foro

Wenn die Anhänger der kubanischen Regierung hier schreiben, die Kubaner sollen auf dem Land das faule Obst essen, wenn es sonst nichts gibt, muss dies kritisiert werden.
Marie Antoinette aus dem franz. Könighof wurde wohl fälschlicherweise das Zitat zugeschrieben: Wenn es kein Brot gibt, esst doch Kuchen...
Dies ist genau der gleiche Stil ! Es fehlt einfach jedwedes Verständnis für die Nöte des eimfachen Volkes unterhalb der Regierungsebene .

--
„Nach meiner Auffassung steckt die Welt voll unermesslicher Chancen, wenn wir sie nur zu nutzen verstehen würden.“ v. Ludwig Erhard, Wirtschaftsminister und Bundeskanzler in D.

 Antworten

 Beitrag melden
28.05.2019 20:41
#418 RE: Keine Grundnahrungsmitel mehr in Kuba ?
avatar
Rey/Reina del Foro

Also bitte, Trieli ist keine Anhängerin der cubanischen Regierung - maximal ist sie eine unwissende Stalinistin - das sind nämlich alle, die dem Guru widersprechen und vielleicht eigene Erfahrungen gemacht haben! Deren Bekannte sind allesamt Lügner und haben keinerlei Ahnung von ihrem eigenen Land! Nur die, die genug Internetvolumen haben, aber deren Kinder am verhungern sind, kennen das wahre Leben auf Cuba! Dass der Allwissende ihnen nicht hilft - geschenkt, ist bei Dampfplauderern so - sind zwar Alles Aktivisten (sonst würde sich der Meister gar nicht erst mmit ihnen abgeben) - aber helfen? Quatsch, das wäre ein Fehler, sind ja selbst schuld und haben schon immer von den Almosen der anderen gelebt, damit muss Schluss sein, ihr Land dürfen/sollen sie natürlich nicht verlassen, das wird ihnen auch nicht gegönnt - das ist so erbärmlich - wer solche Freunde hat, braucht keine Feinde

Toleranz als gesellschaftliche Tugend wird meist von denen gefährdet, die unter ihren Schutz fallen...

 Antworten

 Beitrag melden
28.05.2019 20:43
#419 RE: Keine Grundnahrungsmitel mehr in Kuba ?
avatar
Rey/Reina del Foro

und nun kommt es.....

Von der Entlarvung des Scheinwissens ausgehend gelangt Platon in den mittleren Dialogen zu einer Dialektik, die sich als diskursive Methode mit der Erkenntnis an sich befasst.

 Antworten

 Beitrag melden
Seite 17 von 17 « Seite 1 ... 17 Seite »
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!